Textversion
Wer bietet Was Markt SaaS Cloud Microsites Services White Papers Specials Success Stories Schwerpunkte Fachartikel Test-Downloads & Test-Accounts Videothek Literatur Cloud Computing - Der Blog Lexikon und Glossar Schulungen Webinare RSS-Presseschau Archiv-Meldungen
Startseite Markt Channel-News

Markt


Channel-News Hintergrund Interviews Invests Nachrichten Kommentare und Meinungen Personen Studien Tipps und Hinweise Unternehmen English News

Test-Downloads & Test-Accounts Videothek Events / Veranstaltungen Marktübersichten Newsletter Datenschutzerklärung Mediadaten Schulungen Stellenanzeigen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Geschäftsbedingungen Impressum Links RSS: SaaS-Magazin.de-News Feed abonnieren Sitemap

CRM-Systeme wandern in die Cloud


SaaS-Spezialistin Pentos AG vertreibt CRM-Lösungen von SugarCRM
SugarCRM: Drei der vier Produktversionen stehen bereits als Software-as-a-Service zur Verfügung


Anzeige

(05.03.12) - Die Pentos AG, Beratungsfirma im Bereich Software-as-a-Service (SaaS), erweitert ihr Leistungsportfolio: Ab sofort stehen Kunden des IT-Dienstleisters die CRM-Lösungen von SugarCRM zur Verfügung.

Analysten sind sich einig: Das Thema "Kundenbindungsmanagement" entwickelt sich für Unternehmen zunehmend zum strategischen Faktor. SaaS-Anwendungen sind dabei von besonderem Interesse. Das Researchhaus Gartner rechnet bis 2015 damit, dass ein Drittel aller Ausgaben für CRM-Systeme in die Cloud investiert wird. Mit ihren skalierbaren Lösungen wird SugarCRM diesem Trend schon heute gerecht. Drei der vier Produktversionen stehen bereits als Software-as-a-Service zur Verfügung. Zusätzlich bietet "SugarCRM for Lotuslive" eine direkte Verbindung zum Notes Client. Nutzer profitieren somit von einer integrierten Lösung, die nicht nur die Zusammenarbeit von Teams erleichtert. Standardmäßig ist auch die Integration zu Social Media Kanälen wie Twitter und LinkedIn verfügbar.

"Auch in 2012 werden wir unser Partnernetzwerk weiter ausbauen. Dienstleister wie die Pentos AG sind in engem Austausch mit den Anwendern und kennen die Anforderungen der Nutzer an eine effektive CRM-Software sehr genau. Mit dieser Partnerschaft stellen wir sicher, dass wir auch in diesem äußert dynamischen Umfeld stets die Lösung anbieten, die der Markt aktuell braucht. Mit Pentos haben wir einen Partner gefunden, der die Herausforderungen im SaaS-Umfeld kennt", erklärt Tom Schuster Vice President und General Manager bei SugarCRM Europe.

Die Pentos AG bietet ihren Kunden im Bereich SaaS ein umfassendes Leistungspaket: Das Portfolio reicht von der umfassenden Beratung, über die Implementierung, Konfiguration und Datenintegration, bis hin zur Unterstützung im laufenden Betrieb inkl. Release-Management. Softwarelösungen führender Hersteller runden das Angebot des Münchner IT-Dienstleisters ab.

"Wir setzen seit Jahren auf Vertriebspartnerschaften mit innovativen Herstellern und bauen unser Netzwerk kontinuierlich aus. Die Kooperation mit SugarCRM erfüllt passgenau unseren Anspruch, unser Leistungsangebot im Bereich ‚SaaS‘ zu erweitern", erläutert Ingo Martinz, Vorstand der Pentos AG, die Hintergründe der Partnerschaft.

Von der Kooperation zwischen der Pentos AG und SugarCRM Inc. profitieren Kunden gleich doppelt: Zum einen erhalten sie eine gleichermaßen effektive wie flexible Lösung für ihr Kundenbindungsmanagement. Zum anderen haben sie mit Pentos einen kompetenten Partner an der Seite, der sowohl bei der Implementierung als auch im laufenden Betrieb mit Rat und Tat zur Seite steht. (Pentos: ra)



Pentos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Channel-News

infoWAN und APG app publishing kooperieren infoWAN und APG app publishing arbeiten ab sofort zusammen. Im Rahmen der Kooperation wird das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen infoWAN die Lösung "PadCloud" anbieten. PadCloud ist eine Lösung, um Informationen und Dateien zielgenau und sicher an die mobilen Endgeräte der Empfänger zu senden und diese auch wieder zurückzuholen. Hierzu zählen Vertriebsunterlagen, Angebote, Mitarbeitermagazine, interne Dokumente, öffentliche Publikationen sowie auch HD-Videos, Social-Media-Inhalte oder Weblinks. Dabei sind alle Dokumente in ihrer Darstellung für die verschiedenen mobilen Endgeräte optimiert.

Investitionen in das Cloud Computing-Business In Washington fand die "Worldwide Partner Conference" (WPC) von Microsoft statt, auf der das Unternehmen mehr als 16.000 Gäste begrüßte. Den Microsoft-Partnern wurde aufgezeigt, wie sie mit "Mobile First, Cloud First" ihr eigenes Geschäft weiterentwickeln und neue Absatzmöglichkeiten realisieren können.

Level 3-Video-Cloud-Services Level 3 Communications hat die Ausweitung der Level 3 Video-Cloud-Dienste nach China bekannt gegeben. Die cloudbasierte Lösung liefert, speichert und stellt Broadcast- und Internetvideoinhalte weltweit bereit. Die Erweiterung geschieht im Rahmen eines Vertrags mit China Telecom (NYSE: CHA, HKSE: 728) Global Limited (CTG). Der Vertrag ermöglicht den Kunden von Level 3 Zugang zu den facettenreichen chinesischen Absatzmärkten und erlaubt es zugleich CTG-Kunden, ihre Inhalte und Mediendienste weltweit zu verbreiten.

Cloud Computing-Services bündeln Arrow erweitert ihr weltweites Cloud-Services-Angebot um Lösungen von SoftLayer, einem IBM-Unternehmen. Arrow wird die Cloud Computing-Lösungen von SoftLayer im Rahmen einer neuen Reseller-Vereinbarung in den Vereinigten Staaten, Kanada und EMEA vertreiben.

Mehr als 175 Cloud-Channel-Partner weltweit Cisco baut ihre neue Cloud Computing-Strategie kontinuierlich aus. Auf der "Cisco Live!" in San Francisco hat das Unternehmen neue Partner und Kunden sowie aktualisierte Cloud-Service-Angebote bekannt gegeben. Die Strategie baut auf die im März angekündigte Initiative "Cisco Intercloud". Gemeinsam mit Partnern möchte Cisco die weltweit größte, verteilte, hochsichere Cloud Computing-Plattform schaffen, um die Anforderungen des Internet of Everything zu erfüllen.

Mit Public-PaaS-Angebot erfolgreich am Markt Mit Exoscale, einer Schweizer Anbieterin von Infrastructure-as-a-Service (IaaS), gewinnt cloudControl, eine Platform-as-a-Service (PaaS)-Anbieterin aus Berlin, einen ersten Partner für ihre White-Label-PaaS. cloudControl ist nach eigenen Angaben weltweit bislang die einzige Anbieterin, die eine Public PaaS in einem solchen Modell zur Verfügung stellt. Der Schweizer Service-Provider kann damit sein eigenes IaaS-Angebot um die "cloudControl PaaS" erweitern und unter eigener Marke anbieten, ohne eigenes Know-how in die Lösung einbringen zu müssen - womit sich die Time-To-Market-Zeit erheblich verkürzt. Die Endkunden profitieren zudem von den hohen Datensicherheitsstandards, die in der Schweiz herrschen.

Eigenes Geschäft mit Azure-Lizenzen aufbauen Microsoft Azure wird ab dem 1. August 2014 den Microsoft-Partnern für den Wiederverkauf im Rahmen des Open Licensing Programs (OLP) zur Verfügung stehen. Damit erhalten Microsoft Partner die Option, Produkte oder Services von Microsoft aus der Cloud an ihre Kunden weiterverkaufen zu können. In Zeiten wachsender Nachfrage nach Cloud Computing-Angeboten schafft Microsoft damit weitere Möglichkeiten für Partner, das enorme Potenzial der Cloud zu nutzen und ein eigenes Geschäft mit Azure-Lizenzen aufzubauen, die bisher nur direkt von Microsoft oder im Rahmen des Enterprise Agreements (EA) zu beziehen waren.

Cisco-Technologie und SaaS-Anwendungen Cisco und Dimension Data haben angekündigt, ihre globale 23-jährige Partnerschaft auszubauen und den Prozess der globalen Einführung der Hybrid Cloud zu beschleunigen und zu optimieren. Cisco wird die "Managed Cloud Plattform" (MCP) und Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen von Dimension Data nutzen, um ihren Kunden und Vertriebspartnern eine Reihe von auf den Mittelstand ausgerichteten Cloud Computing-Services liefern zu können. Die Partnerschaft von Dimension Data und Cisco ermöglicht es, eine Infrastruktur-as-a-Service (IaaS)-Lösung anzubieten, die mit Cisco-Technologie und Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen, einschließlich Microsoft SQL Server und Sharepoint, ausgestattet ist.

Microsoft-Partner für Cloud-Kooperation mit SAP SAP und Microsoft haben die Erweiterung ihrer langjährigen globalen Partnerschaft angekündigt. Schwerpunkte dieser neuen Kooperation sind die Bereiche Cloud Computing, Daten-Interoperabilität und mobile Produktivität. Schon heute profitieren Microsoft Partner wie die connmove GmbH und die cellent AG von den Vorteilen dieser engen Zusammenarbeit, um ihren Kunden das Beste aus beiden Welten anbieten zu können. "Mit dem Betrieb der SAP-Landschaft über die Microsoft Azure-Cloud können Kunden und Partner ihre SAP-Anwendungen und ganze Landschaften effizient innerhalb der Microsoft-Cloud betreiben, ohne langfristige Kapitalbindungen eingehen zu müssen", sagt Dr. Guido Schmitt, General Manager, connmove GmbH, die IT-Beratung und praxisorientierte Software-Lösungen anbietet. "Hinzu kommt anders als bei den Mitbewerbern noch der Vorteil, dass die Microsoft Azure-Cloud auf bewährte Technologien und Standards setzt und diese erweitert, sodass ein Betrieb der SAP-Landschaft, aber auch die Nutzung und Erweiterung der Anwendungen, ohne große Änderungen der Systemkonzepte realisiert werden kann.

Cloudlynx: Neuer Red Hat Certified Cloud Provider Red Hat hat die neue Schweizer Cloud-Spezialistin Cloudlynx als neuen "Red Hat Certified Cloud Provide"r gewonnen, der mit den Produkten von Red Hat eine Cloud Computing-Lösung auf den Markt bringt. Cloudlynx ist ein Tochterunternehmen der Datalynx AG, einem IT-Service-Provider, der sowohl in der Schweiz als auch im internationalen Umfeld individuelle und integrierte Lösungen im Business- und IT-Umfeld implementiert. Die Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Lösung von Cloudlynx basiert auf Red Hat Enterprise Linux, Red Hat Enterprise Linux OpenStack Platform, Red Hat Storage und Red Hat Satellite. Die Zielgruppe sind Value-Added-Reseller. Sie haben die Möglichkeit, die IaaS-Plattform von Cloudlynx mit ihren eigenen Services und Applikationen zu kombinieren und zu erweitern, und können so individuelle Cloud Computing-Lösungen anbieten. Der Vorteil für die Reseller: Mit geringen eigenen Investitionen erhalten sie Zugriff auf eine Open-Source-basierte IaaS-Plattform, die höchsten Anforderungen an die Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit genügt.