- Anzeige -


Cloud-Edition für "Mobile Device Manager Plus"


Enterprise-Mobility-Management (EMM)-Lösung aus der Cloud zur Verwaltung von Smartphones und Tablets
Mit der neuen Version lassen sich, wie bereits mit der On-Premise-Version, Smartphones und Tablets unabhängig vom Betriebssystem sicher in die Unternehmens-IT einbinden und absichern

(17.03.16) – "Mobile Device Manager Plus" ist ab sofort auch als Cloud-Edition verfügbar. Mit der neuen Version der EMM-Software bietet ManageEngine IT-Administratoren einen skalierbaren On-Demand-Cloud-Service zur zentralen Verwaltung von Smartphones und Tablets ihres Unternehmens. Zusätzlich erweitert ManageEngine die Höchstzahl der Geräte, die Nutzer mit der kostenlosen Free-Edition des Tools verwalten können.

Die Cloud-Edition von Mobile Device Manager Plus vereinfacht gerade in international tätigen Unternehmen die Verwaltung mobiler Endgeräte, da IT-Administratoren ab sofort jederzeit und von jedem Ort aus auf ihre EMM-Lösung zugreifen können. Mit der neuen Version lassen sich, wie bereits mit der On-Premise-Version, Smartphones und Tablets unabhängig vom Betriebssystem sicher in die Unternehmens-IT einbinden und absichern. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Geräte über ein iOS-, Windows- oder Android-Betriebssystem verfügen. Das gilt auch für private (BYOD-)Geräte, die geschäftlich genutzt werden sollen. Für einen schnellen Überblick über die mobilen Geräte und Apps sorgen die umfangreichen Dashboards, die bereits in der On-Premise-Version enthalten waren.

Weitere zentrale Features der Cloud Computing-Version sind:
>> Zuverlässiger Schutz der mobilen Endgeräte und Apps vor unerlaubten Zugriffen durch zentral verwaltete, stringente Sicherheitsrichtlinien

>> Verschlüsselte Container ermöglichen die Trennung beruflicher und privater Daten auf privaten Geräten mit Samsung KNOX (BYOD)

>> Exchange-ActiveSync-Integration zur Synchronisation geschäftlicher E-Mails

>> Sicherer Zugriff auf Unternehmensressourcen durch zentrale Konfiguration von WLAN- und VPN-Verbindungen

>> Integration mit dem Apple "Volume Purchase Programm (VPP)" ermöglicht einfacheren und kostengünstigeren Erwerb kommerzieller Apps

>> Intuitive Dashboards informieren zeitnah über Änderungen, die die Einhaltung von Compliance-Richtlinien für Geräte oder Apps betreffen

"Die Verwaltung mobiler Endgeräte außerhalb des lokalen Netzwerks macht für gewöhnlich zeitraubende Einrichtungsprozeduren erforderlich", sagt Mathivanan Venkatachalam, Director of Product Management, Desktop and Mobile Management, ManageEngine. "Mit der Cloud-Edition von Mobile Device Manager Plus lassen sich diese Prozesse vollständig automatisieren – inklusive Download, Installation und Einrichtung."
(ManageEngine: MicroNova: ra)

ManageEngine: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Verschmelzung von E-Procurement & E-Commerce

    Die Onventis GmbH, Anbieterin für E-Procurement-Lösungen, integriert Amazon Business in die Cloud-basierte Beschaffungssoftware "TradeCore". Damit können Unternehmen ab sofort insbesondere C-Güter bei Amazon Business unter Einhaltung der unternehmensspezifischen Einkaufsrichtlinien, Genehmigungsprozesse und Budgetvorgaben operativ beschaffen. Einkäufer haben über TradeCore Zugang zu mehr als 100 Millionen Produkten auf Amazon Business Deutschland.

  • Zahlreiche Tools zur der Cloud-Migration

    Wallix stellt die hauseigene Lösung "Wallix adminbastion suite" für Microsoft-Azure und in der Amazon-Linux-AMI-Umgebung (Amazon Web Services AWS) zur Verfügung. Mit der neuen Version 5.0.2 hilft Wallix ihren Kunden und Partnern bei der Cloud Migration. Dabei sorgt die Softwaresuite Wallix adminbastion (WAB) für den Schutz von Daten und gewährleistet die Einhaltung von Compliance-Richtlinien für privilegierte Benutzer.

  • Oracle erweitert ihre Cloud-Plattform

    Im Rahmen der "Oracle CloudWorld" in New York hat Oracle eine Reihe von Erweiterungen ihrer Cloud Computing-Plattform bekannt gegeben und macht den Betrieb geschäftskritischer Anwendungen in der Cloud damit noch attraktiver. Zu den angekündigten Innovationen zählen zwei Branchenneuheiten: die Verfügbarkeit des "Oracle Database Cloud Service" auf "Bare Metal Compute" sowie neue Virtual Machine (VM) Compute-, Load Balancing- und Storage-Services - alle auf derselben, modernen IaaS-Plattform, die sich durch geringe Latenzzeiten und hohe Leistungsfähigkeit auszeichnet.

