Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

"Retarus Managed Services" für Partner


retarus baut Reseller-Geschäft aus: Managed Services in der E-Mail-, SMS-, Fax- und EDI-Kommunikation
CeBIT 2012: Interessenten können sich auf der CeBIT über das retarus-Partnerprogramm informieren


(07.03.12) - Die retarus GmbH intensiviert ihr Partnergeschäft mit Beratungs- und Systemhäusern, Software-Herstellern sowie Service-Providern. Jetzt können diese ihr Portfolio noch einfacher um Managed Services in der E-Mail-, SMS-, Fax- und EDI-Kommunikation erweitern. So entfallen z. B. Lizenzierungskosten, Zertifizierungsprozesse und Business-Development-Pläne. Alle Dienste bieten volle Kontrolle, mehr Effizienz und eine höhere Wirtschaftlichkeit zu klar kalkulierbaren Kosten.

Das retarus-Partnerprogramm konzentriert sich auf Messaging-Lösungen, die einfach implementiert und transparent abgerechnet werden können und damit einen hohen Nutzen bei der Projektierung für die Retarus Partner darstellen. Sie bieten sowohl dem Partner als auch dem Endkunden einen überdurchschnittlichen Mehrwert und klare Wettbewerbsvorteile. Zugleich legt retarus in ihrem Partnerprogramm großen Wert darauf, möglichst einfache Rahmenbedingungen anzubieten: Auf spezielle Lizenzierungskosten wird ebenso verzichtet wie auf langfristige Partnerverträge, aufwändige Zertifizierungsprozesse und Business-Development-Pläne.

"Alle in unserem Partnerprogramm angebotenen Services können ohne technische Einschränkung und ohne nennenswerten Beratungs- oder Schulungsaufwand verkauft und unmittelbar in bestehende Systeme implementiert werden", verspricht Norbert Radmacher, verantwortlich für das Partnergeschäft bei Retarus. "Zugleich bieten die retarus Managed Services für Partner eine Reihe sehr attraktiver Vorteile: Neben der deutlichen Erweiterung des Reseller Portfolios wird auch dem Kundenbedürfnis nach höherer Skalierbarkeit und Flexibilität Rechnung getragen."

Lesen Sie zum Thema "Compliance" auch: Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)

Das Programm fokussiert speziell auf die seit 1994 etablierten Managed EDI-, E-Mail- und Fax-Services, die zahlreiche elektronische Kommunikationsprozesse bündeln und konsolidieren. Die retarus Mail-Dienste kombinieren den bestmöglichen Schutz vor Malware und Spam mit Premium-Leistungen wie Verschlüsselung, Compliance-gerechter Langzeitaufbewahrung und komfortablem Mail Management. Die Fax-, E-Mail- und SMS-Services von Retarus bieten neben standardisierten Lösungen auch individuelle Anwendungen für medienübergreifende Kommunikationsanforderungen: vom Desktop-Fax über standardisierte Fax-Services für SAP-, ERP- und SCM-Systemen bis hin zu individuellen Systemanbindungen via SMTP, HTTPS und FTP.

Die Managed Services der retarus GmbH sind das Ergebnis langjähriger Produktpflege und -entwicklung. Damit ermöglichen sie nicht allein die problemlose Einbindung in bestehende IT-Architekturen, sondern auch einen bemerkenswert niedrigen Schulungs- und Vertriebsaufwand und eine starke Kundenbindung für die Vertriebspartner. Retarus bietet für alle angebotenen Services maximale Kontrolle und Transparenz: Ein detailliertes Echtzeit-Monitoring über das gesamte Transaktionsvolumen ermöglicht es den Partnern, eigene attraktive Vertriebs- und Wiederverkaufsmodelle zu entwickeln. Alle Retarus Managed Services werden kontinuierlich weiterentwickelt. (retarus: ra)

Retarus: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen