Analyse und Steuerung von Social-Media-Aktivitäten


"Oracle Social Relationship Management" bietet eine umfassende, einheitliche Plattform innerhalb der "Oracle Cloud"
Oracle SRM vereint Social Marketing, Social Engagement und Social Monitoring in einer vollständig integrierten und sofort einsatzbereiten Unternehmenslösung

(04.04.13) - Oracle hat sich zum Ziel gesetzt, eine Vereinheitlichung über die gesamte "Oracle Social Relationship Management Suite" und zentrale Oracle-Unternehmensanwendungen hinweg zu erreichen. Oracle Social Relationship Management (SRM) ist Teil der Oracle Social Relationship Management Suite und stellt dabei die neueste Entwicklung im Rahmen der Strategie von Oracle dar, Unternehmen für die Anforderungen im Social-Media-Umfeld zu rüsten.

Oracle SRM vereint Social Marketing, Social Engagement und Social Monitoring in einer vollständig integrierten und sofort einsatzbereiten Unternehmenslösung. Die enthaltenen Produkte wurden eigens entwickelt und ermöglichen einen nahtlosen Übergang zwischen der Social Media Beobachtung, der Produktion von Inhalten, der Moderation sowie der Analyse aller Social Media Aktivitäten eines Unternehmens in Echtzeit.

Mit der Integration des gesamten Spektrums an Aktivitäten und Analysemöglichkeiten auf einer einzigen Plattform, beugt Oracle SRM Inkonsistenzen, Redundanzen und Verzögerungen beim Social-Media-Auftritt von Unternehmen vor und sorgt somit für eine dauerhaft bessere Kundenbetreuung.

Darüber hinaus ist Oracle SRM automatisch integrierbar mit Oracle Anwendungen, wie "Oracle Eloqua", "Oracle RightNow Cloud Service", "Oracle Fusion CRM" und "Oracle CRM". Diese umfassende Einbindung versetzt Unternehmen in die Lage, auch ihre internen Geschäftsprozesse und -Systeme besser an Social Media anzupassen und somit nicht nur die Kundenbetreuung zu verbessern sondern auch den Beitrag von Social Media zu den Unternehmenszielen messbarer zu machen.

So liefert Oracle SRM beispielsweise bei einer Integration mit Oracle Eloqua die einzige vollständige digitale Marketing-Lösung der Branche, die Nutzern einen Überblick über ihren gesamten digitalen Fußabdruck ermöglicht.

Oracle SRM kann über die Oracle Cloud bezogen und eingesetzt werden. Der weltweite 24-Stunden-Support von Oracle unterstützt bei allen Fragen.

So unterstützen Oracle SRM Features die Social Media Arbeit
Oracle SRM liefert alle für Unternehmen relevanten Social-Media-Funktionen auf einer leicht zu bedienenden, übersichtlichen Benutzeroberfläche:

>> Workflow und Automatisierung: Anwender können erforderliche Aktionen leicht verwalten und verfolgen, mit Kollegen zusammenarbeiten und Inhalte über verschiedene Kanäle hinweg planen und dort veröffentlichen.

>> Bessere Beobachtung und Analyse: Unwichtige und doppelte Informationen werden über Millionen von Konversationen hinweg herausgefiltert, so dass ein klares Signal entsteht. In Verbindung mit den integrierten Analyse-Tools lassen sich so aus der Masse an Daten deutlich Kundenanliegen und -interessen, aber auch aufkommende Trends und Themen erkennen und frühzeitig adressieren. Die in Oracle SRM enthaltenen Publishing-Features ermöglichen dann eine Reaktion in Echtzeit auf die wichtigsten aktuellen Konversationen im Web.

>> Erweitertes Sprachangebot: Die Verfügbarkeit von 29 Sprachen bietet internationalen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Social-Media-Aktivitäten mit einer einzigen Anwendung länderübergreifend auszuweiten. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • KI-Lösung für Cloud Detection and Response

    Illumio, Anbieterin für Breach Containment, hat "Illumio Insights" vorgestellt - die branchenweit erste Cloud Detection and Response (CDR)-Lösung, die vollständig von einem AI Security Graph unterstützt wird. Als zentraler Bestandteil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform überwacht und schützt Insights sämtliche Workloads und Ressourcen in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen.

  • Hyland erweitert ihre "Content Innovation Cloud"

    Hyland, Anbieterin von einheitlichen Lösungen für Content, Process und Application Intelligence und Pionier der Content Innovation Cloud, erweitert ihr Produktportfolio. Hyland verbessert das intelligente Content Management mit leistungsstarken neuen KI-Erweiterungen und ermöglicht es Unternehmen, Content, Process und Application Intelligence zu optimieren.

