- Anzeige -


Cloud-Software "Exact Online" für Steuerberater


CeBIT 2016: Exact digitalisiert Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Unternehmen
Mit ihrer CeBIT-Initiative "Kanzlei digital" richtet sich Exact Software an alle Steuerberater, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen

(03.03.16) – Exact Software, Vorreiterin für Business Software aus der Cloud, rückt auf der CeBIT 2016 das Thema "Kanzlei digital" in den Fokus des Messeauftritts. Auf dem Exact-Stand (Halle 2, Stand B52) erfahren Steuerberater und Unternehmen, wie sie auf einfache Weise effizient und gewinnbringend digital zusammenarbeiten können. Von der Finanzbuchhaltung bis hin zu Branchenprozessen wie Lagerverwaltung und Logistik, vom Beleg-Scan über das Archivieren bis hin zur Steuerprüfung.

Dazu präsentiert Exact ihre Cloud Computing-Software "Exact Online" für Steuerberater und Unternehmen sowie Partnerlösungen, etwa für das Scannen. Damit werden administrative Prozesse rund um die Finanzbuchhaltung und Vorbereitung der Steuererklärung wesentlich vereinfacht, der Aufwand lässt sich minimieren und auf diese Weise wertvolle (Beratungs-)Zeit gewinnen. Ein weiteres wichtiges Thema in diesem Kontext ist die neue Schnittstelle "Datevconnect online", die gemeinsam mit Datev, Exact und anderen Softwareanbietern entwickelt wurde, derzeit pilotiert und voraussichtlich Ende März freigegeben wird: Darüber wird der direkte Transfer von Belegdaten aus Exact Online über die Cloud an den Steuerberater vereinfacht.

Mit ihrer CeBIT-Initiative "Kanzlei digital" richtet sich Exact Software an alle Steuerberater, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen und die Anforderungen ihrer Mandanten in Richtung kaufmännischer Prozessteuerung besser erfüllen wollen und dazu etwa eine nahtlose Integration in die eigene Software benötigen.

Exact bietet ihnen neben der Online-Software für Mandanten auch ein speziell für Steuerberater entwickeltes Schulungsprogramm mit Branchen-Know-how, das ihnen bei der Weiterentwicklung ihrer Beratungskompetenzen in Richtung Mandanten hilft. Unternehmen profitieren mit Exact Online neben vereinfachten Prozessen von einem Informationsstand in Echtzeit, das bedeutet von aktuellen Zahlen als valide Entscheidungsgrundlage.

"Viele Steuerberater leiden unter Zeit- und Fristdruck. Ihnen ist bewusst, dass sie sich sowohl durch gesetzliche Vorgaben als auch durch Forderungen ihrer Mandanten dem Digitalisierungsprozess stellen müssen und dies auch wollen", erläutert Christopher Baxter, General Manager Cloud Solutions Germany bei Exact. "Vielen fehlt jedoch ein Wegweiser, wie sie dabei am besten vorgehen. Genau dies wollen wir mit der Initiative ‚Kanzlei digital‘ und unserem Messeauftritt auf der CeBIT ändern. Wir zeigen, wie einfach sich die Digitalisierung umsetzen lässt, welche Komponenten dazu individuell notwendig sind und wie die individuelle, digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant in der Praxis funktioniert." (Exact Software: ra)

Exact Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Verschmelzung von E-Procurement & E-Commerce

    Die Onventis GmbH, Anbieterin für E-Procurement-Lösungen, integriert Amazon Business in die Cloud-basierte Beschaffungssoftware "TradeCore". Damit können Unternehmen ab sofort insbesondere C-Güter bei Amazon Business unter Einhaltung der unternehmensspezifischen Einkaufsrichtlinien, Genehmigungsprozesse und Budgetvorgaben operativ beschaffen. Einkäufer haben über TradeCore Zugang zu mehr als 100 Millionen Produkten auf Amazon Business Deutschland.

  • Zahlreiche Tools zur der Cloud-Migration

    Wallix stellt die hauseigene Lösung "Wallix adminbastion suite" für Microsoft-Azure und in der Amazon-Linux-AMI-Umgebung (Amazon Web Services AWS) zur Verfügung. Mit der neuen Version 5.0.2 hilft Wallix ihren Kunden und Partnern bei der Cloud Migration. Dabei sorgt die Softwaresuite Wallix adminbastion (WAB) für den Schutz von Daten und gewährleistet die Einhaltung von Compliance-Richtlinien für privilegierte Benutzer.

  • Oracle erweitert ihre Cloud-Plattform

    Im Rahmen der "Oracle CloudWorld" in New York hat Oracle eine Reihe von Erweiterungen ihrer Cloud Computing-Plattform bekannt gegeben und macht den Betrieb geschäftskritischer Anwendungen in der Cloud damit noch attraktiver. Zu den angekündigten Innovationen zählen zwei Branchenneuheiten: die Verfügbarkeit des "Oracle Database Cloud Service" auf "Bare Metal Compute" sowie neue Virtual Machine (VM) Compute-, Load Balancing- und Storage-Services - alle auf derselben, modernen IaaS-Plattform, die sich durch geringe Latenzzeiten und hohe Leistungsfähigkeit auszeichnet.

  • Das B2B-Marketing ändert sich grundlegend

    Gestiegene Kundenerwartungen an Marketing und Service sowie der zunehmende Einsatz mobiler Geräte auch im geschäftlichen Kontext stellt inzwischen auch B2B-Anbieter vor die Herausforderung, bestehende Marketing-Prozesse zu überdenken. Gleichzeitig behindert das bekannte "Bereichsdenken" zwischen Marketing, Vertrieb und anderen Abteilungen mit Kundenkontakt häufig einen einheitlichen und zielgerichteten Auftritt gegenüber dem Kunden. Um dies zukünftig zu erleichtern, hat Oracle jetzt neue Funktionalitäten ihrer Marketing Cloud zur Marketing Automation und zum Content Marketing angekündigt. Diese vereinfachen das digitale Marketing und unterstützen Marketingverantwortliche dabei, ihren Kunden eine kanalübergreifende Marken-Erfahrung zu bieten.

  • Marketing-Verantwortliche als Datenversteher

    Mit der neuen Cloud Computing-Lösung "Marketing Insights" erfahren Marketing-Verantwortliche sofort, welche Resonanz ihre digitalen Kampagnen bekommen. "Marketing Insights" ist Ausgangspunkt für zeitgemäßes Data-Driven Marketing, bei dem Datenanalysen allen Entscheidungen vorausgehen. Die pmOne AG, Innovationsführer bei Software-Anwendungen für Planung, Reporting und Analyse, hat "Marketing Insights" in Kooperation mit Mapp Digital konzipiert, dem weltweit größten unabhängigen Technologieunternehmen für digitales Marketing.

  • Plug-and-Play-Videokonferenzraumsystem

    Lifesize, Anbieterin im Bereich Videokonferenztechnologie, hat die Interoperabilität mit S"kype for Business" verbessert, um plattformunabhängige Audio-, Video- und Webkonferenzen zu vereinfachen und die Reichweite von Skype for Business durch eine nahtlose Integration mit den preisgekrönten HD-Kamera- und Audiosystemen von Lifesize auf den Konferenzraum auszudehnen. Mit der erweiterten Interoperabilität ist Lifesize eine SaaS-Videokonferenzanbieterin, die direkte Anrufe zu und von Skype for Business Nutzern für 1:1-Gespräche und Gruppenkonferenzen ermöglicht.

  • Nutzung von Cloud-Diensten

    Die aktuelle Version des "Cloud Access Security Brokers" (CASB) von Skyhigh Networks umfasst vorkonfigurierte und rollenbasierte Benutzeroberflächen für Geschäftsführung, Risiko-, Compliance- sowie Security-Verantwortliche. Mit speziellen Daten, Workflows und Berichten können die jeweiligen Anwendergruppen für sie maßgeschneiderte Maßnahmen einfacher ergreifen und so mehr Cloud-Sicherheit im Unternehmen sicherstellen.

  • Erstellung einer hybriden Cloud-Plattform

    Zerto, Unternehmen für Lösungen zu Ausfallsicherheit und Disaster Recovery, gab die Einführung der neuen "Enterprise Cloud Edition" von "Zerto Virtual Replication" (ZVR) bekannt. Gleichzeitig kündigt der Hersteller die sofortige Verfügbarkeit für seine erst kürzlich präsentierte, neue Version 5.0 von Zerto Virtual Replication (ZVR) an.

  • Auf Basis fundierter Analysen

    Zu den begehrtesten Informationen für CFOs, aber auch Leiter von Fachbereichen, gehören Erkenntnisse über versteckte Kosten- und Gewinntreiber. Genau hier besteht jedoch in vielen Unternehmen ein eklatanter Mangel an Transparenz: Übersichten zu Kosten, Erlösen und operativen Daten verbergen sich in unterschiedlichen Systemen, die nicht miteinander verbunden sind. Damit fehlt der Gesamtüberblick, der für eine effiziente Kosten- und Leistungskontrolle eigentlich erforderlich wäre.

  • Nutzungsabhängige Abrechnungsmodelle

    ALE, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, bietet ab sofort eine neue, noch leistungsfähigere Kommunikationssuite für das Hotel- und Gastgewerbe an. Die Alcatel-Lucent OpenTouch Hospitality Cloud umfasst verbrauchsabhängige Telefonie, Unified Communications und spezielle Branchenanwendungen, mit denen Hotels jeder Größe und Kategorie ihren Gästen neue Services anbieten und den IT-Aufwand reduzieren können, der mit digitalen Transformation einhergeht.