Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

On-demand Remote-Support und IT-Automatisierung


"SaaS NTRglobal" ermöglicht erhebliche Zeiteinsparungen und besseren Kundenservice
SaaS-Lösung für Automatisierung, Remote-Zugriff und Remote-Steuerung


(28.09.10) - Die Arbeitsbelastung von IT-Support-Managern, Systemadministratoren und Managed Service Providers (MSPs) erreicht oftmals ein kritisches Ausmaß. Um Zeit zu sparen und die Support-Kosten zu senken, nutzen nach Angaben der Herstellerin NTRglobal mehr als 300.000 IT-Manager die On-demand Remote-Support-Lösung "NTRsupport" und die On-demand IT-Automatisierungslösung "NTRadmin".

So berichtet NTRglobal-Kunde Charles Yuen, Systemadministrator bei Tectura, einer weltweit tätigen Unternehmensberatung: "Die Mehrzahl unserer Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus oder vor Ort bei einem Klienten. Der technische Support für diese Mitarbeiter hat für uns seit jeher eine hohe Priorität."

Als er noch keinerlei Remote-Desktop-Support-Lösungen einsetzte, so Yuen weiter, habe er Anrufe bei Benutzern mit "technischen Schwierigkeiten" regelrecht gefürchtet. "In den meisten Fällen wusste ich, dass sich das Problem eigentlich innerhalb weniger Minuten beheben ließ. Die Schwierigkeit bestand darin, dem Benutzer zu erklären, was er tun sollte. Mit NTRglobal kann ich die meisten Systemprobleme virtuell beheben und Fehler schnell ermitteln und damit den Zeitaufwand um bis zu 80 Prozent reduzieren. Keine Nackenschmerzen mehr vom Einklemmen des Telefonhörers zwischen Ohr und Schulter. Keine langen E-Mails mit detaillierten Anweisungen mehr, die keiner zu verstehen scheint."

Mit NTRglobal gewinnen IT-Administratoren eine SaaS-Lösung für Automatisierung, Remote-Zugriff und Remote-Steuerung, die sie in die Lage versetzt, Computer auch bei Abwesenheit des Benutzers leicht zu überwachen, zu steuern und anzupassen, remote Fehler zu suchen und technische Support-Probleme von Mitarbeitern, Partnern und Kunden virtuell in Echtzeit zu lösen.

"Ich habe auch schon mit anderen Remote-Support-Tools gearbeitet, aber festgestellt, dass NTRglobal schnell, benutzerfreundlich und – ganz besonders wichtig – zuverlässig ist", ergänzt Yuen.

"NTRglobal hat sich auf die Bereitstellung von Cloud-basierten Produktivitätslösungen für IT-Abteilungen spezialisiert, die anwenderfreundlich, schnell und hoch skalierbar sind, die Wartung von Computern von jedem Remote-Standort aus ermöglichen und dabei die jeweiligen lokalen Sicherheitsanforderungen unterstützen", erklärt Gilles Samoun, CEO von NTRglobal. (NTRglobal: ra)

NTRglobal: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen