Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Wachstum im Cloud Computing-Geschäft


Der neue "Dell EMC Cloud Ecosystem Hub" bietet eine One-Stop-Website, die über Cloud Computing-Lösungen von Dell EMC informiert
Unterstützung bei der Umsetzung von Cloud Computing-Strategien - Service Provider und Kunden können auf dem Marktplatz Kontakt aufnehmen, Geschäftsverbindungen pflegen und neue Projekte initiieren


Dell EMC und Intel stellen einen neuen Cloud Ecosystem Hub vor, der Cloud-Service-Providern und Unternehmen in der EMEA-Region über eine One-Stop-Website einen einfachen Zugang zu den Cloud Computing-Angeboten und -Lösungen von Dell EMC ermöglicht. Der Hub bringt Kunden und Service Provider zusammen, hilft bei der Umsetzung verstärkter Marketing-Aktionen und fördert die Digitale Transformation sowie ein langfristiges Wachstum im Cloud Computing-Geschäft.

Die neue, vereinheitlichte Plattform verdeutlicht das Engagement von Dell EMC, allen Kunden eine breite Vielfalt an Lösungen bereitzustellen, senkt die Einstiegshürden in die Cloud durch das Hosten eines Online-Cloud-Portals und macht es Kunden einfacher, den passenden Service Provider für ihre individuellen Anforderungen zu finden. Service Provider können über den Cloud Ecosystem Hub erfolgreiche Vertriebsaktionen starten und damit Neugeschäft generieren. Da die Umsätze im traditionellen Hardwaresektor zurückgehen und beträchtliche Teile des Marktes in die Hybrid Cloud wandern, ist davon auszugehen, dass Cloud Service Provider in den nächsten fünf Jahren größere Marktanteile hinzugewinnen. Mit einem breiten Lösungsportfolio unterstützen Dell EMC und Intel alle hier aktiven Service Provider.

Der Cloud Ecosystem Hub begleitet Unternehmen bei der Umsetzung der Digitalen Transformation und bietet eine umfangreiche Sammlung aktueller Ressourcen über den Nutzen und die Vorteile der Cloud-Technologien von Dell EMC. Unternehmen finden über individuell anpassbare Suchkriterien den für sie am besten geeigneten Service Provider und können diesen direkt über die Plattform kontaktieren. Darüber hinaus haben Anwender die Möglichkeit, sich auf dem Cloud Ecosystem Hub auch für größere, von Dell EMC organisierte Branchen-Events zu registrieren.

One-Stop-Shop für Lead-Generierung, Marketing-Unterstützung und Networking

Der Cloud Ecosystem Hub stellt Service-Providern ein breites Spektrum neuer Tools – einschließlich der LeadPool-Nachfragegenerierung – bereit und ermöglicht Partnern eine Identifikation vielversprechender, herstellerunabhängiger Leads. Dazu kommen weitere Ressourcen, die Service Provider dabei unterstützen, mit ihren Angeboten gezielt Kunden anzusprechen.

Darüber hinaus bietet die Plattform auch aktuelle Informationen zu den Cloud-Lösungen von Dell EMC und Intel, mit denen Service Provider ihr Portfolio erweitern können. Ferner ermöglicht Dell EMC den Service-Providern die Durchführung von Co-Marketing-Kampagnen, unterstützt sie beim Aufbau von Marketing Assets und dem Kampagnenaufbau sowie dem Client- und Influencer-Networking.

Die Co-Marketing-Unterstützung für Service Provider umfasst

• >> Marketing-as-a-Service: Es zeigt den Service-Providern Möglichkeiten auf, mit denen diese ihre eigenen Marketing Assets und Kampagnen für die Nachfragegenerierung erstellen können;

• >> Campaign Builder: Service Provider erhalten Zugriff zu neuen Asset-Typen speziell für ihr Business; Partner können mit Hilfe des Campaign Builder ihre eigenen Co-Branded Assets generieren;

• >> Everyone Social: Unternehmen erhalten über den Hub Zugriff auf die Social-Media-Plattform "EveryoneSocial"; Partner können ihr eigenes Login auf Grundlage der Inhalte von Dell EMC erstellen;

• >> LeadPool: Service Provider können die Lead Platform über den Hub nutzen und haben dabei die Möglichkeit, Unterstützung bei der weiteren Bearbeitung von Leads anzufordern.
(Dell EMC: ra)

eingetragen: 30.03.17
Home & Newsletterlauf: 10.04.17

Dell EMC: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen