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Cloud Computing-Lösung für UC und CC


"Powered by Avaya IP Office": Die Mittelstands-Cloud für den Partnervertrieb
Die "Powered by Avaya" zugrundeliegende Lösung "IP Office Server Edition Select" wurde in Deutschland im Dezember 2016 gelauncht

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Mit dem neuen Cloud Computing-Modell "Powered by Avaya IP Office" bietet Avaya allen Business-Partnern die Gelegenheit, stärker in den lukrativen Markt für Cloud Computing-Lösungen einzusteigen und profitabler zu agieren. Laut einer aktuellen Studie von IDC sind Investitionen in die Cloud im letzten Jahr allein in Westeuropa um 27 Prozent auf über 37 Milliarden Dollar gestiegen. Avaya sieht daher großes Potential für seine Business-Partner: Nun können sie Endnutzern dieselben ausgezeichneten Kommunikationserlebnisse, die Kunden von Avayas On-Premise-Lösungen erwarten, auch Cloud-basiert anbieten.

Die Mittelstands-Cloud für den Partnervertrieb, "Powered by Avaya IP Office", ermöglicht Partnern, Avayas Cloud Computing-Lösungen direkt an ihre Kunden zu vertreiben. "Powered by Avaya" kann in den Datenzentren der Partner gehostet und gewartet werden und erlaubt ihnen, jederzeit weitere Dienstleistungen rund um das Kernprodukt zu ergänzen oder das gesamte Avaya-Lösungsportfolio anzubieten.

Die "Powered by Avaya" zugrundeliegende Lösung "IP Office Server Edition Select" wurde in Deutschland im Dezember 2016 gelauncht; erste Partner werden bereits geschult. "Powered by Avaya" ermöglicht ihnen nun, IP Office für Unified Communications (UC) und Contact Center (IPOCC) optimal an die Bedürfnisse ihrer Endkunden anzupassen. Möglich machen das verschiedene Bereitstellungsoptionen – On-Premise, hybrid oder vollständig gehostet – wobei Endkunden den Wechsel in die Cloud in ihrem eigenen Tempo gestalten können. Mit diesem neuen Bereitstellungsmodell unterstützt Avaya seine Partner dabei, Kunden auf ihrem individuellen Weg in die Cloud zu begleiten.

Avaya arbeitet zudem mit Distributoren wie ScanSource in Großbritannien zusammen, um ihnen eine umfassende Cloud Computing-Lösung zu bieten, die auch Abrechnungs-, Rückstellungs- und andere Back-End-Systeme beinhaltet. Vertriebspartner können sich so darauf konzentrieren, ihren Endkunden innovative Lösungen und zukunftsfähige Kommunikationserfahrungen zu liefern.

ScanSource, ein weltweit führender Anbieter von Technologieprodukten und -lösungen, ist der erste Großhandelsvertriebspartner, der Avayas Cloud Computing-Lösungen in der EU anbietet. Mit "Powered by Avaya IP Office" liefert ScanSource seinen Vertriebspartnern in Großbritannien nun Cloud-basierte Lösungen, die sie direkt an ihre Endkunden vertreiben können. In Deutschland plant ScanSource die Einführung von "Powered by Avaya" im Juli 2017.

Vorteile des Vertriebsmodells "Powered by Avaya IP Office”
>> Partner-branded
>> Hosting vom Partner oder Distributor
>> Implementierung und Konfiguration durch Partner

Konditionen des "Powered by Avaya IP Office” Modells:
>> Der Endkunde ist Vertragspartner des Avaya Business Partners
>> Bereitstellung und Lizenzierung des Systems (FL) erfolgt durch den Partner,
ebenso die Implementierung und Konfiguration der Lösung.
>> Service Update / Upgrade im Preis enthalten
>> 3rd-Party-Komponenten
>> Umsatzanerkennung entsprechend Partnervertrag
>> Anerkennung auf Partnerstatus

Frank Kirsch, Head of Midmarket UC/IP Office Germany bei Avaya, sagt: "Mittelständische Unternehmen werden von Technologieanbietern häufig übersehen, da sich diese entweder auf größere Enterprise-Kunden konzentrieren oder Lösungen anbieten, die nicht die Skalierbarkeit, Robustheit und Flexibilität besitzen, die mittelständische Kunden benötigen. Wir bei Avaya verstehen uns als Partner des Mittelstands – dem Motor der deutschen Wirtschaft. Mit "Powered by Avaya IP Office" erhalten mittelständische Unternehmen über unsere Partner eine robuste Cloud Computing-Lösung für UC und CC, die dieselbe Zuverlässigkeit und Sicherheit bietet, für die die Marke Avaya steht." (Avaya Deutschland: ra)

