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Verbreitung von Cloud forcieren


Veeam Software startet neue Cloud-Kampagne mit Partnern und baut Cloud Computing-Geschäft aus
Cloud Computing-Umgebungen mit Backup-as-a-Service (BaaS), Disaster Recovery as a Service (DRaaS) sowie Agenten-basierten Lösungen für Private, Managed, Public und Hybrid Cloud-Infrastrukturen

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Veeam Software hat den Start einer neuen Cloud-Service-Kampagne angekündigt. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern bietet Veeam bestehenden Kunden von On-Premise-Lösungen für Backup and Recovery den kostenfreien Zugang zu Cloud-Backup-Services sowie Disaster Recovery as-a-Service (DRaaS) im Wert von bis zu 1.000 US-Dollar (etwa 940 Euro) pro Kunde. Das neue Angebot richtet sich an bestehende Anwenderkunden der Lösungen "Veeam Availability Suite", "Veeam Backup & Replication" oder "Veeam Backup Essentials" mit aktiven Veeam-Wartungsverträgen.

Die digitale Transformation ist ohne Verfügbarkeitslösungen für Cloud-Infrastrukturen nicht realisierbar. Laut IDC werden in drei Jahren 67 Prozent der IT-Infrastruktur und Software in Unternehmen über unterschiedliche Cloud Computing-Strukturen abgedeckt. Um die Verfügbarkeit derart komplexer IT-Infrastrukturen zu gewährleisten, gehört die Sicherung und Wiederherstellung von Daten zu den zentralen Herausforderungen für Unternehmen. Gartner schätzt, dass der DRaaS-Markt sich innerhalb der nächsten zwei Jahre auf ein Umsatzvolumen von 3,4 Milliarden US-Dollar (etwa 3,2 Milliarden Euro) fast verdreifachen wird.

Mit den Veeam-Angeboten zu Backup as a Service (BaaS) und Disaster Recovery as-a-Service (DRaaS) können Unternehmen Verfügbarkeitslücken einfach und schnell schließen, denn "Unternehmen ohne DRaaS-Strategie werden die Nachteile spüren – höhere Infrastrukturkosten, langsamere Prozesse und sinkende Wettbewerbsfähigkeit”, ist Peter McKay, President und COO bei Veeam überzeugt.

Im Geschäftsjahr 2016 wuchs Veeams Cloud Computing-Geschäft um 79 Prozent (im Vergleich zu 2015). Die globale Kampagne mit einer geschätzten Investition von rund 200 Millionen US-Dollar soll das Cloud-Geschäft von Veeam weiter stärken. Gleichzeitig untermauert Veeam seine "Multi-Cloud-"Strategie und sichert die Verfügbarkeit in Cloud-Umgebungen mit Backup-as-a-Service (BaaS), Disaster Recovery as a Service (DRaaS) sowie Agenten-basierten Lösungen für Private, Managed, Public und Hybrid Cloud-Infrastrukturen.

Auch strategische Partnerschaften eröffnen Kunden neue Möglichkeiten für ihre Cloud-Konzepte. In Zusammenarbeit mit Microsoft bietet Veeam beispielsweise Services wie Direct Restore to Microsoft Azure: Mit Hilfe automatisierter Funktionen können Anwender On-Premise Workloads nach Microsoft Azure verlagern oder sichern, und so die Vorteile einer Public Cloud nutzen.

"Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen vermehrt unterschiedliche Cloud-Plattformen für ihre Geschäftsprozesse. Das erfordert eine Verfügbarkeitslösung, die skalierbar, zuverlässig, sicher und flexibel genug ist, um diese Multi-Cloud-Infrastrukturen zu unterstützen”, erklärt Paul Mattes, Vice President der Global Cloud Group bei Veeam. "Mit unserer Initiative profitieren unsere Partner und Endkunden gleichermaßen. Gleichzeitig festigen wir unsere Cloud-Vision und -Strategie."

Die Cloud als Umsatzmotor für Veeam-Partner
Die neue Kampagne ist auch als Umsatzmotor für die rund 45.000 Veeam-Reseller angelegt, darunter mehr als 14.300 Veeam Cloud & Service Provider (VCSP)-Partner. Insbesondere traditionellen Resellern sollen die kostenfreien Cloud Services helfen, ihr Angebot um Cloud-Dienste zu erweitern. Dabei sollen die VCSP-Partner klassische Reseller mit ihrem Know-how unterstützen, um Cloud-Angebote zu entwickeln, die neue und kontinuierliche Umsätze generieren.

"Mit den Veeam-Angeboten können unsere Partner das volle Potenzial von Cloud-Diensten ausschöpfen und kontinuierliches Wachstum generieren”, sagt Michael Gerich, Channel Manager CEMEA bei Veeam. "Diese Cloud-Services-Kampagne ist ein hervorragender Katalysator für Veeam-Partner, um neue Serviceleistungen anzubieten und ihren Kunden nachhaltigen Mehrwert zu bieten."

