- Anzeige -


Hybride Cloud für den Mittelstand


Unified Communications- und Contact Center-Cloud-Angebot für den Mittelstand in zwei Varianten
Reibungslose Integration und Migration zwischen On-Premise und der Cloud

(01.04.16) - Avaya hat im internationalen Kontext eine speziell für den Mittelstand entwickelte Cloud Computing-Lösung für Multi Channel Unified Communications und Contact Center eingeführt. Die Lösung ermöglicht es Channel-Partnern, mittelständische Unternehmen an die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung heranzuführen. Es stehen dabei zwei Optionen für die Implementierung zur Verfügung: "Avaya IP Office" und "OnAvaya" - Google Cloud-Plattform. Beide ermöglichen die hybride Cloud und somit den Zugriff auf über eine Millionen Avaya-Systeme weltweit.

Diese globale Cloud Computing-Lösung für den Mittelstand auf Basis von IP Office ist das einzige Unified Communications und Contact Center Angebot auf dem Markt, das den gleichen Code nutzt wie die Plattformen, die vor Ort installiert sind. Einheitliche Codes für hybride Clouds bieten zahlreiche Vorteile:

Für Channel-Partner: Es ist die einfachste, flexibelste und profitabelste Art und Weise, Kunden eine maßgeschneiderte Cloud Computing-Lösung anzubieten. So kann ohne großes Vorwissen auf bekannte Funktionen der Produkte zugegriffen werden.
Für Kunden: Eine hybride Cloud auf Basis von IP Office erlaubt die Einführung neuer Funktionen auf Grundlage der Geschäftsanforderungen, während man weiterhin die Anrufsteuerung, Telefone und vieles mehr nutzen kann. Unternehmen haben mehr Kontrolle über Kosten und Tempo der Cloud-Einführung oder bei der Anbindung neuer Standorte.

Avayas globale Cloud-Lösungen für den Mittelstand unterstützen nun alle Multi Channel Unified Communications und Contact Center Funktionen, zahlreiche Betriebssysteme und Endgeräte (PC und Mac Webclients sowie Chrome OS) sowie den Avaya Communicator, der die Kommunikation über jeden Browser ermöglicht.

>> Partner Powered by Avaya IP Office: Diese Cloud-Option ist nun im internationalen Kontext für qualifizierte Channel-Partner verfügbar, die die Lösung in einem Rechenzentrum ihrer Wahl installieren möchten. Partner Powered by Avaya IP Office wurde zunächst von zehn Avaya Channel-Partnern geprüft und wird nun von tausenden Nutzen in Nordamerika und Europa eingesetzt.

>> OnAvaya – Google Cloud-Plattform – Momentan ist die Lösung nur in den USA verfügbar. Sie wurde im vergangenen Jahr eingeführt, um es Partnern zu erleichtern, die nicht über die nötige Infrastruktur verfügen, auch eine Cloud zu hosten. Diese Lösung wurde nun auch um Unified Communications und Multi Channel Contact Center Funktionen erweitert.

Speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Mittelstands angepasst bietet Avaya auf Basis der globalen Avaya Midmarket Solution eine angepasste Lösung, die Avaya Eco PrivateCloud für Unified Communications. Damit erfüllt Avaya nicht nur die Wünsche des Mittelstandes, sondern berücksichtigt auch alle gesetzlichen Anforderungen an die Telekommunikation in Deutschland. Der Zugriff auf die private Cloud erfolgt über eine gesicherte Verbindung, die nicht mit dem Internet verbunden ist. Zudem befinden sich die Server in Deutschland und erfüllen somit die europäischen Datenschutzgesetze.

Die gesamtheitliche Lösung Eco PrivateCloud vereint die Mittelstands-Cloud mit dem Telefonanschluss und der Standortvernetzung. Damit bietet Avaya seinen Mittelstandskunden das bestmögliche Kommunikationserlebnis mit Avaya Produkten. Um dies zu erreichen werden die Flexibilität einer klassischen Cloud-Lösung mit den Vorteilen der Standortvernetzung und integrierten Anbindung ans öffentliche Telefonnetz kombiniert. Im Unterschied zur globalen Cloud-Lösung Partner Powered by Avaya IP Office wird die EcoPrivate Cloud direkt an Endkunden vermarktet, die die Vorzüge von Avaya IP Office in Kombination mit einer privaten Cloud nutzen möchten, ohne die technische Infrastruktur bereitstellen zu müssen.

