Textversion
Wer bietet Was Markt SaaS Cloud Microsites Services White Papers Specials Success Stories Schwerpunkte Fachartikel Test-Downloads & Test-Accounts Videothek Literatur Cloud Computing - Der Blog Lexikon und Glossar Schulungen Webinare RSS-Presseschau Archiv-Meldungen
Startseite Markt Channel-News

Markt


Channel-News Hintergrund Interviews Invests Nachrichten Kommentare und Meinungen Personen Studien Tipps und Hinweise Unternehmen English News

Test-Downloads & Test-Accounts Videothek Events / Veranstaltungen Marktübersichten Newsletter Datenschutzerklärung Mediadaten Schulungen Stellenanzeigen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Geschäftsbedingungen Impressum Links RSS: SaaS-Magazin.de-News Feed abonnieren Sitemap

CRM-Systeme wandern in die Cloud


SaaS-Spezialistin Pentos AG vertreibt CRM-Lösungen von SugarCRM
SugarCRM: Drei der vier Produktversionen stehen bereits als Software-as-a-Service zur Verfügung


Anzeige

(05.03.12) - Die Pentos AG, Beratungsfirma im Bereich Software-as-a-Service (SaaS), erweitert ihr Leistungsportfolio: Ab sofort stehen Kunden des IT-Dienstleisters die CRM-Lösungen von SugarCRM zur Verfügung.

Analysten sind sich einig: Das Thema "Kundenbindungsmanagement" entwickelt sich für Unternehmen zunehmend zum strategischen Faktor. SaaS-Anwendungen sind dabei von besonderem Interesse. Das Researchhaus Gartner rechnet bis 2015 damit, dass ein Drittel aller Ausgaben für CRM-Systeme in die Cloud investiert wird. Mit ihren skalierbaren Lösungen wird SugarCRM diesem Trend schon heute gerecht. Drei der vier Produktversionen stehen bereits als Software-as-a-Service zur Verfügung. Zusätzlich bietet "SugarCRM for Lotuslive" eine direkte Verbindung zum Notes Client. Nutzer profitieren somit von einer integrierten Lösung, die nicht nur die Zusammenarbeit von Teams erleichtert. Standardmäßig ist auch die Integration zu Social Media Kanälen wie Twitter und LinkedIn verfügbar.

"Auch in 2012 werden wir unser Partnernetzwerk weiter ausbauen. Dienstleister wie die Pentos AG sind in engem Austausch mit den Anwendern und kennen die Anforderungen der Nutzer an eine effektive CRM-Software sehr genau. Mit dieser Partnerschaft stellen wir sicher, dass wir auch in diesem äußert dynamischen Umfeld stets die Lösung anbieten, die der Markt aktuell braucht. Mit Pentos haben wir einen Partner gefunden, der die Herausforderungen im SaaS-Umfeld kennt", erklärt Tom Schuster Vice President und General Manager bei SugarCRM Europe.

Die Pentos AG bietet ihren Kunden im Bereich SaaS ein umfassendes Leistungspaket: Das Portfolio reicht von der umfassenden Beratung, über die Implementierung, Konfiguration und Datenintegration, bis hin zur Unterstützung im laufenden Betrieb inkl. Release-Management. Softwarelösungen führender Hersteller runden das Angebot des Münchner IT-Dienstleisters ab.

"Wir setzen seit Jahren auf Vertriebspartnerschaften mit innovativen Herstellern und bauen unser Netzwerk kontinuierlich aus. Die Kooperation mit SugarCRM erfüllt passgenau unseren Anspruch, unser Leistungsangebot im Bereich ‚SaaS‘ zu erweitern", erläutert Ingo Martinz, Vorstand der Pentos AG, die Hintergründe der Partnerschaft.

Von der Kooperation zwischen der Pentos AG und SugarCRM Inc. profitieren Kunden gleich doppelt: Zum einen erhalten sie eine gleichermaßen effektive wie flexible Lösung für ihr Kundenbindungsmanagement. Zum anderen haben sie mit Pentos einen kompetenten Partner an der Seite, der sowohl bei der Implementierung als auch im laufenden Betrieb mit Rat und Tat zur Seite steht. (Pentos: ra)



Pentos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Channel-News

Lokale Cloud Storage-Services gefragt Ctera Networks und die Deutsche Telekom präsentieren ein neues Cloud-basiertes Datensicherungs- und Cloud Storage-Angebot, das auf der "Enterprise Data Services"-Plattform von Ctera basiert. Im Rahmen der Partnerschaft wird die Deutsche Telekom das komplette Spektrum an Ctera-Lösungen nutzen, um Geschäftskunden Cloud-basierte Datendienste wie "Managed Backup", "File-Sync-und-Share"-Funktionen, Kollaboration und Managed Hybrid Storage für remote Niederlassungen bereitzustellen.

SaaS-Angebote für Webpräsenzen Parallels gab die Partnerschaft mit Yola bekannt. Gemeinsam werden sie einen "Web Business Builder - powered by Yola" anbieten. Durch die Zusammenarbeit mit Yola und den Partnern Ecwid und SiteWit, deren Technologien im Web Business Builder integriert sind, können Kunden von Parallels nun ein Set an integrierten Webpräsenz-Services verkaufen. "Der Web Business Builder bietet unseren Channel-Partnern eine bewährte Plattform, die sie vollständig sowohl in Parallels Automation als auch in Plesk integrieren und als ihre eigene Marke präsentieren können. Damit bieten unsere Partner ihren KMU-Kunden eine bedienfreundliche Oberfläche und die integrierten Features, die sie zur Errichtung eines Online-Business benötigen", sagt Alex Danyluk, Vice President für Alliances bei Parallels.

