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Bei Cloud Computing-Pilotprojekten unterstützen


NetApp erweitert Programme, damit Partner vom Umstieg der Kunden auf die Hybrid Cloud besser profitieren können
"Clustered Data ONTAP"-Spezialisierung, Servicechancen und neue Lösungen erhöhen den Erfolg von Partnern, die ihre Kunden bei der Entwicklung eigener Data Fabric Lösungen unterstützen

(18.11.15) - NetApp stellt neue Angebote vor, mit denen NetApp-Partner vom Umstieg auf die Hybrid Cloud profitieren können. Zu diesen Angeboten zählen Spezialisierungstrainings, neue Services und End-to-End-Kits für Data Fabric-Lösungen, sodass Partner ihre Kunden ideal bei Cloud Computing-Pilotprojekten unterstützen können. Fast 75 Prozent der Unternehmen der Enterpriseklasse verfügen über eine Hybrid Cloud-Strategie. Aber nur 29 Prozent schätzen ihre Fähigkeiten beim Datenmanagement über mehrere Clouds hinweg als gut bis sehr gut ein. Von den IT-Abteilungen wird in der sich kontinuierlich wandelnden digitalen Welt eine schnelle Reaktion erwartet. Dafür benötigen diese zuverlässigen Ressourcen, die sie beim Verwalten, Verschieben und Sichern ihrer Daten über alle Implementierungsmodelle hinweg unterstützen. NetApp möchte diese Lücke über Investitionen in ihr Partner-Ecosystem schließen.

"Die Hybrid Cloud bietet Unternehmen eine Plattform, mit der sie auf völlig neue Art und Weise neue Ideen unterstützen und die geschäftliche Transformation vorantreiben", sagte Bill Lipsin, Vice President Worldwide Channel bei NetApp. "Partner mit Cloud-Kenntnissen, Cloud-fähigen Lösungen und Know-how im Bereich Data Fabric-Architekturen sprechen neue Käufer erfolgreicher an und stärken bestehende Partnerschaften. NetApp unterstützt seine Partner mit Services und Lösungen, mit denen ihre Kunden das Potenzial der Hybrid Cloud voll ausschöpfen und optimale Entscheidungen für ihr Unternehmen treffen."

Data Fabric Services, Lösungen und Training für Partner
NetApp hat seine Data Fabric Vision vor einem Jahr auf der NetApp Insight 2014 vorgestellt. In der Zwischenzeit hat das Unternehmen gemeinsam mit seinem gut aufgestellten und stetig wachsenden Ecosystem aus Partnern und Service-Providern integrierte Lösungen und Services konzipiert, die das Data Fabric-Konzept Realität werden lassen.

Steigende Datenmengen und höhere Restore-Anforderungen aufgrund starker Expansion machten bei Apollo-Optik eine neue Backup-Lösung erforderlich. Ein Cloud-basiertes Backup as a Service bildet die Grundlage, um die Datenverfügbarkeit für Apollo Optik zu steigern. Über VPN-Verbindungen gelangen die Daten auf die Backup as a Service-Plattform FlexVault von NetApp-Partner teamix. Dabei wird nur der tatsächlich belegte Speicherplatz nach Deduplizierung und Komprimierung abgerechnet. Somit existiert ein vollständiges und kostengünstiges Offsite-Backup aller Firmendaten und gleichzeitig wird eine schnelle Datenwiederherstellung möglich.

Partner von NetApp sind Vorreiter bei der Unterstützung anderer Unternehmen, die zur Cloud wechseln, ihre Daten unabhängig vom Speicherort sichern und die Applikations-Performance auf Flash-, Festplatten- und Cloud-Ressourcen verbessern möchten. NetApp bietet folgende Trainingsspezialisierungen an, um die Partner besser zu unterstützen und die Geschäftschancen für ihr Partner-Ecosystem zu verbessern:

>> Partner Specialization Programme. Diese Trainingsprogramme erweitern die Kenntnisse und Fähigkeiten der Partner zur Unterstützung der Kunden bei der Realisierung der Vorteile von Data Fabric Hybrid Cloud-Lösungen.

