Web-Telefonanlage als Lösung


Unified-Communication: Cloud Computing-Telefonanlage mit innovativen Features
Gerade am Arbeitsplatz spielen die unterschiedlichen Faktoren einer guten Kommunikation eine wichtige Rolle


(21.07.11) - Aktuellen Studien von Berlecon zufolge können Unified Communication-Lösungen Arbeitsprozesse extrem beschleunigen, vereinfachen und den Workflow vieler Firmen verbessern. Eine virtuelle Telefonanlage wie z. B. von Placetel offeriert zahlreiche innovative Funktionen, die sich hervorragend in den Arbeitsalltag integrieren lassen: Ob es der "TAPI Treiber" ist, welcher im "Click to Dial"-Feature Anrufe aus Outlock ermöglicht, oder die "Follow-Me"-Funktion, mit der Anrufe automatisch weitergeleitet werden. Dass gerade der Mittelstand davon profitieren kann, wird auch von Telekommunikationsexperten bestätigt: Mit dem Einsatz von virtuellen Telefonanlagen lassen sich immerhin rund 1,37 Milliarden Euro einsparen.

Gerade am Arbeitsplatz spielen die unterschiedlichen Faktoren einer guten Kommunikation eine wichtige Rolle: Meist sind bei größeren Projekten einzelne Teammitglieder schlecht erreichbar und gleichzeitig fehlt die Kenntnis über die Verfügbarkeit der Kollegen. Die Kommunikation im Betrieb wird durch die neuen Medienkanäle im Web 2.0 noch komplexer. So sorgen mehr Kommunikationskanäle, die nicht sinnvoll integriert sind, für ein Minus an Übersichtlichkeit. Die Folge: Arbeitsschritte werden komplexer und verbrauchen mehr Zeit.

In diesem Dschungel der Kommunikation bietet Placetel mit einer virtuellen Telefonanlage eine einfache Alternative. Ob es das Einstellen von Routingplänen ist, also das zeitgesteuerte und zielgerichtete Weiterleiten von Anrufen, oder die Integration von Smartphones: Die Telefonanlage bietet innovative Features, die in der Tat für mehr Übersichtlichkeit und schnellere Arbeitsprozesse sorgen.

Die neu entwickelte "Rezeptionistenkonsole" verhilft beispielsweise zu einem schnelleren Überblick über die Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Über die Skype-Integration kann der Nutzer über seine Skype-Nummer auf dem Smartphone erreichbar sein. Die E-Fax-Funktion macht auch Fax-Versendungen über Outlock möglich; empfangene Faxe können als pdf-Datei gespeichert werden. Wer sich über entgangene Anrufe ärgert, kann hier profitieren: Mit der "Follow Me"-Funktion können Anrufe weitergeleitetet werden, beispielsweise auf ein iPhone, oder sie können im "Parallel Ringing" gleich auf mehreren Endgeräten eingehen. Anrufe gehen daher nicht mehr verloren.

Mit den Unified Communication-Funktionen lässt sich beispielsweise auch der Spagat zwischen Home Office und Büro leisten: Durch die Integration verschiedener Endgeräte wie Smartphones kann ein "One Number Konzept" erreicht werden – der Nutzer kann zu Hause über die Büronummer erreichbar sein und Anrufe tätigen. Die richtige Integration der verschiedenen Kommunikationskanäle mithilfe von Unified Communication, beispielsweise im Tarif "Placetel Profi" mit allen wichtigen UC-Funktionen, schafft optimale Lösungen. Das führt zu einer schnelleren, einfacheren und besseren Kommunikation. (finocom: ra)

finocom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • KI-Lösung für Cloud Detection and Response

    Illumio, Anbieterin für Breach Containment, hat "Illumio Insights" vorgestellt - die branchenweit erste Cloud Detection and Response (CDR)-Lösung, die vollständig von einem AI Security Graph unterstützt wird. Als zentraler Bestandteil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform überwacht und schützt Insights sämtliche Workloads und Ressourcen in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen.

  • Hyland erweitert ihre "Content Innovation Cloud"

    Hyland, Anbieterin von einheitlichen Lösungen für Content, Process und Application Intelligence und Pionier der Content Innovation Cloud, erweitert ihr Produktportfolio. Hyland verbessert das intelligente Content Management mit leistungsstarken neuen KI-Erweiterungen und ermöglicht es Unternehmen, Content, Process und Application Intelligence zu optimieren.