Standort für Unternehmens-Clouds Equinix gab den Start ihres weltweiten Channel Partner Programs bekannt. Im Rahmen des Programms wird Equinix Managed-Service-Provider (MSP), Netzwerk-Service-Provider (NSP), Systemintegratoren (SI) und Solution-Provider (SP) dabei unterstützen, passgenaue IT- und Cloud Computing-Lösungen für Unternehmenskunden zu entwickeln und zu realisieren.

Schlüsselpartner in Europa Italtel und NTT Communications (NTT Com), der Geschäftsbereich der NTT-Gruppe für ICT-Lösungen und internationale Kommunikation, haben ein neues Partnerprogramm rund um Professional Services in Europa vereinbart. Italtel ist ein führendes Unternehmen im Bereich Next-Generation-Networks, Mehrwertdienste und globale IP-Kommunikation. Im Rahmen des Programms wird Italtel NTT Coms erster Channel-Partner in Europa, der Großunternehmen mit NTT Coms Arcstar Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS)-Lösung beliefert. Des Weiteren wird Italtel als NTT Coms Value-Added-Reseller (VAR) agieren und Arcstar an ihre eigenen Kunden in Europa vermarkten.

Erweiterung der Private Cloud von Großkunden Avaya hat die erste Großkundenlösung für Hybrid Cloud Services für Kunden und Team-Engagement vorgestellt. Das als Software-as-a-Service (SaaS) konzipierte Engagement-Angebot nutzt die Vorteile der "VMware vCloud Air Plattform" und liefert so einen flexiblen Ansatz zur Implementierung von Kommunikationslösungen für Unternehmen. Damit entsteht ein nahtloser Übergang zwischen Private und Public Cloud-Lösungen. Avaya Hybrid Engagement as a Services beinhaltet die Avaya Engagement-Lösungen und die notwendigen VMware vCloud Air Ressourcen um das Produkt nutzungsbasiert anzubieten.

Datensicherung & Datenwiederherstellung Actifio, Spezialistin für die Virtualisierung von Datenkopien, liefert dem Cloud-Service-Provider Versutus IT eine neue Technologie für ein erweitertes Portfolio an Diensten zur Datensicherung und Datenwiederherstellung. Die auf Actifio-Technologie basierenden Services wird Versutus künftig unter dem Namen "Versutus vCloud" vermarkten. Die neue Suite an Datenverwaltungs-Services, die vollständig mit der Rechenzentrumsinfrastruktur von Versutus integriert ist, gewährleistet den Nutzern die Verfügbarkeit von Anwendungenund den unmittelbaren Datenzugriff.

Cloud-basiertes Netzwerk-Management Die Ocedo GmbH, ein weltweiter Anbieter von Software Defined Networking Lösungen für den Mittelstand, hat mit Infinigate und Exclusive Networks zwei starke Distributoren als Partner gewonnen, die künftig die SDN-Lösung von Ocedo vertreiben. Beide Anbieter zeichnen sich nicht nur durch ein hervorragendes Distributionsnetzwerk, sondern auch durch einen Value Added Ansatz aus, der über das reine Bestellverfahren hinaus Mehrwerte wie kompetente Beratung, Unterstützung bei Marketingkampagnen sowie technischen Support bietet. Die Software Defined Networking (SDN)-Lösung von Ocedo wurde speziell für die Anforderungen kleiner und mittelständischer Kunden entwickelt und im Oktober vorgestellt. Die Lösung wird an den Endkunden ausschließlich über Systemhäuser und Managed Service Provider vertrieben.

Billing- und Abonnentenmodelle Ein neuesPartnerprogramm stellt der Cloud-Billing-Spezialist Pactas aktuell vor. Das Frankfurter Unternehmen beteiligt seine Partner je nach Service-Level dauerhaft mit 15 bis 20 Prozent am gemeinsamen Umsatz. Ziel ist es, die neue "SaaS Subscription Management"-Plattform "Pactas Itero" durch Ergänzung von Lösungsportfolios mit Partnern zu vermarkten. Bei der Pactas-Lösung handelt es sich um eine intuitive Plattform für die umfassende Vertragsabonnenten-Verwaltung und -Abrechnung inklusive integrierter Zahlungsabwicklung.

APMaaS stellt mehrstufige Transparenz sicher CA Technologies, adhoc International und Radix Technologies bieten Kunden in der Schweiz ab sofort eine gemeinsam entwickelte, umfangreiche SaaS-"Application Performance Management" (APM)-Lösung an. Der Zugriff der APM-Lösung erfolgt über eine sichere, gehostete Umgebung. Damit erhalten Kunden einen einfachen, flexiblen und kosteneffizienten Weg, aktiv die End-To-End Performance ihrer Cloud-basierten, mobilen und Web-Anwendungen zu managen - und sind in der Lage, anwenderfreundliche Lösungen zu liefern. Als langfristiger Lieferant von CA APM wird adhoc International die entsprechenden Performance-Engineering-Leistungen erbringen. Der internationale Managed Service Provider (MSP) Radix International wird die Cloud Computing-Dienstleistung hosten.

UCaaS-Angebot speziell für Deutschland Polycom, Anbieterin für Lösungen im Bereich Video, Voice und Content Collaboration, investiert weiter in den Channel und geht mit dem deutschen Cloud-Provider Comulus eine strategische Zusammenarbeit ein. Damit reagiert Polycom auf die steigende Nachfrage nach gehosteten, Cloud-basierten Voice-Services mittelständischer und großer Unternehmen in Deutschland.