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Vielfältigkeit des EMEA ProPartner-Netzwerks


Veeam stärkt EMEA ProPartner-Netzwerk mit neuen strategischen Beförderungen
Neue Führungskräfte konzentrieren sich auf die Steigerung des Partnerumsatzes und das Cloud-Wertversprechen über das gesamte EMEA Partner-Ökosystem hinweg

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Veeam Software gab die Beförderung sowohl von Amaury Dutilleul-Francoeur zum Vice President des EMEA Partner Network als auch die von Graham Crich zum Vice President der EMEA Partner Services bekannt. Diese Berufungen spiegeln die Vielfältigkeit des EMEA ProPartner-Netzwerks von Veeam wider und unterstreichen zwei wesentliche Prioritäten: die Digitalisierung von Prozessen und Cloud-Service-Angeboten sowie die Realisierung einer höheren Wertschöpfungstiefe durch die Partner, um die sich wandelnden Anforderungen der Endkunden zu erfüllen.

Amaury Dutilleul-Francoeur wird von seiner Rolle als Director EMEA Channels heraus befördert, und verantwortet nun die Leitung aller Programme und Aktivitäten, die das EMEA ProPartner Network von Veeam unterstützen. Dutilleul-Francoeur ist seit über sechs Jahren bei Veeam und unterstützte bereits die Partner in EMEA und APJ in verschiedenen Channel-Führungspositionen. Graham Crich, ehemals Vice President of EMEA Cloud-Services bei Veeam, ist nun verantwortlich für die Generierung und Beschleunigung von Wertangeboten und Cloud-Services durch das EMEA ProPartner Network von Veeam.

Crich verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, sowohl im Hersteller- als auch im Partner-Ökosystem, und hatte verschiedenen leitenden Positionen bei VMware inne. Beide Rollen berichten direkt an Daniel Fried, General Manager and Senior Vice President, EMEA, and Worldwide Channels bei Veeam.

"Veeam wickelt 100 Prozent seines Umsatzes über den Channel ab und wir sind fest entschlossen, unseren Partnern die Möglichkeit zu geben, ihr Angebot für Kunden zu erweitern und zu diversifizieren, indem sie moderne Datensicherungslösungen für Cloud-, virtuelle, SaaS-, Kubernetes und physische Umgebungen bereitstellen, die entweder als Service oder On-Premises geliefert werden", sagt Daniel Fried, General Manager and Senior Vice President, EMEA, and Worldwide Channels bei Veeam. "Um der rasanten Entwicklung auf dem heutigen Markt gerecht zu werden, bedeutet diese duale Führungsstruktur, dass wir uns darauf konzentrieren können, die Innovations- und Cloud-Wertangebote unserer Partner zu unterstützen und die Tools und Fähigkeiten bereitzustellen, die zur Förderung der digitalen Transformation notwendig sind."

"Ich bin begeistert von dieser Rolle angesichts der großen Chance, das weitere Wachstum unseres EMEA-Partnernetzwerks voranzutreiben", sagt Amaury Dutilleul-Francoeur, VP, EMEA Partner Network bei Veeam. "Mit meiner Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Channel-Partnern und meinem Hintergrund in der Unternehmensberatung werde ich mich darauf konzentrieren, wie wir den Mehrwert weiter ausbauen, welchen die Partner den Kunden bieten können, die ihren Datenschutz modernisieren und digital transformieren wollen, sowie darauf, wie Veeam weiterhin Innovationen vorantreibt und dabei einfache, flexible und zuverlässige Lösungen anbietet, die dies ermöglichen."

"Nachdem ich in den letzten drei Jahren die EMEA Cloud-Sparte von Veeam geleitet habe, freue ich mich sehr über diese Gelegenheit, unseren Partnern in ganz EMEA die Bedeutung von Cloud-Services bei der Bereitstellung einer modernen Datensicherung zu vermitteln, welche die digitale Transformation unterstützt", fügt Graham Crich, VP, EMEA Partner Services bei Veeam, hinzu. "Unsere Partner bauen strategische Beziehungen zu Kunden auf, die eine Datenmanagement-Plattform suchen, die zukunftssicher ist und führende Multi-Cloud-Lösungen bereitstellt." (Veeam Software: ra)

eingetragen: 06.07.21
Newsletterlauf: 13.10.21

Veeam Software: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel-News

  • Cloud Observability als Basis

    Dynatrace, ein Software-Intelligence-Unternehmen, hat die Erweiterung seiner strategischen Partnerschaft mit Google Cloud angekündigt. Ziel ist es, weltweit führenden Unternehmen zu helfen, Innovationen schneller marktfähig zu machen und die Komplexität der Cloud zu beherrschen. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit wird die Dynatrace Software Intelligence Platform als native SaaS-Lösung auf der Google Cloud-Plattform verfügbar sein. So können Kunden aus einer größeren Bandbreite an Cloud-Service-Providern noch flexibler auswählen. Dies macht es für gemeinsame Kunden einfacher als je zuvor, die umfassende Cloud Observability von Dynatrace, die durchgängige Anwendungssicherheit während der Laufzeit sowie fortschrittliche AIOps-Funktionen mit der Leistungsfähigkeit der Google Cloud zu verbinden. "Das Herzstück unseres Business ist digitale Innovation, die durch moderne Multi-Cloud-Umgebungen angetrieben wird", betont Damien Cazenave, CTO und CISO bei Carrefour Frankreich. "Mit Dynatrace SaaS auf der skalierbaren und sicheren Infrastruktur von Google Cloud erzielen wir maximalen Mehrwert aus beiden Lösungen.

  • Partnerschaft mit Google Cloud

    Datadog, Überwachungs- und Sicherheitsplattform für Cloud-Anwendungen, ist nun auf dem Google Cloud Marketplace verfügbar und vertieft damit ihre Partnerschaft mit Google Cloud. Google Cloud-Kunden können Datadog jetzt mit nur wenigen Klicks auf dem Google Cloud Marketplace erwerben und so den Zustand ihrer Anwendungen und Infrastruktur in ihrer Google Cloud- und Hybrid Cloud-Umgebung schnell und einfach überwachen. Google Cloud Marketplace bietet integrierte Lösungen, die von Google Cloud geprüft wurden, um die IT-Anforderungen der Kunden zu unterstützen. Kunden verlassen sich auf den Google Cloud Marketplace, um die Tools von Drittanbietern zu finden und zu erwerben, die ihnen helfen, auf Google Cloud umzusteigen, darauf aufzubauen und darin zu arbeiten. Kunden, die Datadog über den Google Cloud Marketplace erwerben, profitieren nicht nur von einem einfacheren Zugang, sondern auch von einer konsolidierten Abrechnung und einer optimierten Beschaffung. Die Datadog-Nutzung wird direkt auf den Google Cloud-Rechnungen der Kunden aufgeführt, zudem kann ein Teil dieser Nutzung mit Google Cloud-Ausgaben bezahlt werden.

  • Resellern: Einstieg in den MSP-Markt

    Der Münchner Value Added Distributor Brainworks bietet Resellern ab sofort ein abgestimmtes Lösungsportfolio aus einer Hand, um ihnen den Einstieg in den Cloud- und MSP-Markt zu vereinfachen und Datenschutzprobleme zu vermeiden. Mithilfe von Brainworks können Reseller schnell und unkompliziert die passende Infrastruktur für effiziente, zuverlässige und hochautomatisierte Services aufbauen - vom Konzept bis zur Abrechnung. So können Reseller bei ihren Kunden den Betrieb der Infrastruktur übernehmen - mit Vorteilen für beide Seiten. Dafür hat Brainworks mehrere ausgewählte MSP-fähige IT-Lösungen im Portfolio. Alle Lösungen eignen sich besonders für den Einsatz als Managed Services, denn sie stehen sowohl On-Premises als auch als SaaS zur Verfügung.

  • "Neo4j Aura" im Einsatz auf AWS

    Neo4j Aura, die vollständig verwaltete Cloud-Graphdatenbank von Neo4j, ist ab sofort als Enterprise-Version auf Amazon Web Services (AWS) verfügbar. Kunden in allen AWS-Regionen können Aura damit nahtlos in Cloud-native Anwendungen im AWS-Marketplace integrieren. Neo4j Aura eignet sich ideal für unternehmenskritische Cloud-Anwendungen mit datenintensiven Workloads. Neo4j ist AWS Advanced Technology Partner. Die Aura Enterprise-Edition ergänzt Services auf AWS und lässt sich über Konnektoren nahtlos verbinden. Anwender, die Neo4j Aura Enterprise im AWS Marketplace beziehen, können die Nutzung der Graphdatenbank zudem einfach und zentral über bestehende AWS-Verträge und Preismodelle abrechnen.

  • Klare Microsoft-365-Strategie

    IntraFind, Spezialistin für Enterprise Search und KI, gibt die Verfügbarkeit der "iFinder Enterprise Search" im Microsoft Azure Marketplace bekannt. Firmen, die Azure nutzen, können damit auf die IntraFind-Lösung für die unternehmensweite Informationssuche zugreifen. Mit der Präsenz im Azure Marketplace verfolgt IntraFind eine klare Microsoft-365-Strategie. Die Software iFinder Enterprise Search, die Anwender bei der täglichen Suche nach wichtigen Informationen und Dokumenten unterstützt, wurde für Microsoft Azure optimiert. Unternehmen, die das Cloud Computing-Angebot von Microsoft nutzen, können die Lösung jetzt noch besser in ihre Prozesse integrieren und damit den Zugriff auf relevante Informationen aus Microsoft 365 und vielen weiteren Datenquellen verbessern. So können alle in Azure gespeicherten Daten wie auch Informationen aus Anwendungen wie Salesforce, Dropbox, Confluence, Jira oder Service-Now sowie aus File-Servern, Datenbanken und anderen Datenquellen extrahiert werden.

  • IoT-Geschäft mit "EMQ X Cloud"

    EMQ, Anbieterin von Open-Source- und Cloud-nativen verteilten MQTT-Brokern für das IoT, gibt bekannt, dass "EMQ X Cloud" jetzt auf Microsoft Azure verfügbar ist. EMQ X Cloud ist ein vollständig verwalteter MQTT-Service, der auf dem weltweit verwendeten Open-Source-MQTT-Broker EMQ X basiert. Dieser verzeichnet mehr als 10 Millionen Downloads und Hunderttausende von Bereitstellungen weltweit. EMQ X Cloud unterstützt seine Nutzer bei der Durchführung ihrer IoT-Projekte mit MQTT auf einfache Weise, ohne den selbstverwalteten MQTT-Dienst in mehreren Regionen der Cloud bereitstellen und verwalten zu müssen. Anwender aus allen Lebensbereichen können EMQ X Cloud flexibel nutzen, um eine erstklassige IoT-Anwendungsplattform aufzubauen. EMQ X Cloud dient als Übertragungskanal der von Geräten und Gateways erfassten Echtzeitdaten in verschiedenen IoT-Szenarien. Nachdem die Daten durch eine eigene Rule Engine gefiltert, konvertiert und berechnet wurden, werden sie an Cloud-Anwendungen und Data Lakes verteilt, um den Kunden zu helfen, ihre Prozessdaten besser zu analysieren und die beste Lösung bereitzustellen.

  • Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld

    SugarCRM kündigte ihre Zusammenarbeit mit Prianto an. Der Value-Added-Software-Distributor verfügt über ein Partnernetzwerk von 15.000 Resellern - darunter 350 Microsoft-Dynamics-Partner - in der DACH-Region, Großbritannien, Frankreich und dem Baltikum und ist dadurch in der Lage, das Portfolio von SugarCRM interessierten Unternehmen auf breiter Basis anzubieten. Mit dieser Distributionspartnerschaft stärkt SugarCRM ihre Position auf dem deutschsprachigen Markt. "Die Zusammenarbeit mit Prianto eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten, die Produkte von SugarCRM insbesondere in der DACH-Region anzubieten", so James Frampton, Senior Vice President und General Manager, EMEA bei SugarCRM. "Unser starkes Portfolio an zukunftsweisenden Lösungen für CRM- und Marketing-Automatisierung wird durch diese Kooperation einen neuen Schub erfahren, um unser Wachstum in dieser Region nachhaltig zu steigern."

  • "Teradata Vantage" auf Microsoft Azure

    "Teradata Vantage" ist jetzt mit neuen Funktionen auf Microsoft Azure verfügbar. Die Software-Plattform für Multi-Cloud-Datenanalysen bietet Unternehmen tiefgreifende Einblicke in ihren Geschäftsbetrieb. So erhalten sie entscheidende Erkenntnisse, um ihr Angebot und Prozesse noch besser zu optimieren. Vantage auf Azure wird as-a-Service bereitgestellt - mit den kompletten Teradata-Software und -Services in Kombination mit den Rechen- und Speicherressourcen sowie nativen Services von Azure. Unternehmen können klein anfangen und Rechenleistung und Speicher unabhängig voneinander und bei Bedarf elastisch skalieren. Die Flexibilität des Preismodells lässt Kunden die Wahl, wie sie Ressourcen für unterschiedlich große Daten-Workloads einsetzen.

  • KI-gestütztes Datenmanagement

    Die Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica ist jetzt auch auf Microsoft Azure Deutschland verfügbar. IDMC ist eine End-to-End-Plattform für KI-gestütztes Datenmanagement. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage von Cloud-Kunden in Europa. Im vergangenen Jahr beschleunigte sich die Einführung der Cloud: Unternehmen setzten verstärkt auf die Digitalisierung, um die Geschäftskontinuität während der Pandemie aufrechtzuerhalten. Einschränkungen bei der Datenübertragung und Anforderungen an die Datenlokalisierung haben diesen Übergang jedoch verlangsamt. Mit dem neuen IDMC-Pod auf Microsoft Azure Deutschland erhalten Kunden nun eine größere Auswahl an Datenstandorten. Sie können ihre Daten außerdem dazu nutzen, Innovationen zu entwickeln und ihr Geschäft so voranzutreiben. "Letztes Jahr haben Organisationen aller Art sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor ihren Wechsel in die Cloud beschleunigt. Ziel dabei war es, die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten und die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern", sagt Rik Tam-Daniels, VP Strategic Ecosystems & Technology, Informatica. "Für einige Unternehmen, beispielsweise im Finanzdienstleistungs- oder Gesundheitssektor oder in der öffentlichen Verwaltung, müssen Daten jedoch lokal gehostet und gespeichert werden, um den lokalen Datenschutzbestimmungen zu entsprechen. Mit Microsoft Azure haben unsere europäischen Kunden nun mehr Wahlmöglichkeiten. Denn Azure erlaubt ihnen, die Leistungsfähigkeit der Intelligent Data Management Cloud zu nutzen, um ihre Daten zu verwalten und innovativ zu einzusetzen."

  • Auf dem Oracle Cloud Marketplace verfügbar

    Medallia wählt Oracle als bevorzugten Cloud-Infrastruktur Anbieter für die "Medallia Experience Cloud SaaS". Die Medallia Experience Cloud ist somit ab sofort im Oracle Cloud Marketplace verfügbar. Mithilfe der SaaS Medallia Experience Plattform werden Milliarden Erfahrungsberichte von mehr als 1.000 Medallia-Kunden über verschiedenste Interaktionen - einschließlich Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools - erfasst. Dabei werden eigene Technologien in den Bereichen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen angewandt, um vorausschauende Erkenntnisse zu generieren, die die Entwicklung zukunftsfähiger Maßnahmen und Ergebnisse erleichtern. Medallia-Kunden reduzieren dank der Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform die Kundenabwanderung, verwandeln negativ eingestellte Kontakte in Promotoren und Käufer und treiben ergebniswirksame Geschäftsentscheidungen voran, die einen klaren Return on Investment liefern. Mit der Integration der Medallia Experience Cloud in die Oracle Cloud Infrastructure (OCI) setzt Medallia auf Performance-Verbesserungen, Kostensenkung und globale Expansion. Die aktuelle Partnerschaft ist eine Erweiterung der im letzten Jahr angekündigten Zusammenarbeit von Medallia mit Oracle Advertising und Customer Experience (CX). Das primäre Ziel der Allianz ist Marken zu helfen, das Engagement im Kundenservice neu zu erfinden.