Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Verbreitung von Cloud forcieren


Veeam Software startet neue Cloud-Kampagne mit Partnern und baut Cloud Computing-Geschäft aus
Cloud Computing-Umgebungen mit Backup-as-a-Service (BaaS), Disaster Recovery as a Service (DRaaS) sowie Agenten-basierten Lösungen für Private, Managed, Public und Hybrid Cloud-Infrastrukturen


Veeam Software hat den Start einer neuen Cloud-Service-Kampagne angekündigt. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern bietet Veeam bestehenden Kunden von On-Premise-Lösungen für Backup and Recovery den kostenfreien Zugang zu Cloud-Backup-Services sowie Disaster Recovery as-a-Service (DRaaS) im Wert von bis zu 1.000 US-Dollar (etwa 940 Euro) pro Kunde. Das neue Angebot richtet sich an bestehende Anwenderkunden der Lösungen "Veeam Availability Suite", "Veeam Backup & Replication" oder "Veeam Backup Essentials" mit aktiven Veeam-Wartungsverträgen.

Die digitale Transformation ist ohne Verfügbarkeitslösungen für Cloud-Infrastrukturen nicht realisierbar. Laut IDC werden in drei Jahren 67 Prozent der IT-Infrastruktur und Software in Unternehmen über unterschiedliche Cloud Computing-Strukturen abgedeckt. Um die Verfügbarkeit derart komplexer IT-Infrastrukturen zu gewährleisten, gehört die Sicherung und Wiederherstellung von Daten zu den zentralen Herausforderungen für Unternehmen. Gartner schätzt, dass der DRaaS-Markt sich innerhalb der nächsten zwei Jahre auf ein Umsatzvolumen von 3,4 Milliarden US-Dollar (etwa 3,2 Milliarden Euro) fast verdreifachen wird.

Mit den Veeam-Angeboten zu Backup as a Service (BaaS) und Disaster Recovery as-a-Service (DRaaS) können Unternehmen Verfügbarkeitslücken einfach und schnell schließen, denn "Unternehmen ohne DRaaS-Strategie werden die Nachteile spüren – höhere Infrastrukturkosten, langsamere Prozesse und sinkende Wettbewerbsfähigkeit”, ist Peter McKay, President und COO bei Veeam überzeugt.

Im Geschäftsjahr 2016 wuchs Veeams Cloud Computing-Geschäft um 79 Prozent (im Vergleich zu 2015). Die globale Kampagne mit einer geschätzten Investition von rund 200 Millionen US-Dollar soll das Cloud-Geschäft von Veeam weiter stärken. Gleichzeitig untermauert Veeam seine "Multi-Cloud-"Strategie und sichert die Verfügbarkeit in Cloud-Umgebungen mit Backup-as-a-Service (BaaS), Disaster Recovery as a Service (DRaaS) sowie Agenten-basierten Lösungen für Private, Managed, Public und Hybrid Cloud-Infrastrukturen.

Auch strategische Partnerschaften eröffnen Kunden neue Möglichkeiten für ihre Cloud-Konzepte. In Zusammenarbeit mit Microsoft bietet Veeam beispielsweise Services wie Direct Restore to Microsoft Azure: Mit Hilfe automatisierter Funktionen können Anwender On-Premise Workloads nach Microsoft Azure verlagern oder sichern, und so die Vorteile einer Public Cloud nutzen.

"Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen vermehrt unterschiedliche Cloud-Plattformen für ihre Geschäftsprozesse. Das erfordert eine Verfügbarkeitslösung, die skalierbar, zuverlässig, sicher und flexibel genug ist, um diese Multi-Cloud-Infrastrukturen zu unterstützen”, erklärt Paul Mattes, Vice President der Global Cloud Group bei Veeam. "Mit unserer Initiative profitieren unsere Partner und Endkunden gleichermaßen. Gleichzeitig festigen wir unsere Cloud-Vision und -Strategie."

Die Cloud als Umsatzmotor für Veeam-Partner
Die neue Kampagne ist auch als Umsatzmotor für die rund 45.000 Veeam-Reseller angelegt, darunter mehr als 14.300 Veeam Cloud & Service Provider (VCSP)-Partner. Insbesondere traditionellen Resellern sollen die kostenfreien Cloud Services helfen, ihr Angebot um Cloud-Dienste zu erweitern. Dabei sollen die VCSP-Partner klassische Reseller mit ihrem Know-how unterstützen, um Cloud-Angebote zu entwickeln, die neue und kontinuierliche Umsätze generieren.

"Mit den Veeam-Angeboten können unsere Partner das volle Potenzial von Cloud-Diensten ausschöpfen und kontinuierliches Wachstum generieren”, sagt Michael Gerich, Channel Manager CEMEA bei Veeam. "Diese Cloud-Services-Kampagne ist ein hervorragender Katalysator für Veeam-Partner, um neue Serviceleistungen anzubieten und ihren Kunden nachhaltigen Mehrwert zu bieten."

Führungsriege für Cloud ausgebaut
Um das Cloud-Geschäft weiter zu stärken, hat Veeam zudem Danny Allan als Vice President für Cloud Integration und Alliance Strategy an Bord geholt. Als Chief Technology Officer (CTO) von Desktone, die 2013 von VMware übernommen wurden, war Allan verantwortlich für die Entwicklung von Desktop Cloud Services.
(Veeam Software: ra)

eingetragen: 24.02.17
Home & Newsletterlauf: 07.03.17

Veeam Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen