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Hybride Cloud für den Mittelstand


Unified Communications- und Contact Center-Cloud-Angebot für den Mittelstand in zwei Varianten
Reibungslose Integration und Migration zwischen On-Premise und der Cloud

(01.04.16) - Avaya hat im internationalen Kontext eine speziell für den Mittelstand entwickelte Cloud Computing-Lösung für Multi Channel Unified Communications und Contact Center eingeführt. Die Lösung ermöglicht es Channel-Partnern, mittelständische Unternehmen an die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung heranzuführen. Es stehen dabei zwei Optionen für die Implementierung zur Verfügung: "Avaya IP Office" und "OnAvaya" - Google Cloud-Plattform. Beide ermöglichen die hybride Cloud und somit den Zugriff auf über eine Millionen Avaya-Systeme weltweit.

Diese globale Cloud Computing-Lösung für den Mittelstand auf Basis von IP Office ist das einzige Unified Communications und Contact Center Angebot auf dem Markt, das den gleichen Code nutzt wie die Plattformen, die vor Ort installiert sind. Einheitliche Codes für hybride Clouds bieten zahlreiche Vorteile:

Für Channel-Partner: Es ist die einfachste, flexibelste und profitabelste Art und Weise, Kunden eine maßgeschneiderte Cloud Computing-Lösung anzubieten. So kann ohne großes Vorwissen auf bekannte Funktionen der Produkte zugegriffen werden.
Für Kunden: Eine hybride Cloud auf Basis von IP Office erlaubt die Einführung neuer Funktionen auf Grundlage der Geschäftsanforderungen, während man weiterhin die Anrufsteuerung, Telefone und vieles mehr nutzen kann. Unternehmen haben mehr Kontrolle über Kosten und Tempo der Cloud-Einführung oder bei der Anbindung neuer Standorte.

Avayas globale Cloud-Lösungen für den Mittelstand unterstützen nun alle Multi Channel Unified Communications und Contact Center Funktionen, zahlreiche Betriebssysteme und Endgeräte (PC und Mac Webclients sowie Chrome OS) sowie den Avaya Communicator, der die Kommunikation über jeden Browser ermöglicht.

>> Partner Powered by Avaya IP Office: Diese Cloud-Option ist nun im internationalen Kontext für qualifizierte Channel-Partner verfügbar, die die Lösung in einem Rechenzentrum ihrer Wahl installieren möchten. Partner Powered by Avaya IP Office wurde zunächst von zehn Avaya Channel-Partnern geprüft und wird nun von tausenden Nutzen in Nordamerika und Europa eingesetzt.

>> OnAvaya – Google Cloud-Plattform – Momentan ist die Lösung nur in den USA verfügbar. Sie wurde im vergangenen Jahr eingeführt, um es Partnern zu erleichtern, die nicht über die nötige Infrastruktur verfügen, auch eine Cloud zu hosten. Diese Lösung wurde nun auch um Unified Communications und Multi Channel Contact Center Funktionen erweitert.

Speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Mittelstands angepasst bietet Avaya auf Basis der globalen Avaya Midmarket Solution eine angepasste Lösung, die Avaya Eco PrivateCloud für Unified Communications. Damit erfüllt Avaya nicht nur die Wünsche des Mittelstandes, sondern berücksichtigt auch alle gesetzlichen Anforderungen an die Telekommunikation in Deutschland. Der Zugriff auf die private Cloud erfolgt über eine gesicherte Verbindung, die nicht mit dem Internet verbunden ist. Zudem befinden sich die Server in Deutschland und erfüllen somit die europäischen Datenschutzgesetze.

Die gesamtheitliche Lösung Eco PrivateCloud vereint die Mittelstands-Cloud mit dem Telefonanschluss und der Standortvernetzung. Damit bietet Avaya seinen Mittelstandskunden das bestmögliche Kommunikationserlebnis mit Avaya Produkten. Um dies zu erreichen werden die Flexibilität einer klassischen Cloud-Lösung mit den Vorteilen der Standortvernetzung und integrierten Anbindung ans öffentliche Telefonnetz kombiniert. Im Unterschied zur globalen Cloud-Lösung Partner Powered by Avaya IP Office wird die EcoPrivate Cloud direkt an Endkunden vermarktet, die die Vorzüge von Avaya IP Office in Kombination mit einer privaten Cloud nutzen möchten, ohne die technische Infrastruktur bereitstellen zu müssen.

