Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Differenziertes Reseller-Konzept


Cancom Pironet startet Reseller-Modell für Cloud-Marktplatz
Differenziertes Reseller-Konzept für individuelle Händlerbedürfnisse


Seit April 2016 können Unternehmen über den "BusinessCloud Marketplace" von Cancom Pironet zentral und einfach Software, Platform und Infrastructure-as-a-Services (IaaS) aus der Public Cloud buchen. Ab sofort ermöglicht Cancom Pironet Wiederverkäufern durch ein neues Reseller-Modell, diese Public Cloud-Dienste ihren Endkunden selbst anzubieten. Dabei profitieren Software-Anbieter und IT-Unternehmen zum einen von einem attraktiven Produktportfolio von großen Hyperscalern wie Microsoft sowie von spezialisierten Lösungsanbietern.

Zum anderen bleibt der Aufwand für die Partner minimal, da diese nach dem Eingang der Buchung eines Cloud Computing-Services die automatisierten Prozesse von Cancom Pironet nutzen können – von der Buchungsbestätigung über die Bereitstellung bis zur Abrechnung.

Vorteile für Software-Hersteller und Reseller
Mit dem Reseller-Modell für den BusinessCloud Marketplace ergänzt Cancom Pironet sein bestehendes ISV-Partnerprogramm, bei dem Software-Hersteller den Marktplatz als Vertriebskanal für ihre Cloud-Lösungen nutzen und diese darüber vermarkten können. "Durch unser neues Marketplace Reseller-Modell unterstützen wir einerseits unsere ISV-Partner mit einem noch breiteren Vertriebsnetzwerk. Auf der anderen Seite entsteht hierbei auch ein enormes Potenzial für Reseller, denen wir nicht nur ein komplettes Produktportfolio an die Hand geben, sondern ihnen auch weitere individuell angepasste Vermarktungskonzepte bereitstellen und sie kontinuierlich begleiten – angefangen beim Fach-Know-how bis zur Kundenverwaltung.

Der Aufwand bleibt für sie also extrem niedrig", so Khaled Chaar, Vice President Multi Cloud/Public Cloud bei Cancom. "Mit inbegriffen im Marketplace Reseller-Modell ist zum Beispiel die Abwicklung gegenüber den Dienstanbietern von unserer Seite. Darüber hinaus werden Partner mit Service und Support von Cancom-eigenen Experten an ausschließlich deutschen Standorten unterstützt."

Des Weiteren profitieren Reseller von individuellen Einkaufskonditionen, die Cancom Pironet weitergibt, sowie von einer Beteiligung am erzielten Umsatz. Hinzu kommen eine Management-Konsole zur effizienten Angebotsverwaltung und die Möglichkeit zur individuellen Preisgestaltung. Als Distributor für Microsoft Cloud Service Provider (CSP) bietet Cancom Pironet Partnern die Nutzung bereits implementierter, automatisierter Microsoft-Prozesse an, so dass der sonst notwendige Aufwand entfällt.

Damit jeder Partner vom Verein bis zum großen IT-Systemhaus oder Franchise-Anbieter das für ihn passende Modell erfolgreich umsetzen kann, bietet Cancom Pironet ein differenziertes, dreistufiges Reseller-Konzept an:

Kleineren IT-Händlern, Vereinen oder Mitgliederorganisationen steht eine Landing Page zur Vermarktung der Cloud Services zur Verfügung. Auf diesem Weg können sie ihren Mitgliedern z.B. Office 365 oder Skype for Business kostengünstig zur Verfügung stellen. Bei IT-Beratungs- und Systemhäusern kommt außerdem die eigenverantwortliche Abrechnung mit dem Kunden hinzu sowie die Platzierung und Vermarktung eigener Services über den Marketplace. Große IT-Systemhäuser und Franchise-Unternehmen können eine vollständige Marketplace-Plattform als dedizierte Lösung nutzen, die unter eigenem Label vermarktet wird. Auch eigene Produkte können hier platziert werden. (Cancom Pironet: ra)

eingetragen: 19.11.17
Home & Newsletterlauf: 09.11.17

Cancom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen