Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Zusammenarbeit: Alibaba Cloud & Salesforce


Alibaba Cloud gibt Verfügbarkeit von "Salesforce Sales Cloud", "Service Cloud" und "Salesforce Plattform" auf Alibaba Cloud bekannt
Exklusive Funktionen für das chinesische Festland werden in der Sales Cloud und der Service Cloud, die auf der Alibaba Cloud gehostet werden, verfügbar sein



Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das App-Ökosystem zu integrieren.

Sales Cloud: Eine Plattform zur Steigerung des Umsatzes, die es den Vertriebsteams ermöglicht, Leads zu identifizieren, Kundenbeziehungen zu verwalten, Vertriebsfortschritte zu verfolgen und Prozesse zu automatisieren, um Geschäfte schneller abzuschließen und den Umsatz zu steigern.

Service Cloud: Eine Plattform für den Kundenservice, die die Art und Weise verändert, wie Serviceteams an jedem Kundenkontaktpunkt Werte schaffen - von der Kundenerfahrung, dem Engagement, den Prozessen, der Automatisierung und den Servicebetriebssystemen bis hin zu vorgefertigten integrierten Anwendungen, Ticketmanagement, Wissensdatenbank und Warteschlangenmanagement.

Salesforce Plattform: Eine Low-Code-Anwendungsentwicklungsplattform, die den Umfang und die Funktionalität von CRM erweitert. Kunden können Anwendungen erstellen, testen und bereitstellen, die Geschäftsprozesse automatisieren und die Effizienz von Arbeitsabläufen, Benutzern, Abteilungen oder Branchen steigern.

Exklusive Funktionen für das chinesische Festland werden in der Sales Cloud und der Service Cloud, die auf der Alibaba Cloud gehostet werden, verfügbar sein. Dazu gehören Integrationen mit den wichtigsten chinesischen Social-Media- und Messaging-Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, Kunden über ihre bevorzugten Kanäle zu bedienen.

"Das Erreichen dieses Meilensteins ist ein Beweis für die bemerkenswerte technische Leistung und die enge Zusammenarbeit zwischen Alibaba Cloud und Salesforce", sagt Phil Richardson, Chief Operating Officer, Global Technology Partners, Salesforce. "Unsere Partnerschaft mit Alibaba Cloud wird unseren Kunden, die im Salesforce-Ökosystem auf dem chinesischen Festland tätig sind, eine integrierte und innovative Plattform bieten."

"Die robuste und sichere Infrastruktur von Alibaba Cloud in Kombination mit den bewährten, lokalisierten Produkten von Salesforce für den chinesischen Markt wird es Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, ermöglichen, die einzigartigen lokalen Anforderungen besser zu erfüllen und gleichzeitig die globalen Salesforce-Standards zu wahren. Wir freuen uns darauf, durch unsere Partnerschaft mit Salesforce weitere führende Produkte einzuführen, um das Geschäftswachstum unserer Kunden zu unterstützen", so Edward Cai, Chief Commercial Officer, Alibaba Cloud.

Eine ausgewählte Gruppe von Early Adopters, darunter multinationale Unternehmen aus den Bereichen Bildung, Luxusgüter, Biowissenschaften und professionelle Dienstleistungen, hat bereits mit dem Einsatz von Salesforce auf Alibaba Cloud begonnen. Dazu gehört auch EF (Education First), ein führendes Unternehmen im internationalen Bildungswesen. Zusätzlich zu Salesforce on Alibaba Cloud wird EF die robuste Infrastruktur und die Datenanalysetools von Alibaba Cloud nutzen, um die Effizienz seiner Geschäftsabläufe zu steigern und die Kundenerfahrung zu verbessern.

Alibaba Cloud und Salesforce haben ihre strategische Partnerschaft im Jahr 2019 begonnen. Seitdem haben sie mit Salesforce Social Commerce ein Produkt auf den Markt gebracht, das speziell für China entwickelt wurde, um multinationale Marken bei der Expansion ihrer Geschäfte in der Region zu unterstützen. Dieser jüngste Meilenstein unterstreicht ihr gemeinsames Engagement, den Erfolg ihrer Kunden zu steigern. (Alibaba Cloud: ra)

eingetragen: 30.12.23
Newsletterlauf: 15.03.24

Alibaba Cloud: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen