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Umsetzung des BT-Konzepts "Cloud of Clouds"


BT erweitert ihre "Cloud of Clouds" um Direktverbindung zu Salesforce
BT-Kunden profitieren von direkter und sicherer Hochleistungsanbindung an die Customer Success Platform von Salesforce

(02.02.16) - BT bietet ihren Geschäftskunden einen direkten, sicheren Netzwerkzugang zu Salesforce. Die Verbindung erfolgt über das internationale Netz von BT via "BT Cloud Connect", der Anbindung für Cloud Computing-Services von BT. Die Zusammenarbeit mit Salesforce stellt einen wichtigen Meilenstein in der Umsetzung des BT-Konzepts "Cloud of Clouds" dar. BT-Kunden profitieren künftig von der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit einer dedizierten und gemanagten Anbindung an die branchenweit führende Customer Success Platform von Salesforce und sind nicht mehr auf eine Verbindung über das öffentliche Internet angewiesen.

Der direkte und verlässliche Zugang zu Daten und Anwendungen, die in Cloud-Umgebungen wie der "Salesforce Customer Success Platform" gehostet werden, ist heute eine zentrale Anforderung vieler Unternehmen. Da große Unternehmen immer mehr Anwendungen in die Cloud verlagern, suchen sie verstärkt nach Vernetzungsmöglichkeiten, die die Risiken minimieren und eine hohe Performance sicherstellen.

Das "Cloud of Clouds"-Konzept von BT basiert auf einer neuen Generation von Cloud-Services, die es großen Unternehmen auf der ganzen Welt ermöglichen soll, leicht und sicher auf ihre Anwendungen und Daten zuzugreifen – unabhängig davon, wo diese liegen. An das internationale Netzwerk von BT sind mehr als 200 Rechenzentren angeschlossen, 48 davon werden von BT selbst betrieben.

"Unternehmen nutzen die Cloud, um ihre riesigen Datenmengen, vor allem die für ihr Kerngeschäft so wertvollen Kundeninformationen, besser managen und leichter darauf zugreifen zu können", sagte Keith Langridge, Vice President Network Services bei BT Global Services. "Mit unserer Vision für die ‘Cloud of Clouds’ bieten wir Unternehmen eine direkte, sichere und hochleistungsfähige Verbindung zu ihren in der Cloud gehosteten Anwendungen. Die Vereinbarung mit Salesforce – ein Unternehmen, das sozusagen in der Cloud geboren wurde und ein wahrer Pionier dieser Technologie ist – stellt einen wichtigen Schritt in der Umsetzung unseres Cloud-of-Clouds-Konzepts dar."

Andrew Lawson, Managing Director von Salesforce in UK und Irland, fügte hinzu: "Um in der vernetzten Welt von heute erfolgreich zu sein, suchen Unternehmen nach neuen Wegen, sich mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu verbinden. Mit der Möglichkeit, im Rahmen des Cloud-of-Clouds-Konzepts auf Salesforce zuzugreifen, beschleunigt BT diesen Wandel."

Der neue Service ist ab Februar 2016 zunächst in den USA und in Europa verfügbar und wird schrittweise auf weitere Regionen ausgedehnt. (BT: ra)

BT: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Neue Optionen für UCaaS

    ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, unterstützt Unternehmen mit einem offenen Konzept bei der schnellen Einführung von Unified Communications as a Service (UCaaS) für die hybride Kommunikation. Die "Rainbow Connected Platform" von Alcatel-Lucent Enterprise, verbindet als Overlay-Service die Plattformen von ALE und anderen Anbietern zu einem hybriden System. So können Unternehmen ihre Investitionen schützen, indem sie vorhandene Systeme weiter einsetzen und gleichzeitig moderne Unified-Communications-Services nutzen.

  • Ein veredeltes Private Cloud-Angebot

    Mit einem neuen Komplettangebot bestehend aus einer OpenStack-basierten Cloud-Infrastruktur, Managed Services und ergänzenden Beratungsleistungen adressiert Materna die Anforderung vieler Fachbereiche nach schnell verfügbaren, skalierbaren und sicheren IT-Kapazitäten. In vielen Unternehmen sind es heute die Fachabteilungen, die mit dem Wunsch nach neuen Anwendungen die IT-Abteilung zu Innovationen antreiben. Da die Nutzung der Public Cloud nicht immer gewünscht ist, beispielsweise weil Themen wie Datenhoheit und Datenschutz dies verhindern, müssen Unternehmen auf eine Private Cloud zurückgreifen. Gleichzeitig suchen IT-Leiter und IT-Architekten nach Lösungen, die auf offenen Technologien basieren, um so die Abhängigkeit von nur einem Cloud Computing-Anbieter zu vermeiden.

  • Always-on oder On-Demand

    Radware hat ihre Cloud Computing-Services erweitert und den ersten On-Demand-Dienst für die Mitigation von DDoS-Attacken in Public-Cloud-Umgebungen vorgestellt. Der neue Service ist ab sofort für Anwendungen verfügbar, die auf Amazon AWS gehostet werden; die Unterstützung von Microsoft Azure ist für April 2017 geplant.

  • Firmware automatisch aktualisieren

    TP-Link stellt für eine Reihe ihrer Produkte Cloud Computing-Services bereit, zum Beispiel für WLAN-Router, DSL-Modems, Repeater und Powerline-Adapter. Dies geschieht in zwei Stufen: Zunächst können Anwender die Firmware ihres Gerätes automatisch per Cloud-Dienst aktualisieren. Im zweiten Schritt kommen weiterführende Optionen hinzu: das Remote Management über die TP-Link Tether App sowie die Möglichkeit, TP-Link direkt als DDNS-Service Provider zu nutzen. Zusätzlich hat TP-Link noch weitere Sicherheitsmaßnahmen wie Verschlüsselungs- und SSL-Technologie implementiert. Damit sind private Daten noch besser vor nicht autorisierten Zugriffen durch Dritte geschützt.

  • Wachsendes Cloud-Ecosystem

    Equinix erweitert die Verfügbarkeit von "Equinix Cloud Exchange" und bietet diese innovative Lösung ab sofort in drei weiteren Märkten an: Dublin, Mailand und Stockholm. Über den direkten, privaten Zugang zu einer Vielzahl von Cloud Computing-Anbietern in diesen Märkten unterstützt Equinix die digitale Transformation europäischer Unternehmen. Auch globale Unternehmen profitieren von der Erweiterung von Equinix Cloud Exchange, indem sie fortan sowohl hybride Cloud Computing-Lösungen als auch Multi-Cloud-Lösungen an verschiedenen Standorten parallel anbieten können und auf globaler Ebene die nötige Leistung und Sicherheit gewinnen, um im Wettbewerb zu bestehen. Durch die Erschließung der neuen Märkte entsteht zudem zusätzliche Flexibilität hinsichtlich des Standortes, an dem Unternehmen ihre Cloud-Workloads und Daten je nach Unternehmensanforderungen und lokalen Vorschriften ansiedeln können.

  • Datenintegration und Echtzeit-Analysen

    In unserem informationsgetriebenen Wirtschaftssystem sind Daten für Unternehmen eine zentrale Ressource, die zur Entscheidungsfindung ebenso dient wie zur Entwicklung neuer Produkte und Lösungen. Um diese Möglichkeiten zu nutzen, müssen Unternehmen in der Lage sein, große Mengen von Daten aus verschiedensten Quellen effizient zu kombinieren und zu analysieren. Vor diesem Hintergrund erweitert Oracle nun mit seiner neuen "Oracle Data Integrator Cloud" die Leistungen der "Oracle Cloud Platform" bei der Integration von Daten aus der gesamten Organisation. Der neue Cloud Computing-Service unterstützt damit auch Echtzeitanalysen von Daten, auf deren Grundlage Unternehmen bessere Geschäftsentscheidungen treffen können.

  • Sichere IT-Kapazitäten aus der Cloud

    Materna präsentierte sich auf der CeBIT 2017 unter dem Motto "Wir transformieren die IT in eine agile Zukunft". Die Neuheiten umfassen die zwei zentralen Themenbereiche Chatbot-Interaktion mit Kunden sowie effizienter IT-Betrieb mit Private Cloud as a Service (PCaaS). Die von Materna entwickelten Chatbot-Lösungen arbeiten auf Basis von IBM Watson und helfen dabei, die Kommunikation mit Endkunden zu verbessern. Ein Showcase zeigt, wie ein Chatbot die im Service Desk eingehenden Standardanfragen schnell und automatisiert beantwortet. Mitarbeiter im Service Desk werden so entlastet und die Nutzer erhalten schneller die gewünschten Antworten.

  • PCaaS mit verschiedenen Leistungspaketen

    Mit einem neuen Komplettangebot bestehend aus einer OpenStack-basierten Cloud Computing-Infrastruktur, Managed Services und ergänzenden Beratungsleistungen adressiert Materna die Anforderung vieler Fachbereiche nach schnell verfügbaren, skalierbaren und sicheren IT-Kapazitäten. In vielen Unternehmen sind es heute die Fachabteilungen, die mit dem Wunsch nach neuen Anwendungen die IT-Abteilung zu Innovationen antreiben. Da die Nutzung der Public Cloud nicht immer gewünscht ist, beispielsweise weil Themen wie Datenhoheit und Datenschutz dies verhindern, müssen Unternehmen auf eine Private Cloud zurückgreifen. Gleichzeitig suchen IT-Leiter und IT-Architekten nach Lösungen, die auf offenen Technologien basieren, um so die Abhängigkeit von nur einem Cloud Computing-Anbieter zu vermeiden.

  • Einfache Integration dank OpenStack

    Der "Fujitsu Cloud Service K5" ist ab Ende März 2017 auch in Deutschland erhältlich. Durch das Hosting in Deutschland können Kunden Cloud-Anwendungen schneller implementieren und gleichzeitig die Vorgaben für die lokale Datenspeicherung erfüllen. Mit der Bereitstellung von K5 aus Deutschland heraus setzt Fujitsu den weltweiten Rollout ihrer Infrastructure-as-a-Service (IaaS)- und Platform-as-a-Service (PaaS)-Cloud-Dienste fort. Bisher ist der Cloud Computing-Service in den europäischen Regionen Großbritannien und Finnland verfügbar.

  • TP-Link-Produkte jetzt mit Cloud-Services

    TP-Link stellt für eine Reihe ihrer Produkte Cloud Computing-Services bereit, zum Beispiel für WLAN-Router, DSL-Modems, Repeater und Powerline-Adapter. Dies geschieht in zwei Stufen: Zunächst können Anwender die Firmware ihres Gerätes automatisch per Cloud-Dienst aktualisieren. Im zweiten Schritt kommen weiterführende Optionen hinzu: das Remote Management über die TP-Link Tether App sowie die Möglichkeit, TP-Link direkt als DDNS-Service Provider zu nutzen. Zusätzlich hat TP-Link noch weitere Sicherheitsmaßnahmen wie Verschlüsselungs- und SSL-Technologie implementiert. Damit sind private Daten noch besser vor nicht autorisierten Zugriffen durch Dritte geschützt.