- Anzeige -


Telefonie aus der Cloud


Fujitsu bietet jetzt Cloud-Telefonie an: Vollwertige Telefonanlage aus der Cloud für Mittelständler und Konzerne in Kooperation mit der Nfon AG
Hosting ausschließlich in sicheren Rechenzentren in Deutschland - Skalierung auf bis zu 249.000 Nutzer

(07.03.16) - Kunden von Fujitsu können ab sofort vollwertige Telefonie aus der Cloud beziehen. Für Mittelständler und Konzerne bietet dieser neue Service die Zuverlässigkeit und den Funktionsumfang einer klassischen Telefonanlage gepaart mit Innovationen aus der Cloud. Die NFON Telefonanlage wird in zwei redundanten, hochsicheren Rechenzentren betrieben, was für eine maximale Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit sorgt. Über die Kooperation mit NFON stellt Fujitsu ferner die für die Cloud-Telefonie notwendigen Endgeräte, wie IP-Telefone, DECT-Telefone, Konferenzspinnen und Telefonie-Zubehör, sowie CTI-Software, Smartphone-Apps und Softphones zur Verfügung.

Dank des flexiblen Pay-as-you-use-Modells auf Portbasis und der Service- und Finanzierungs-Modelle "per Seat" erhalten die Kunden eine flexible und geschäftsorientierte Berechnungsgrundlage. Sie müssen nicht mehr in eine teure Telefonanlage investieren und damit verbundene Wartungsverträge abschließen, sondern können flexibel auf bis zu 249.000 Nutzer skalieren. Für die Einrichtung zusätzlicher Nebenstellen und neuer Funktionalitäten sind keine zusätzlichen Updates oder Erweiterungen notwendig.

Thomas Muschalla, Vice President Sales der NFON AG, sagt: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Fujitsu. Fujitsu ist der richtige Partner, um eine integrierte Komplettlösung mit anspruchsvollen Service Levels für Unternehmen aller Branchen und Größen zur Verfügung zu stellen."

Dr. Rolf Werner, Head of Central Europe von Fujitsu, sagt: "Mit unserem Angebot für Communication as a Service (CaaS) können unsere Kunden Cloud-Telefonie und damit verbundene Dienstleistungen besonders komfortabel nutzen. Dazu kooperieren wir sehr eng mit unserem Partner NFON, einem weltweit führenden Anbieter für Telefonanlagen aus der Cloud. Leistungsbestandteile für die Telefonie werden von NFON geliefert und mit unserem Service veredelt. Im Vergleich zur Nutzung herkömmlicher Telefonanlagen können Unternehmen mit diesen Services ihre Total Cost of Ownership um bis zu 50 Prozent senken."

"Communication-as-a-Service" von Fujitsu
Der neue Service für Unternehmen aller Branchen und Größen, NFON, ermöglicht die nahtlose Integration von mobilen Arbeitsplätzen und von Heimarbeitsplätzen und zeichnet sich durch eine enorme Skalierbarkeit aus – auch über diverse Standorte hinweg. Ohne Aufpreis profitieren die Kunden von einer Carrier-Grade-Redundanz sowie von flexiblen Verträgen, die eine bedarfsorientierte Anpassung des Services erlauben.

Die Angebote für Communication-as-a-Service (CaaS), zu denen auch die Cloud-Telefonie zählt, werden ausschließlich aus deutschen Rechenzentren erbracht. Die Services sind sowohl als Single Service als auch als Ergänzung zu den Managed Services erhältlich und über mehrere Standorte hinweg übergreifend integrierbar. (Fujitsu: ra)

Fujitsu: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Digitale Inhalte erstellen und verwalten

    Mit der Aufnahme von Adobe Systems in ihr Portfolio bietet die TWT Digital Group ihren Kunden eine weitere wichtige strategische Partnerschaft. Mit den Lösungen der Adobe Suite entwickelt die Full Service-Internetagentur konsistente und personalisierte Digitalerfahrungen für namhafte Kunden über alle relevanten Kanäle.

  • Datenreplikation zwischen Standorten vereinfacht

    Red Hat kündigte "Red Hat OpenStack Platform 11", die neue Version seiner massiv-skalierbaren und agilen Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Umgebung, an. Auf Basis des OpenStack-Releases "Ocata" bietet Red Hat OpenStack Platform 11 eine erweiterte Unterstützung des Konzepts kombinierbarer Rollen, neue Netzwerkfunktionalitäten und eine verbesserte Integration mit Red Hat CloudForms für das Cloud Computing-Management.

  • Cloud-basierter Content Hub

    Oracle gab die Verfügbarkeit der neuen "Oracle Content and Experience Cloud" bekannt. Mit der neuen Plattform können Organisationen ihre Inhalte verwalten und in allen digitalen Kanälen ausspielen, um so die effektive Kommunikation mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern weiter voranzutreiben. Der Cloud-basierte Content Hub unterstützt Marketer dabei, Inhalte zu erstellen, zu verwalten und intelligent zu verteilen - so hilft das neue Tool, die Interaktionen zu erhöhen, die Markenbindung zu stärken und neue Kunden zu gewinnen.

  • Cloud Computing-Lösung für den MDK-Prüffall

    Die FP Mentana-Claimsoft präsentierte gemeinsam mit Optimal Systems eine neue Cloud Computing-Lösung für den sicheren Dokumentenaustausch im Rahmen eines MDK-Prüffalls. Mit der Cloud-Lösung "FP-Sign" digitalisieren Anwender den Versand sensibler Dokumente mit wenigen Klicks.

  • Service & Support aus Deutschland

    Das Angebot von Net Wächter ist vor allem für kleine und mittelständische Betreiber von Webseiten, Online-Shops, Webportalen oder Apps von Bedeutung. Der Grund: Infizierte Webseiten und webbasierte Schadsoftware zählen laut Branchenverband bitkom zu den größten Gefahren im Internet. Der Gesetzgeber schreibt Unternehmen durch das neue IT-Sicherheitsgesetz (§13 Abs. 7 TMG) mittlerweile dazu vor, dass technische und organisatorische Maßnahmen nach dem aktuellen Stand der Technik ergriffen werden müssen, um Webpräsenzen abzusichern.

  • Cyberbedrohungen im Finanzsektor

    Kaspersky Lab präsentiert mit "Kaspersky Fraud Prevention Cloud " eine neue Lösung, die Organisationen wie Banken, Finanzinstitute, Anbieter von Kundenbindungsprogrammen und staatliche Behörden Cyberschutz vor Betrug im Online-Service- und im Transaktionsbereich bietet. Neben Schutzkomponenten für Computer und mobile Geräte integriert die neue Version zahlreiche Cloud-basierte Technologien wie eine Gerätereputationsdatenbank sowie Verfahren der Geräte- und Umgebungsanalyse, Verhaltensanalyse, Biometrie und der geräteunabhängigen Malware-Entdeckung.

  • roompad-Skill für "Amazon Alexa"

    roompad hat einen speziellen Amazon Alexa Skill für Hotels entwickelt. Der Gast kann jetzt nicht mehr nur per Fingerwisch auf dem Tablet bestellen, sondern ganze einfach auch per Sprachsteuerung. Möglich macht das der Cloud-basierte Sprachdienst von Amazon namens "Alexa", der über "Amazon Echo" angesteuert wird.

  • Buchhaltung für Nichtbuchhalter

    Sage, Spezialistin für Cloud-basierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme, präsentierte die rundum überarbeitete Version ihrer Online-Buchhaltungslösung "Sage One" sowie deren neue Einsteigerversion "Sage One Start". Kleine Unternehmen und Start-ups bekommen mit Sage One eine intuitiv zu benutzende und einfach zu handhabende Buchhaltungslösung für Nichtbuchhalter. Nahezu ohne Finanz-Know-how lassen sich Angebote, Rechnungen, Gutschriften und Kostenvoranschläge mit wenigen Schritten erstellen, versenden und anschließend verbuchen. So erledigt sich die Buchhaltung fast von alleine. Weltweit arbeiten heute bereits mehr als 300.000 Anwender mit Sage One.

  • Unternehmensabläufe in Echtzeit steuern

    Sage, Unternehmen für Cloud-basierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme, stellte im Rahmen der "Sage Summit Tour 2017" in Berlin erstmals in Deutschland "Sage Live" vor. Die Cloud-basierte Unternehmenssoftware für Firmen mit 10 bis 200 Mitarbeitern steht künftig auch deutschen Unternehmen zur Verfügung. Sage Live bietet den Anwendern durchgängige Prozesse von der Angebotserstellung und Auftragsverwaltung bis hin zur Abrechnung, Buchung und Dokumentation.

  • Schnelle Backup-Technologie

    Die rasante Verbreitung von Cloud-basierten Web-Services sowie das exponentielle Datenwachstum der letzten Jahre haben einen steigenden Bedarf an schnellen, leistungsfähigen und integrierten Data Protection-Lösungen hervorgebracht. Backups sind essentiell und Acronis, ein weltweit führendes Unternehmen für Data Protection und Datenspeicherung in der hybriden Cloud, verfügt mit Acronis Backup Cloud über genau die Data Protection Lösung, die es Service Providern ermöglicht, diese neuen Marktchancen zu nutzen