- Anzeige -


Hybride Cloud für den Mittelstand


Unified Communications- und Contact Center-Cloud-Angebot für den Mittelstand in zwei Varianten
Reibungslose Integration und Migration zwischen On-Premise und der Cloud

(01.04.16) - Avaya hat im internationalen Kontext eine speziell für den Mittelstand entwickelte Cloud Computing-Lösung für Multi Channel Unified Communications und Contact Center eingeführt. Die Lösung ermöglicht es Channel-Partnern, mittelständische Unternehmen an die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung heranzuführen. Es stehen dabei zwei Optionen für die Implementierung zur Verfügung: "Avaya IP Office" und "OnAvaya" - Google Cloud-Plattform. Beide ermöglichen die hybride Cloud und somit den Zugriff auf über eine Millionen Avaya-Systeme weltweit.

Diese globale Cloud Computing-Lösung für den Mittelstand auf Basis von IP Office ist das einzige Unified Communications und Contact Center Angebot auf dem Markt, das den gleichen Code nutzt wie die Plattformen, die vor Ort installiert sind. Einheitliche Codes für hybride Clouds bieten zahlreiche Vorteile:

Für Channel-Partner: Es ist die einfachste, flexibelste und profitabelste Art und Weise, Kunden eine maßgeschneiderte Cloud Computing-Lösung anzubieten. So kann ohne großes Vorwissen auf bekannte Funktionen der Produkte zugegriffen werden.
Für Kunden: Eine hybride Cloud auf Basis von IP Office erlaubt die Einführung neuer Funktionen auf Grundlage der Geschäftsanforderungen, während man weiterhin die Anrufsteuerung, Telefone und vieles mehr nutzen kann. Unternehmen haben mehr Kontrolle über Kosten und Tempo der Cloud-Einführung oder bei der Anbindung neuer Standorte.

Avayas globale Cloud-Lösungen für den Mittelstand unterstützen nun alle Multi Channel Unified Communications und Contact Center Funktionen, zahlreiche Betriebssysteme und Endgeräte (PC und Mac Webclients sowie Chrome OS) sowie den Avaya Communicator, der die Kommunikation über jeden Browser ermöglicht.

>> Partner Powered by Avaya IP Office: Diese Cloud-Option ist nun im internationalen Kontext für qualifizierte Channel-Partner verfügbar, die die Lösung in einem Rechenzentrum ihrer Wahl installieren möchten. Partner Powered by Avaya IP Office wurde zunächst von zehn Avaya Channel-Partnern geprüft und wird nun von tausenden Nutzen in Nordamerika und Europa eingesetzt.

>> OnAvaya – Google Cloud-Plattform – Momentan ist die Lösung nur in den USA verfügbar. Sie wurde im vergangenen Jahr eingeführt, um es Partnern zu erleichtern, die nicht über die nötige Infrastruktur verfügen, auch eine Cloud zu hosten. Diese Lösung wurde nun auch um Unified Communications und Multi Channel Contact Center Funktionen erweitert.

Speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Mittelstands angepasst bietet Avaya auf Basis der globalen Avaya Midmarket Solution eine angepasste Lösung, die Avaya Eco PrivateCloud für Unified Communications. Damit erfüllt Avaya nicht nur die Wünsche des Mittelstandes, sondern berücksichtigt auch alle gesetzlichen Anforderungen an die Telekommunikation in Deutschland. Der Zugriff auf die private Cloud erfolgt über eine gesicherte Verbindung, die nicht mit dem Internet verbunden ist. Zudem befinden sich die Server in Deutschland und erfüllen somit die europäischen Datenschutzgesetze.

Die gesamtheitliche Lösung Eco PrivateCloud vereint die Mittelstands-Cloud mit dem Telefonanschluss und der Standortvernetzung. Damit bietet Avaya seinen Mittelstandskunden das bestmögliche Kommunikationserlebnis mit Avaya Produkten. Um dies zu erreichen werden die Flexibilität einer klassischen Cloud-Lösung mit den Vorteilen der Standortvernetzung und integrierten Anbindung ans öffentliche Telefonnetz kombiniert. Im Unterschied zur globalen Cloud-Lösung Partner Powered by Avaya IP Office wird die EcoPrivate Cloud direkt an Endkunden vermarktet, die die Vorzüge von Avaya IP Office in Kombination mit einer privaten Cloud nutzen möchten, ohne die technische Infrastruktur bereitstellen zu müssen.

Avayas Cloud-Lösung für den Mittelstand ist die neuste in einer Reihe von Lösungen, die es mittelständischen Unternehmen ermöglichen, ihre Kommunikationsprozesse an die heutigen Anforderungen anzupassen. (Avaya: ra)

Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Generierung von komplexer Anwendungsemulation

    Ixia hat "CloudStorm 25GE" angekündigt, eine Erweiterung des "CloudStorm"-Portfolios für Network-Security-Tests. CloudStorm 25GE ist eine Plattform für den Test von Lösungen zur Anwendungsbereitstellung und Netzwerksicherheit, die speziell für Betreiber von Hyperscale-Rechenzentren und Hersteller von Netzwerkgeräten (NEMs) entwickelt wurde. Diese setzen zunehmend die 25-Gigabit-Technologie ein, um den wachsenden Bandbreitenanforderungen gerecht zu werden und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Anwendungsbereitstellung zu gewährleisten und Sicherheitsrisiken zu minimieren.

  • GoBD-konform bearbeiten

    Die Cloud Computing-Anwendung "Datev Unternehmen online" wird schlanker und moderner. In mehreren Modulen des browserbasierten Anwendungspakets, mit dem Unternehmen ihre wesentlichen kaufmännischen Anforderungen erledigen können, verbessert Datev Abläufe und Benutzeroberflächen. Außerdem steht ein wichtiger Schritt in Richtung Plattformunabhängigkeit für die Lösung bevor, die auch der Zusammenarbeit mit dem Steuerberater dient: Unternehmen online lässt sich künftig auch mit dem Chrome-Browser von Google nutzen.

  • "CloudPoint 2.0" von Veritas

    Mit CloudPoint 2.0 erweitert Veritas die native Snapshot-Technologie in Microsoft Azure und Google Cloud um zahlreiche Funktionen für Datensicherheit, mit denen Kunden ihre Daten einfach indizieren, replizieren, durchsuchen und klassifizieren können. Gemeinsame Kunden können dank der umfangreiche Katalogisierungsfunktionen der Software Daten granular wiederherstellen und innerhalb von Sekunden als Datei wiederherstellen.

  • Übers komplette Portfolio der "IoT Cloud" hinweg

    Oracle unterstützt zukunftsorientierte Unternehmen dabei, ihre Produktionsvorgänge intelligenter zu gestalten und ihre Marktreaktionsfähigkeit zu verbessern. Zu diesem Zweck wird die "Oracle Internet of Things (IoT) Cloud" um neue Industrie 4.0.-Funktionen ergänzt. Mit den erweiterten Monitoring- und Analysefähigkeiten können Unternehmen, ihre Effizienz verbessern, Kosten senken und neue Umsatzquellen erschließen. Die Neuerungen umfassen ein fortschrittliches Monitoring von Ressourcen, Mitarbeitern und Fahrzeugen, Problemerkennung in Echtzeit sowie Predictive-Analytics-Funktionen.

  • Alle Datenquellen auf einer zentralen Plattform

    Jedox, Anbieterin von Enterprise Planning- und Business Intelligence-Softwarelösungen, hat die Verfügbarkeit der neuesten "Jedox 7.1"-Version bekannt gegeben. Neue und weiterentwickelte Funktionen rund um Datenmodellierung, Planung und Analytics im Excel-, Web- und Mobile-Frontend, Schnittstellen zu Drittsystemen sowie sicherer Cloud Computing-Nutzung vereinfachen und beschleunigen integrierte Planungsprozesse sowohl für Applikationsentwickler als auch Fachanwender. Im Mittelpunkt des 7.1-Release steht der neue "Jedox Marketplace", ein digitaler Showroom mit über 25 vorkonfigurierten Geschäftslösungen von Jedox und ihrem Partner-Netzwerk.

  • Data Protection leichter meistern

    Acronis, Unternehmen für Data Protection in der hybriden Cloud für Unternehmen und Endanwender, gab die Integration von "Acronis Data Cloud" in "Autotask Professional Services Automation" (PSA) bekannt. Dies befähigt Service Provider ihre individuell zusammengestellten Data Protection Services direkt über die Autotask Konsole zu betreiben.

  • Neue Pay per Use-Montagelösung

    Bei einem neuen Pay per Use-Anwendungsszenario haben Bosch Rexroth, iTAC und OpenText ihre Expertise für IIoT-Anwendungen gebündelt. Auf Basis der iTAC.MES.Suite dockerized - unterstützt durch OpenText Information Hub (iHub) - mit dem I4.0-fähigen Akkuschrauber Nexo von Bosch Rexroth wird ein Pay per Use-Anwendungsszenario in einer realen Just in Sequence-Montagezelle aufgebaut. Die Partner zeigen Interessenten die Lösung im "Industrial Internet of Things Innovation Center", das Accenture in Garching bei München betreibt.

  • Schutz vor schädlichen Bedrohungen

    Acronis kündigte die Verfügbarkeit von "CloudLinux Backup for Imunify360" an, die auf "Acronis Backup Cloud" basiert. Anbieter ist CloudLinux, Unternehmen im Bereich Security und Stability Software für Linux-Webserver. Die neue Lösung ist vollständig in die "Imunify360 Linux Security"-Plattform integriert und ermöglicht ein schnelles Cloud-basiertes Backup gesamter Systeme und eine nahezu sofortige Wiederherstellung (Near-instant Recovery) beschädigter oder gelöschter Daten.

  • EDR leicht gemacht

    Bitdefender hat eine neue Cloud-basierte Lösung für Endpoint Protection and Response (EDR) vorgestellt, um die Sicherheitsfunktionen für Erkennung, Prävention und Reaktion zu vereinen. "Gravity Zone" mit XDR bietet diese Funktionen nun über einen einzigen Agenten, der von einer einzigen Konsole verwaltet wird. Die Lösung hat Bitdefender speziell entwickelt, um Unternehmen mit schlanken IT-Teams oder ohne Security-Spezialisten den nötigen Schutz vor Cyber-Bedrohungen, die herkömmliche Abwehrmechanismen umgehen, zu bieten.

  • Echtzeit-Einblicke in unstrukturierte Daten

    Veritas Technologies, Spezialistin im Bereich Multi-Cloud-Management, hat "Backup Exec", ihre ganzheitliche Datensicherungslösung für virtuelle, physische und Multi-Cloud-Umgebungen, weiterentwickelt. Das Produkt richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen. Das neue Abo-Modell vereinfacht den Kaufprozess für Partner und Kunden radikal und lässt sie ihre Lizenz flexibel anhand der gewünschten Speicherkapazität und Funktionalität auswählen. Zusätzlich können Nutzer von Backup Exec mit Veritas Information Map ihre gesicherten Daten visualisieren und so eine dynamische Abbildung ihrer Datenbestände in Echtzeit einsehen. Diese zusätzlichen Informationen liefern neues Wissen, mit denen Kunden Compliance-Vorgaben besser einhalten können.