Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Cloud, Content und Compliance


ASG Software Solutions startet weltweites Partnerprogramm und ändert ihr Vertriebsmodell und ihre Vermarktungsstrategie grundlegend
Für Partner erschließen sich zusätzliche Geschäftsfelder und neue Kunden auf den Gebieten Cloud Computing, Content- und Systems-Management

(24.02.14) - ASG Software Solutions startet erstmals ein weltweites Partnerprogramm. Das Unternehmen ändert damit sein Vertriebsmodell und seine Vermarktungsstrategie grundlegend – weltweit und auch im deutschsprachigen Raum. Begleitend führt das Unternehmen zahlreiche neue Marketing- und Vertriebswerkzeuge ein, um seine Partnerschaften auszubauen und sich einen breiteren Zugang zum Markt zu erschließen.

Durch eine Kooperation mit ASG können Integratoren und Reseller die komplexen Herausforderungen ihrer Kunden im Umfeld von Cloud Computing, Content- und Systems- Management adressieren und sich so zusätzliche Umsatzquellen erschließen. ASG liefert hierfür innovative, durchgängige IT-Lösungen sowie auf den Erfolg der Partner abgestimmte attraktive Professional Services- und Support-Angebote.

Im Rahmen des Partnerprogramms erhalten Partner attraktive Preismodelle für Integration sowie Verkauf der ASG Lösungen. Das Programm sieht ferner vor, dass ASG den Partnern hilft, interessante Kundenprojekte zu finden und diese für sich zu reservieren. In der Akquise-Phase werden die Partner über Demos und bei der Erstellung von Proof of Concepts von ASG unterstützt. Darüber hinaus bietet eine Kooperation mit ASG langfristiges Umsatzpotenzial über Professional und Managed Services.

Den Partnern stehen zahlreiche Sales-Tools zur Verfügung, wie etwa Broschüren, Präsentationsvorlagen oder Telefon-Leitfäden. ASG unterstützt seine Partner auch mit zahlreichen Marketing-Kampagnen, um die Bekanntheit von ASG zu steigern, mit Aktivitäten in den Sozialen Medien und in der Fachpresse, über Webinhalte und Banner-Schaltungen. Zudem beteiligt sich ASG an regionalen Veranstaltungen, Webinaren und an der gemeinsamen Bearbeitung von Anfragen.

"Das neue ASG Global Partnerprogramm ist für uns ein Business-Garant und eine tragende Säule unseres Geschäfts. Mit ASG Produkten und Lösungen transformieren wir klassische IT-Systeme in moderne und hocheffiziente Private und Hybrid-Cloud-Lösungen, welche die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden steigern und deren Business perfekt unterstützen!”, sagt Frank Roth, Vorstand der AppSphere AG. "Die Partnerschaft mit ASG ist für uns als Lösungsanbieter ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal im Virtualisierungs-, Cloud- und Mobile-Computing-Markt!”

Abgestimmt auf Integratoren und Reseller
ASG erweitert den Kreis seiner Partner auf allen Kernbereichen, Cloud-, Content- und System-Software. Mit dem neuen Programm spricht ASG insbesondere Integratoren und Reseller an, die

>> IT-Umgebungen konzipieren, betreiben oder warten,
>> integrierte Lösungen für klassische Client-Server-, virtuelle und Cloud-Umgebungen anbieten,
>> einen Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich mobile Arbeitsplätze, Big-Data-Analytics, Compliance, Security oder neue IT-Geschäftsmodelle haben,
>> führende Technologien und Services zu innovativen, durchgängigen IT-Lösungen verbinden.

Lesen Sie zum Thema "Compliance" auch: Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)

Barbara Spicek, Senior Vice President bei ASG und verantwortlich für den Vertrieb mit globalen Systemintegratoren und Channel-Partnern, erklärt: "Das neue Partnerprogramm hat sowohl für unsere Partner als auch für ASG enormes Potenzial; wir erwarten bereits im ersten Halbjahr ein deutliches Wachstum. Denn viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, vor allem in den Bereichen Cloud, Content und Compliance sowie mit ihren bestehenden Systemen – sei es, dass sie eine Hybrid-Cloud-Strategie implementieren, aus ihren massiven Datenbeständen Informationen ziehen oder ihre Mainframe-Systeme migrieren wollen." (ASG Software Solutions: ra)

ASG: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen