Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Vertrieb auf Cancom BusinessCloud Marketplace


Cancom Cloud-Marktplatz vereinfacht den Kauf von IBM Cloud-Lösungen für Unternehmenskunden
Dass IBM Lösungen aus der Cloud jetzt auch über den BusinessCloud Marketplace zu haben sind, bringt für Unternehmen eine Reihe von Vorteilen


Die langjährigen Partner IBM und Cancom bauen ihr Cloud Computing-Geschäft gemeinsam weiter aus: Die Enterprise-Cloud-Spezialistin IBM vertreibt ab sofort ausgewählte Cloud Computing-Lösungen auf dem "Cancom BusinessCloud Marketplace". Aktuell sind die gesamte "IBM Cloud" sowie die Analyse- und Statistik-Tools "IBM SPSS Modeler" und "IBM SPSS Statistics" und die Endpoint Management Software "IBM MaaS360" auf dem Cloud-Marktplatz der renommierten Cloud-Transformation-Partnerin Cancom erhältlich. Bis Ende 2018 soll das Cloud-Angebot von IBM auf marketplace.cancom.de kontinuierlich ausgebaut werden. Konkret ist die Erweiterung des IBM Portfolios um die Collaboration Software "IBM Watson Workspace" in Planung.

Dass IBM Lösungen aus der Cloud jetzt auch über den BusinessCloud Marketplace zu haben sind, bringt für Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. Angefangen von einer sehr anwenderfreundlichen Nutzung und Applikationsverwaltung dank Single Sign-on und Identity Management über eine aggregierte Rechnungsstellung und die Möglichkeit "Kauf auf Rechnung" bis hin zu Service und Support an ausschließlich deutschen Standorten. Zudem erfolgt die Anwendungsbereitstellung in Echtzeit, wodurch eine sofortige Nutzung möglich ist.

Zu einem der zentralen Kundenvorteile erklärt Simon Russin, Senior Manager Public Cloud bei Cancom Pironet: "In der Praxis stellt es für viele Unternehmen eine wesentliche Erleichterung dar, wenn ihnen beim Kauf von Cloud-Anwendungen auch die Option ,Kauf auf Rechnung' angeboten wird. So erhalten wir immer wieder das Feedback unserer BusinessCloud Marketplace Kunden, dass ihnen die Möglichkeit, nicht nur mit Kreditkarte, sondern via Rechnung zu bezahlen, den Weg zur gewünschten Cloud-Lösung freimacht."

Die jetzt geschlossene Cloud-Partnerschaft zwischen IBM und Cancom ist ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. In diesem Sinne sagt Wolfgang Hahl, Director Business Partner Sales IBM DACH: "Dass wir ab sofort unseren Cloud-Vertrieb um den Cancom BusinessCloud Marketplace erweitern, kommt nicht von ungefähr. Wir haben bereits in der Vergangenheit im Software- und Hardware-Geschäft eng und erfolgreich kooperiert. Da lag es nahe, dass wir auch in Sachen Cloud zusammenarbeiten. Wir sind sicher, damit die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortzuschreiben."

Khaled Chaar, Managing Director Cancom Pironet AG & Co. KG, kommentiert die Cloud-Partnerschaft mit IBM folgendermaßen: "Großartig, dass unsere Kunden ab sofort auch die etablierten Lösungen von IBM über unseren BusinessCloud Marketplace beziehen können, und das sehr anwenderfreundlich. Darauf sind wir ebenso stolz wie auf die Tatsache, dass wir weltweit der erste Marktplatz sind, über den IBM ihre Cloud-Produkte vertreibt. Dies werten wir als Auszeichnung, die unsere hohe Cloud-Expertise sowie unsere führende Position als Cloud-Transformation-Partner bestätigt."
(Cancom Pironet: ra)

eingetragen: 15.09.18
Newsletterlauf: 05.10.18

Cancom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen