- Anzeige -

Cloud-Software "Exact Online" für Steuerberater


CeBIT 2016: Exact digitalisiert Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Unternehmen
Mit ihrer CeBIT-Initiative "Kanzlei digital" richtet sich Exact Software an alle Steuerberater, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen

Anzeige

(03.03.16) – Exact Software, Vorreiterin für Business Software aus der Cloud, rückt auf der CeBIT 2016 das Thema "Kanzlei digital" in den Fokus des Messeauftritts. Auf dem Exact-Stand (Halle 2, Stand B52) erfahren Steuerberater und Unternehmen, wie sie auf einfache Weise effizient und gewinnbringend digital zusammenarbeiten können. Von der Finanzbuchhaltung bis hin zu Branchenprozessen wie Lagerverwaltung und Logistik, vom Beleg-Scan über das Archivieren bis hin zur Steuerprüfung.

Dazu präsentiert Exact ihre Cloud Computing-Software "Exact Online" für Steuerberater und Unternehmen sowie Partnerlösungen, etwa für das Scannen. Damit werden administrative Prozesse rund um die Finanzbuchhaltung und Vorbereitung der Steuererklärung wesentlich vereinfacht, der Aufwand lässt sich minimieren und auf diese Weise wertvolle (Beratungs-)Zeit gewinnen. Ein weiteres wichtiges Thema in diesem Kontext ist die neue Schnittstelle "Datevconnect online", die gemeinsam mit Datev, Exact und anderen Softwareanbietern entwickelt wurde, derzeit pilotiert und voraussichtlich Ende März freigegeben wird: Darüber wird der direkte Transfer von Belegdaten aus Exact Online über die Cloud an den Steuerberater vereinfacht.

Mit ihrer CeBIT-Initiative "Kanzlei digital" richtet sich Exact Software an alle Steuerberater, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen und die Anforderungen ihrer Mandanten in Richtung kaufmännischer Prozessteuerung besser erfüllen wollen und dazu etwa eine nahtlose Integration in die eigene Software benötigen.

Exact bietet ihnen neben der Online-Software für Mandanten auch ein speziell für Steuerberater entwickeltes Schulungsprogramm mit Branchen-Know-how, das ihnen bei der Weiterentwicklung ihrer Beratungskompetenzen in Richtung Mandanten hilft. Unternehmen profitieren mit Exact Online neben vereinfachten Prozessen von einem Informationsstand in Echtzeit, das bedeutet von aktuellen Zahlen als valide Entscheidungsgrundlage.

"Viele Steuerberater leiden unter Zeit- und Fristdruck. Ihnen ist bewusst, dass sie sich sowohl durch gesetzliche Vorgaben als auch durch Forderungen ihrer Mandanten dem Digitalisierungsprozess stellen müssen und dies auch wollen", erläutert Christopher Baxter, General Manager Cloud Solutions Germany bei Exact. "Vielen fehlt jedoch ein Wegweiser, wie sie dabei am besten vorgehen. Genau dies wollen wir mit der Initiative ‚Kanzlei digital‘ und unserem Messeauftritt auf der CeBIT ändern. Wir zeigen, wie einfach sich die Digitalisierung umsetzen lässt, welche Komponenten dazu individuell notwendig sind und wie die individuelle, digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant in der Praxis funktioniert." (Exact Software: ra)

Exact Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Applikationen / Lösungen

"Mini-ERP" aus der Cloud Comarch stellt ein neues Produkt in Deutschland vor, dass sich bereits in mehreren europäischen Ländern mit nahezu 43.000 Nutzern etabliert hat. Mit "Comarch ERP XT" können kleinere Unternehmen, Start-ups oder 1-Personen-Firmen ihre Rechnungserstellung erledigen, Geschäftsdokumentationen ausstellen und Konten, Partner und Lagerbestände von überall aus verwalten - auch mit dem Smartphone. Die professionelle Buchhaltungslösung ist eine Art "Mini-ERP" und erfüllt alle gesetzlichen Bestimmungen, sie wird aus der Cloud angeboten und ist schnell und mit wenigen Klicks zu bedienen.

Support für den Cloud-basieren Helpdesk Das soziale Netzwerk für IT-Profis, Spiceworks, hat eine mobile Version seiner kostenlosen Cloud-basierten Helpdesk-Lösung vorgestellt. Mit Hilfe einer mobilen App können IT-Profis den Helpdesk jetzt auch auf Smartphones und Tablet-PCs betreiben und verwalten. Die heutige Ankündigung umfasst zudem neue Features für den Cloud-basierten Helpdesk, darunter Knowledge-Base-Funktionalität, App-Center-Integration und Ticket-Alerts für Service-Level-Agreements (SLAs). Insgesamt bieten die Neuerungen IT-Experten noch mehr Möglichkeiten für den maßgeschneiderten Betrieb ihres Helpdesks.

Dokumentenbearbeitung aus der Cloud PowerFolder hat die Integration des Document-Servers von "Onlyoffice" in ihre Sync&Share-Lösung abgeschlossen. Ab sofort können Nutzer ihre in der PowerFolder-Cloud gespeicherten Dokumente, Spreadsheets und Präsentationen bearbeiten, ohne die PowerFolder-Oberfläche verlassen zu müssen, um etwa anderweitige Office-Software zu starten.

Stealth-Angebot auf Microsoft Azure "Unisys Stealth(cloud)" ist ab sofort für Microsoft Azure verfügbar. Stealth bietet nahtlose Sicherheit durch Mikrosegmentierung - von unternehmenseigenen Strukturen bis in die Azure Cloud. Die bereits von Microsoft in Azure integrierten Sicherheitsfunktionen erweitert Stealth um eine zusätzliche Schutzschicht. Es vereinheitlicht das Sicherheitsmanagement von Unternehmen, die auf die Cloud Computing-Plattform setzen. Stealth stellt eine effiziente Verbindung her, um Workloads sicher sowie kostengünstig in Azure auszulagern.

Sicherheitsmanagement für Medikamente Wenn es um die Markteinführung und den Verkauf von Medikamenten geht, sehen sich pharmazeutische Unternehmen und Organisationen mit immer strengeren Sicherheitsanforderungen konfrontiert. Dazu zählen das ordnungsgemäße Management quasi unbegrenzter Mengen an Sicherheitsdaten sowie eine korrekte und rasche Berichterstattung. Aktuell hat "Oracle Health Sciences" nun eine neue Cloud Computing-Version der "Oracle Health Sciences Safety Suite 8.0" auf den Markt gebracht.

"CloudPay"-Lösung für HCE-Mobile-Wallets Giesecke & Devrient (G&D) gab die Einbindung von "Visa Token Service" (VTS) in ihre "Convego CloudPay"-Lösung bekannt. Mit der Convego CloudPay-Lösung bietet G&D einen Bereitstellungs- und Lifecycle-Management-Service für Bezahlanwendungen auf HCE (Host Card Emulation)-fähigen Mobilgeräten. Durch die Zusammenarbeit mit Visa kann G&D Bezahl-Token von VTS anfordern und für HCE-Mobile-Wallets von Visa-Kartenausgebern bereitstellen.

OpenStack als Managed Service Rackspace bietet ab sofort eine vollständig verwaltete Private Cloud in jedem beliebigen Rechenzentrum weltweit an. Damit vermeiden Unternehmen die hohen Kosten und Risiken des Eigenbetriebs. OpenStack everywhere ist die neue integrierte Lösung aus Software, Hardware und Services von Rackspace für Private Cloud Managed Services, die ortsunabhängig zur Verfügung steht.

Ohne eigene IT-Abteilung agieren Die Materna GmbH hat ihr Cloud Computing-Portfolio erweitert und bietet mit der "Materna Cloudworker Suite" ein Paket an, das standardisierte IT-Arbeitsplätze aus der Cloud bereitstellt. Die Suite enthält Hardware und Software für ein mobiles und flexibles Arbeiten. Inklusiv sind die gesamte Administration, der Helpdesk sowie alle Software-Updates. Das Cloud Computing-Paket richtet sich sowohl an Start-Ups und KMU als auch an ausgegliederte Unternehmensbereiche großer Konzerne, die ihre Mitarbeiter zum Start ihres Business mit IT-Arbeitsplätzen ausstatten. Die Cloudworker Suite gibt Unternehmen die Möglichkeit, ohne eigene IT-Abteilung zu agieren. Die Materna Cloudworker Suite ist seit März 2016 verfügbar und wird von Materna direkt und über Partner vertrieben.

Per Lichtsignal zum richtigen Regalplatz Produkte wie Tintenpatronen, Staubsaugerbeutel oder Leuchtmittel müssen regelmäßig nachgekauft werden. Oft ist die breite Palette von Anbietern und Modellen für viele Kunden jedoch schwer zu überblicken. Sie verlieren viel Zeit bei der Suche im Geschäft oder verlassen es sogar wieder, wenn sie den gesuchten Artikel nicht auf Anhieb finden. Mit der Cloud-basierten Lösung des T-Systems-Partners findbox können Kunden nun innerhalb weniger Sekunden das gewünschte Produkt im Laden ausfindig machen. Im ersten Schritt wird ein Produkt oder dessen Verpackung durch das komplexe Mehrkamerasystem der findbox gescannt.

Communications-Platform-as-a-Service (cPaaS) Mit "Zang" präsentiert Avaya eine völlig neue, innovative Cloud Communications-Plattform und eine Communication-Applications-as-a-Service-Lösung. Sie revolutioniert die Art und Weise, in der Unternehmen mit ihren Kunden und Mitarbeitern interagieren können. Fast 80 Prozent der IT-Teams in den Firmen sind derzeit vor allem mit der Entwicklung von Apps für Kunden, Partner und Angestellte beschäftigt, so eine Studie im Auftrag von Salesforce. Als eine zu 100 Prozent Cloud-basierte Lösung bietet Zang eine Vielzahl leicht zu handhabender Drag & Drop Tools, vorgefertigte Anwendungen sowie stabile APIs. Damit kann nahezu jeder das Beste, was das Web heute zu bieten hat, zur Entwicklung und Implementierung von Apps nutzen, die über entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten für kunden- oder unternehmensspezifische Anwendungen und Services verfügen.

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)