>> Services zum Umstieg auf Clustered Data ONTAP. Ein neues Programm für Partner, die das erweiterte Training abgeschlossen haben, um Kunden mit der gesamten Palette an Migrationsservices zu unterstützen. Dazu zählen die vollständige Installation, erweiterte Konfiguration und Datenmigration. NetApp Vertriebspartner, wie z. B. Arrow und Avnet, bieten Varianten dieses Trainings für ihre Reseller-Netzwerke.

>> Clustered Data ONTAP Spezialisierung. Mehr als 200 NetApp-Partner haben in die in dieses Training investiert, um Lösungen auf der Basis dieses Kernprodukts von NetApp anzupassen, zu verkaufen und zu entwickeln. Sie haben dazu beigetragen, dass Clustered Data ONTAP im Jahresvergleich ein Wachstum von über 130 Prozent verzeichnet (zum Ende des 1. Quartals im NetApp GJ 2016).

>> Data Fabric Solution Essentials. Diese neuen Lösungs-Kits für spezifische Workloads erleichtern Partnern die Unterstützung von Kunden mit Cloud-Pilotprojekten. Die Kits umfassen Software, Systeme und/oder Services zur Beschleunigung der Implementierung und zur unmittelbaren Realisierung der Vorteile der Hybrid Cloud.

Application Acceleration Lösungs-Kit richtet sich an Datenbankexperten und ermöglicht Partnern die schnelle Implementierung eines kleinen Clusters mit vier Nodes für Kunden mit Microsoft SQL Server oder Oracle Datenbanken. Das Kit verfügt über besondere Funktionen von NetApp All-Flash und Clustered Data ONTAP zum Schutz vor Datenverlust, für hohe, konsistente Performance und umfassendes Datenmanagement von Flash-, Festplatten- und Cloud-Ressourcen auf einer einzelnen Plattform.
OpenStack Lösungs-Kit mit FlexPod hilft FlexPod Premium Partnern dabei, ihre Kunden bei der optimalen Nutzung der OpenStack Private Clouds innerhalb weniger Tage zu unterstützen - zu überschaubaren Kosten und mit den bewährten Funktionen.

Snap-to-Cloud DR-Lösungs-Kit bietet Partnern eine zentrale Replizierungslösung zur Erfüllung der Anforderungen ihrer Kunden an Disaster Recovery, Business Intelligence, Datenverteilung sowie Entwicklung und Tests. Das Kit umfasst eine einjährige Lizenz für das NetApp Cloud ONTAP-Softwareabonnement sowie Installationsservices und drei Jahre Support. (NetApp: ra)

NetApp: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

  • sysob kooperiert mit Okta

    sysob nimmt Okta, Anbieterin von Identitätslösungen für Enterprise-Unternehmen, in ihr Lösungsangebot auf. Das Unternehmen bietet einen umfassenden Schutz für die Identitäten von Mitarbeitern und externen Geschäftspartnern sowie einen sicheren Zugriff auf zahlreiche Cloud-Applikationen und lokale Infrastrukturkomponenten. Zu diesem Zweck unterstützt die "Okta Identity Cloud" über 6.500 vorkonfigurierte Integrationen zu gängigen Applikationen und Anbietern, ermöglicht aber auch die geschützte Verbindung zu unternehmensspezifischen Diensten. Dabei zeichnen sich die zwölf Lösungen durch große Benutzerfreundlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Skalierbarkeit aus.

  • Innovative E-Mail-Sicherheitslösungen

    Arrow hat eine EMEA-Vertriebsvereinbarung mit Cyren, Anbieterin für Cloud-Sicherheitslösungen, geschlossen. Laut Cyren nutzen täglich weltweit rund 1,3 Milliarden Nutzer die Sicherheitslösungen des Unternehmens und schützen ihre Daten mit dem Threat-Intelligence-Lösungspaket für E-Mail und Internet des Unternehmens vor Cyberattacken und Datenverlusten. Die Inbox Security-Lösung von Cyren, die auf einer der Security-Clouds basiert, identifiziert und adressiert Bedrohungen wie Phishing, Angriffe auf geschäftliche E-Mails sowie Malware, die die bestehenden Abwehrmechanismen eines Unternehmens überwinden konnten und die sich bereits im Postfach eines Nutzers befinden. Darüber hinaus ist Cyren Anbieterin innovativer E-Mail-Sicherheitslösungen für mittlere bis große Unternehmen.

  • Digitale Identitätslösung

    Ping Identity stellt die "PingID-Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) ab sofort auch auf AWS Marketplace zur Verfügung. Kunden können jetzt schnell auf PingID zugreifen und die Lösung in ihrer jeweiligen Umgebung bereitstellen, um beispielsweise die Arbeit von zu Hause aus abzusichern und gleichzeitig ihrer AWS-Infrastruktur eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen - für den sicheren Zugriff auf Dienste, Anwendungen und APIs von praktisch jedem Gerät und Standort aus.

  • Endpoint-Lösungen auf dem Security-Markt

    Infinigate weitet die Partnerschaft mit Kaspersky wenige Wochen nach dem Start der Zusammenarbeit noch einmal aus: Neben klassischen Laufzeitlizenz-Produkten können Systemhäuser ab April 2020 auch die MSP-Lösungen des Cybersicherheitsunternehmens über den Value Add-Distributor beziehen. Darüber hinaus wird Infinigate auch Trainings- und Support-Dienstleistungen anbieten sowie als Rechnungsabwickler fungieren. Unterstützung erhalten IT-Systemhäuser dabei direkt aus der Managed Security-Abteilung von Infinigate: "Durch Kaspersky können wir unser spezielles Portfolio für MSPs unter anderem um eine der bestbewerteten Endpoint-Lösungen am Markt erweitern" sagt Sascha Odenthal, Head of MSSP Business bei Infinigate Deutschland. "Die Produkte lassen sich über Schnittstellen an diverse Tools von Software-Drittanbietern anbinden und vereinfachen damit das automatisierte Kundenmanagement. Wir freuen uns darüber hinaus ganz besonders, dass unsere Kaspersky MSP-Partner ihr Lizenzmanagement erstmalig auch über unser Infinigate MSP-Portal zentral steuern können."

  • Technologie-Partnerprogramm von Forcepoint

    Forcepoint stellt ab sofort drei ihrer Sicherheitslösungen über den Amazon Web Services (AWS) Security Hub zur Verfügung: Forcepoint CASB, NGFW und DLP. Damit erhalten Unternehmen weltweit eine umfassende Übersicht über alle Sicherheitswarnungen von Forcepoint. Beide Unternehmen vertiefen damit ihre bestehende Partnerschaft. Forcepoint DLP ist eine der ersten Lösungen zum Schutz vor Datenverlusten, die AWS in den Security Hub integriert hat. Ebenfalls neu im AWS Security Hub ist Forcepoint CASB (Cloud Access Security Broker) - als zweite bisher angebotene Lösung für die Kontrolle und Absicherung von Cloud-Applikationen. Mit Forcepoint NGFW (Next Generation Firewall) erhalten Unternehmen einen vollständigen Firewall-Schutz der nächsten Generation und Transparenz sowohl in ihrer On-Premise- als auch in AWS-Umgebungen.

  • Integrierte Funktionen für Datenqualität

    "Talend Cloud" ist eine Plattform für die Datenintegration, die für Azure optimiert wurde und Multi-Cloud- sowie Hybrid-Umgebungen unterstützt. Für Unternehmen ergibt sich hieraus ein schnellerer Implementierungszyklus mit höherer Leistung und Effizienz bei der Datenintegration. Unternehmen können durch integrierte Funktionen für Datenqualität und eine native Integration sicher und leicht Integrationsaufgaben in On-Premises- und Cloud Computing-Umgebungen ausführen.