  • Cloud für das intelligente Unternehmen

    Tata Communications, Unternehmen für Kommunikationstechnologie und ein bedeutender Akteur im Bereich Private Cloud, gab die Einführung von "Tata Communications Vayu" bekannt, ihrer Cloud-Fabric der nächsten Generation, die die Unternehmens-IT revolutioniert. Mit einer einheitlichen, zweckorientierten Architektur begegnet sie den steigenden Cloud-Kosten, der Komplexität mehrerer Clouds und den Anforderungen an die KI-Infrastruktur und versetzt Unternehmen in die Lage, das Zeitalter des intelligenten Unternehmens nahtlos zu meistern.

  • Volles Potenzial KI-gestützter Analysen

    Confluent, Pionierin im Bereich Daten-Streaming, kündigt neue Funktionen in "Confluent Cloud für Apache Flink" an, welche die Entwicklung von Echtzeit-Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen und beschleunigen. Flink Native Inference reduziert komplexe Arbeitsabläufe, da es erlaubt, beliebige Open-Source-KI-Modelle direkt in Confluent Cloud auszuführen.

  • Verbesserungen für NewEdge

    Netskope gab neue technologische Weiterentwicklungen für N"ewEdge" bekannt. Diese Carrier-Grade-Infrastruktur liegt der konvergenten Plattform "Netskope One" zugrunde, die wichtige Sicherheits-, Netzwerk- und Analysedienste bereitstellt. Mit dem kontinuierlichen Ausbau von NewEdge und den von NewEdge unterstützten Diensten wie "Netskope One Digital Experience Management" (DEM) setzt das Unternehmen einen neuen Standard für moderne Sicherheits- und Netzwerkdienste.

  • AWS-Region Frankfurt

    Amazon Web Services (AWS) hat neue regionale Verarbeitungsoptionen für seine neuesten KI-Modelle Amazon Nova (Lite, Micro und Pro) in der EU (Frankfurt, Stockholm, Irland, Paris) und im Asien-Pazifik-Raum (Tokio, Seoul, Mumbai, Singapur, Sydney) bekannt gegeben.

  • "Retarus Email Security" via API

    Retarus, Anbieterin von E-Mail-Security- und Enterprise-Messaging-Lösungen, erweitert ihr Portfolio um ein flexibles API-basiertes Deployment-Modell zur Absicherung der E-Mail-Kommunikation. Mit dem auch unter "Integrated Cloud Email Security" (ICES) bekannten Ansatz erhalten Unternehmen eine zusätzliche Option, um ihre E-Mail-Infrastruktur effektiv vor Bedrohungen wie Phishing, Malware, Zero-Day-Angriffen und Business Email Compromise (BEC) zu schützen - ohne Änderungen an bestehenden Systemen vornehmen zu müssen.

  • Analysen ohne Data-Science-Kenntnisse

    Confluent, Unternehmen im Bereich Daten-Streaming, kündigt neue Funktionen in "Confluent Cloud für Apache Flink" an, welche die Entwicklung von Echtzeit-Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen und beschleunigen. "Flink Native Inference" reduziert komplexe Arbeitsabläufe, da es erlaubt, beliebige Open-Source-KI-Modelle direkt in Confluent Cloud auszuführen.

  • Sichere Filemanagement-Lösung

    Bereits wenige Wochen nach dem operativen Start der OpenCloud stand das erste vollständige, installierbare und weitergehende Release von OpenCloud bereit. OpenCloud ist die moderne Open-Source-Lösung für Filemanagement, Filesharing und Content Collaboration und stellt eine leistungsfähige und DSGVO-konforme Alternative zu proprietären Lösungen wie Microsoft SharePoint, Google Drive oder Dropbox dar.

  • Cloud-Fabric der nächsten Generation

    Tata Communications, Unternehmen für Kommunikationstechnologie und ein bedeutender Akteur im Bereich Private Cloud, gab die Einführung von "Tata Communications Vayu" bekannt, ihrer Cloud-Fabric der nächsten Generation, die die Unternehmens-IT revolutioniert. Mit einer einheitlichen, zweckorientierten Architektur begegnet sie den steigenden Cloud-Kosten, der Komplexität mehrerer Clouds und den Anforderungen an die KI-Infrastruktur und versetzt Unternehmen in die Lage, das Zeitalter des intelligenten Unternehmens nahtlos zu meistern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen