Textversion
Wer bietet Was Markt SaaS Cloud Microsites Services White Papers Specials Success Stories Schwerpunkte Fachartikel Test-Downloads & Test-Accounts Videothek Literatur Cloud Computing - Der Blog Lexikon und Glossar Schulungen Webinare RSS-Presseschau Archiv-Meldungen
Startseite Markt Channel-News

Markt


Channel-News Hintergrund Interviews Invests Nachrichten Kommentare und Meinungen Personen Studien Tipps und Hinweise Unternehmen English News

Test-Downloads & Test-Accounts Videothek Events / Veranstaltungen Marktübersichten Newsletter Datenschutzerklärung Mediadaten Schulungen Stellenanzeigen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Geschäftsbedingungen Impressum Links RSS: SaaS-Magazin.de-News Feed abonnieren Sitemap

CRM-Systeme wandern in die Cloud


SaaS-Spezialistin Pentos AG vertreibt CRM-Lösungen von SugarCRM
SugarCRM: Drei der vier Produktversionen stehen bereits als Software-as-a-Service zur Verfügung


Anzeige

(05.03.12) - Die Pentos AG, Beratungsfirma im Bereich Software-as-a-Service (SaaS), erweitert ihr Leistungsportfolio: Ab sofort stehen Kunden des IT-Dienstleisters die CRM-Lösungen von SugarCRM zur Verfügung.

Analysten sind sich einig: Das Thema "Kundenbindungsmanagement" entwickelt sich für Unternehmen zunehmend zum strategischen Faktor. SaaS-Anwendungen sind dabei von besonderem Interesse. Das Researchhaus Gartner rechnet bis 2015 damit, dass ein Drittel aller Ausgaben für CRM-Systeme in die Cloud investiert wird. Mit ihren skalierbaren Lösungen wird SugarCRM diesem Trend schon heute gerecht. Drei der vier Produktversionen stehen bereits als Software-as-a-Service zur Verfügung. Zusätzlich bietet "SugarCRM for Lotuslive" eine direkte Verbindung zum Notes Client. Nutzer profitieren somit von einer integrierten Lösung, die nicht nur die Zusammenarbeit von Teams erleichtert. Standardmäßig ist auch die Integration zu Social Media Kanälen wie Twitter und LinkedIn verfügbar.

"Auch in 2012 werden wir unser Partnernetzwerk weiter ausbauen. Dienstleister wie die Pentos AG sind in engem Austausch mit den Anwendern und kennen die Anforderungen der Nutzer an eine effektive CRM-Software sehr genau. Mit dieser Partnerschaft stellen wir sicher, dass wir auch in diesem äußert dynamischen Umfeld stets die Lösung anbieten, die der Markt aktuell braucht. Mit Pentos haben wir einen Partner gefunden, der die Herausforderungen im SaaS-Umfeld kennt", erklärt Tom Schuster Vice President und General Manager bei SugarCRM Europe.

Die Pentos AG bietet ihren Kunden im Bereich SaaS ein umfassendes Leistungspaket: Das Portfolio reicht von der umfassenden Beratung, über die Implementierung, Konfiguration und Datenintegration, bis hin zur Unterstützung im laufenden Betrieb inkl. Release-Management. Softwarelösungen führender Hersteller runden das Angebot des Münchner IT-Dienstleisters ab.

"Wir setzen seit Jahren auf Vertriebspartnerschaften mit innovativen Herstellern und bauen unser Netzwerk kontinuierlich aus. Die Kooperation mit SugarCRM erfüllt passgenau unseren Anspruch, unser Leistungsangebot im Bereich ‚SaaS‘ zu erweitern", erläutert Ingo Martinz, Vorstand der Pentos AG, die Hintergründe der Partnerschaft.

Von der Kooperation zwischen der Pentos AG und SugarCRM Inc. profitieren Kunden gleich doppelt: Zum einen erhalten sie eine gleichermaßen effektive wie flexible Lösung für ihr Kundenbindungsmanagement. Zum anderen haben sie mit Pentos einen kompetenten Partner an der Seite, der sowohl bei der Implementierung als auch im laufenden Betrieb mit Rat und Tat zur Seite steht. (Pentos: ra)



Pentos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Channel-News

UCaaS-Angebot speziell für Deutschland Polycom, Anbieterin für Lösungen im Bereich Video, Voice und Content Collaboration, investiert weiter in den Channel und geht mit dem deutschen Cloud-Provider Comulus eine strategische Zusammenarbeit ein. Damit reagiert Polycom auf die steigende Nachfrage nach gehosteten, Cloud-basierten Voice-Services mittelständischer und großer Unternehmen in Deutschland.

Outsourcing von B2B-Infrastrukturen Axway bietet ab sofort ihre "Axway Cloud B2B Services" auch über Amazon Web Services (AWS) an. Diese Ankündigung erweitert das umfangreiche Portfolio von Integrations- und Data Governance Cloud Services für Kunden aus dem Enterprise-Bereich. Zudem ist das neue Angebot ein integraler Bestandteil der Axway-Strategie, Integration Brokerage Services zur Verfügung zu stellen, die das Outsourcing von B2B-Infrastrukturen mit allen dazugehörigen Ressourcen und Prozessen ermöglichen, um schnell Kosteneinsparungen zu erzielen.

Cloud-basierte Dienste auf Subskriptionsbasis AppRiver, Anbieterin einer Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung für E-Mail- und Websicherheit, nimmt am "Microsoft Cloud Solution Provider"-Programm teil. Dieses trägt unmittelbar dazu bei, die Kundenbindung zu stärken und unterstützt Partner darin, zusätzliche Cloud-basierte Services anzubieten und so das Cloud Computing-Geschäft sukzessive auszubauen. Basis dafür ist ein direktes Bereitstellungs- und Abrechnungsmodell.

Freie Wahl der Cloud Computing-Provider Die Deutsche Börse Cloud Exchange (DBCE) kooperiert beim Aufbau ihres anbieterneutralen Cloud Computing-Marktplatzes mit dem Beratungshaus solid-serVision aus Dresden. Die Spezialistin für umfassende Enterprise-Service-Management-Lösungen auf der Basis von ServiceNow unterstützt bei der Integration des Cloud Comouting-Marktplatzes in die ServiceNow-Plattform. Damit können Infrastruktur-Ressourcen aus dem Marktplatz einfacher in das vorhandene IT-Service-Management eingebettet werden. Derzeit befindet sich der Marktplatz der Deutschen Börse Cloud Exchange mit ausgewählten Partnern und Providern in der Pilotphase. Mit Hilfe des neuen Partners solid-serVision können ServiceNow-Kunden ebenfalls ab sofort den Marktplatz nutzen.

Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Die Deutsche Telekom erweitert ihr Cloud Computing-Angebot: Die Kundenbeziehungsmanagement-Lösung von SugarCRM steht Geschäftskunden jetzt zur Verfügung - im Büro und auf mobilen Geräten, direkt aus der Telekom-Cloud. Die globale Allianz umfasst Vertrieb und Betrieb der Customer Relationship Management (CRM)-Lösung durch T-Systems. Die Cloud Computing-Lösung unterstützt Unternehmen beim Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Über standardmäßige Schnittstellen zu anderen unternehmensinternen IT-Diensten, wie Warenwirtschafts-, ERP oder Shop-Systemen, erfasst SugarCRM alle relevanten Kundendaten. Das ermöglicht einerseits die ganzheitliche Sicht auf den Kundenbestand und andererseits eine gezielte Kundenansprache. T-Systems bietet die CRM-Services gemäß der strikten deutschen Datenschutzbestimmung aus einer sicheren Private Cloud als Miet-Software aus der Cloud an. Das Partnerabkommen verschafft Geschäftskunden auch volle Flexibilität: Wenn gewünscht, kann T-Systems die Lösung von SugarCRM direkt beim Kunden implementieren und betreiben.

Camelot ITLab ist neuer Partner von Ariba Camelot ITLab wurde von Ariba zum Reseller Partner ernannt. Bei dieser Kooperation bringt das IT-Beratungshaus seine umfassende Best-in-Class-Expertise in Kundenprojekte rund um Ariba ein, die SAP Cloud-Lösung für den strategischen und operativen Einkauf. Das Angebot reicht von Business-Case-Berechnung über Prozess- und Technologieberatung bis hin zur nahtlosen technischen Integration der Ariba-Lösungen in die SAP-Landschaft und zum Support im täglichen Betrieb.

Unterschiedliche Cloud Computing-Welten vernetzen Die Deutsche Telekom und der IT-Konzern Cisco haben eine strategische Partnerschaft für eine sichere Cloud in Europa angekündigt. Die Großkundensparte der Telekom, T-Systems, wird Mitbegründer des Cloud-Netzwerks "Intercloud" von Cisco. Gemeinsam mit Cisco wird T-Systems die Intercloud für Deutschland und Europa aufbauen. T-Systems wird die Plattform als der europäische Anbieter aus dem neuen, sicheren Cloud-Rechenzentrum in Biere betreiben und vermarkten. Auf der IT-Leitmesse "Interop" in New York gaben beide Partner erste Details zur Intercloud-Initiative und den Zielen der künftigen Partnerschaft bekannt. Für die Deutsche Telekom ist die Partnerschaft mit Cisco ein wichtiger Meilenstein, um das eigene Cloud Computing-Portfolio auszubauen. " Wer heute in Europa erfolgreich sein will, braucht starke, vertrauenswürdige Partner in Deutschland. Wir helfen Cisco dabei, ihre Cloud Computing-Strategie in Deutschland und ganz Europa umzusetzen", sagt T-Systems Vorstand Reinhard Clemens. "Mit der Intercloud-Technologie können wir Cloud Computing-Services für alle Bedarfe, für Mittelständler wie Großkunden, aus einer Hand und auf Basis deutscher Sicherheitsanforderungen anbieten."

Nahtlose Zusammenarbeit in der Cloud Die factory42 GmbH vertreibt ab sofort die Business- und Enterprise-Lösungen von der Content Sharing- und Kollaborationsexpertin box.com. Diese Lösung richtet sich speziell an Salesforce und Mittelstandskunden. Die webbasierte Lösung ermöglicht Unternehmen, Dateien schnell und einfach hochzuladen, zu verwalten, zu teilen und diese gemeinsam zu bearbeiten - sowohl intern als auch mit externen Benutzern. Dabei zeichnet sich Box durch eine ideale Verbindung von einfacher Dokumentenablage in Ordnerstrukturen auf der Festplatte, sowie der Verbindung zu einer Datenbank, beziehungsweise einem CRM-System aus.Es kann auf Wunsch eine schnelle Synchronisation der Daten auf die eigene Festplatte eingerichtet werden, diese ist kompatibel sowohl mit Mac als auch mit Windows-Rechnern. Box bietet des Weiteren eine volle Integration in salesforce.com an. Es können Dokumente z.B. von Kontakten, Firmen oder Projekten in Salesforce angezeigt werden, die Berechtigungen werden dabei zentral in einer Benutzerverwaltung ebenfalls von salesforce.com gesteuert.

Neues Kundenempfehlungsprogramm von LeaseWeb Hosting-Anbieterin LeaseWeb hat ein weltweit verfügbares Kundenempfehlungsprogramm ins Leben gerufen. Das sogenannte "Referral Partner Program" bietet eine einfache Provisionsstruktur, mit der Channel Partner die Möglichkeit erhalten, zusätzliche Einnahmequellen von bis zu 16 Prozent monatlich wiederkehrenden Gebühren zu generieren. Das LeaseWeb-Empfehlungsprogramm richtet sich an alle Interessenten außerhalb der IaaS-Branche, die sich neue Hosting-Gelegenheiten nicht entgehen lassen möchten. Potenzielle Partner weltweit sind IT-Berater, Systemintegratoren, Managed Service Provider (MSPs), Anwendungsentwickler und Webdesigner. Mit seinem breit gefächerten Portfolio von On-Demand-Cloud-Infrastruktur ist LeaseWeb eine der weltweit größten Hosting-Anbieterinnen.

Qualitativer Ausbau des Dienstleistungsportfolios Der Value-Added-Distributor (VAD) sysob erweitert sein vielfältiges Serviceangebot mit zwei flexiblen Managed Service Provider (MSP)- und Managed Backup Provider (MBP)-Konzepten. Unter Nutzung der sysob-eigenen Infrastruktur und zertifizierten, in Deutschland betriebenen Rechenzentren können sysob-Fachhändler private Cloud Computing-Lösungen für deren Kunden hosten. So sind Fachhandelspartner in der Lage, individuelle WLAN-, Security- oder Backup-Betreibermodelle in einer zentral verwalteten, sicheren Umgebung anzubieten und zu attraktiven monatlichen Konditionen abzurechnen.