  • Cloud für das intelligente Unternehmen

    Tata Communications, Unternehmen für Kommunikationstechnologie und ein bedeutender Akteur im Bereich Private Cloud, gab die Einführung von "Tata Communications Vayu" bekannt, ihrer Cloud-Fabric der nächsten Generation, die die Unternehmens-IT revolutioniert. Mit einer einheitlichen, zweckorientierten Architektur begegnet sie den steigenden Cloud-Kosten, der Komplexität mehrerer Clouds und den Anforderungen an die KI-Infrastruktur und versetzt Unternehmen in die Lage, das Zeitalter des intelligenten Unternehmens nahtlos zu meistern.

  • Volles Potenzial KI-gestützter Analysen

    Confluent, Pionierin im Bereich Daten-Streaming, kündigt neue Funktionen in "Confluent Cloud für Apache Flink" an, welche die Entwicklung von Echtzeit-Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen und beschleunigen. Flink Native Inference reduziert komplexe Arbeitsabläufe, da es erlaubt, beliebige Open-Source-KI-Modelle direkt in Confluent Cloud auszuführen.

  • Verbesserungen für NewEdge

    Netskope gab neue technologische Weiterentwicklungen für N"ewEdge" bekannt. Diese Carrier-Grade-Infrastruktur liegt der konvergenten Plattform "Netskope One" zugrunde, die wichtige Sicherheits-, Netzwerk- und Analysedienste bereitstellt. Mit dem kontinuierlichen Ausbau von NewEdge und den von NewEdge unterstützten Diensten wie "Netskope One Digital Experience Management" (DEM) setzt das Unternehmen einen neuen Standard für moderne Sicherheits- und Netzwerkdienste.

  • AWS-Region Frankfurt

    Amazon Web Services (AWS) hat neue regionale Verarbeitungsoptionen für seine neuesten KI-Modelle Amazon Nova (Lite, Micro und Pro) in der EU (Frankfurt, Stockholm, Irland, Paris) und im Asien-Pazifik-Raum (Tokio, Seoul, Mumbai, Singapur, Sydney) bekannt gegeben.

  • "Retarus Email Security" via API

    Retarus, Anbieterin von E-Mail-Security- und Enterprise-Messaging-Lösungen, erweitert ihr Portfolio um ein flexibles API-basiertes Deployment-Modell zur Absicherung der E-Mail-Kommunikation. Mit dem auch unter "Integrated Cloud Email Security" (ICES) bekannten Ansatz erhalten Unternehmen eine zusätzliche Option, um ihre E-Mail-Infrastruktur effektiv vor Bedrohungen wie Phishing, Malware, Zero-Day-Angriffen und Business Email Compromise (BEC) zu schützen - ohne Änderungen an bestehenden Systemen vornehmen zu müssen.

  • Analysen ohne Data-Science-Kenntnisse

    Confluent, Unternehmen im Bereich Daten-Streaming, kündigt neue Funktionen in "Confluent Cloud für Apache Flink" an, welche die Entwicklung von Echtzeit-Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen und beschleunigen. "Flink Native Inference" reduziert komplexe Arbeitsabläufe, da es erlaubt, beliebige Open-Source-KI-Modelle direkt in Confluent Cloud auszuführen.

  • Sichere Filemanagement-Lösung

    Bereits wenige Wochen nach dem operativen Start der OpenCloud stand das erste vollständige, installierbare und weitergehende Release von OpenCloud bereit. OpenCloud ist die moderne Open-Source-Lösung für Filemanagement, Filesharing und Content Collaboration und stellt eine leistungsfähige und DSGVO-konforme Alternative zu proprietären Lösungen wie Microsoft SharePoint, Google Drive oder Dropbox dar.

  • Cloud-Fabric der nächsten Generation

    Tata Communications, Unternehmen für Kommunikationstechnologie und ein bedeutender Akteur im Bereich Private Cloud, gab die Einführung von "Tata Communications Vayu" bekannt, ihrer Cloud-Fabric der nächsten Generation, die die Unternehmens-IT revolutioniert. Mit einer einheitlichen, zweckorientierten Architektur begegnet sie den steigenden Cloud-Kosten, der Komplexität mehrerer Clouds und den Anforderungen an die KI-Infrastruktur und versetzt Unternehmen in die Lage, das Zeitalter des intelligenten Unternehmens nahtlos zu meistern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen