Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

On-demand-Collaboration-Lösungen


Orange Business Services führt multinationale, Cloud-basierte Unified Communications-Lösung bei 3M ein
Implementierung der Lösung "Business Together as a Service" wird nach und nach in den Niederlassungen erfolgen

(24.05.13) - Orange Business Services wird bei 3M eine multinationale, Cloud-basierte Unified Communications-Lösung installieren, um die Zusammenarbeit von 20.000 Mitarbeiter in 75 Niederlassungen in 25 Ländern in Europa, dem mittleren Osten und Afrika zu fördern und die Produktivität zu erhöhen. Die Implementierung der Lösung "Business Together as a Service" wird nach und nach in den Niederlassungen erfolgen. 16.000 Arbeitsplätze sollen bis Ende 2014 mit der Lösung ausgestattet werden, die restlichen 4.000 in den folgenden drei Jahren. 3M plant außerdem, die Lösung auch auf Asien und Lateinamerika auszudehnen.

Mit operativen Einheiten in mehr als 70 Ländern, ist 3M ein globaler Anbieter Tausender erfindungsreicher Produkte und ein führendes Unternehmen in vielen Branchen – vom Gesundheitswesen, über Straßensicherheit und Büroprodukte bis hin zu Abrasiv- und Klebstoffen.

Business Together as a Service umfasst On-demand Collaboration-Lösungen, die das globale Wide Area Network (WAN) und Sprachdienste, die Orange Business Services bereits für 3M in 60 Ländern betreibt, sowie mobile Services in Europa ergänzen.

"Business Together as a Service von Orange Business Services stattet 3M mit einer agilen, innovativen und zukunftsträchtigen Unified Communications-Lösung aus", sagt Ernie Park, CIO bei 3M. "Die Cloud-basierte Lösung ist weltweit einfach zu implementieren und zu verwalten. Sie minimiert Kosten ohne jegliche Vorinvestitionen und bietet 3M die notwendige Skalierbarkeit, mit der wir unsere IT an immer wieder neue Geschäftsanforderungen anpassen können. Aufgrund unserer Erfahrung bei der bestehenden Zusammenarbeit vertrauen wir darauf, dass uns Orange Business Services effektiv dabei helfen wird, unser Ziel der weltweiten kreativen Zusammenarbeit zu erreichen."

Business Together as a Service soll es für die fünf Geschäftsgruppen innerhalb von 3M leichter machen, über eine vereinheitlichte Lösung viele verschiedene Services zu integrieren. Dazu zählen Services für Telefonie, Unified Messaging, Instant Messaging/Präsenzanzeige, Audio- und Webconferencing, Contact Center, Video und Mobilität. Um den Anforderungen von 3M zu entsprechen, hat "Orange Business Services IBM Sametime" Instant Messaging, Präsenzanzeige, Telefonie sowie IBM Lotus Notes und Voicemail-Services in die Lösung integriert.

Über ein maßgeschneidertes Self-Service Web-Portal werden die Anwender einem von fünf standardisierten User-Profilen zugeteilt, das ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Das Pay-as-you-grow- Finanzierungsmodell von Business Together as a Service bedeutet, dass jeder Geschäftseinheit monatlich nur die tatsächlich verwendeten Profile in Rechnung gestellt werden. So kann jede Einheit die Anzahl der Profile über das Web-Portal einfach entsprechend der wechselnden Anforderungen hoch- oder runterskalieren. (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen