Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Realisierung geschäftlicher Sitzungen


Linkando ist erster ISV aus DACH-Region im Ökosystem von CloudBlue
Zugang zu führenden Cloud-Marktplätzen auch für Start-ups und KMU - Skalierung des Neu- und Bestandskundengeschäfts über indirekten Vertrieb


CloudBlue stellt Linkando als ersten Independent-Software-Vendor (ISV) aus der DACH-Region in ihrem Kundenportfolio vor. Das Start-up ermöglicht rechts- und satzungskonforme digitale Meetings über alle bekannten Videokonferenz-Tools – sowohl im Verbands- als auch im Geschäftsumfeld. Die Nutzung der CloudBlue-Plattform durch Linkando zeigt, wie auch kleine und mittelständische Unternehmen auf den großen Cloud-Marktplätzen präsent sein und klassische Lizenzmodelle in Subskriptionsmodelle umwandeln können.

Die Lösung von Linkando ermöglicht die rechtskonforme, sichere und effiziente Realisierung geschäftlicher Sitzungen und Versammlungen – vom Einladungs- bis zum Verarbeitungsprozess aller gesammelten Daten. Ursprünglich begann man mit Veranstaltungen im Versammlungs- beziehungsweise Event-Bereich, was bis dato als Lizenz pro Event angeboten wurde. Mit dem Wechsel auf ein Subskriptionsmodell können wiederkehrende Meetings nach der Devise Pay-as-you-go beziehungsweise Pay-as-you-grow unkompliziert durchgeführt werden.

Mit der Plattform von CloudBlue erhält Linkando einen besseren Zugang zu Managed-Service-Providern (MSP), Systemintegratoren und Resellern und kann sein Geschäft internationalisieren. Vorhandene Marktplätze können genutzt werden, ohne dass Channel-Strukturen in verschiedenen Ländern aufgebaut werden müssen.

"Insbesondere in Zeiten der Pandemie, durch die hybrides Arbeiten in vielen Branchen zur Regel wurde, haben sich Meetings zu ultimativen Zeitfressern entwickelt", konstatiert Volker Wiora, Geschäftsführer von Linkando. "Wichtig ist hierbei die Möglichkeit, ganz einfach auf hybrid oder rein digitale Arbeitsmodelle umzuschalten, wenn die Rahmenbedingungen dies erfordern. Unsere Lösung ist von großem Nutzen für MSP, die Dienste wie unseren erfahrungsgemäß gerne über Kataloge aus der Cloud beziehen. Hier sehen wir uns mit der Plattform von CloudBlue perfekt aufgestellt. Wir rechnen mit einer sehr kurzen Amortisationszeit und werden daher hoffentlich sehr schnell einen Return-on-Investment erzielen."

"Für Linkando liegt der Nutzen der CloudBlue-Plattform darin, in kürzester Zeit ein international etabliertes, indirektes Vertriebsnetzwerk von über 200 führenden Marktplatzbetreibern, mehr als 300 führenden Marken und über 80.000 Partnern weltweit zu erreichen", betont Tom Schröder, Head of DACH bei CloudBlue. "Linkando ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass der Weg in die Cloud nicht nur großen Unternehmen und Konzernen vorbehalten ist, sondern auch Startups und KMU vom Zugang zu den großen Cloud-Marktplätzen und den damit einhergehenden Skalierungseffekten profitieren können." (CloudBlue: ra)

eingetragen: 12.07.22
Newsletterlauf: 23.08.22

CloudBlue: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen