Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Vermarktung der Telefonanlage


Cloud-Telefonie-Markt: Attraktives Programm für Reseller von Placetel
Placetel baut Partnerprogramm weiter aus: Neben dem direkten Online-Vertrieb stärkt die Cloud Computing-Anbieterin ihr erfolgreich gestartetes Partnerprogramm


Placetel baut das im letzten Jahr neu gestartete Partnerprogramm zur Vermarktung der Telefonanlage aus der Cloud und ihren Unified Communications (UC)-Lösungen weiter aus. Das Programm des deutschen Anbieters für Telefonanlagen aus der Cloud bietet Resellern attraktive Leistungs- und Provisionsmodelle. Die Partner der BroadSoft-Tochter profitieren von einem leistungsstarken Partnerportal sowie von der Unterstützung durch Placetel bei der Akquisition von Neukunden.

Placetel setzt zur Vermarktung seiner Telefonanlage und Unified Communications Lösungen auf einen Multi-Channel-Ansatz. Neben dem direkten Online-Vertrieb stärkt die Cloud Computing-Anbieterin ihr erfolgreich gestartetes Partnerprogramm. Reseller erhalten Zugang zum wachsenden Cloud-Telefonie-Markt und innovativen Cloud Computing-Produkten. Damit können sie ihr Leistungsangebot um ein vollständiges Cloud-Telefonie-Produktportfolio ergänzen – vom einfachen SIP-Trunk über eine innovative Cloud-Telefonanlage bis zur kompletten UC-Lösung. Je nach Kundenbedarf steht dabei jedem Placetel-Partner immer das passende Produkt zur Verfügung. Placetel vereinfacht somit den Wechsel von der klassischen Telefonanlage hin zur leistungsstarken IP-Lösung.

Dreh- und Angelpunkt des Partnerprogramms ist das neue Placetel-Partnerportal. Über dieses können Reseller alle Prozesse online abwickeln, neue Aufträge einfach anlegen und bestehende Kunden über ein integriertes CRM-System verwalten. Sie haben so immer einen aktuellen Überblick über sämtliche Kunden und Provisionen.

Über das Partnerportal haben Reseller Zugriff auf diverse Werbe- und Servicematerialien sowie die Möglichkeit, Produkte und Optionen für ihre Kunden mit wenigen Klicks zu bestellen. Partner können sich in Webinaren oder Vor-Ort-Trainings schulen lassen. Zusätzlich finden im Rahmen des Programms verschiedene Networking-Events statt.

"Wir sind begeistert vom großen Zuspruch den unser Partnerprogramm in den letzten Monaten bei den Resellern findet. Wir konnten die Anzahl unserer Partner und den Umsatz stark steigern", so Italo Adami, Senior Director, Sales & Marketing, BroadSoft Deutschland / Placetel.

Mit der Telefonanlage aus der Cloud und den Unified Communications (UC) Lösungen von Placetel sind Mitarbeiter von überall, zu jeder Zeit und auf allen Endgeräten erreichbar. Sie können einfach kommunizieren und zusammenarbeiten – über Unternehmensgrenzen hinweg. Durch die nahtlose Integration und die intuitive Bedienung aller Endgeräte – IP-Telefon, PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – können sie so nicht nur ihre Erreichbarkeit sondern auch ihre Produktivität steigern. (Placetel: ra)

eingetragen: 13.11.16
Home & Newsletterlauf: 26.01.17

Placetel: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen