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Azul auf AWS- und Google-Cloud


Java-Lösungen von Azul jetzt auf AWS und Google Cloud Marketplaces erhältlich
Unternehmen können bereits getätigte Cloud Computing-Ausgaben nutzen, um unterstützte Java-Runtimes zu beschaffen, die dazu beitragen, Java-Anwendungen zu modernisieren und zu sicherer zu machen und die Kosten für die Public Cloud zu optimieren


Azul, Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, hat die Veröffentlichung ausgewählter Produkte auf den AWS- und Google-Cloud-Marketplaces bekannt gegeben, die es Kunden und ihren Vertriebspartnern erleichtern, die Lösungen von Azul unkompliziert zu beziehen. Da immer mehr Unternehmen ihre Anwendungen in die Cloud verlagern, ermöglichen es diese neuen Angebote, dass Kunden ihre bereits getätigten Cloud-Ausgaben nutzen können, um den Kauf von Software zu konsolidieren und den Beschaffungsprozess zu vereinfachen.

Zu den Marktplatzprodukten von Azul in der Cloud gehören Azul Platform Core und Azul Platform Prime. Mit Azul Platform Core erhalten Kunden sichere und stabile Builds von OpenJDK - ein direkter Ersatz für Oracle Java SE - mit weltweit führendem 24/7-Support und in der Regel 70 Prozent günstiger als Oracle. Azul Platform Prime ist eine hochwertige Java-Entwicklungs- und Laufzeitplattform, die Performance, Skalierbarkeit und Reaktionsfähigkeit der Java-Anwendungen und -Services optimiert und die Infrastruktur- und Cloud-Kosten um bis zu 50 Prozent senkt.

Zu den zahlreichen Vorteilen der Bestellung von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen gehören:

● >> Nutzung von bereits getätigten Cloud-Ausgaben: Kunden haben oft Cloud-Verträge mit den Anbietern, die sie für die Beschaffung anderer Cloud-bezogener Produkte nutzen möchten, sowie Rabatte und Anreize, die ab einem bestimmten Ausgabenniveau wirksam werden. Mit der Aufnahme von Azul in diese Marktplätze können die vereinbarten Ausgaben nun auch für die Beschaffung von Azul-Lösungen genutzt werden.

● >> Konsolidierung der Software-Ausgaben: Mit den auf dem Marktplatz verfügbaren Azul-Produkten können Unternehmen ihre Softwarekäufe von Drittanbietern weiter konsolidieren, um ihre Gesamtausgaben für die Cloud zu erhöhen und von größeren Programmrabatten zu profitieren.

● >> Vereinfachung der Beschaffung: Azul-Lösungen, die auf diesen Marktplätzen erworben worden sind, basieren auf standardisierten Marktplatzvereinbarungen, die vom Kunden bereits genutzt werden.

"Als Azul-Partner mit einer umfassenden FinOps-Erfahrung, die sich auf die Verwaltung und Optimierung der Cloud-Ausgaben unserer Kunden konzentriert, sehen wir dies als eine wichtige Gelegenheit, die Optionen des CPPO-Programms zu nutzen, um den Kauf von Azul-Produkten zu vereinfachen", sagt Erling Hesselberg, Vice President of Enterprise Software bei Crayon. "Ich bin davon überzeugt, dass alle Azul-Partner die Verfügbarkeit von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen als nützlich betrachten werden. Sie ist nun eine von mehreren Optionen, die sie nutzen können, um ihren Kunden den einfachen Erwerb, mehr verwaltete Abrechnungs-Services und Lösungen zur Kostenoptimierung zu bieten."

Spezieller Zugang für Vertriebspartner
Durch die Nutzung des Channel Partner Private Offers (CPPO)-Programms von Amazon können die Azul-Vertriebspartner Azul-Produkte über AWS Marketplace Private Offers verkaufen. Mit einem CPPO gewährt Azul dem jeweiligen Partner Zugang zu Platform Core und Platform Prime zu Großhandelspreisen. Der Vertriebspartner behält die finanzielle und vertragliche Beziehung mit dem Endkunden im AWS Marketplace bei.

"Die Einführung von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen ermöglicht Unternehmen, die ihre Java-Anwendungen in der Cloud bereitstellen, eine enorme Effizienz beim Einkauf", sagt George Gould, Senior Vice President, Corporate Development and Partner Alliances bei Azul. "Durch die Zusammenarbeit mit den Hyperscalern und bevorzugten Vertriebspartnern bieten wir unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten, unsere Produkte zu beziehen und ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren." (Azul Systems: ra)

eingetragen: 07.03.24
Newsletterlauf: 24.04.24

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Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

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