Deutsche Telekom tritt dem "Equinix Ethernet Exchange" bei ICSS erhält Zugriff auf Tausende von potenziellen Kunden und erweitert die Reichweite der Carrier-Ethernet-Dienste von "Equinix Ethernet Exchange"
(30.04.12) - Die Deutsche Telekom International Carrier Sales & Solutions (ICSS), international für das Wholesale-Geschäft der Deutschen Telekom zuständig, hat sich dem Ethernet Exchange von Equinix angeschlossen, um ihre Produkte im stark expandierenden Markt für Ethernet-Services optimal vermarkten zu können. Dadurch verfügt die Deutsche Telekom nun automatisch über den Zugang zur "Platform Equinix", einem umfangreichen globalen Business-Ecosystem mit rund 4.000 Netzwerken, Unternehmen sowie Cloud- und Content-Service-Providern. Durch die geschlossene Vereinbarung erweitern sich über die starke Netzwerkpräsenz der Telekom in West-, Zentral- und Osteuropa zudem Abdeckung und Reichweite der Carrier-Ethernet-Dienste, die über Equinix Ethernet Exchange verfügbar sind.
Seit seinem Start im Jahr 2010 konnte Equinix Ethernet Exchange bis heute mehr als 58 Mitglieder gewinnen, die den Zugang zu vielen Millionen von Service-Standorten in rund 100 Ländern bieten. Equinix Ethernet Exchange erlaubt Service Providern sowie Cloud Computing- und Software-as-a-Service (SaaS)-Anbietern samt ihrer Kunden den flexiblen Aufbau SLA-basierter Dienste in einer globalen Layer-2-Ethernet-Infrastruktur mit den Vorteilen einer schnellen Bereitstellung und einer leicht skalierbaren Bandbreite. Zudem bietet Equinix Ethernet Exchange Vermarktungsoptionen über die direkte Verbindung zu einem globalen Business-Ecosystem an Partnern und Kunden – darunter 690 Netzwerk-Service-Provider – in den sicheren Equinix International Business Exchange (IBX) Rechenzentren.
Um die Selektion von Partnern zu beschleunigen und zu vereinfachen, haben alle Mitglieder des Equinix Ethernet Exchange Zugang zum "Equinix Marketplace". Dieses einfach zu nutzende Online-Portal lässt sich zur Präsentation der eigenen Services nutzen. Zudem können potenzielle Ethernet-Partner und -Kunden nach unterschiedlichen Kriterien wie zum Beispiel der Region ermittelt und kontaktiert werden. (Equinix: ra)
Equinix: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.
DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.
Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.
Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen