Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Cloud Business über "ArrowSphere Cloud" verwalten


Arrow stellt KI-Assistenten für "ArrowSphere Cloud" vor
KI-Assistent in der IT-Distribution beschleunigt das Cloud Business Management


Die globale Technologielösungsanbieterin Arrow hat mit "ArrowSphere Assistant" die erste Version eines KI-basierten Assistenten in "ArrowSphere Cloud" integriert. Channel Partner, die ihr Cloud Business über ArrowSphere Cloud verwalten, können damit neues Geschäftspotential entdecken, die Effizienz steigern und neue Umsatzmöglichkeiten erschließen.

Gestützt auf Microsoft Azure AI vereinfacht ArrowSphere Assistant Arbeitsabläufe und ermöglicht Channel-Partnern, fundierte Entscheidungen schneller zu treffen, zeitnah zu handeln und Cloud Computing-Services für ihre Kunden zu optimieren.

Mit nur wenigen Interaktionen können Anwender die wichtigsten Bereiche identifizeren und schnell einsehen, worauf sie sich tagesaktuell in ihren Cloud-Aktivitäten fokussieren können. ArrowSphere Assistant hilft dabei, detaillierte Berichte zu erstellen, Empfehlungen zu erhalten, auf Erkenntnissen basierende Mitteilungen zu erstellen und ungenutzte Möglichkeiten in neues Business zu verwandeln sowie Zeit für andere Aktivitäten zu gewinnen.

"Wir stellen hiermit ein Tool zur Verfügung, das die Art und Weise, wie unsere Channel-Partner ihr Cloud Business und das ihrer Kunden verstehen und verwalten, völlig neu gestalten kann", sagt Eric Gourmelen, Vice President und CTO von ArrowSphere bei Arrow. "ArrowSphere Assistant nutzt die Leistungsfähigkeit von generativer KI-Technologie in Kombination mit den soliden Geschäftsdaten in der ArrowSphere Cloud, um in noch nie dagewesener Qualität Fragen von Channel-Partnern zu beantworten."

ArrowSphere Assistant bietet Channel Partnern "tiefere" Daten und visuelle Hilfen in zahlreichen Bereichen, die die Cloud-Verwaltung schneller, besser informiert und effizienter machen - und das in großem Umfang. Dazu gehören:

>> Geschäftsabläufe - Neue Geschäftschancen entdecken mithilfe von täglichen Updates und der Möglichkeit, auf wichtige Bereiche aufmerksam gemacht zu werden und die Effizienz in der Cloud weiter zu steigern
>> Sicherheitsabläufe - In Verbindung mit dem ArrowSphere Cloud Security Dashboard kann ArrowSphere Assistant innerhalb von Minuten verwertbare Informationen über die Sicherheitslage liefern, einschließlich Empfehlungen für entsprechende Maßnahmen
>> Finanzielle Vorgänge - Konsolidierung von Verbrauchszahlen, Aufschlüsselung von Abrechnungen und Erläuterungen zu Kalkulationen: ArrowSphere Assistant hilft bei der Analyse der aktuellen Abonnementbedingungen und eventueller Diskrepanzen, um eine eindeutige Umsatzprognose abgeben und bei Bedarf eine neue, attraktive Preisgestaltung vornehmen zu können

Arrow hat eng mit Microsoft zusammengearbeitet, um die dem Tool zugrunde liegende Technologie in großem Umfang an die schwierigsten Herausforderungen anzupassen, denen sich Channel Partner gegenüber sehen. Erste Rückmeldungen zeigen, dass ArrowSphere Assistant einen großen Einfluss auf die Performance und die Rentabilität im Business der Partner haben wird.

"Mit der Entwicklung von innovativen Distributionsangeboten, die ganz im Dienst des Erfolges seiner Partner und Kunden stehen, stellt Arrow weiterhin seine führende Rolle unter Beweis", sagte Nicole Dezen, Chief Partner Officer und CVP von Microsoft. "Der KI-gestützte Assistent in ArrowSphere Cloud bietet allen, die Cloud-Dienste verwalten, entscheidende Vorteile. Er steigert die Effizienz und Rentabilität innerhalb von Minuten statt Wochen oder Monaten."

Paul Edwards, Direktor Software Channels und Ecosystems bei dem globalen Marktforschungsunternehmen IDC sagte: "Es ist großartig, dass ein Tool wie dieses auf einer Distributionsplattform angeboten wird. Die Funktionalität ist beeindruckend. Mit ArrowSphere Assistant sollten Channel Partner in der Lage sein, operative Performance-Steigerungen zu erkennen und zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen." (Arrow Electronics: ra)

eingetragen: 03.04.24
Newsletterlauf: 03.06.24

Arrow Electronics: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel-News

  • KI-Entwicklung mit Streaming-Daten-Pipelines

    Confluent gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Confluent Cloud für Apache Flink", einen vollständig verwalteten Dienst für Apache Flink, bekannt, der es Kunden ermöglicht, Daten in Echtzeit zu verarbeiten und hochwertige, wiederverwendbare Datenströme zu erstellen. Confluent Cloud für Apache Flink ist auf Amazon Web Services (AWS), Google Cloud und Microsoft Azure verfügbar.

  • Cloud Business über "ArrowSphere Cloud" verwalten

    Die globale Technologielösungsanbieterin Arrow hat mit "ArrowSphere Assistant" die erste Version eines KI-basierten Assistenten in "ArrowSphere Cloud" integriert. Channel Partner, die ihr Cloud Business über ArrowSphere Cloud verwalten, können damit neues Geschäftspotential entdecken, die Effizienz steigern und neue Umsatzmöglichkeiten erschließen.

  • Sicher, performant und latenzreduziert

    ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX geschlossen. DE-CIX stellt die physische Infrastruktur und Connectivity-Services bereit, mit denen Partner den Datenverkehr von Unternehmenskunden sicher routen können. So lassen sich Latenzzeiten drastisch reduzieren, was zu einer insgesamt effizienteren Anbindung für den zunehmenden Bedarf an Cloud und Multi-Cloud-Verbindung für Unternehmensnutzer führt.

  • Multi-Cloud-Applikations-Resilienz

    CloudCasa by Catalogic, Anbieterin von Multi-Cloud-Applikations-Resilienz und -Mobilität für Kubernetes, hat die neueste Version ihrer "CloudCasa"-Plattform vorgestellt. Diese Version bietet neue Migrations- und Replikations-Workflows, die wichtige Kubernetes-Anwendungsfälle vereinfachen, wie z.B. Migration von On-Premises-Clustern in die Cloud, Migration von der Cloud in die Cloud, Replikation von Produktionsumgebungen für Test/Dev und Disaster Recovery sowie lokale Migration zwischen verschiedenen Kubernetes-Konfigurationen.

  • Verschlankte IT-Service-Management-Prozesse

    Der international agierende ICT-Dienstleister Damovo bietet ab sofort "Cisco Meraki"-Netzwerktechnologie als gemanagten Dienst unter der Bezeichnung Damovo MERAKI as a Service (DMaaS) an. Dabei übernimmt Damovo die Verwaltung und Überwachung von Meraki-Routern, Switches und weiteren Geräten im Cisco Meraki Netzwerk.

  • Keeper Security tritt dem AWS-Partnernetzwerk bei

    Keeper Security, Anbieterin von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Lösungen zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen, gibt heute ihren Beitritt zum Amazon Web Services (AWS) Partner Network (APN) bekannt.

  • Partner im Mittelpunkt der Channel-Strategie

    Skyhigh Security gibt die Erweiterung ihres "Altitude"-Partnerprogramms anlässlich dessen einjährigen Bestehens bekannt. Das Unternehmen bietet ab sofort Spezialisierungen in den Bereichen Professional Services und Managed Services Provider (MSP) an, um Partnern einen besseren Marktzugang für das Produktportfolio von Skyhigh Security zu erschließen.

  • Support eines MSP-Partners

    SailPoint Technologies, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat ein Managed Service Provider (MSP)-Angebot gestartet. Dieses ermöglicht es ausgewählten Partnern, sich zertifizieren zu lassen und "SailPoint Identity Security Cloud" in ihr Portfolio aufzunehmen.

  • Managed Services mit Cisco

    Controlware wurde von Cisco Systems als "Cisco Premier Provider für Managed Services" zertifiziert. Die neue Qualifizierung ermöglicht es Controlware, das eigene Know-how im Bereich Managed Services mit der Technologie von Cisco Systems zu kombinieren, um Kunden optimal bei der Lösung ihrer Herausforderungen zu unterstützen.

  • Azul auf AWS- und Google-Cloud

    Azul, Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, hat die Veröffentlichung ausgewählter Produkte auf den AWS- und Google-Cloud-Marketplaces bekannt gegeben, die es Kunden und ihren Vertriebspartnern erleichtern, die Lösungen von Azul unkompliziert zu beziehen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen