- Anzeige -

CRM-Systeme wandern in die Cloud


SaaS-Spezialistin Pentos AG vertreibt CRM-Lösungen von SugarCRM
SugarCRM: Drei der vier Produktversionen stehen bereits als Software-as-a-Service zur Verfügung


Anzeige

(05.03.12) - Die Pentos AG, Beratungsfirma im Bereich Software-as-a-Service (SaaS), erweitert ihr Leistungsportfolio: Ab sofort stehen Kunden des IT-Dienstleisters die CRM-Lösungen von SugarCRM zur Verfügung.

Analysten sind sich einig: Das Thema "Kundenbindungsmanagement" entwickelt sich für Unternehmen zunehmend zum strategischen Faktor. SaaS-Anwendungen sind dabei von besonderem Interesse. Das Researchhaus Gartner rechnet bis 2015 damit, dass ein Drittel aller Ausgaben für CRM-Systeme in die Cloud investiert wird. Mit ihren skalierbaren Lösungen wird SugarCRM diesem Trend schon heute gerecht. Drei der vier Produktversionen stehen bereits als Software-as-a-Service zur Verfügung. Zusätzlich bietet "SugarCRM for Lotuslive" eine direkte Verbindung zum Notes Client. Nutzer profitieren somit von einer integrierten Lösung, die nicht nur die Zusammenarbeit von Teams erleichtert. Standardmäßig ist auch die Integration zu Social Media Kanälen wie Twitter und LinkedIn verfügbar.

"Auch in 2012 werden wir unser Partnernetzwerk weiter ausbauen. Dienstleister wie die Pentos AG sind in engem Austausch mit den Anwendern und kennen die Anforderungen der Nutzer an eine effektive CRM-Software sehr genau. Mit dieser Partnerschaft stellen wir sicher, dass wir auch in diesem äußert dynamischen Umfeld stets die Lösung anbieten, die der Markt aktuell braucht. Mit Pentos haben wir einen Partner gefunden, der die Herausforderungen im SaaS-Umfeld kennt", erklärt Tom Schuster Vice President und General Manager bei SugarCRM Europe.

Die Pentos AG bietet ihren Kunden im Bereich SaaS ein umfassendes Leistungspaket: Das Portfolio reicht von der umfassenden Beratung, über die Implementierung, Konfiguration und Datenintegration, bis hin zur Unterstützung im laufenden Betrieb inkl. Release-Management. Softwarelösungen führender Hersteller runden das Angebot des Münchner IT-Dienstleisters ab.

"Wir setzen seit Jahren auf Vertriebspartnerschaften mit innovativen Herstellern und bauen unser Netzwerk kontinuierlich aus. Die Kooperation mit SugarCRM erfüllt passgenau unseren Anspruch, unser Leistungsangebot im Bereich ‚SaaS‘ zu erweitern", erläutert Ingo Martinz, Vorstand der Pentos AG, die Hintergründe der Partnerschaft.

Von der Kooperation zwischen der Pentos AG und SugarCRM Inc. profitieren Kunden gleich doppelt: Zum einen erhalten sie eine gleichermaßen effektive wie flexible Lösung für ihr Kundenbindungsmanagement. Zum anderen haben sie mit Pentos einen kompetenten Partner an der Seite, der sowohl bei der Implementierung als auch im laufenden Betrieb mit Rat und Tat zur Seite steht. (Pentos: ra)



Pentos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Channel-News

Dienstleistungspaket für Fachhändler und MSPs NetJapan wartet jetzt mit einem neuen Professional Services-Dienstleistungspaket für Fachhändler und MSPs auf, das neben standardmäßigem Telefon- und E-Mail-Support weitaus mehr bietet. Partner haben demnach direkten Zugang zu NetJapans Experten als wären sie Teil des eigenen Teams. Gedacht ist der Service für Reseller, die Hilfe bei Installationen, komplexen Projekten oder speziellen Backup- oder Wiederherstellungsjobs benötigen oder aber für diejenigen, die Backup-, Wiederherstellungs- und Virtualisierungsleistungen anbieten möchten, jedoch über keine internen Techniker mit diesen speziellen Fähigkeiten verfügen oder die damit verbundenen Kosten reduzieren möchten.

Business in der Cloud erweitern Arrow hat ihre Teilnahme am "Microsoft Cloud Solution Provider"-Programm bekanntgegeben. Das Programm wurde speziell dafür entwickelt, Vertriebschancen im Bereich Cloud auszubauen und Kundenbeziehungen zu stärken. Das Angebot von Arrow richtet sich an Value-Added-Reseller und Managed Service Provider, um Microsoft Azure, Office 365, Enterprise Mobility Suite und Dynamics CRM Online-Abonnements in den Vereinigten Staaten und in Europa zu vermarkten. Arrow plant, den Vertrieb der Microsoft Cloud über global im Channel angebotene Mehrwertdienste auszubauen. Neben Abrechnungs- und Support-Services zählen dazu Lösungen auf Basis mehrerer Hersteller, Go-to-Market Playbooks und Cloud-Assessment Migration-Toolkits.

SAP zertifiziert die itelligence AG erneut Die itelligence AG, weltweiter und mehrfach ausgezeichneter SAP-Partner, erhält erneut die anerkannte Zertifizierung als Partner Center of Expertise (Partner CoE). Ziel des anspruchsvollen Zertifizierungsprozesses der SAP ist es, ein weltweit einheitlich hohes Service- und Support-Niveau für SAP-Anwender im Zuge der Softwarewartung zu garantieren. Alle zwei Jahre müssen sich die SAP VAR Partner der erneuten Zertifizierung verbunden mit einem komplexen Audit unterziehen.

"Komsa Cloud Services" ein Komplettpaket ALE, das unter der Marke "Alcatel-Lucent Enterprise" am Markt auftritt, hat mit ihrem langjährigen Business-Partner Komsa einen Vertrag über die Vermarktung der "OpenTouch Enterprise Cloud" (OTEC) in Deutschland geschlossen. Ab sofort bietet der TK-Distributor die Lösung im Rahmen seiner "Komsa Cloud Services" an, eines Partnerprogramms für Reseller im B2B-Segment. Fachhändlern und Systemhäusern, die bei ihren Geschäftskunden Kommunikationslösungen aus der Cloud implementieren wollen, stellt Komsa die benötigte Hardware und Software zur Verfügung.

Cloud & Software-definiertes Rechenzentrum Cloudian und eld Datentechnik GmbH haben eine Partnervereinbarung für die DACH-Region getroffen. Die eld Datentechnik ist ein Distributor mit Fokus auf neue Technologien für das software-definierte Rechenzentrum. Als eine dieser Technologien wird eld ab sofort Cloudian HyperStore anbieten, Cloudians voll mit S3 kompatible SDS-Objektstorage-Lösung. HyperStore ermöglicht hoch skalierbare, kostengünstige Speicherinfrastrukturen, wie sie beispielsweise Service Provider oder Unternehmen mit hohem Speicherbedarf benötigen. Der Vertrieb von Cloudian HyperStore als Software oder Appliances wird durch auf Service Provider und große Unternehmen spezialisierte Channel-Partner geschehen.

Cloud-Portal für Backup als Service NetApp und teamix weiten ihr gemeinsames Channel-Engagement in Deutschland aus: Die Unternehmen bieten Resellern und Distributoren mit dem teamix Cloud-Portal ab sofort zertifizierte Backup-as-a-Service (BaaS)-Produkte sowie Storage zur einfachen Selbstprovisionierung. Die Option auf White Labeling erleichtert es Resellern zusätzlich, ihren Endkunden eigene Speicherprodukte zu verkaufen und bereitzustellen.

Cloud-native Anwendungen für produktiven Einsatz Mirantis und Supermicro gehen eine Partnerschaft ein, um die "Supermicro Mirantis Unlocked"-Appliance für Cloud-native Anwendungen anbieten zu können. Dabei handelt es sich um eine schlüsselfertige, Rack-basierte Appliance mit "Mirantis OpenStack", die Supermicro-Kunden einen schnellen und leichten Einstieg in die agile Entwicklung Cloud-nativer Anwendungen und containerbasierter Services für den produktiven Einsatz ermöglichen sollen.

Cloud-basierte Anwendungen mit AWS vernetzen Level 3 Communications wurde zu einem Advanced Partner im Amazon Web Services (AWS) Partnernetzwerk (APN) für AWS Direct Connect ernannt, einem Netzwerk-Service, der Unternehmen einen sicheren Zugang zur AWS Cloud bietet. "Level 3 Cloud Connect"-Lösungen liefern im Rahmen der APN-Mitgliedschaft sichere und zuverlässige dedizierte Netzwerkverbindungen, die den Zugang zur AWS Cloud-Infrastruktur und -Services für Unternehmen und den öffentlichen Sektor ermöglichen. Der Advanced Partner-Status im APN unterstreicht erneut das Know-how und die Fachkompetenz von Level 3, sichere, zuverlässige und flexible Lösungen bereitzustellen, die Unternehmen benötigen, um ihre Cloud-basierten Anwendungen mit AWS zu vernetzen.

Umsatz mit Cloud Computing-Diensten Die Deutsche Telekom baut ihr internationales Angebot für Großkunden weiter aus. Dazu unterzeichnete die Telekom auf der Computermesse CeBIT in Hannover einen umfangreichen Partnervertrag mit Akamai Technologies, Inc. (NASDAQ: AKAM), dem weltweit führenden Anbieter von Content Delivery Network (CDN)-Diensten. Ab sofort kann die Telekom ihren Unternehmenskunden das komplette Lösungsportfolio von Akamai bieten. Akamai-Dienste beschleunigen etwa Webseiten und Cloud Computing-Anwendungen auf Desktop-Computern, Tablets oder Smartphones. Schon heute werden bis zu 30 Prozent des täglichen Webverkehrs über mehr als 200.000 Akamai-Server ausgeliefert, die auf 120 Ländern in über 1.400 Netzen verteilt sind.

Gebündeltes SAP-Know-how für Industrie 4.0 Die beiden SAP-Partner Orianda Solutions AG und all4cloud GmbH & Co. KG haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. Orianda ist ab sofort in der Schweiz Reseller- und Implementierungspartner für die Instandhaltungslösung eam4cloud, einer Add-On-Lösung von SAP Business ByDesign. In mehreren Projekten haben die beiden Partner bereits Unternehmen auf ihrem Weg in die Industrie 4.0 begleitet. Im Zuge der Entwicklung in Richtung Industrie 4.0 werden Unternehmensprozesse immer stärker automatisiert und ineinander verzahnt - über Abteilungen, Standorte und Unternehmen hinweg. Dabei gilt es auch, Maschinen und Anlagen einzubinden und diese zu befähigen, Informationen und Daten über den Standort hinaus eigenständig zu versenden. Orianda und all4cloud unterstützen ihre Kunden dabei, Strategien und Prozesse für ihren Weg in die Industrie 4.0 zu entwickeln und umzusetzen.

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)