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Einführung von Copilot für Microsoft 365


Copilot für Microsoft 365 über "ArrowSphere Cloud" verfügbar
Starke Resonanz bei Vertriebspartnern in den ersten Monaten seit Einführung


Arrow stellt Copilot für Microsoft 365 über "ArrowSphere Cloud" bereit und erleichtert damit Vertriebspartnern in der gesamten EMEA-Region den Zugang zur Lösung. Gleichzeitig bietet das Unternehmen ein spezielles Trainingsprogramm, das Resellern dabei helfen soll, die Möglichkeiten von Copilot optimal zu nutzen. Das im Januar im Rahmen des Microsoft Cloud Solution Provider (CSP)-Programms eingeführte Copilot für Microsoft 365 nutzt die Möglichkeiten der generativen KI und der natürlichen Sprachverarbeitung, um die Produktivität und Kreativität von Anwendern zu optimieren.

Als dedizierter Microsoft-Distributor in mehr als 20 europäischen Ländern kann Arrow auf über 300 Copilot-zertifizierte Spezialisten zurückgreifen, die Vertriebspartner vor Ort bei der Copilot-Implementierung unterstützen. Jeder und jede einzelne ist umfassend für Copilot für Microsoft 365 lizenziert. So wird sichergestellt, dass sie die Möglichkeiten und den Nutzen von Copilot aus erster Hand weitergeben und Vertriebspartnern dabei helfen können, Copilot bei ihren Kunden zu positionieren, um ihr Geschäft weiter auszubauen.

Die Spezialisten bringen Expertise bei Datensicherheit und Compliance mit und arbeiten eng mit Kunden zusammen, um die Voraussetzungen für eine reibungslose und sichere Einführung von Copilot zu schaffen. Damit können sie von allen Funktionen profitieren, ohne die Datenintegrität zu gefährden.

Brendan Murphy, Global Director, Public Cloud bei Arrow, dazu: "Da wir Copilot für Microsoft 365 selbst einsetzen, wissen wir, welche Möglichkeiten die Lösung bietet. Wir bringen unsere praktische Erfahrung ein und helfen unseren Resellern, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und das Potenzial der Plattform voll auszuschöpfen. Wir haben bereits vor der Markteinführung viel Zeit in die Zusammenarbeit mit Microsoft investiert, um sicherzustellen, dass wir von Anfang an startklar sind. Unsere Reseller haben keine Zeit verschwendet und bereits innerhalb der ersten Stunde Aufträge abgewickelt."

Zur Unterstützung des Channels organisierte Arrow am Tag der Markteinführung einen weltweiten Livestream auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. Das Schulungsangebot setzt sich mit zahlreichen globalen und lokalen Trainingsinitiativen fort, unter anderem mit Webinaren wie "Unlocking the partner opportunity of Copilot for Microsoft 365".

"Seit der Einführung von Copilot für Microsoft 365 hat Arrow mehr als 9.000 Lizenzen implementiert und Reseller darin geschult, wie man die Akzeptanz erhöht und Produktivität, Kreativität und Zusammenarbeit für die Endkunden optimiert", so David Smith, Vice President of Worldwide Channel Sales bei Microsoft. "Mit Copilot für Microsoft 365 können wir Kunden in verschiedenen technischen Entwicklungsstadien unterstützen und ihr Potenzial mithilfe von KI über Apps, Daten und KI-Modelle ausschöpfen. Vor allem aber können wir mit den innovativen und auf Copilot zugeschnittenen Mehrwertdiensten von Arrow dazu beitragen, die Chancen, die sich aus KI bei unseren Kunden quer durch den Channel ergeben, zu maximieren."

Copilot für Microsoft 365 kann über ArrowSphere Cloud – die Cloud-Bereitstellungs- und Managementplattform von Arrow – bezogen und aktiviert werden. Channel Partner können außerdem das neue Sicherheits-Dashboard nutzen, um einen Gesamtüberblick über die Sicherheitslage ihrer Kunden zu erhalten und Bedrohungen zeitnah zu erkennen. (Arrow Electronics: ra)

eingetragen: 10.05.24
Newsletterlauf: 28.06.24

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Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

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