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Ruxit bietet Lösung für Cloud-Migration


Die größte Herausforderung bei der Cloud Computing-Migration liegt im Verständnis der Abhängigkeiten innerhalb bestehender Applikationen und Infrastrukturen
Cloud-Natives, das heißt schnell wachsenden innovativen Online-Services, die ideale Monitoring-Lösung bieten

(01.02.16) – "All in One Monitoring" von Ruxit war zunächst auf die Bedürfnisse der Cloud Natives abgestimmt. Jetzt geht Ruxit einen Schritt weiter und unterstützt etablierte Unternehmen bei der Migration in die Cloud. Dabei kann Ruxit auf zehn Jahre Erfahrung von Dynatrace, dem Marktführer im Bereich Application Performance Management (APM) zurückgreifen. Ruxit wurde vor drei Jahren als Enterprise-Start-up von Dynatrace gegründet.

"Wir haben 2012 erkannt, dass sich die IT in einem starken Wandel befindet und die Cloud schnell an Bedeutung gewinnen wird. Application Performance Management von Dynatrace war und ist auf die Bedürfnisse von Enterprise-Kunden abgestimmt. Wir haben deshalb 2012 mit der Entwicklung von Ruxit begonnen, um auch den Cloud-Natives, d.h. schnell wachsenden innovativen Online-Services, die ideale Monitoring-Lösung zu bieten", erklärt Bernd Greifeneder, CTO von Dynatrace, den Neustart mit Ruxit parallel zu den erfolgreich etablierten APM-Lösungen von Dynatrace.

Während Großunternehmen wie Banken und Versicherungen Cloud Computing-Technologien nur für neue Projekte nutzten, finden jetzt auch Enterprise Anwendungen den Weg in die Cloud. Die Migrationsdynamik hat in diesem Jahr deutlich zugenommen, denn Cloud Computing-Services helfen, Time-to-Market zu beschleunigen. Die Bandbreite reicht von Lift-and-Shift-Projekten bis hin zu völligen Neuimplementierungen. Der Großteil der Fortune 1000 Unternehmen nutzt bereits Dynatrace für das Monitoring ihrer Server und Großrechner. Speziell bei Neuentwicklungen unterstützt Ruxit diese Unternehmen beim Einstieg in die Cloud, denn Ruxit unterstützt die agile Entwicklung auf Basis von Cloud-Services.

Die größte Herausforderung bei der Cloud Computing-Migration liegt im Verständnis der Abhängigkeiten innerhalb bestehender Applikationen und Infrastrukturen. Aufgrund fehlender Dokumentationen ist oft nicht nachvollziehbar, wie und warum zwei oder mehrere Anwendungen miteinander kommunizieren. Ruxit kann hier Abhilfe schaffen und genau die Informationen liefern, die für das Verständnis der Zusammenhänge notwendig sind. Speziell im Sizing und bei der Auswahl des passenden Cloud Providers helfen die von Ruxit gesammelten Daten. Wesentlich ist auch der Vorher-Nachher-Vergleich um zu gewährleisten, dass der Umstieg auf die Cloud keine negativen Auswirkungen auf die Endbenutzer hat.

Die Public Cloud ist für viele Großunternehmen aufgrund ihrer Corporate Governance nicht die passende Option. Für Banken und Versicherung bietet Ruxit daher ab sofort die Möglichkeit "Ruxit Managed" im eigenen Rechenzentrum oder in einer Private Cloud zu installieren. Ruxit Managed wird auf einem eigenen Server des Kunden installiert, bietet aber gleichzeitig die Vorteiler einer Cloud Computing-Lösung. So erfolgen automatische Software-Updates, ebenso übernimmt Ruxit die Wartung, so dass ein Ruxit-Kunde keine zusätzlichen Mitarbeiter anstellen muss. "Es gab bisher noch keine On-Premise-APM-Lösung, die so einfach zu installieren und technisch so fortgeschritten ist", sagt Bernd Greifeneder. (Ruxit: Dynatrace: ra)

Ruxit: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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    IT-Abteilungen stehen heute vor der Herausforderung, Unternehmen bei der vorteilhaften Umsetzung der Digitalisierung zu unterstützen. Gleichzeitig ersetzen sie herkömmliche, einzelne Kollaborationsdienste oder integrieren sie in effizientere Lösungen, um die Anforderungen zunehmend mobiler und internationaler Mitarbeiter zu erfüllen. Level 3 Communications unterstützt Unternehmen bei diesem Prozess mit der Einführung von "Amazon Chime delivered by Level 3", einem weltweiten, einheitlichen Kommunikationsservice.

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