Fünf-Jahresvertrag für IT-Provider-Dienste
IT-Full Service Provider Info AG gewinnt Dussmann Stiftung & Co. KGaA als neuen Kunden
Der Fünf-Jahresvertrag beinhaltet den Betrieb von SAP- und Microsoft-Infrastrukturen sowie den Betrieb des Archivsystems und diverser Applikationen
(29.06.11) - In einem sechs Monate andauernden Wettstreit um die Gunst der Dussmann Stiftung & Co. KGaA setzte sich die Info AG aus Hamburg gegen zahlreichen Wettbewerb erfolgreich durch und erhielt Anfang Juni 2011 einen Fünf-Jahresvertrag für umfangreiche IT-Provider-Dienste. Die Info AG überzeugte das Multidienstleistungsunternehmen mit ihrem Angebot zur Reduzierung der Betriebskosten bei gleichzeitiger Minimierung der Betriebsrisiken. Die angestrebte nachhaltige Effizienzsteigerung durch Standardisierung passt zudem in das umweltbewusste Leitbild der Dussmann Gruppe.
"Die Info AG hat sich als flexibler und kompetenter IT-Provider im Auswahlprozess erwiesen. Dabei spielte nicht nur der finanzielle Aspekt, sondern auch die Leistungsbereitschaft eine entscheidende Rolle, warum die Info AG den Zuschlag erhielt. Darüber hinaus konnte das grüne Rechenzentrum der Hamburger bei uns punkten, denn Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen", so Haiko Harnack, CIO der Dussmann Stiftung.
Der Fünf-Jahresvertrag beinhaltet den Betrieb von SAP- und Microsoft-Infrastrukturen sowie den Betrieb des Archivsystems und diverser Applikationen. Damit betreibt die Info AG die wichtigsten IT-Systeme von einem der weltweit größten Dienstleistungsunternehmen.
"Die Komplexität der Dussmann Stiftung stellt uns natürlich vor eine Herausforderung. Aufgrund unseres tollen Teams und der großen Erfahrungen der Info AG bin ich davon überzeugt, dass wir unsere Aufgaben zur vollen Zufriedenheit des Kunden meistern werden. Ich bin stolz, dass wir die Dussmann Stiftung als neuen Kunden gewinnen konnten", freut sich Claus Fieber-Held, Bereichsleiter der Info AG für Vertrieb IT Outsourcing.
Bereits ab Juni 2011 werden die ersten Systeme durch den Hamburger IT-Full Service Provider betrieben. Der volle Projektumfang wird bis Anfang 2012 umgesetzt. (Info AG: ra)
INFO AG: Kontakt und Steckbrief
INFO AG – Full Service Provider für Ihre IT
Gründung: 1982 (seit 1987 börsennotiert)
Geschäftsfeld: IT Dienstleistungen
Mitarbeiter: mehr als 600
Standorte: Hamburg (Zentrale), Oberhausen
1982 begann die INFO AG als Spezialist für Back-up-Services und ist heute ein Full Service-Provider, der zu den führenden Anbietern für IT Outsourcing und IT Consulting in Deutschland zählt. Das Portfolio der INFO AG umfasst sowohl Planung als auch Implementierung und den Betrieb von anspruchsvollen IT-Lösungen. Von der Beratung bei der Einrichtung der IT-Infrastruktur bis hin zur Prozesssteuerung ganzer Wertschöpfungsketten bietet die INFO AG einen ganzheitlichen Dienstleistungsansatz. Die INFO AG ist sowohl SAP-Systemhaus als auch Microsoft Gold Certified Partner und betreibt derzeit drei Rechenzentren (an zwei Standorten in Hamburg sowie in Oberhausen).
Das Angebot der INFO AG richtet sich in erster Linie an mittelständische Unternehmen. Die klare Expertise liegt im Verständnis der Geschäftsprozesse und der Bedürfnisse dieses Kundensegments. Die INFO AG bietet ihren Kunden das Portfolio und methodisch professionelle Vorgehen eines globalen Anbieters kombiniert mit der Denk- und Arbeitsweise eines Mittelständlers. Dazu zählen kurze Wege, direkte, persönliche Ansprechpartner und ein hohes Maß an Flexibilität und Verbindlichkeit.
Die Leistungen der INFO AG unterliegen strengen Qualitätsvorschriften und werden regelmäßig nach DIN EN ISO 9001:2008 und ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert sowie nach SAS70 II/IDW EPS 951 B geprüft. Weiterhin werden die Dienstleistungsprozesse wiederkehrend auf Grundlage der SAS70 II/IDW EPS 951 B durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft. Die Prozesse der INFO AG orientieren sich zudem eng am ITIL-Standard. Alle Leistungen sind transparent, messbar und die Betreuung wird vertraglich durch Service Level Agreements (SLA) zugesichert. Die Verbindlichkeit der Leistungsversprechen der INFO AG und das Vertrauen ihrer Kunden sind die Basis für den Erfolg des Unternehmens: Mehr als zwei Drittel des Umsatzes erwirtschaftet die INFO AG in langfristigen Verträgen. Zu den Kunden der INFO AG gehören unter anderem Reemtsma (ITG), SIGNAL IDUNA, Hitachi Power Europe und der SPIEGEL-Verlag.
Service Portfolio der INFO AG:
>> IT Outsourcing (Service Management, Process Management, Application Management, IT Operations)
>> IT Consulting (SAP Services, Microsoft Services, Content Management, Archivierung)
Weitere Informationen zu IT Outsourcing oder IT Consulting?
Kontakt
INFO AG
Grasweg 62-66
D-22303 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 27136-0
Fax: +49 (0) 40 / 27136-9222
E-Mail: info(at)info-ag.de
Web: www.info-ag.de
Lesen Sie mehr:
Info AG präsentiert UC Cloud Services
Positionierung der Info AG auf dem Markt
Höhere Effizienz mit Cloud Computing
Komplexe SAP-Systemlandschaft im Outsourcing
Info AG auf gutem Wachstumskurs
Fünf-Jahresvertrag für IT-Provider-Dienste
IT Outsourcing und IT Consulting
INFO AG eröffnet vierten Standort in Hamburg
Cloud Computing-Services sinnvoll kombinieren
Problemloser Cloud Computing-Einstieg
IT-Infrastruktur Basis für Hochverfügbarkeit
600 Mitarbeiter-Marke übersprungen
Beratung und Betrieb von SAP-Systemen
Größeres Portfolio als IT-Outsourcer
Farshore-Anbieter nur mit "ausreichend" bewertet




