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Degussa Bank für Managed-E-Mail-Services


Degussa Bank erhöht E-Mail Sicherheit - BaFin-konforme Sicherheit und Zuverlässigkeit
Störungsfreie, hochverfügbare und leistungsfähige E-Mail-Kommunikation mit retarus


Angriffe aus dem Internet abblocken
Angriffe aus dem Internet abblocken Degussa Bank entscheidet sich für retarus, Bild: Degussa Bank

(02.10.09) - Die Degussa Bank GmbH schützt ihre E-Mail-Kommunikation ab sofort durch die Managed-E-Mail-Services der retarus GmbH. Die Retarus Lösung erfüllt die hohen Sicherheitsanforderungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und sorgt bei der Bank für eine störungsfreie, hochverfügbare und leistungsfähige E-Mail-Kommunikation. Zudem wird die vorhandene Mail-Infrastruktur nachhaltig entlastet und ein Maximum an Kosten- und Prozesstransparenz erreicht.

Seit Januar 2007 gehört die Degussa Bank GmbH zur Unternehmensgruppe der Privatbank M.M.Warburg & CO KGaA. Das Institut hat sich auf Worksite Banking" spezialisiert: In über 100 Partnerunternehmen ist die Degussa Bank direkt am Arbeitsplatz präsent und bietet den Mitarbeitern dieser Unternehmen Finanzdienstleistungen an. Dieses dezentrale Geschäftsmodell setzt ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit in der Kommunikation voraus. Aus diesem Grund hat sich die Degussa Bank für die Managed-E-Mail-Services der retarus GmbH entschieden, die Angriffe aus dem Internet über Spam, Viren etc. wirksam abblocken.

"Für die Finanz- und Bankenbranche sind Fragen der Datensicherheit von kritischer Bedeutung", erläutert Oliver Pannenbäcker, Vice President Managed Services bei Retarus: "Dafür sorgt nicht zuletzt auch die Aufsicht der BaFin, der alle Banken unterliegen. Wir sind aufgrund unserer umfassenden Erfahrungen im Finanzsektor der ideale Partner, um die komplexen Anforderungen der BaFin schnell umzusetzen. Bereits im Vorfeld konnten wir die Degussa Bank durch unser spezifisches Branchen Know-how hervorragend beraten, insbesondere, was die BaFin-konforme, speziell abzusichernde SMTP-Infrastruktur samt hoch verfügbarem SMTP-Gateway in den Rechenzentren der Degussa Bank angeht." Angriffe aus dem Internet werden so wirksam abgeblockt. Direkte Verbindungen zwischen der internen Mail-Infrastruktur und dem Internet wurden konsequent ausgeschlossen.

Die Retarus Managed-E-Mail-Services garantieren der Degussa Bank die zuverlässige E-Mail-Kommunikation rund um die Uhr, an sieben Tagen der Woche. Die ständig aktualisierten Viren-Scanner schalten die Gefahr von Virenattacken wirksam aus und die regelmäßig optimierten Spam-Filter schützen Anwender und System vor unerwünschten Werbe-Mails. Schließlich macht das detaillierte Reporting den Service jederzeit transparent. (retarus: ra)

Retarus: Kontakt und Steckbrief

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