Avayas Cloud-Lösung für den Mittelstand ist die neuste in einer Reihe von Lösungen, die es mittelständischen Unternehmen ermöglichen, ihre Kommunikationsprozesse an die heutigen Anforderungen anzupassen. (Avaya: ra)

Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Ausbau kundenorientierter Serviceportale

    IFS hat ein Update von "IFS Field Service Management 5.7" veröffentlicht. Es verfügt nun über eine Standardintegration in die CRM-Lösung "Sales Cloud" von Salesforce und leistungsstarke Enterprise-2.0-Werkzeuge. Mit der neuen Sales-Cloud-Integration lässt sich das Salesforce CRM unter anderem um Funktionen aus IFS Field Service Management für Rücknahmeprozesse und optimierte Einsatzplanung erweitern.

  • Finanzkriminalität bekämpfen

    CGI gibt bekannt, dass ihre Lösungen "Bess All Payments" und die Risiko-Screening-Produktsuite "HotScan" ab sofort auf Microsoft Azure verfügbar sind. Die weltweite Payment-Hub- und Engine-Lösung "Bess All Payments" von CGI steht als modulare und hochskalierbare Technologie bereit. Die neueste Funktion, SEPA (Single Euro Payment Area) Instant Payment, erzielt auf Azure eine Geschwindigkeit von bis zu 8.000 SEPA Instant Credit Tranfers (SCT Inst) pro Sekunde und ist vollständig kompatibel mit den SEPA-Standards. Bess All Payments ermöglicht es Finanzinstituten weltweit, ihre Zahlungsinfrastruktur vor dem Hintergrund einer sich ständig weiterentwickelnden Zahlungslandschaft zu transformieren.

  • Mit Microsoft 365 Business in die Cloud

    Höchste Sicherheit, einfaches Gerätemanagement und produktive Zusammenarbeit in einer vernetzten Welt - das sind die Anforderungen, die im Zuge der Digitalisierung an alle Unternehmen gleichermaßen gestellt werden. Doch gerade in kleineren Firmen gibt es oft keine oder nur eine sehr kleine IT-Abteilung, die eine Digitalstrategie vorantreibt. Microsoft hat hierfür die umfassende "Rundum-Sorglos-Lösung" Microsoft 365 Business entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) zugeschnitten und ab sofort weltweit verfügbar ist.

  • ERP-Software für KMU

    Sage veröffentlichte ein neues Release der Unternehmenssoftware "Sage 100c". Durch die neue Benutzeroberfläche lassen sich Aufgaben mit deutlich weniger Klicks erledigen. Auf diese Weise erfüllt Sage den Kundenwunsch nach effizienteren Abläufen im Büro. Darüber hinaus verkürzt die übersichtlichere Gestaltung die Einarbeitungszeit für Nutzer, die "Sage 100c" zum ersten Mal anwenden.

  • Applikationen in der Cloud ausführen

    Container lassen sich einfacher und flexibler bereitstellen und verwalten, wenn das aktualisierte, in Cloud Foundry Container Runtime (CFCR) umbenannte Kubo zum Einsatz kommt. CFCR ist nun der standardmäßige Cloud Foundry-Ansatz für das Bereitstellen von Containern, die Kubernetes und BOSH nutzen, gab die Cloud Foundry Foundation, Anbieter des Multi-Cloud-Branchenstandards "Cloud Foundry", bekannt. Das im Juni von Pivotal und Google der Foundation gespendete Projekt wurde entwickelt, um der massiven Cloud Foundry-Nutzerbasis in Unternehmen mehr Wahlmöglichkeiten bieten zu können. Cloud Foundry-Nutzer können nun zwischen Container Runtime für das Bereitstellen von Kubernetes und Application Runtime (früher Elastic Runtime) für eine Cloud Application Platform wählen. In beiden Fällen unterstützt BOSH die Bereitstellung von Infrastruktur.

  • E-Mail-Sicherheit und Archivierung

    Mimecast, Spezialistin für E-Mail-Sicherheit und Archivierung, kündigt die Einführung von "Mimecast Cloud Archive" an, der führenden Mehrzweck-Archivierungslösung für die Cloud. Mimecast Cloud Archive bietet einen umfassenden Cloud-Dienst, in den mehrere Funktionen integriert sind: ein sicheres Daten-Repository, Datenwiederherstellung, Storage-Management, E-Discovery und Compliance-Funktionen. Mimecast Cloud Archive ermöglicht Kunden, von überall aus, jederzeit, mit jedem Gerät und schnell auf ihr E-Mail-Archiv zuzugreifen. Außerdem stellt Mimecast neue Marktforschungsdaten vor, die die größten Herausforderungen für Organisationen im Bereich der Archivierungslösungen aufzeigen.

  • Puppet stellt "Puppet Tasks" vor

    Puppet hat "Puppet Tasks" vorgestellt. Puppet Tasks ist eine neue Produktfamilie, die Puppet Bolt, ein agentenloses, auf Open Source basierendes Produkt sowie eine Reihe von Task Management Funktionen in Puppet Enterprise umfasst. Puppet Tasks erleichtern es Organisationen, mit der Automation ihrer IT-Infrastruktur zu beginnen. Puppet Tasks ergänzen Puppets bestehenden modellgetriebenen Ansatz der Automatisierung durch die Möglichkeit, solche Aufgaben nun einfach über Infrastruktur und Anwendungen hinweg auszuführen.

  • Cloud-gestütztes Security-Analytics-System

    LogRhythm stellte das "CloudAI"-Angebot vor - eine technische Lösung, die dazu entwickelt wurde, dem weltweiten Kundenstamm von LogRhythm umfassenden Schutz vor folgenträchtigen Cyber-Vorfällen zu bieten und beispielsweise spektakuläre Datendiebstähle zu verhindern. CloudAI ist ein modernes, Cloud-gestütztes Security-Analytics-System, das in Form eines voll integrierten, ergänzenden Subscriptions-Service für die Threat-Lifecycle-Management-Plattform von LogRhythm gebucht werden kann.

  • Cloud-Schwachstellen auf Knopfdruck bewerten

    Skybox Security erweitert ihre Cloud-Security-Management-Lösung "Skybox for the Cloud". Sie beinhaltet nun bedrohungsorientiertes Schwachstellen-Management für virtuelle und Multi-Cloud-Umgebungen und erweitert die Möglichkeiten für Security Policy Management, Visualisierung der Angriffsflächen und Analyse von Netzwerkpfaden. Mit nur einer Plattform, der "Skybox Security Suite", sind Unternehmen jetzt in der Lage, ihre täglichen Sicherheitsprozesse in der gesamten Netzwerk-Infrastruktur durchgehend und sicher zu steuern - egal ob sich diese On-Premise oder in der Cloud befindet.

  • Micro Focus stellt "Vertica 9" vor

    Micro Focus (MFGP) hat eine neue Version ihrer "Vertica Analytics Platform" angekündigt. Vertica 9 erweitert seine Machine-Learning-Fähigkeiten in der Datenbank stark - mit neuen Algorithmen, Modellreplikation, Funktionen zur Datenaufbereitung und durchgängigem Ende-zu-Ende-Workflow. So vereinfacht Vertica die Erstellung und den Einsatz von Machine-Learning-Modellen. Zusätzlich ist Vertica 9 erstmals für den Einsatz in der "Google Cloud Platform" verfügbar und bietet eine tiefere Integration mit Microsoft Azure, inklusive der Power-BI-Zertifizierung. Mit Vertica 9 können Unternehmen ihre Daten nicht nur vor Ort analysieren, sondern am richtigen Ort - ohne Datenbewegung - wobei alle wichtigen Cloud-Anbieter unterstützt werden.