Avayas Cloud-Lösung für den Mittelstand ist die neuste in einer Reihe von Lösungen, die es mittelständischen Unternehmen ermöglichen, ihre Kommunikationsprozesse an die heutigen Anforderungen anzupassen. (Avaya: ra)

Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • AxiomSL kündigt das "MNPI Vault" in der Cloud an

    AxiomSL, Anbieterin von Melde-, Risiko- und Datenmanagementlösungen, gab bekannt, dass er Funktionen entwickelt hat, die sowohl das Meldewesen als auch die Risikoberichterstattung für öffentliche und private Cloud Computing-Infrastrukturen ermöglichen. Die Einführung von AxiomSL bestätigt die von den Regulierungsbehörden und Finanzinstituten zunehmend geteilte Ansicht, dass die Cloud eine tragfähige Technologie-Infrastruktur ist - solange angemessene Möglichkeiten zur Risikominimierung vorhanden sind.

  • Für die Cloud entwickeltes Data-Warehouse

    Talend und Snowflake Computing, Anbieterin eines speziell für die Cloud entwickelten Data-Warehouse, haben neue performante Bulk-Loading-Funktionen und native ELT-Pushdown-Fähigkeiten (Extrahieren, Laden, Transformieren) vorgestellt. Hiermit wird die Verschiebung massiver heterogener Datenmengen von lokalen Systemen auf Snowflake im Handumdrehen und mit höchster Effizienz erledigt. So lässt sich die Datenanalyse noch kostengünstiger gestalten und deutlich besser skalieren.

  • Compliance-Richtlinien für alle durchsetzen

    Symantec präsentierte Innovationen und Erweiterungen ihrer "Network Security for the Cloud Generation"-Lösung. Diese schützt Unternehmensgeräte über verschiedene Standorte, das gesamte Netzwerk, die Cloud sowie mobile und traditionelle Endpoints hinweg und ist wichtiger Bestandteil der Symantec Integrated Cyber Defense Platform. Zu den Erweiterungen gehören: Eine Web Isolation-Technologie, die in den "Symantec Web Security Service" (WSS) integriert wurde und Surfen ohne das Risiko einer Infektion mit Zero-Day-Malware oder anderen ausgefeilten Bedrohungen ermöglicht.

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    Bei den Neuerungen der NetSuite-Plattform von Oracle handelt es sich um neue branchenspezifische "SuiteSuccess"-Cloud-Lösungen, verbesserte Fähigkeiten in den Bereichen Finanzmanagement, Personalwesen und Supply-Chain, neue Funktionalität für Produkt- und Dienstleistungsunternehmen sowie eine leistungsstarke neue Datenanalytik-Lösung.

  • WAF-as-a-Service erfüllt alle DSGVO-Anforderungen

    Barracuda Networks hat eine neue, Cloud-basierte Web Application Firewall (WAF) vorgestellt. "Barracuda WAF-as-a-Service" ist eine einfache, sich selbstverwaltende Web Application Firewall mit einer Reihe von Kontrollmöglichkeiten, die von First-Touch-Deployment bis hin zur Richtlinien-Erstellung und -Anpassung reichen. Die neue Lösung basiert auf Barracudas bewährter WAF-Sicherheitstechnologie und schützt Anwendungen innerhalb weniger Minuten, egal wo sie gehostet werden, unter anderem vor erweiterten Layer-7-Angriffen, DDoS-Attacken, SQL-Injection, Zero-Day- und JSON-Bedrohungen sowie OWASP Top 10.

  • Zahlungen über eine einzige Plattform

    Tradeshift hat "Tradeshift Pay" angekündigt. Pay ist die erste durchgängige Supply-Chain-Zahlungs- und Finanzierungslösung. Die Cloud-Plattform führt Supply-Chain-Zahlungen, Supply-Chain-Finanzierungen und auf Blockchain basierende Vorauszahlungen in einer einheitlichen Lösung zusammen. Mit dieser Innovation zielt Tradeshift auf die Lösung des so genannten 9-Billionen-Dollar-Problems ab: International offene Forderungen, die aufgrund veralteter Zahlungspraktiken und fehlender Konnektivität zwischen großen Unternehmen und ihren Lieferanten noch nicht beglichen wurden.

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    Mit dem Ziel, Kunden die Werkzeuge und Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen, die sie für ihre sich schnell weiterentwickelnden geschäftlichen Anforderungen brauchen, präsentiert Oracle NetSuite eine neue "Cloud Suite". Durch die native Integration leistungsfähiger KI- (künstliche Intelligenz) und Machine-Learning-Funktionen in ihre "Cloud Business Management Suite" ist NetSuite in der Lage, mit den Erkenntnissen, der Interaktion und der Automation aufzuwarten, die Kunden für ihr Unternehmenswachstum brauchen.

  • Virtual Cloud Network der nächsten 20 Jahre

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