Führungsriege für Cloud ausgebaut
Um das Cloud-Geschäft weiter zu stärken, hat Veeam zudem Danny Allan als Vice President für Cloud Integration und Alliance Strategy an Bord geholt. Als Chief Technology Officer (CTO) von Desktone, die 2013 von VMware übernommen wurden, war Allan verantwortlich für die Entwicklung von Desktop Cloud Services.
(Veeam Software: ra)

eingetragen: 24.02.17
Home & Newsletterlauf: 07.03.17

Veeam Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

  • Vertrieb auf Cancom BusinessCloud Marketplace

    Die langjährigen Partner IBM und Cancom bauen ihr Cloud Computing-Geschäft gemeinsam weiter aus: Die Enterprise-Cloud-Spezialistin IBM vertreibt ab sofort ausgewählte Cloud Computing-Lösungen auf dem "Cancom BusinessCloud Marketplace". Aktuell sind die gesamte "IBM Cloud" sowie die Analyse- und Statistik-Tools "IBM SPSS Modeler" und "IBM SPSS Statistics" und die Endpoint Management Software "IBM MaaS360" auf dem Cloud-Marktplatz der renommierten Cloud-Transformation-Partnerin Cancom erhältlich. Bis Ende 2018 soll das Cloud-Angebot von IBM auf marketplace.cancom.de kontinuierlich ausgebaut werden. Konkret ist die Erweiterung des IBM Portfolios um die Collaboration Software "IBM Watson Workspace" in Planung.

  • Dynamische Cloud-Workflows ermöglichen

    Die Exclusive Group hat zur Ergänzung des globalen Cloud-Transformationsportfolios ihrer "BigTec"-Sparte eine Partnerschaft mit Elastifile geschlossen. Dessen skalierbare Cloud-Speicherlösung der Enterprise-Klasse bietet eine hybride IT-Agilität und versetzt Kunden in die Lage, die Beschränkungen von statischen, proprietären Speichersilos zu überwinden und dynamische Cloud-Workflows zu ermöglichen - und das mit minimalem Implementierungs- und Verwaltungsaufwand.

  • Integration von "CyberArk Conjur" mit Kubernetes

    "CyberArk Conjur" ist ab sofort als Kubernetes-Applikation auf dem "Google Cloud Platform Marketplace" verfügbar. Die neue Lösung bietet Unternehmen ein vereinfachtes Management von vertraulichen Zugangsdaten in DevOps-Umgebungen und eine sichere Bereitstellung von Applikationen. CyberArk Conjur kann mit einem einzigen Klick in der Google Kubernetes Engine zur Verfügung gestellt werden und ermöglicht damit Entwicklern eine einfache und schnelle Sicherung und Verwaltung von vertraulichen Zugangsdaten, die in der DevOps-Pipeline genutzt werden. Zu solchen - bisher vielfach nur unzureichend berücksichtigten und gesicherten - Zugangsdaten gehören etwa Service-Accounts, Encryption-, API- und SSH-Keys, Secrets von Containern oder eingebettete Passwörter in Programm-Code, der häufig auch in zentralen Repositories liegt.

  • Portfolio an Cloud-Services ergänzt

    Bechtle ergänzt mit Amazon Web Services (AWS) das Portfolio an Cloud Computing-Services um einen weiteren Anbieter. Die Partnerschaft unterstützt die breite Aufstellung von Bechtle als Dienstleister für moderne IT-Architekturen. Kunden können in Zukunft sämtliche Cloud-Dienste von AWS über die Bechtle Clouds-Plattform beziehen. Bechtle betreut Unternehmen und öffentliche Auftraggeber europaweit bei der Nutzung von AWS-Diensten. Die im Tier 3+ Datacenter von Bechtle in Frankfurt gehostete Cloud Computing-Plattform wird dabei als Schnittstelle zur globalen Cloud-Infrastruktur von AWS dienen und ermöglicht eine transparente Verwaltung und Abrechnung der genutzten Cloud-Services. Die direkte Anbindung über den weltgrößten Internetknoten DE-CIX sorgt dabei für höchste Performance der in der AWS-Cloud betriebenen Workloads und Anwendungen.

  • Microsoft Cloud Solution Provider

    Westcon-Comstor baut ihre "Business Unit Microsoft" weiter aus: Ab sofort unterstützt der VAD seine Resellerpartner mit einem achtköpfigen Vertriebsteam bei der Vermarktung von Azure, Office 365 und MS Teams und stellt gemeinsam mit dem Channel bei regelmäßigen Webinaren und Workshops die Weichen für ein erfolgreiches UCC- und Cloud-Geschäft. "Seit unserem Start als Microsoft Cloud Solution Provider vor rund einem Jahr haben wir uns als einer der führenden Microsoft Distributoren im deutschsprachigen Raum etabliert und unsere Kundenbasis kontinuierlich erweitert", erklärt Marianne Nickenig, Senior General Manager UCC und Cloud DACH-EE bei Westcon UCC. "Heute können sich Reseller bei uns mit nur drei Klicks als CSP Partner registrieren und über unsere Plattform BlueSky eine breite Palette von Microsoft-Lösungen beziehen.

  • Akquinet wird neuer Cloudian-Partner in DACH

    Cloudian meldet Wachstum an allen Fronten und expandiert aggressiv in der EMEA-Region. Gemeinsam mit ihren Partnern konnte Cloudian allein im ersten Halbjahr 28 neue Kunden in der Region EMEA gewinnen. Um die steigende Nachfrage nach Objektspeicherlösungen adäquat zu bedienen, hat Cloudian die Anzahl der Mitarbeiter seiner lokalen Vertriebs- und Marketingteams in diesem Jahr bereits verdoppelt. Infolge dieses personellen Wachstums bezog Cloudian auch eine neue EMEA-Zentrale in Amsterdam. Ebenfalls in Amsterdam steht Cloudians Testrechenzentrum, in dem Kunden und Partner Cloudians Objektspeicherlösungen mit S3-Kompatibilität unter realen Bedingungen testen können.

  • Skalierbarkeit durch Bereitstellung in der Cloud

    Die europäische Instant-Payment-Lösung von Finastra ist ab sofort auf Microsoft Azure verfügbar, der bewährten Cloud Computing-Plattform von Microsoft für Unternehmen jeder Größe. Das hat Finastra heute auf dem EBAday in München bekannt gegeben. Mit der Lösung können Finanzinstitute und Drittanbieter SEPA SCT Inst Payments in der Cloud verarbeiten. Dies erfolgt über die Plattform "RT1", das paneuropäische Echtzeit-Zahlungssystem von "EBA Clearing". Vinay Prabhakar, Head of Market Strategy, Payments bei Finastra, kommentiert: "Wir liefern Finanzinstituten, Drittanbietern und damit auch deren Privat- und Unternehmenskunden unsere europäische Instant-Payment-Lösung in einem leicht einsetzbaren und kosteneffizienten, Cloud-basierten Paket. Das Ziel von Finastra ist, eine offene Kollaborations- und Innovationsplattform für Finanzdienstleistungen aufzubauen. Die Unterstützung von Echtzeit-Zahlungen ist ein Kernelement unserer Vision."

  • Herausforderung: Verwaltung, Schutz und Migration

    Commvault gibt die erweiterte Partnerschaft mit IBM bekannt. "IBM Business Resiliency Services"-Kunden profitieren künftig ebenfalls von Commvaults umfassenden Lösungen für Datenmanagement und Datensicherung. Im Rahmen der Partnerschaft wird IBM seinem globalen Kundenstamm die leistungsstarke Commvault-Datenplattform für die Verwaltung, Sicherung, Wiederherstellung, Migration und Indexierung aller Unternehmensdaten bereitzustellen - unabhängig davon, ob sie sich lokal oder in der Cloud befinden.

  • Neue "Microsoft Cloud Business Unit"

    Infosys baut ihre Partnerschaft mit Microsoft aus. Ziel ist, die digitale Transformation von Unternehmen zu beschleunigen. Dazu hat Infosys eine neue "Microsoft Cloud Business Unit" ins Leben gerufen, die sich auf die umfassenden Cloud-Anforderungen von Organisationen konzentrieren wird - und zwar von der Infrastruktur bis hin zu Geschäftsanwendungen. Die Microsoft Cloud Business Unit bei Infosys besteht aus einem zentralen Pool an geschulten Beratern, IT-Architekten und einem spezialisierten Vertriebsteam für vier zentrale Lösungssegmente Modern Workplace, Business Applications, Application Development & Infrastructure sowie Data & Analytics. Das neue Team ist für die Entwicklung und Bereitstellung von integrierten Lösungen, Services und Anwendungsbereiche in den Bereichen Microsoft Azure, Microsoft Office 365, Windows 10 und Microsoft Dynamics 365 verantwortlich.

  • Über den AWS Marketplace bestellen

    Snowflake ist ab sofort über den "AWS Marketplace" in Form von Software-as-a-Service (SaaS)-Verträgen verfügbar. AWS-Kunden profitieren von einem einfacheren und schnelleren Beschaffungs- und Einkaufsprozess, einer einfacheren Methode zur Software-Implementierung, der Sichtbarkeit des Einkaufsprozesses in allen Geschäftsbereichen sowie einer schnelleren Amortisierung mit Snowflake - denn sie können ihre bestehenden Zahlungsbedingungen mit AWS nutzen und erhalten eine konsolidierte Abrechnung. Im AWS Marketplace sind verschiedene Lösungen unabhängiger Software-Anbieter, die auf Amazon Web Services ausgeführt werden, verfügbar. AWS-Kunden können hier aus mehr als 4.200 Lösungen auswählen und dank der SaaS-Verträge genau die für sie passenden Abonnement-Bedingungen finden.