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NetApp überarbeitet ihr "Unified Partner Program"


Erhöhung der Rentabilität der Partner: Verbesserungen unterstützen die Partner von NetApp dabei, von Marktveränderungen durch die digitale Transformation in die Cloud zu profitieren
Das Programm umfasst nun auch spezialisierte Partner, die das NetApp-Portfolio vertreiben, nutzen oder positionieren. Dadurch wird die Relevanz für mehr Partnertypen erhöht

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NetApp hat die Überarbeitung ihres "Unified Partner Program" für das Geschäftsjahr 2022 angekündigt. Die neuesten Verbesserungen bieten Partnern eine flexiblere, konsistentere sowie einfachere Erfahrung und bereiten sie auf den für das kommende Jahr geplanten Übergang zum neuen Partnermodell vor. Das Programm erweitert das Partner-Ökosystem, setzt neue finanzielle Anreize, verbessert die Rentabilität und ergänzt neue Lösungen sowie Services-Certified-Spezialisierungen.

"Es ist eine aufregende Zeit für NetApp-Partner", sagt John Woodall, Vice President, Engineering bei GDT, einem langjährigen Partner von NetApp. "Die neuen Updates des Unified Partner Program erleichtern es, mit NetApp Geschäfte zu machen. Durch eine einfachere Erfahrung, größere Flexibilität und klare Bereiche für unsere gemeinsamen Investitionen ermöglichen uns diese Änderungen eine weitere Differenzierung auf Basis unserer Expertise und unseres Mitwirkens. Und was noch wichtiger ist: Es dient als klare Roadmap für unsere Zusammenarbeit mit NetApp und die sich entwickelnde Rolle eines OEMs und seiner Partner-Community."

Zu den sofort verfügbaren Verbesserungen des NetApp Unified Partner Program für das Geschäftsjahr 2022 gehören:

Erweitertes Partner-Ökosystem: Das Programm umfasst nun auch spezialisierte Partner, die das NetApp-Portfolio vertreiben, nutzen oder positionieren. Dadurch wird die Relevanz für mehr Partnertypen erhöht.

Vereinfachter Zugang zu Prämien: Die Leistungsanreize wurden für eine Ausrichtung auf die wichtigsten Initiativen gestrafft. Zu den Fokusbereichen gehören unter anderem Kundenakquise, FlexPod, nutzungsbasierte Abrechnungsmodelle und Cloud. Diese an neue Spezialisierungen gebundenen Incentives werden im Laufe des Vertriebslebenszyklus besser kalkulierbar.

Neue Partner-Belohnungen: Individuelle Teilnehmer werden honoriert, wenn sie Geschäftsabschlüsse im Rahmen strategischer Programme vorantreiben. Dazu zählen beispielsweise das Ansetzen von Meetings oder die Erfassung der Abschlüsse.

Neue Lösungsspezialisierungen: Die neuen Lösungsspezialisierungen für Cloud Preferred, FlexPod, SAP, KI/ML, Data Protection, Data Security, Hosting Service Provider, Infrastruktur und Spot by NetApp Preferred sind eine Gelegenheit, die einzigartigen Fähigkeiten und Go-to-Market-Modelle der Partner zu würdigen und zu belohnen.

Neue Services-Certified-Spezialisierungen: Die Transformation der Services-Certified-Spezialisierungen umfasst Integration Services Certified, Lifecycle Services Certified sowie NetApp Keystone Services Certified und stellt eine Anpassung an die Kundenbedürfnisse über den gesamten Lebenszyklus der Hybrid Cloud sicher.

Partner Connect 2.0: Die neue Partnersuche von NetApp ist benutzerfreundlicher gestaltet. So finden Kunden noch schneller den richtigen Partner gemäß ihren Anforderungen.
(NetApp: ra)

eingetragen: 05.07.21
Newsletterlauf: 12.10.21

NetApp: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

  • Cloud Observability als Basis

    Dynatrace, ein Software-Intelligence-Unternehmen, hat die Erweiterung seiner strategischen Partnerschaft mit Google Cloud angekündigt. Ziel ist es, weltweit führenden Unternehmen zu helfen, Innovationen schneller marktfähig zu machen und die Komplexität der Cloud zu beherrschen. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit wird die Dynatrace Software Intelligence Platform als native SaaS-Lösung auf der Google Cloud-Plattform verfügbar sein. So können Kunden aus einer größeren Bandbreite an Cloud-Service-Providern noch flexibler auswählen. Dies macht es für gemeinsame Kunden einfacher als je zuvor, die umfassende Cloud Observability von Dynatrace, die durchgängige Anwendungssicherheit während der Laufzeit sowie fortschrittliche AIOps-Funktionen mit der Leistungsfähigkeit der Google Cloud zu verbinden. "Das Herzstück unseres Business ist digitale Innovation, die durch moderne Multi-Cloud-Umgebungen angetrieben wird", betont Damien Cazenave, CTO und CISO bei Carrefour Frankreich. "Mit Dynatrace SaaS auf der skalierbaren und sicheren Infrastruktur von Google Cloud erzielen wir maximalen Mehrwert aus beiden Lösungen.

  • Partnerschaft mit Google Cloud

    Datadog, Überwachungs- und Sicherheitsplattform für Cloud-Anwendungen, ist nun auf dem Google Cloud Marketplace verfügbar und vertieft damit ihre Partnerschaft mit Google Cloud. Google Cloud-Kunden können Datadog jetzt mit nur wenigen Klicks auf dem Google Cloud Marketplace erwerben und so den Zustand ihrer Anwendungen und Infrastruktur in ihrer Google Cloud- und Hybrid Cloud-Umgebung schnell und einfach überwachen. Google Cloud Marketplace bietet integrierte Lösungen, die von Google Cloud geprüft wurden, um die IT-Anforderungen der Kunden zu unterstützen. Kunden verlassen sich auf den Google Cloud Marketplace, um die Tools von Drittanbietern zu finden und zu erwerben, die ihnen helfen, auf Google Cloud umzusteigen, darauf aufzubauen und darin zu arbeiten. Kunden, die Datadog über den Google Cloud Marketplace erwerben, profitieren nicht nur von einem einfacheren Zugang, sondern auch von einer konsolidierten Abrechnung und einer optimierten Beschaffung. Die Datadog-Nutzung wird direkt auf den Google Cloud-Rechnungen der Kunden aufgeführt, zudem kann ein Teil dieser Nutzung mit Google Cloud-Ausgaben bezahlt werden.

  • Resellern: Einstieg in den MSP-Markt

    Der Münchner Value Added Distributor Brainworks bietet Resellern ab sofort ein abgestimmtes Lösungsportfolio aus einer Hand, um ihnen den Einstieg in den Cloud- und MSP-Markt zu vereinfachen und Datenschutzprobleme zu vermeiden. Mithilfe von Brainworks können Reseller schnell und unkompliziert die passende Infrastruktur für effiziente, zuverlässige und hochautomatisierte Services aufbauen - vom Konzept bis zur Abrechnung. So können Reseller bei ihren Kunden den Betrieb der Infrastruktur übernehmen - mit Vorteilen für beide Seiten. Dafür hat Brainworks mehrere ausgewählte MSP-fähige IT-Lösungen im Portfolio. Alle Lösungen eignen sich besonders für den Einsatz als Managed Services, denn sie stehen sowohl On-Premises als auch als SaaS zur Verfügung.

  • "Neo4j Aura" im Einsatz auf AWS

    Neo4j Aura, die vollständig verwaltete Cloud-Graphdatenbank von Neo4j, ist ab sofort als Enterprise-Version auf Amazon Web Services (AWS) verfügbar. Kunden in allen AWS-Regionen können Aura damit nahtlos in Cloud-native Anwendungen im AWS-Marketplace integrieren. Neo4j Aura eignet sich ideal für unternehmenskritische Cloud-Anwendungen mit datenintensiven Workloads. Neo4j ist AWS Advanced Technology Partner. Die Aura Enterprise-Edition ergänzt Services auf AWS und lässt sich über Konnektoren nahtlos verbinden. Anwender, die Neo4j Aura Enterprise im AWS Marketplace beziehen, können die Nutzung der Graphdatenbank zudem einfach und zentral über bestehende AWS-Verträge und Preismodelle abrechnen.

  • Klare Microsoft-365-Strategie

    IntraFind, Spezialistin für Enterprise Search und KI, gibt die Verfügbarkeit der "iFinder Enterprise Search" im Microsoft Azure Marketplace bekannt. Firmen, die Azure nutzen, können damit auf die IntraFind-Lösung für die unternehmensweite Informationssuche zugreifen. Mit der Präsenz im Azure Marketplace verfolgt IntraFind eine klare Microsoft-365-Strategie. Die Software iFinder Enterprise Search, die Anwender bei der täglichen Suche nach wichtigen Informationen und Dokumenten unterstützt, wurde für Microsoft Azure optimiert. Unternehmen, die das Cloud Computing-Angebot von Microsoft nutzen, können die Lösung jetzt noch besser in ihre Prozesse integrieren und damit den Zugriff auf relevante Informationen aus Microsoft 365 und vielen weiteren Datenquellen verbessern. So können alle in Azure gespeicherten Daten wie auch Informationen aus Anwendungen wie Salesforce, Dropbox, Confluence, Jira oder Service-Now sowie aus File-Servern, Datenbanken und anderen Datenquellen extrahiert werden.

  • IoT-Geschäft mit "EMQ X Cloud"

    EMQ, Anbieterin von Open-Source- und Cloud-nativen verteilten MQTT-Brokern für das IoT, gibt bekannt, dass "EMQ X Cloud" jetzt auf Microsoft Azure verfügbar ist. EMQ X Cloud ist ein vollständig verwalteter MQTT-Service, der auf dem weltweit verwendeten Open-Source-MQTT-Broker EMQ X basiert. Dieser verzeichnet mehr als 10 Millionen Downloads und Hunderttausende von Bereitstellungen weltweit. EMQ X Cloud unterstützt seine Nutzer bei der Durchführung ihrer IoT-Projekte mit MQTT auf einfache Weise, ohne den selbstverwalteten MQTT-Dienst in mehreren Regionen der Cloud bereitstellen und verwalten zu müssen. Anwender aus allen Lebensbereichen können EMQ X Cloud flexibel nutzen, um eine erstklassige IoT-Anwendungsplattform aufzubauen. EMQ X Cloud dient als Übertragungskanal der von Geräten und Gateways erfassten Echtzeitdaten in verschiedenen IoT-Szenarien. Nachdem die Daten durch eine eigene Rule Engine gefiltert, konvertiert und berechnet wurden, werden sie an Cloud-Anwendungen und Data Lakes verteilt, um den Kunden zu helfen, ihre Prozessdaten besser zu analysieren und die beste Lösung bereitzustellen.

  • Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld

    SugarCRM kündigte ihre Zusammenarbeit mit Prianto an. Der Value-Added-Software-Distributor verfügt über ein Partnernetzwerk von 15.000 Resellern - darunter 350 Microsoft-Dynamics-Partner - in der DACH-Region, Großbritannien, Frankreich und dem Baltikum und ist dadurch in der Lage, das Portfolio von SugarCRM interessierten Unternehmen auf breiter Basis anzubieten. Mit dieser Distributionspartnerschaft stärkt SugarCRM ihre Position auf dem deutschsprachigen Markt. "Die Zusammenarbeit mit Prianto eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten, die Produkte von SugarCRM insbesondere in der DACH-Region anzubieten", so James Frampton, Senior Vice President und General Manager, EMEA bei SugarCRM. "Unser starkes Portfolio an zukunftsweisenden Lösungen für CRM- und Marketing-Automatisierung wird durch diese Kooperation einen neuen Schub erfahren, um unser Wachstum in dieser Region nachhaltig zu steigern."

  • "Teradata Vantage" auf Microsoft Azure

    "Teradata Vantage" ist jetzt mit neuen Funktionen auf Microsoft Azure verfügbar. Die Software-Plattform für Multi-Cloud-Datenanalysen bietet Unternehmen tiefgreifende Einblicke in ihren Geschäftsbetrieb. So erhalten sie entscheidende Erkenntnisse, um ihr Angebot und Prozesse noch besser zu optimieren. Vantage auf Azure wird as-a-Service bereitgestellt - mit den kompletten Teradata-Software und -Services in Kombination mit den Rechen- und Speicherressourcen sowie nativen Services von Azure. Unternehmen können klein anfangen und Rechenleistung und Speicher unabhängig voneinander und bei Bedarf elastisch skalieren. Die Flexibilität des Preismodells lässt Kunden die Wahl, wie sie Ressourcen für unterschiedlich große Daten-Workloads einsetzen.

  • KI-gestütztes Datenmanagement

    Die Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica ist jetzt auch auf Microsoft Azure Deutschland verfügbar. IDMC ist eine End-to-End-Plattform für KI-gestütztes Datenmanagement. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage von Cloud-Kunden in Europa. Im vergangenen Jahr beschleunigte sich die Einführung der Cloud: Unternehmen setzten verstärkt auf die Digitalisierung, um die Geschäftskontinuität während der Pandemie aufrechtzuerhalten. Einschränkungen bei der Datenübertragung und Anforderungen an die Datenlokalisierung haben diesen Übergang jedoch verlangsamt. Mit dem neuen IDMC-Pod auf Microsoft Azure Deutschland erhalten Kunden nun eine größere Auswahl an Datenstandorten. Sie können ihre Daten außerdem dazu nutzen, Innovationen zu entwickeln und ihr Geschäft so voranzutreiben. "Letztes Jahr haben Organisationen aller Art sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor ihren Wechsel in die Cloud beschleunigt. Ziel dabei war es, die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten und die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern", sagt Rik Tam-Daniels, VP Strategic Ecosystems & Technology, Informatica. "Für einige Unternehmen, beispielsweise im Finanzdienstleistungs- oder Gesundheitssektor oder in der öffentlichen Verwaltung, müssen Daten jedoch lokal gehostet und gespeichert werden, um den lokalen Datenschutzbestimmungen zu entsprechen. Mit Microsoft Azure haben unsere europäischen Kunden nun mehr Wahlmöglichkeiten. Denn Azure erlaubt ihnen, die Leistungsfähigkeit der Intelligent Data Management Cloud zu nutzen, um ihre Daten zu verwalten und innovativ zu einzusetzen."

  • Auf dem Oracle Cloud Marketplace verfügbar

    Medallia wählt Oracle als bevorzugten Cloud-Infrastruktur Anbieter für die "Medallia Experience Cloud SaaS". Die Medallia Experience Cloud ist somit ab sofort im Oracle Cloud Marketplace verfügbar. Mithilfe der SaaS Medallia Experience Plattform werden Milliarden Erfahrungsberichte von mehr als 1.000 Medallia-Kunden über verschiedenste Interaktionen - einschließlich Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools - erfasst. Dabei werden eigene Technologien in den Bereichen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen angewandt, um vorausschauende Erkenntnisse zu generieren, die die Entwicklung zukunftsfähiger Maßnahmen und Ergebnisse erleichtern. Medallia-Kunden reduzieren dank der Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform die Kundenabwanderung, verwandeln negativ eingestellte Kontakte in Promotoren und Käufer und treiben ergebniswirksame Geschäftsentscheidungen voran, die einen klaren Return on Investment liefern. Mit der Integration der Medallia Experience Cloud in die Oracle Cloud Infrastructure (OCI) setzt Medallia auf Performance-Verbesserungen, Kostensenkung und globale Expansion. Die aktuelle Partnerschaft ist eine Erweiterung der im letzten Jahr angekündigten Zusammenarbeit von Medallia mit Oracle Advertising und Customer Experience (CX). Das primäre Ziel der Allianz ist Marken zu helfen, das Engagement im Kundenservice neu zu erfinden.