Schnellere Reaktion im Krisenfall


Semperis launcht "Ready1 for Identity Crisis Management"
Bei einem Ausfall aller Systeme die Kontrolle behalten


Um Unternehmen in die Lage zu versetzen, nach identitätsbezogenen Cyberangriffen schnell wieder zum normalen Geschäftsbetrieb zurückzukehren, hat Semperis "Ready1 for Identity Crisis Management" vorgestellt. Die Lösung des Anbieters KI-gestützter Identitätssicherheit und Cyber-Resilienz, kombiniert die drei Dienste Active Directory Forest Recovery (ADFR), Disaster Recovery for Entra Tenant (DRET) und Identity Forensics and Incident Response (IFIR) mit Ready1, seinem bewährten System für das Krisenmanagement bei identitätsbezogenen Cybervorfällen.

Ready1 for Identity Crisis Management bietet automatisierte Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen,

• >> die Reaktion mit einer Command-and-Control-Konsole zu koordinieren - für optimiertes Teambildung, Vorfallanalyse sowie Statusberichte;

• >> mit Teammitgliedern und Stakeholdern zu kommunizieren, wenn ein Ausfall der Identitätsdienste den Internet-Service unterbricht;

• >> zusammen mit ADFR und DRET das geschäftskritische Identitätssystem schnell in einer bekannten, vertrauenswürdigen Umgebung wiederherzustellen und so die Auswirkungen eines kompromittierten Identitätssystems zu verringern;

• >>die forensische Untersuchung nach einem Angriff zu vereinfachen, um Persistenz zu beseitigen sowie Lücken zu schließen und damit Folgeangriffe zu verhindern. (Semperis: ra)

eingetragen: 06.11.25

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Meldungen: Security-Produkte

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    KnowBe4 stellte neue Trainings vor. Mit ihrer Hilfe kann die Effektivität von sowohl Menschen als auch KI-Agenten in der Abwehr von Cyberbedrohungen gesteigert werden. Laut Gartner werden bis Ende 2026 vierzig Prozent der Unternehmensanwendungen mit aufgabenspezifischen KI-Agenten integriert sein, während dies heute bei weniger als fünf Prozent der Fall ist. Diese KI-Agenten sind für Cyberkriminelle die neuen Ziele für Diebstahl, Manipulation und Missbrauch, was die Wichtigkeit einer Verbesserung der KI-Kompetenzen von Mitarbeitenden unterstreicht.

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