Bestell-Button für die Community Cloud


Salesforce integriert E-Commerce-Funktion in Community Cloud
Jedes Unternehmen kann Web-Communities in Marktplätze verwandeln, um neue Umsatzpotenziale und Zielgruppen zu erschließen

(27.08.15) - Salesforce führt einen Bestell-Button in die Community Cloud ein, die Unternehmen in ihre Online-Communities einbetten können. Die neue E-Commerce-Funktion bietet Kunden die Möglichkeit, Produkte auf ein und derselben Plattform zu entdecken, zu besprechen und zu kaufen, und eröffnet Unternehmen einen neuen Vertriebskanal.

Eine Vielzahl kundenorientierter Webplattformen wie Facebook, TripAdvisor, Pinterest und Twitter tragen zur Umsatzsteigerung bei, indem sie Nutzern direkt in der Community eine "Click-to-Buy"-Option bieten. Unternehmen, die ihren Kunden dieses Nutzererlebnis bieten wollten, hatten bislang Schwierigkeiten, weil es schlichtweg keine sichere, einfache Methode gab, um eine Einkaufsaktion in eine Webcommunity einzubetten. Die Studie "Key Trends in Ecommerce" von eMarketer belegt die Wettbewerbsvorteile solcher E-Commerce-Angebote: Der gesamte E-Commerce-Markt erreicht in diesem Jahr ein Umsatzvolumen von 349,1 Mrd. US-Dollar. Die neue Salesforce-Community Cloud Computing-Lösung ermöglicht es Unternehmen, direkt dort eine Bestell-Funktion anzubieten, wo ihre Kunden sind.

"Unser Ziel ist, es unseren Kunden möglichst einfach zu machen, ihre Marktanteile auszubauen. Wir bieten die erste Enterprise-Lösung, die eine Bestell-Funktion in jede Online-Community integriert", sagt Nasi Jazayeri, Executive Vice President der Community Cloud, Salesforce. "Damit kann jetzt jedes Unternehmen das gleiche Click-to-Buy-Nutzererlebnis schaffen, mit dem große Webplattformen erfolgreich sind, und mittels E-Commerce neue Umsatzpotenziale erschließen."

Community Cloud Kunden nutzen bereits E-Commerce-Lösungen und belegen den Erfolg der Kombination von Vertrieb und Community. Die neue E-Commerce-Funktion in Lightning Components, die Salesforce Partner wie CloudCraze, Demandware und Bigcommerce anbieten, vereinfacht die Integration eines Bestell-Buttons in eine Community. Lightning Components sind Bausteine, mit denen Unternehmen ihre Communities um neue Funktionen ergänzen können, ohne programmieren zu müssen. So bietet beispielsweise der Audio- und Videospezialist Avid Technology mithilfe der Salesforce Community Cloud mit CloudCraze Künstlern in seiner Artist Community die Möglichkeit, Musiktitel und Videos zu kaufen und zu verkaufen. Ein großer Anbieter für Verbrauchsgüter nutzt die Deloitte Community, damit regionale Händler mit einem Klick online Produkte bestellen können.

Die Community Cloud ermöglicht es Unternehmen, Geschäftsprozesse und -daten mit der führenden CRM-Plattform zu verknüpfen und so sichere, individuelle, mobile Lösungen zu entwickeln. Über die "Salesforce1 Platform" kann die "Community Cloud an Salesforce CRM" und weitere Systeme und Datenquellen angebunden werden. (Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

  • Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten

    Mit Lösungen zur Analyse und Optimierung grenzüberschreitender globaler Wertschöpfungsketten in komplexen SAP- und Non-SAP-Landschaften, hat sich EXA weltweit als Experte positioniert. Neben den Lösungen "Global Value Chain" und "Operational Transfer Pricing", unterstützt die Software "Product Environmental Footprint" (PEF) Unternehmen beim Aufbau einer durchgängig nachhaltigen Wertschöpfungskette.

  • Reduzierte Latenzzeiten und Kosten

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, bietet eine neue Orchestrierungsintegration mit "dbt Cloud" an. Damit können Unternehmen Datenbewegungen und -transformationen jetzt nahtlos über die Fivetran-Plattform verwalten.

  • SAP Vertriebs- und Serviceprozesse

    In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor die Customer Experience (CX) auf ein neues Niveau heben, indem sie Aufgaben automatisiert, tiefe Einblicke in Unternehmensdaten ermöglicht und personalisierte Kundeninteraktionen schafft.

  • Cloud-Architektur auf kognitiver Plattform

    Blue Yonder, Anbieterin von Supply-Chain-Lösungen, gab die Veröffentlichung einer interoperablen Lösung bekannt, die erstmals die gesamte Lieferkette abdeckt. Die "Luminate Cognitive Platform" von Blue Yonder wurde dafür zu einer End-to-End-Prozesslösung erweitert.

  • Bedrohungen in SAP BTB erkennen

    Logpoint veröffentlicht Logpoint Business-Critical Security (BCS) für SAP Business Technology Platform (BTP), eine Lösung zur Erkennung und Überwachung von Bedrohungen für Anwendungen, die auf der SAP BTP-Plattform entwickelt und verwaltet werden

  • Alibaba Cloud und Salesforce

    Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

  • Support für die Umstellung auf XaaS

    Der globale Technologieanbieterin Arrow hat eine Reihe wichtiger und innovativer Updates für ihre Cloud-Management-Plattform "ArrowSphere" vorgestellt, mit denen das Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Monitoring künftig deutlich einfacher wird.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen