Optimierung des Kundenservices: TUI InfoTec entscheidet sich für die "Remedy ITSM"-Lösung von BMC Software Weitere Anpassungen oder kostspielige Upgrades seitens der TUI InfoTec überflüssig
(15.03.12) - BMC Software, Spezialistin im Bereich im IT-Service-Management (ITSM), gab bekannt, dass sich die TUI InfoTec GmbH für die "Remedy IT Service Management"-Suite von BMC entschieden hat. Damit möchte der IT Service-Provider der TUI AG Kundenservice und den Support der IT-Systeme verbessern.
Mit der Implementierung der BMC Remedy IT Service Management Suite wurde ein vorhandenes ITSM-System der TUI InfoTec abgelöst. Ziel der Implementierung war die schnelle Erreichung der IT Infrastructure Library (ITIL)-Standards. Die anpassungsfähige ITIL-Lösung mit global gültigen Standards, macht weitere Anpassungen oder kostspielige Upgrades seitens der TUI InfoTec überflüssig. Somit kann der ITIL Implementierungsprozess durch Konfiguration gestrafft werden und das höchste Level des Service Managements aufrechterhalten werden.
In enger Zusammenarbeit mit ComConsult, Anbieterin von IT-Management-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, analysierte BMC den sogenannten Business Case der TUI InfoTec, einschließlich der zu erwartenden Kostenersparnisse durch den Einsatz der BMC Remedy-Lösung, sowie den ROI (Return on Investment).
Aus Kundensicht gelang die Umstellung de facto nahtlos. Mit Hilfe einer innovativen Methodik für die Entwicklung und den Einsatz der Lösung führte ComConsult eine Reihe von Workshops durch, die auf ein Rapid Prototyping für die BMC ITSM-Lösung abzielte. Dieser Ansatz verkürzte den Implementierungsprozess und gestaltete das System hochfunktional für die Anwender. Laut TUI InfoTec konnten bereits am ersten Tag der Umstellung über 300 Anwender auf das neue System zugreifen, ohne Ausfälle oder Unterbrechungen. (BMC Software: ra)
BMC Software: Kontakt und Steckbrief
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