  • ERP-Lösung als Software-as-a-Service

    Die GUS Group bietet ihre Lösung "GUS-OS Digital Hub" nun über Amazon Web Services (AWS) an. GUS-Kunden können damit Geschäftspartner und externe Mitarbeiter über die Cloud schnell und sicher in ihre Geschäftsprozesse einbinden, indem sie mit einer Web-App direkt auf Services der ERP-Lösung GUS-OS Suite zugreifen. Die GUS Group ist ein führender Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Prozessindustrie und die Logistik. Der GUS-OS Digital Hub setzt auf einer Reihe von AWS-Diensten auf und ermöglicht es, über eine API-Schnittstelle auf die ERP-Daten zuzugreifen, die vor Ort vorgehalten werden. Somit können GUS-OS-Kunden von den Vorteilen der Cloud profitieren, während sie zugleich in ihrer lokalen Hosting-Umgebung die volle Kontrolle über die eigenen Daten behalten.

  • Sicheres Access Management

    Ergon Informatik kündigt an, dass der "Airlock Secure Access Hub" neu über den Google Cloud Platform Marketplace (GCP Marketplace) genutzt werden kann. Der Marktplatz ermöglicht Kunden, ein vertrautes Softwarepaket mit Diensten wie Compute Engine oder Cloud Storage einfach und ohne manuelle Installation zu starten. Der Airlock Secure Access Hub bietet Web Application Firewall, API Gateway und Consumer IAM Funktionalität in einer integrierten Lösung. Die Gateway Komponente des Secure Access Hubs ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt für sicheres Access Management und steht nun im GCP Marketplace zur Verfügung. Die einfache Verfügbarkeit auf der Google Cloud Plattform unterstreicht die Vorteile der integrierten Airlock Lösung.

  • Verbesserte Transparenz für Partner

    Ein drastisch vereinfachtes und individuelleres Modell - so präsentiert sich das neue VMware-Partnerprogramm "Partner Connect". Durch ein flexibles Konzept können VMware-Partner ihre Kunden genau so bedienen, wie es ihrem jeweiligen Geschäftsmodell entspricht. Mit den drei möglichen Stati - Partner, Advanced und Principal Partner erhalten die IT-Dienstleister besseren Zugang zu den VMware-Lösungen und -Services und eine ihrem Wert entsprechende Entlohnung. Mit der Einführung von Partner Connect qualifizierten sich weltweit bereits Hunderte Partner für den Principal Status. Diese können ihre Kunden bei der Identifizierung und Implementierung der VMware-Lösungen unterstützen. Die Principal Partner erhalten umfassende Rewards zur Unterstützung und weiteren Ankurblung ihres Geschäfts. Um den Principal Status zu erreichen, investierten diese Partner in erheblichem Umfang in den Aufbau von Service Kapazitäten und erhielten damit eine oder mehrere Master Service Competencies.

  • Cloud-Bundles ergänzen KMU-Angebot der OEM-Partner

    Nutanix, Spezialistin für Enterprise Cloud Computing, lanciert in der EMEA-Region ein neues Channel-Angebot: die "Nutanix Cloud Bundles". Als Teil eines umfassenderen Fokus auf den KMU-Markt verschafft dieses Angebot kleinen und mittleren Unternehmen in EMEA Zugang zu den Enterprise-Cloud-Lösungen von Nutanix. Gleichzeitig erhalten Distributoren flexiblere Möglichkeiten bei der Vermarktung des Angebots über den Channel. Die Nutanix-Cloud-Pakete ermöglichen es mittelständischen Unternehmen, die Verwaltung ihrer Infrastruktur zu vereinfachen, für einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb zu sorgen und mit den schnell wachsenden Datenmengen sowie den damit verbundenen Herausforderungen umzugehen - und das alles zu attraktiven Preisen. Die Nutanix Cloud Bundles liefern kleinen und mittleren Unternehmen ein einheitliches Management für virtuelle Maschinen (VM) und Container, Dateien, Rechenressourcen, Speicherkapazitäten und Netzwerkdiensten. Damit erweitert Nutanix den Zugang zu seinen Lösungen und wird den Anforderungen sowie Budgets kleiner und mittlerer Unternehmen gerecht.