- Anzeige -

Telefonie aus der Cloud


Fujitsu bietet jetzt Cloud-Telefonie an: Vollwertige Telefonanlage aus der Cloud für Mittelständler und Konzerne in Kooperation mit der Nfon AG
Hosting ausschließlich in sicheren Rechenzentren in Deutschland - Skalierung auf bis zu 249.000 Nutzer

Anzeige

(07.03.16) - Kunden von Fujitsu können ab sofort vollwertige Telefonie aus der Cloud beziehen. Für Mittelständler und Konzerne bietet dieser neue Service die Zuverlässigkeit und den Funktionsumfang einer klassischen Telefonanlage gepaart mit Innovationen aus der Cloud. Die NFON Telefonanlage wird in zwei redundanten, hochsicheren Rechenzentren betrieben, was für eine maximale Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit sorgt. Über die Kooperation mit NFON stellt Fujitsu ferner die für die Cloud-Telefonie notwendigen Endgeräte, wie IP-Telefone, DECT-Telefone, Konferenzspinnen und Telefonie-Zubehör, sowie CTI-Software, Smartphone-Apps und Softphones zur Verfügung.

Dank des flexiblen Pay-as-you-use-Modells auf Portbasis und der Service- und Finanzierungs-Modelle "per Seat" erhalten die Kunden eine flexible und geschäftsorientierte Berechnungsgrundlage. Sie müssen nicht mehr in eine teure Telefonanlage investieren und damit verbundene Wartungsverträge abschließen, sondern können flexibel auf bis zu 249.000 Nutzer skalieren. Für die Einrichtung zusätzlicher Nebenstellen und neuer Funktionalitäten sind keine zusätzlichen Updates oder Erweiterungen notwendig.

Thomas Muschalla, Vice President Sales der NFON AG, sagt: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Fujitsu. Fujitsu ist der richtige Partner, um eine integrierte Komplettlösung mit anspruchsvollen Service Levels für Unternehmen aller Branchen und Größen zur Verfügung zu stellen."

Dr. Rolf Werner, Head of Central Europe von Fujitsu, sagt: "Mit unserem Angebot für Communication as a Service (CaaS) können unsere Kunden Cloud-Telefonie und damit verbundene Dienstleistungen besonders komfortabel nutzen. Dazu kooperieren wir sehr eng mit unserem Partner NFON, einem weltweit führenden Anbieter für Telefonanlagen aus der Cloud. Leistungsbestandteile für die Telefonie werden von NFON geliefert und mit unserem Service veredelt. Im Vergleich zur Nutzung herkömmlicher Telefonanlagen können Unternehmen mit diesen Services ihre Total Cost of Ownership um bis zu 50 Prozent senken."

"Communication-as-a-Service" von Fujitsu
Der neue Service für Unternehmen aller Branchen und Größen, NFON, ermöglicht die nahtlose Integration von mobilen Arbeitsplätzen und von Heimarbeitsplätzen und zeichnet sich durch eine enorme Skalierbarkeit aus – auch über diverse Standorte hinweg. Ohne Aufpreis profitieren die Kunden von einer Carrier-Grade-Redundanz sowie von flexiblen Verträgen, die eine bedarfsorientierte Anpassung des Services erlauben.

Die Angebote für Communication-as-a-Service (CaaS), zu denen auch die Cloud-Telefonie zählt, werden ausschließlich aus deutschen Rechenzentren erbracht. Die Services sind sowohl als Single Service als auch als Ergänzung zu den Managed Services erhältlich und über mehrere Standorte hinweg übergreifend integrierbar. (Fujitsu: ra)

Fujitsu: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Applikationen / Lösungen

Cloud-Security-Provider schützt Infrastruktur Das Einfalltor E-Mail ist für Angreifer nun endgültig geschlossen: Mit Hornetsecurity Advanced Threat Protection (ATP) steht Unternehmen ab sofort ein effektiver Schutz vor hochentwickelten Angriffen zur Verfügung. Das Wichtigste: Der Service entdeckt Phishing-Attacken, Spionage-Versuche und Erpressersoftware ab der ersten E-Mail und sorgt dafür, dass diese keine Schäden verursachen können. Hierfür setzt Hornetsecurity ATP auf ein auf dem Markt einzigartiges Paket an Schutzmechanismen wie Sandboxing, URL-Rewriting, URL Scanning, Freezing sowie mehreren Forensiksystemen. Hinzu kommen Real-Time Notifications - unmittelbare, automatische Benachrichtigung der Kunden im Fall eines Angriffs: Gewarnt ist gewappnet.

Erstellung von Private Clouds VMware stellte auf der "VMworld Europe 2016" neue Versionen ihrComputing-, Storage- and Cloud-Management-Lösungen vor, mit denen operative IT-Teams ihre herkömmlichen und modernen Anwendungen On- und Off-Premise effizienter ausführen, verwalten und absichern können. Die neuen Versionen von "VMware vSphere", "VMware Virtual SAN" und "VMware vRealize Automation" unterstützen nun Container, was die Produktivität der Entwickler erhöht und es der IT ermöglicht, in der Produktion containerisierte Anwendungen unkompliziert zu betreiben.

Datensicherung & -verwaltbarkeit in der Cloud Dell EMC aktualisiert ihr Data-Protection-Portfolio und hat im Zuge dessen Produkt- und Service-Erweiterungen zur Bereitstellung von Software-definierter, Cloud-basierter Datensicherungslösungen angekündigt. So ist beispielsweise die virtualisierte Version Virtual Edition 3.0 der weltweit marktführenden Data-Domain-Systeme jetzt vollständig kompatibel zu den "PowerEdge Servern" von Dell EMC.

Erfolgreiche Marketing-Strategien Zu den größten Herausforderungen für Marketer gehört es, Verbraucher aktiv bei ihrer Customer Journey zu begleiten und kontextabhängig mit den richtigen Botschaften und Angeboten anzusprechen - unabhängig vom Gerät, das sie gerade benutzen. Um dies zu erleichtern hat Oracle aktuell verschiedene Innovationen seiner Data-Management-Plattform innerhalb der "Oracle Marketing Cloud" vorgestellt. Mit diesen sind Marketer in die Lage, basierend auf Daten zur Nutzer-Umgebung Zielgruppenprofile zu definieren, auszuwählen, zu erfassen und zu erstellen.

Vereinfachung komplexer Einkaufsprozesse Ivalua, Spezialistin für Cloud-basierte Spend Management-Lösungen, gibt heute den Start der dritten umfangreichen Aktualisierung seiner Plattform (Ivalua Update 152) in diesem Jahr bekannt. IU 152 bietet eine verbesserte vorkonfigurierte Installation, verbessert die Compliance und Verwaltung der Lieferantenrisiken und vereinfacht komplexe Einkaufsprozesse in großen Unternehmen.

Modernität in Sachen Design und Usability Eine neue Version der Comarch-Webshop-Lösung wurde veröffentlicht. Das aktuelle Release umfasst weitere Vereinfachungen und neue Funktionen bei den Zahlungsoptionen. Comarch Webshop ist derzeit bei rund 1.000 Unternehmen europaweit im Einsatz, darunter zum Beispiel bei Lxs-Bike oder Konsum in Deutschland.

Neue Cloud-Initiative von OVH Das breite Angebot an komplett dedizierten und auf VMware-Technologien basierenden Cloud Computing-Lösungen ist eines der Aushängeschilder von OVH. Jetzt etabliert der Anbieter eine weitere Innovation in diesem Bereich: Unter dem neuen Namen "Private Cloud" sind die zwei Angebote "Dedicated Cloud" und "SDDC" (Software Defined Data Center) vereint. Damit wird der Cloud Computing-Anbieter den Erwartungen der Nutzer in Sachen Hardware-Konfiguration und "Cloud"-Integration mit Lösungen "as a Service" noch besser gerecht.

"Acronis File Cloud" erst für Partner verfügbar Acronis kündigte die sofortige Verfügbarkeit von "Acronis Files Cloud" an, eine File, Sync & Share-Lösung, die es Service Providern ermöglicht, Public-Cloud-ähnliche Services aus ihrer eigenen Infrastruktur heraus anzubieten. Darüber hinaus können Service Provider damit ihr Produktportfolio erweitern, ihr Wachstumspotenzial ausbauen und die Kundenbindung verbessern. Der Service lässt sich einfach über Odin Automation von Ingram Micro oder REST API konfigurieren.

Erkennung auch von unbekannter Malware Die IT eines Unternehmens endet heute nicht mehr an dessen Vordertür: Daten reisen online, Kommunikationskanäle laufen Gefahr, der Kontrolle von Unternehmen zu entgleiten. Cyberkriminelle agieren auf der anderen Seite immer professioneller. Dieses neue Umfeld kreiert immer komplexere Sicherheitsanforderungen: Mit dem Marktstart von "Internet Protect Pro" bietet die Telekom ab sofort eine starke Lösung für Unternehmen zum Schutz vor Cyberangriffen.

Real-Time Communications in the Cloud Sonus Networks, Anbieterin von sicheren und intelligenten Lösungen für die Kommunikation in der Cloud, stellte Verbesserungen ihrer umfassenden Cloud Computing-Lösung mit Cloud-optimierten Versionen ihrer PSX und EMS, einer Microservices-Architektur für die SBC SWe und innovativen integrierten Analytikfunktionen vor. Mit diesen neuen Fähigkeiten räumt Sonus mit weit verbreiteten Mythen über die Kommunikation in der Cloud auf und bietet den Kunden eine praxisgerechte, für die Cloud optimierte Lösung.

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)