  • Das B2B-Marketing ändert sich grundlegend

    Gestiegene Kundenerwartungen an Marketing und Service sowie der zunehmende Einsatz mobiler Geräte auch im geschäftlichen Kontext stellt inzwischen auch B2B-Anbieter vor die Herausforderung, bestehende Marketing-Prozesse zu überdenken. Gleichzeitig behindert das bekannte "Bereichsdenken" zwischen Marketing, Vertrieb und anderen Abteilungen mit Kundenkontakt häufig einen einheitlichen und zielgerichteten Auftritt gegenüber dem Kunden. Um dies zukünftig zu erleichtern, hat Oracle jetzt neue Funktionalitäten ihrer Marketing Cloud zur Marketing Automation und zum Content Marketing angekündigt. Diese vereinfachen das digitale Marketing und unterstützen Marketingverantwortliche dabei, ihren Kunden eine kanalübergreifende Marken-Erfahrung zu bieten.

  • Marketing-Verantwortliche als Datenversteher

    Mit der neuen Cloud Computing-Lösung "Marketing Insights" erfahren Marketing-Verantwortliche sofort, welche Resonanz ihre digitalen Kampagnen bekommen. "Marketing Insights" ist Ausgangspunkt für zeitgemäßes Data-Driven Marketing, bei dem Datenanalysen allen Entscheidungen vorausgehen. Die pmOne AG, Innovationsführer bei Software-Anwendungen für Planung, Reporting und Analyse, hat "Marketing Insights" in Kooperation mit Mapp Digital konzipiert, dem weltweit größten unabhängigen Technologieunternehmen für digitales Marketing.

  • Plug-and-Play-Videokonferenzraumsystem

    Lifesize, Anbieterin im Bereich Videokonferenztechnologie, hat die Interoperabilität mit S"kype for Business" verbessert, um plattformunabhängige Audio-, Video- und Webkonferenzen zu vereinfachen und die Reichweite von Skype for Business durch eine nahtlose Integration mit den preisgekrönten HD-Kamera- und Audiosystemen von Lifesize auf den Konferenzraum auszudehnen. Mit der erweiterten Interoperabilität ist Lifesize eine SaaS-Videokonferenzanbieterin, die direkte Anrufe zu und von Skype for Business Nutzern für 1:1-Gespräche und Gruppenkonferenzen ermöglicht.

  • Nutzung von Cloud-Diensten

    Die aktuelle Version des "Cloud Access Security Brokers" (CASB) von Skyhigh Networks umfasst vorkonfigurierte und rollenbasierte Benutzeroberflächen für Geschäftsführung, Risiko-, Compliance- sowie Security-Verantwortliche. Mit speziellen Daten, Workflows und Berichten können die jeweiligen Anwendergruppen für sie maßgeschneiderte Maßnahmen einfacher ergreifen und so mehr Cloud-Sicherheit im Unternehmen sicherstellen.

  • Erstellung einer hybriden Cloud-Plattform

    Zerto, Unternehmen für Lösungen zu Ausfallsicherheit und Disaster Recovery, gab die Einführung der neuen "Enterprise Cloud Edition" von "Zerto Virtual Replication" (ZVR) bekannt. Gleichzeitig kündigt der Hersteller die sofortige Verfügbarkeit für seine erst kürzlich präsentierte, neue Version 5.0 von Zerto Virtual Replication (ZVR) an.

  • Auf Basis fundierter Analysen

    Zu den begehrtesten Informationen für CFOs, aber auch Leiter von Fachbereichen, gehören Erkenntnisse über versteckte Kosten- und Gewinntreiber. Genau hier besteht jedoch in vielen Unternehmen ein eklatanter Mangel an Transparenz: Übersichten zu Kosten, Erlösen und operativen Daten verbergen sich in unterschiedlichen Systemen, die nicht miteinander verbunden sind. Damit fehlt der Gesamtüberblick, der für eine effiziente Kosten- und Leistungskontrolle eigentlich erforderlich wäre.

  • Nutzungsabhängige Abrechnungsmodelle

    ALE, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, bietet ab sofort eine neue, noch leistungsfähigere Kommunikationssuite für das Hotel- und Gastgewerbe an. Die Alcatel-Lucent OpenTouch Hospitality Cloud umfasst verbrauchsabhängige Telefonie, Unified Communications und spezielle Branchenanwendungen, mit denen Hotels jeder Größe und Kategorie ihren Gästen neue Services anbieten und den IT-Aufwand reduzieren können, der mit digitalen Transformation einhergeht.