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Erhebliches Wachstum des MSSP-Marktes


Qualys erweitert ihr Partnerprogramm um ein neues globales MSSP-Portal, das die Abläufe für Partner optimiert
Das neue Portal unterstreicht das Engagement für den Vertrieb und bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche, die den Partnern hilft, die Kundenakquise und das Wachstum zu beschleunigen - fast 50 Partner sind bereits integriert


Qualys, Anbieterin von Cloud-basierten IT-, Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gab den Start ihres Managed Security Services Partner (MSSP)-Portals bekannt, das Teil des Wachstums und der Weiterentwicklung ihrer Partner-Management-Strategie ist. Die weltweiten MSSP-Partner von Qualys haben nun Zugang zu einer einheitlichen Plattform, die die Verwaltung von Kunden, Abonnements und Sicherheitsdiensten rationalisiert, um die betriebliche Effizienz zu steigern und so mehr Umsatzmöglichkeiten und bessere Betriebsmargen zu ermöglichen.

Die Nachfrage nach MSSPs steigt, da Unternehmen ihre Cybersicherheitsanforderungen an Experten auslagern wollen, die fortschrittlichen Schutz und proaktives Bedrohungsmanagement bieten können. Dies hat zu einem erheblichen Wachstum des MSSP-Marktes geführt, der im Jahr 2028 voraussichtlich 68,3 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Dieses Wachstum hat jedoch zu komplexen Authentifizierungsprozessen, unübersichtlicher Lizenzierung und ineffizienter Benutzerverwaltung sowohl für MSSPs als auch für ihre Kunden geführt. Das Qualys MSSP Portal adressiert diese Herausforderungen, indem es eine einheitliche Plattform mit einem ganzheitlichen Überblick über alle Kundenkonten, Lizenzen und Benutzerrollen bietet, die den Partnerverwaltungsprozess vereinfacht und die allgemeine Sicherheitslage verbessert.

"Wir sind begeistert von den Auswirkungen des MSSP-Portals von Qualys auf unsere Partner-Management-Prozesse", sagt Stoyan Neikov, EMEA VSS and VIS Implementation and Service Delivery Lead bei DXC Technology. "Die fortschrittlichen Funktionen des Portals haben unsere Abläufe gestrafft, insbesondere die Single-Sign-On-Funktionen und die Tools zur Benutzerverwaltung. Außerdem können wir uns dank der erheblichen Effizienzsteigerungen stärker auf die Bereitstellung von Mehrwert für unsere Kunden konzentrieren."

Das Qualys MSSP-Portal, an dem bereits fast 50 Partner beteiligt sind, bietet integrierte Effizienz, verbesserte Sicherheit und reduzierte betriebliche Komplexität, einschließlich:

>> Verbessertes Benutzererlebnis: Die Single-Sign-On-Funktion des Portals ermöglicht den Partnern den Zugriff auf Kundenkonten ohne wiederholte Eingabe von Anmeldedaten, wodurch der Authentifizierungsprozess unter Beibehaltung strenger Sicherheitsprotokolle vereinfacht wird.

>> Optimierte Verwaltung für schnelle, fundierte Entscheidungen: Integriert die Verwaltung aller Partner- und Kundenaktivitäten in ein einziges Dashboard, das einen umfassenden Überblick über Abläufe, Sicherheitsstatus und Kundeninteraktionen bietet und den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Überwachung von Konten reduziert. Es ermöglicht die Erstellung von Benutzerkonten mit rollenbasiertem Zugriff, wodurch sichergestellt wird, dass die Benutzer die richtige Zugriffsebene auf Kundenressourcen haben.

>> Gesteigerte Effizienz durch automatisierte Workflows: Automatisieren Sie sich wiederholende Aufgaben über mehrere Abonnements und Schnittstellen hinweg, z. B. die Aktualisierung von Sicherheitseinstellungen, die Erstellung von Berichten und die Bereitstellung von Patches. (Qualys: ra)

eingetragen: 26.06.24
Newsletterlauf: 14.08.24

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Meldungen: Channel

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    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

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    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

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    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

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    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

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    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

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