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Einstieg in den Markt für Software-as-a-Service


NameCheap-Kunden erhalten kostenloses Webmail von Open-Xchange
Amerikanischer Domain-Registrar stattet seine mehr als eine Millionen Domain-Kunden zukünftig mit neuer Webmail und PIM-Lösung aus

(15.04.09) - Open-Xchange gewinnt mit dem amerikanischen Domain- und Hosting-Anbieter NameCheap einen weiteren Partner für seine "Webmail4Free"-Initiative. Namecheap ist mit über einer Million registrierter Domains weltweit einer der erfolgreichsten Verwalter von Internet-Domains.

Mit "Webmail4Free" erleichtert Open-Xchange-Internetdienstleistern den Einstieg in den Markt für Software-as-a-Service (SaaS). Denn Webhoster, ISPs, Telekommunikationsunternehmen und IT-Service-Unternehmen können ihren Kunden die Webmail- und PIM-Funktionalität (Personal Information Management) von Open-Xchange kostenlos zur Verfügung stellen.

"NameCheap-Kunden werden die intuitive Benutzerführung des AJAX-basierte Web-Client von Open-Xchange schätzen lernen, mit dem sie ihre E-Mails schneller und komfortabler bearbeiten können", erklärt Frank Hoberg, Gründer und Executive Vice President Sales von Open-Xchange. "Damit haben die Nutzer von jedem Rechner mit Internetanschluss Zugriff auf ihre E-Mails und persönlichen Kontaktinformationen."

"Mit dem Webmail von Open-Xchange erhalten unsere Domain-Kunden einen neuen zusätzlichen Service, der ihnen einen echten Mehrwert bietet – ohne extra dafür bezahlen zu müssen", sagt Richard Kirkendall, CEO von NameCheap. "Auf Wunsch können sie Open-Xchange dann schrittweise zur kompletten Groupware-Lösung mit Dokumentenverwaltung und Synchronisierung mobiler Endgeräte erweitern."

Open-Xchange schafft die Voraussetzung für effiziente Teamarbeit. NameCheap-Kunden können ihre Webmail-Lösung um zusätzliche Funktionen wie Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung sowie einer intelligenten Dokumentenverwaltung ergänzen. So lassen sich mit Open-Xchange Verabredungen und Meetings mit Open-Xchange schnell und einfach über gemeinsam genutzte Kalender organisieren.

Über gemeinsame Ordner haben sämtliche Team-Mitglieder Zugriff auf alle wichtigen Dokumente, Aufgaben, Termine und Kontakte. Die zentrale Dokumentenverwaltung verhindert doppelte Arbeit und reduziert die E-Mail-Flut. Für die Nutzung der Groupware-Funktionen von Open-Xchange bezahlt der Kunde pro Nutzer eine monatliche Gebühr an NameCheap. Die von NameCheap eingesetzte "Open-Xchange Hosting Edition" ist eine Groupware, die speziell für die Anforderungen von Hosting-Anbietern entwickelt wurde.

Seine Architektur ermöglicht die nahtlose Integration in bestehende Infrastrukturen mit vorhandenen Werkzeugen für Authentifizierung, Benutzereinrichtung, Systemverwaltung, Abrechnung und E-Mail-Speicherung. Open-Xchange Hosting Edition basiert auf bewährten Open Source-Technologien wie Apache und MySQL, die auch bei einer Million Nutzern noch keine Leistungsengpässe kennt. (NameCheap: OpenXchange:ra)

Open-Xchange: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

NameCheap: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

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