Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Als Azure-nativer Dienst verfügbar


Dynatrace kündigte erweitertes, mehrjähriges Azure Consumption Commitment und Go-To-Market-Partnerschaft mit Microsoft an
Gemeinsame Vertriebs- und Marketinginitiativen sowie tiefgreifende technische Integrationen sollen die gestiegene, weltweite Einführung der Dynatrace-Plattform nativ auf Microsoft Azure vorantreiben


Dynatrace kündigte ein erweitertes, mehrjähriges Consumption Commitment und eine Go-to-Market-Partnerschaft (GTM) mit Microsoft an. Diese umfasst gemeinsame Vertriebs- und Marketingmaßnahmen wie Kampagnen, Veranstaltungen, Webinare sowie Workshops und praktische Übungen für Kundenlösungen. Ziel ist es, die wachsende Nachfrage gemeinsamer Kunden weltweit nach der Dynatrace-Plattform auf Microsoft Azure zu bedienen, um Cloud-Migrations- und Optimierungsinitiativen zu beschleunigen.

Diese Ankündigung baut auf einer bestehenden strategischen Partnerschaft zwischen Dynatrace und Microsoft auf, die Kunden unter anderem Folgendes bietet:

• Die Dynatrace-Plattform ist jetzt als Azure-nativer Dienst in Regionen auf der ganzen Welt verfügbar und für Microsoft-Kunden über das Azure-Portal leicht zugänglich.
• Kunden können ihre Microsoft Azure Consumption Commitment (MACC) nutzen, um die Dynatrace-Plattform über den Azure Marketplace zu erwerben, was den Einkauf und das Vertragsmanagement vereinfacht.
• Dynatrace unterstützt alle Azure-Dienste, einschließlich Azure Spring Cloud, Azure Kubernetes Service, Azure Cosmos DB, Azure Linux und Azure Functions, so dass Kunden ihre gesamte Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebung, inklusive aller Abhängigkeiten, nahezu in Echtzeit überwachen können.

"Unsere Plattform ist speziell für Cloud-Umgebungen wie Azure entwickelt worden und basiert auf kausaler KI und intelligenter Automatisierung. Sie ermöglicht es den größten Organisationen der Welt, fehlerfreie und sichere digitale Interaktionen zu liefern", sagt Rick McConnell, Chief Executive Officer von Dynatrace. "Wir möchten, den Nutzen von Dynatrace auf Azure für Kunden weltweit steigern. Durch die erweitere Partnerschaft mit Microsoft können wir Kunden besser dabei unterstützen, mehr Workloads in die Cloud zu migrieren, bestehende Cloud-Implementierungen zu optimieren und ihren Endanwendern durchgängig hervorragende Benutzererlebnisse zu bieten."

"Das rasante Tempo und der Umfang der Cloud-gestützten Innovationen, die heute stattfinden, stellen eine einzigartige Chance für globale Unternehmen dar. Durch die Nutzung der kombinierten Leistung von Microsoft Azure und der Dynatrace-Plattform sind Organisationen gut positioniert, um ihre digitale Transformation durch einheitliche Observability zu beschleunigen", sagt Nicole Dezen, Chief Partner Officer und Corporate Vice President, Global Partner Solutions, Microsoft. "Durch unsere Partnerschaft erhalten Kunden tiefe Einblicke und Automatisierung über ihren gesamten Technologie-Stack hinweg, was die betriebliche Effizienz und das digitale Erlebnis verbessert. Unsere erweiterte Zusammenarbeit ermöglicht es, diese Vorteile auf mehr Unternehmen weltweit einfach ausweiten." (Dynatrace: ra)

eingetragen: 15.08.23
Newsletterlauf: 26.09.23

Dynatrace: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen