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Telefonie aus der Cloud


Fujitsu bietet jetzt Cloud-Telefonie an: Vollwertige Telefonanlage aus der Cloud für Mittelständler und Konzerne in Kooperation mit der Nfon AG
Hosting ausschließlich in sicheren Rechenzentren in Deutschland - Skalierung auf bis zu 249.000 Nutzer

(07.03.16) - Kunden von Fujitsu können ab sofort vollwertige Telefonie aus der Cloud beziehen. Für Mittelständler und Konzerne bietet dieser neue Service die Zuverlässigkeit und den Funktionsumfang einer klassischen Telefonanlage gepaart mit Innovationen aus der Cloud. Die NFON Telefonanlage wird in zwei redundanten, hochsicheren Rechenzentren betrieben, was für eine maximale Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit sorgt. Über die Kooperation mit NFON stellt Fujitsu ferner die für die Cloud-Telefonie notwendigen Endgeräte, wie IP-Telefone, DECT-Telefone, Konferenzspinnen und Telefonie-Zubehör, sowie CTI-Software, Smartphone-Apps und Softphones zur Verfügung.

Dank des flexiblen Pay-as-you-use-Modells auf Portbasis und der Service- und Finanzierungs-Modelle "per Seat" erhalten die Kunden eine flexible und geschäftsorientierte Berechnungsgrundlage. Sie müssen nicht mehr in eine teure Telefonanlage investieren und damit verbundene Wartungsverträge abschließen, sondern können flexibel auf bis zu 249.000 Nutzer skalieren. Für die Einrichtung zusätzlicher Nebenstellen und neuer Funktionalitäten sind keine zusätzlichen Updates oder Erweiterungen notwendig.

Thomas Muschalla, Vice President Sales der NFON AG, sagt: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Fujitsu. Fujitsu ist der richtige Partner, um eine integrierte Komplettlösung mit anspruchsvollen Service Levels für Unternehmen aller Branchen und Größen zur Verfügung zu stellen."

Dr. Rolf Werner, Head of Central Europe von Fujitsu, sagt: "Mit unserem Angebot für Communication as a Service (CaaS) können unsere Kunden Cloud-Telefonie und damit verbundene Dienstleistungen besonders komfortabel nutzen. Dazu kooperieren wir sehr eng mit unserem Partner NFON, einem weltweit führenden Anbieter für Telefonanlagen aus der Cloud. Leistungsbestandteile für die Telefonie werden von NFON geliefert und mit unserem Service veredelt. Im Vergleich zur Nutzung herkömmlicher Telefonanlagen können Unternehmen mit diesen Services ihre Total Cost of Ownership um bis zu 50 Prozent senken."

"Communication-as-a-Service" von Fujitsu
Der neue Service für Unternehmen aller Branchen und Größen, NFON, ermöglicht die nahtlose Integration von mobilen Arbeitsplätzen und von Heimarbeitsplätzen und zeichnet sich durch eine enorme Skalierbarkeit aus – auch über diverse Standorte hinweg. Ohne Aufpreis profitieren die Kunden von einer Carrier-Grade-Redundanz sowie von flexiblen Verträgen, die eine bedarfsorientierte Anpassung des Services erlauben.

Die Angebote für Communication-as-a-Service (CaaS), zu denen auch die Cloud-Telefonie zählt, werden ausschließlich aus deutschen Rechenzentren erbracht. Die Services sind sowohl als Single Service als auch als Ergänzung zu den Managed Services erhältlich und über mehrere Standorte hinweg übergreifend integrierbar. (Fujitsu: ra)

Fujitsu: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

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    Herkömmliche Cloud Computing-Dienste bieten eine Verschlüsselung bei der Übertragung der Daten und eventuell auch noch bei den Speichermedien. "Scryptos" geht hier jetzt gleich zwei Schritte weiter: Bei diesem hochsicheren Cloud-Speicher werden Quellcode, Datenbank, Datenspeicher und Datenübertragung verschlüsselt - und das ohne Hintertür für die Geheimdienste. Denn Scryptos wendet nur deutsches und EU-Recht an und hinterlegt garantiert keine Zweitschlüssel bei Dritten. Selbst die Scryptos-Administratoren können so nicht auf die Kundendaten zugreifen. Die Lösung verfügt über ein derzeit Sicherheitssystem, das Ransomware und Wirtschaftsspionage, aber auch Datenverlust durch Systemausfälle zuverlässig verhindert.

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  • Event-Monitoring und Machine Learning

    Splunk hat die Machine Learning-Möglichkeiten ihres Produktportfolios mit den neuen Versionen "Splunk Enterprise 7.0", "Splunk IT Service Intelligence" (ITSI) 3.0, "Splunk User Behavior Analytics" (UBA) 4.0 und in Updates für "Splunk Cloud" deutlich ausgeweitet. Splunk stellte außerdem ein aktualisiertes Paket mit Lösungen vor, die Analytics und Machine Learning für Anwendungsfälle zur Betrugsbekämpfung und Cloud-Monitoring nutzen. Den Rahmen für diese Ankündigungen bildete die .conf2017, die achte jährliche Konferenz von Splunk.

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    Mit "Azure Confidential Computing" ermöglicht Microsoft die Verarbeitung von verschlüsselten Daten in Public-Cloud-Diensten. Vorteile ergeben sich dadurch zum Beispiel für die Zusammenarbeit von Organisationen im Gesundheitswesen: Sensible Patientendaten können für Machine-Learning-Analysen verwendet werden, ohne diese vorher explizit ver- und nachher entschlüsseln zu müssen. Das macht die Bearbeitung sicherer und reduziert Risiken von Datendiebstahl oder Hackerangriffen weiter. Wer die neuen Dienste testen möchte, kann sich ab sofort für das Early-Access-Programm registrieren.

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