eingetragen: 16.03.17
Home & Newsletterlauf: 22.03.17

Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

  • Portfolio an Cloud-Services ergänzt

    Bechtle ergänzt mit Amazon Web Services (AWS) das Portfolio an Cloud Computing-Services um einen weiteren Anbieter. Die Partnerschaft unterstützt die breite Aufstellung von Bechtle als Dienstleister für moderne IT-Architekturen. Kunden können in Zukunft sämtliche Cloud-Dienste von AWS über die Bechtle Clouds-Plattform beziehen. Bechtle betreut Unternehmen und öffentliche Auftraggeber europaweit bei der Nutzung von AWS-Diensten. Die im Tier 3+ Datacenter von Bechtle in Frankfurt gehostete Cloud Computing-Plattform wird dabei als Schnittstelle zur globalen Cloud-Infrastruktur von AWS dienen und ermöglicht eine transparente Verwaltung und Abrechnung der genutzten Cloud-Services. Die direkte Anbindung über den weltgrößten Internetknoten DE-CIX sorgt dabei für höchste Performance der in der AWS-Cloud betriebenen Workloads und Anwendungen.

  • Microsoft Cloud Solution Provider

    Westcon-Comstor baut ihre "Business Unit Microsoft" weiter aus: Ab sofort unterstützt der VAD seine Resellerpartner mit einem achtköpfigen Vertriebsteam bei der Vermarktung von Azure, Office 365 und MS Teams und stellt gemeinsam mit dem Channel bei regelmäßigen Webinaren und Workshops die Weichen für ein erfolgreiches UCC- und Cloud-Geschäft. "Seit unserem Start als Microsoft Cloud Solution Provider vor rund einem Jahr haben wir uns als einer der führenden Microsoft Distributoren im deutschsprachigen Raum etabliert und unsere Kundenbasis kontinuierlich erweitert", erklärt Marianne Nickenig, Senior General Manager UCC und Cloud DACH-EE bei Westcon UCC. "Heute können sich Reseller bei uns mit nur drei Klicks als CSP Partner registrieren und über unsere Plattform BlueSky eine breite Palette von Microsoft-Lösungen beziehen.

  • Akquinet wird neuer Cloudian-Partner in DACH

    Cloudian meldet Wachstum an allen Fronten und expandiert aggressiv in der EMEA-Region. Gemeinsam mit ihren Partnern konnte Cloudian allein im ersten Halbjahr 28 neue Kunden in der Region EMEA gewinnen. Um die steigende Nachfrage nach Objektspeicherlösungen adäquat zu bedienen, hat Cloudian die Anzahl der Mitarbeiter seiner lokalen Vertriebs- und Marketingteams in diesem Jahr bereits verdoppelt. Infolge dieses personellen Wachstums bezog Cloudian auch eine neue EMEA-Zentrale in Amsterdam. Ebenfalls in Amsterdam steht Cloudians Testrechenzentrum, in dem Kunden und Partner Cloudians Objektspeicherlösungen mit S3-Kompatibilität unter realen Bedingungen testen können.

  • Skalierbarkeit durch Bereitstellung in der Cloud

    Die europäische Instant-Payment-Lösung von Finastra ist ab sofort auf Microsoft Azure verfügbar, der bewährten Cloud Computing-Plattform von Microsoft für Unternehmen jeder Größe. Das hat Finastra heute auf dem EBAday in München bekannt gegeben. Mit der Lösung können Finanzinstitute und Drittanbieter SEPA SCT Inst Payments in der Cloud verarbeiten. Dies erfolgt über die Plattform "RT1", das paneuropäische Echtzeit-Zahlungssystem von "EBA Clearing". Vinay Prabhakar, Head of Market Strategy, Payments bei Finastra, kommentiert: "Wir liefern Finanzinstituten, Drittanbietern und damit auch deren Privat- und Unternehmenskunden unsere europäische Instant-Payment-Lösung in einem leicht einsetzbaren und kosteneffizienten, Cloud-basierten Paket. Das Ziel von Finastra ist, eine offene Kollaborations- und Innovationsplattform für Finanzdienstleistungen aufzubauen. Die Unterstützung von Echtzeit-Zahlungen ist ein Kernelement unserer Vision."

  • Herausforderung: Verwaltung, Schutz und Migration

    Commvault gibt die erweiterte Partnerschaft mit IBM bekannt. "IBM Business Resiliency Services"-Kunden profitieren künftig ebenfalls von Commvaults umfassenden Lösungen für Datenmanagement und Datensicherung. Im Rahmen der Partnerschaft wird IBM seinem globalen Kundenstamm die leistungsstarke Commvault-Datenplattform für die Verwaltung, Sicherung, Wiederherstellung, Migration und Indexierung aller Unternehmensdaten bereitzustellen - unabhängig davon, ob sie sich lokal oder in der Cloud befinden.

  • Neue "Microsoft Cloud Business Unit"

    Infosys baut ihre Partnerschaft mit Microsoft aus. Ziel ist, die digitale Transformation von Unternehmen zu beschleunigen. Dazu hat Infosys eine neue "Microsoft Cloud Business Unit" ins Leben gerufen, die sich auf die umfassenden Cloud-Anforderungen von Organisationen konzentrieren wird - und zwar von der Infrastruktur bis hin zu Geschäftsanwendungen. Die Microsoft Cloud Business Unit bei Infosys besteht aus einem zentralen Pool an geschulten Beratern, IT-Architekten und einem spezialisierten Vertriebsteam für vier zentrale Lösungssegmente Modern Workplace, Business Applications, Application Development & Infrastructure sowie Data & Analytics. Das neue Team ist für die Entwicklung und Bereitstellung von integrierten Lösungen, Services und Anwendungsbereiche in den Bereichen Microsoft Azure, Microsoft Office 365, Windows 10 und Microsoft Dynamics 365 verantwortlich.

  • Über den AWS Marketplace bestellen

    Snowflake ist ab sofort über den "AWS Marketplace" in Form von Software-as-a-Service (SaaS)-Verträgen verfügbar. AWS-Kunden profitieren von einem einfacheren und schnelleren Beschaffungs- und Einkaufsprozess, einer einfacheren Methode zur Software-Implementierung, der Sichtbarkeit des Einkaufsprozesses in allen Geschäftsbereichen sowie einer schnelleren Amortisierung mit Snowflake - denn sie können ihre bestehenden Zahlungsbedingungen mit AWS nutzen und erhalten eine konsolidierte Abrechnung. Im AWS Marketplace sind verschiedene Lösungen unabhängiger Software-Anbieter, die auf Amazon Web Services ausgeführt werden, verfügbar. AWS-Kunden können hier aus mehr als 4.200 Lösungen auswählen und dank der SaaS-Verträge genau die für sie passenden Abonnement-Bedingungen finden.

  • Mehrwert durch umfangreiches Service-Portfolio

    SpaceNet hat ab sofort "Microsoft Office 365 Business" im Portfolio. Als besonderen Mehrwert bietet SpaceNet Unterstützung bei der Migration von E-Mail- und Office-Anwendungen zu Office 365 sowie nützliche Zusatzdienste wie die SpaceNet E-Mail Security Cloud und SpaceNet Virtual Exchange. Das neue SpaceNet-Angebot "Microsoft Office 365 Business" soll den Umstieg auf das Microsoft-Office-Paket für kleine und mittelgroße Unternehmen mit bis zu 300 Nutzern zu einem einfachen und überschaubaren Projekt machen.

  • Beratung & Support für Amazon Web Services

    Die PlusServer GmbH ergänzt als ein offizielles Mitglied des AWS Partner Networks (APN) ihr umfangreiches Portfolio an Cloud-Lösungen. Dabei nimmt der Managed-Hosting- und Cloud-Provider die Rolle eines Cloud-Optimizers ein, der seine Kunden aus dem Mittelstand bis hin zu Konzernen im Hinblick auf die geeignete AWS-Lösung berät, die Architektur konzipiert und schließlich im Betrieb das Management und den Support der Lösung übernimmt. Für den Kunden entfällt die Notwendigkeit, selber spezielles Cloud-Know-how im Unternehmen aufzubauen.

  • Energie sparen mit der "Open Telekom Cloud"

    Energiemanagement aus zertifizierten deutschen Rechenzentren: Die Nordwestdeutsche Zählerrevision (NZR) betreibt ihre Software "CountVision" jetzt in der "Open Telekom Cloud". Unternehmenskunden decken damit Einsparpotentiale auf und nutzen Komfort-Anwendungen wie das Auslesen von Energie- und Verbrauchszählern über das Internet, Energieversorger überwachen damit ihre Netze hinsichtlich Leckagen. Energiekosten machen einen beträchtlichen Anteil der Gesamtausgaben in Unternehmen aus; in vielen besteht hier noch großes Sparpotential. Mit intelligenten Erfassungsgeräten und Analysewerkzeugen können Firmen dieses Potential leichter finden und heben. "Energieeffizienz ist im Fokus der Industrie, des Handels und der Versorgung", sagt Rolf C. Knemeyer, geschäftsführender Gesellschafter der NZR. "Um diesem Trend gerecht zu werden, haben wir CountVision entwickelt."