- Anzeige -


Telefonie aus der Cloud


Fujitsu bietet jetzt Cloud-Telefonie an: Vollwertige Telefonanlage aus der Cloud für Mittelständler und Konzerne in Kooperation mit der Nfon AG
Hosting ausschließlich in sicheren Rechenzentren in Deutschland - Skalierung auf bis zu 249.000 Nutzer

(07.03.16) - Kunden von Fujitsu können ab sofort vollwertige Telefonie aus der Cloud beziehen. Für Mittelständler und Konzerne bietet dieser neue Service die Zuverlässigkeit und den Funktionsumfang einer klassischen Telefonanlage gepaart mit Innovationen aus der Cloud. Die NFON Telefonanlage wird in zwei redundanten, hochsicheren Rechenzentren betrieben, was für eine maximale Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit sorgt. Über die Kooperation mit NFON stellt Fujitsu ferner die für die Cloud-Telefonie notwendigen Endgeräte, wie IP-Telefone, DECT-Telefone, Konferenzspinnen und Telefonie-Zubehör, sowie CTI-Software, Smartphone-Apps und Softphones zur Verfügung.

Dank des flexiblen Pay-as-you-use-Modells auf Portbasis und der Service- und Finanzierungs-Modelle "per Seat" erhalten die Kunden eine flexible und geschäftsorientierte Berechnungsgrundlage. Sie müssen nicht mehr in eine teure Telefonanlage investieren und damit verbundene Wartungsverträge abschließen, sondern können flexibel auf bis zu 249.000 Nutzer skalieren. Für die Einrichtung zusätzlicher Nebenstellen und neuer Funktionalitäten sind keine zusätzlichen Updates oder Erweiterungen notwendig.

Thomas Muschalla, Vice President Sales der NFON AG, sagt: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Fujitsu. Fujitsu ist der richtige Partner, um eine integrierte Komplettlösung mit anspruchsvollen Service Levels für Unternehmen aller Branchen und Größen zur Verfügung zu stellen."

Dr. Rolf Werner, Head of Central Europe von Fujitsu, sagt: "Mit unserem Angebot für Communication as a Service (CaaS) können unsere Kunden Cloud-Telefonie und damit verbundene Dienstleistungen besonders komfortabel nutzen. Dazu kooperieren wir sehr eng mit unserem Partner NFON, einem weltweit führenden Anbieter für Telefonanlagen aus der Cloud. Leistungsbestandteile für die Telefonie werden von NFON geliefert und mit unserem Service veredelt. Im Vergleich zur Nutzung herkömmlicher Telefonanlagen können Unternehmen mit diesen Services ihre Total Cost of Ownership um bis zu 50 Prozent senken."

"Communication-as-a-Service" von Fujitsu
Der neue Service für Unternehmen aller Branchen und Größen, NFON, ermöglicht die nahtlose Integration von mobilen Arbeitsplätzen und von Heimarbeitsplätzen und zeichnet sich durch eine enorme Skalierbarkeit aus – auch über diverse Standorte hinweg. Ohne Aufpreis profitieren die Kunden von einer Carrier-Grade-Redundanz sowie von flexiblen Verträgen, die eine bedarfsorientierte Anpassung des Services erlauben.

Die Angebote für Communication-as-a-Service (CaaS), zu denen auch die Cloud-Telefonie zählt, werden ausschließlich aus deutschen Rechenzentren erbracht. Die Services sind sowohl als Single Service als auch als Ergänzung zu den Managed Services erhältlich und über mehrere Standorte hinweg übergreifend integrierbar. (Fujitsu: ra)

Fujitsu: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Generierung von komplexer Anwendungsemulation

    Ixia hat "CloudStorm 25GE" angekündigt, eine Erweiterung des "CloudStorm"-Portfolios für Network-Security-Tests. CloudStorm 25GE ist eine Plattform für den Test von Lösungen zur Anwendungsbereitstellung und Netzwerksicherheit, die speziell für Betreiber von Hyperscale-Rechenzentren und Hersteller von Netzwerkgeräten (NEMs) entwickelt wurde. Diese setzen zunehmend die 25-Gigabit-Technologie ein, um den wachsenden Bandbreitenanforderungen gerecht zu werden und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Anwendungsbereitstellung zu gewährleisten und Sicherheitsrisiken zu minimieren.

  • GoBD-konform bearbeiten

    Die Cloud Computing-Anwendung "Datev Unternehmen online" wird schlanker und moderner. In mehreren Modulen des browserbasierten Anwendungspakets, mit dem Unternehmen ihre wesentlichen kaufmännischen Anforderungen erledigen können, verbessert Datev Abläufe und Benutzeroberflächen. Außerdem steht ein wichtiger Schritt in Richtung Plattformunabhängigkeit für die Lösung bevor, die auch der Zusammenarbeit mit dem Steuerberater dient: Unternehmen online lässt sich künftig auch mit dem Chrome-Browser von Google nutzen.

  • "CloudPoint 2.0" von Veritas

    Mit CloudPoint 2.0 erweitert Veritas die native Snapshot-Technologie in Microsoft Azure und Google Cloud um zahlreiche Funktionen für Datensicherheit, mit denen Kunden ihre Daten einfach indizieren, replizieren, durchsuchen und klassifizieren können. Gemeinsame Kunden können dank der umfangreiche Katalogisierungsfunktionen der Software Daten granular wiederherstellen und innerhalb von Sekunden als Datei wiederherstellen.

  • Übers komplette Portfolio der "IoT Cloud" hinweg

    Oracle unterstützt zukunftsorientierte Unternehmen dabei, ihre Produktionsvorgänge intelligenter zu gestalten und ihre Marktreaktionsfähigkeit zu verbessern. Zu diesem Zweck wird die "Oracle Internet of Things (IoT) Cloud" um neue Industrie 4.0.-Funktionen ergänzt. Mit den erweiterten Monitoring- und Analysefähigkeiten können Unternehmen, ihre Effizienz verbessern, Kosten senken und neue Umsatzquellen erschließen. Die Neuerungen umfassen ein fortschrittliches Monitoring von Ressourcen, Mitarbeitern und Fahrzeugen, Problemerkennung in Echtzeit sowie Predictive-Analytics-Funktionen.

  • Alle Datenquellen auf einer zentralen Plattform

    Jedox, Anbieterin von Enterprise Planning- und Business Intelligence-Softwarelösungen, hat die Verfügbarkeit der neuesten "Jedox 7.1"-Version bekannt gegeben. Neue und weiterentwickelte Funktionen rund um Datenmodellierung, Planung und Analytics im Excel-, Web- und Mobile-Frontend, Schnittstellen zu Drittsystemen sowie sicherer Cloud Computing-Nutzung vereinfachen und beschleunigen integrierte Planungsprozesse sowohl für Applikationsentwickler als auch Fachanwender. Im Mittelpunkt des 7.1-Release steht der neue "Jedox Marketplace", ein digitaler Showroom mit über 25 vorkonfigurierten Geschäftslösungen von Jedox und ihrem Partner-Netzwerk.

  • Data Protection leichter meistern

    Acronis, Unternehmen für Data Protection in der hybriden Cloud für Unternehmen und Endanwender, gab die Integration von "Acronis Data Cloud" in "Autotask Professional Services Automation" (PSA) bekannt. Dies befähigt Service Provider ihre individuell zusammengestellten Data Protection Services direkt über die Autotask Konsole zu betreiben.

  • Neue Pay per Use-Montagelösung

    Bei einem neuen Pay per Use-Anwendungsszenario haben Bosch Rexroth, iTAC und OpenText ihre Expertise für IIoT-Anwendungen gebündelt. Auf Basis der iTAC.MES.Suite dockerized - unterstützt durch OpenText Information Hub (iHub) - mit dem I4.0-fähigen Akkuschrauber Nexo von Bosch Rexroth wird ein Pay per Use-Anwendungsszenario in einer realen Just in Sequence-Montagezelle aufgebaut. Die Partner zeigen Interessenten die Lösung im "Industrial Internet of Things Innovation Center", das Accenture in Garching bei München betreibt.

  • Schutz vor schädlichen Bedrohungen

    Acronis kündigte die Verfügbarkeit von "CloudLinux Backup for Imunify360" an, die auf "Acronis Backup Cloud" basiert. Anbieter ist CloudLinux, Unternehmen im Bereich Security und Stability Software für Linux-Webserver. Die neue Lösung ist vollständig in die "Imunify360 Linux Security"-Plattform integriert und ermöglicht ein schnelles Cloud-basiertes Backup gesamter Systeme und eine nahezu sofortige Wiederherstellung (Near-instant Recovery) beschädigter oder gelöschter Daten.

  • EDR leicht gemacht

    Bitdefender hat eine neue Cloud-basierte Lösung für Endpoint Protection and Response (EDR) vorgestellt, um die Sicherheitsfunktionen für Erkennung, Prävention und Reaktion zu vereinen. "Gravity Zone" mit XDR bietet diese Funktionen nun über einen einzigen Agenten, der von einer einzigen Konsole verwaltet wird. Die Lösung hat Bitdefender speziell entwickelt, um Unternehmen mit schlanken IT-Teams oder ohne Security-Spezialisten den nötigen Schutz vor Cyber-Bedrohungen, die herkömmliche Abwehrmechanismen umgehen, zu bieten.

  • Echtzeit-Einblicke in unstrukturierte Daten

    Veritas Technologies, Spezialistin im Bereich Multi-Cloud-Management, hat "Backup Exec", ihre ganzheitliche Datensicherungslösung für virtuelle, physische und Multi-Cloud-Umgebungen, weiterentwickelt. Das Produkt richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen. Das neue Abo-Modell vereinfacht den Kaufprozess für Partner und Kunden radikal und lässt sie ihre Lizenz flexibel anhand der gewünschten Speicherkapazität und Funktionalität auswählen. Zusätzlich können Nutzer von Backup Exec mit Veritas Information Map ihre gesicherten Daten visualisieren und so eine dynamische Abbildung ihrer Datenbestände in Echtzeit einsehen. Diese zusätzlichen Informationen liefern neues Wissen, mit denen Kunden Compliance-Vorgaben besser einhalten können.