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Netzwerk über mehrere Vertriebskanäle


Neue direkte und indirekte Vertriebskanäle für Cloud Computing-Dienste: Deutsche Telekom öffnet Business Marketplace für IT-Systemhäuser
Start eines Cloud-spezifischen Programms, das sich von traditionellen Vertriebsmodellen abhebt

(03.04.13) - Die Telekom kündigte ihr neues Solution Partner-Programm an: Damit erweitert der Konzern seinen "Business Marketplace" und arbeitet künftig eng mit Systemintegratoren und IT-Systemhäusern als Partner zusammen. So erschließt der Konzern mit einer neuen Multikanalstrategie und einem leistungsfähigen Netzwerk neue Geschäftsfelder mit Diensten aus der Cloud.

Die Telekom ermöglicht auf diesem Weg IT-Systemhäusern und Systemintegratoren, das Portfolio des Business Marketplace für den Vertrieb von Dienstleistungen zu nutzen und gemeinsam den wachsenden Markt in Deutschland zu bedienen. Die Zielgruppe sind kleine und mittlere Geschäftskunden, bei denen der Bedarf besteht, ihre Geschäftsanwendung "as-a-service" zu betreiben. Das Programm basiert auf den Grundsätzen der Einfachheit, der Vernetzung und den Vorteilen eines gemeinsamen Marktangangs. Die Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Telekom und ihren zukünftigen Partnern wird sich entscheidend von bisherigen Vertriebsprogrammen abheben. Die Differenzierungskriterien sind ein übergreifender Ansatz über mehrere Vertriebskanäle hinweg, ein Umsatzbeteiligungsmodell, das Vorteile, wie die Gewinnung von "Early Adopters" berücksichtigt, ebenso wie das langfristige Weiterbestehen von Kundenverträgen und Kundenzufriedenheit.

"Wir suchen Partner, die in der Wolke eine Chance sehen, um für sich neue Geschäftsfelder und Kunden zu erschließen. Dieser Ansatz ist im Cloud-Geschäft einzigartig", sagt Phil Zamani, Senior Vice President, Cloud Services, Deutsche Telekom AG. Während der CeBIT wird die Telekom mit der ersten Phase ihres neuen Programms starten, indem sie mit potenziellen Partnern gemeinsame Strategien entwickelt und ausgestaltet. Das Vertriebsprogramm startet im Sommer.

Auf dem Business Marketplace bündelt die Telekom Anwendungen aus der Cloud speziell für kleine und mittelständische Unternehmen. Seit dem Start im Sommer 2012 sind aktuell 40 Applikationen von mehr als 20 Partnern erhältlich – darunter Box, eine Anwendung, um Daten online zu speichern und zu teilen, der Online-Meetingraum "iMeet" oder "Microsoft Office 365". Für alle Anwendungen ist die Telekom der Vertragspartner. Sie stellt den Datenschutz und die Datensicherheit in der Cloud nach Telekom Standards her und bietet eine deutsche Service Hotline für alle Anwendungen. (Deutsche Telekom: ra)

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Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

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