Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

SaaS-Lösungen helfen Resellern in Krisenzeiten


Cortado startet neues Partnerprogramm für mobile SaaS- und Server-Lösungen
Neues Fachhandels-Programm bietet Resellern mobile Produkte und Services mit Alleinstellungsmerkmalen und Provisionen zwischen 10 und 25 Prozent


(23.07.09) - Gehostete Dienstleistungen sind der ideale Weg, um Kosten für Hardware, Administration und Support zu senken. Damit bieten SaaS-Lösungen Resellern gerade in Krisenzeiten interessante Verdienstmöglichkeiten. Ein lukratives Partnerprogramm für den Fach- und Online-Handel hat nun der Mobile-Business-Expertin Cortado aufgelegt. Im Mittelpunkt des Programms stehen Cortados mobile SaaS-Lösungen, wie gehostete Microsoft-Exchange- und BlackBerry-Mailbox-Pakete.

Hinzu kommen die einzigartigen gehosteten Cortado Premiumdienste zum mobilen Betrachten, Drucken und Faxen von Dokumenten. Autorisiert sind die Partner außerdem zum Verkauf der Software-Lösung Cortado Corporate Server, die Smartphones quasi zum mobilen Büro erweitert. Mit der im Unternehmen zu installierenden, also nicht gehosteten, Lösung können Kunden beispielsweise per BlackBerry-Smartphone auf Dokumente im Netzwerk zugreifen, sie per E-Mail versenden sowie Dateien ausdrucken, sie scannen oder faxen.

Cortado bietet 24x7 Verfügbarkeit, 99,9 Prozent Ausfallsicherheit, aktuelle Spam-Filter und professionellen Virenschutz sowie eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. Stolz ist der Anbieter auch darauf, dass es seit Inbetriebnahme des Hosting Centers im Jahr 2004 keine Ausfallzeiten gab, die Verfügbarkeit also bei 100 Prozent lag. Das zertifizierte Cortado Hosting Center befindet sich in Deutschland, ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Anbietern: Für Kunden entsteht keinerlei Setup-Gebühr.

Bei der Partnerschaft stehen verschiedene Geschäftsmodelle zur Auswahl. Entscheidet sich der Reseller für eine Vermittlungspartnerschaft, erhält er wahlweise Prepaid-Codes, die er an seine Kunden verkaufen kann, oder er bettet ein vom Hersteller zur Verfügung gestelltes Banner in seine Homepage ein. Selbstverständlich ist auch ein persönlicher Verkauf der Dienstleistungen z.B. in einem Ladengeschäft möglich. Weitere, zur Verfügung stehende Optionen sind das Co-Branding oder das White Labeling, also die Vermarktung unter dem eigenen Namen.

Die Teilnahme am Cortado Fachhandels-Programm ist kostenlos. Zustande kommende Vertragsabschlüsse werden quartalsweise reportet und provisioniert. Die Provisionen liegen - je nach Produkt - zwischen 10 und 25 Prozent.

Die Partner profitieren außerdem von kostenlosem Hotline Support und Marketingunterstützung.

"Unsere Fachhandels-Partner können ohne Startinvestitionen und eigene Infrastruktur sofort in das mobile Business einsteigen. Alles was sie brauchen, ist die Motivation, ihre Kunden für mobile, zum Teil einzigartige Lösungen zu begeistern", so Thorsten Hesse, International Sales Manager Cortado Enterprise Solutions. "Die Resonanz ist so groß, dass wir völlig ohne Werbung bereits 87 Interessenten für das Fachhandels-Partnerprogramm gewinnen konnten."

Einer der ersten, die den Vertrag unterzeichneten, ist Christian Mauersberger, Geschäftsführer von Makolan Informationstechnik. Innerhalb kurzer Zeit verkaufte er eine Reihe von Microsoft Exchange Accounts.

"Cortado ist ein tolles zusätzliches Angebot mit Mehrwert für unsere Kunden und mit lukrativen Verdienstmöglichkeiten für uns als Partner", so Christian Mauersberger. "Wir konnten sehr schnell und unkompliziert starten und wurden von den Cortado-Mitarbeitern sehr kompetent und flexibel betreut." (Cortado: ra)

Cortado: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen