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Shop-Lösung auf SaaS-Mietbasis


Online-Shop der Firma Kela läuft auf commercetools-Plattform
Der Kela-Shop konnte innerhalb von knapp sechs Monaten umgesetzt werden


(14.12.11) - commercetools hat den Online-Shop der Bad- und Küchenaccessoires-Herstellerin und Händlerin Kela an den Start gebracht. Hatte Kela ihre Artikel bisher ausschließlich über den Fachhandel, Möbelhandel und Verbrauchermärkte angeboten, kann das Familienunternehmen den Verkauf nun mit Hilfe von commercetools zusätzlich selbst in die Hand nehmen.

commercetools hat mit ihrer eCommerce-Lösung bereits viele mittelständische Unternehmen im Ausbau ihrer Multi-Channel-Strategie unterstützt. Für Kela stand neben dem Ziel des Direktverkaufs mit dem neuen Online-Shop auch die Markenstärkung im Vordergrund. Daher war einer der ausschlaggebenden Gründe, sich für commercetools zu entscheiden, deren Software-as-a-Service (SaaS)-Modell: Hier wird die Shop-Lösung auf Mietbasis genutzt, das heißt, es fallen zum einen keine Kosten für teure Softwarelizenzen an, zum anderen muss sich Kela um keinerlei technische Aspekte des Shop-Betriebs kümmern, sondern kann sich voll und ganz auf Herstellung, Vermarktung und Verkauf ihrer Artikel konzentrieren.

Der Kela-Shop konnte innerhalb von knapp sechs Monaten umgesetzt werden und verzeichnete bereits nach kurzer Zeit beachtliche Besucherzahlen. Er ist vollständig integriert – unter anderem mit dem Payment-Dienstleister PayOne – und individuell auf die Bedürfnisse von Kela angepasst. Rund 1.500 Artikel sind im Shop verfügbar, die beim Logistikunternehmen Mailcom gelagert, kommissioniert und versandt werden. In komplett automatisierten Prozessen werden Artikel mit Daten angereichert, die zum Auffinden über Google wichtig sind. (commercetools: ra)

commercetools: Kontakt und Steckbrief

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