
NCR startet "Total Branch Services" in Europa
Serviceangebot: Mit Bündelung aller IT-Support-Dienste für Filialen erhalten Geldinstitute einen zentralen Ansprechpartner
Managed Services und Outsourcing: Trend bei Banken und Sparkassen geht in Richtung Dienstleistersteuerung und Rückzug aus der IT-Produktion
(10.08.12) - "Total Branch Services" ist das neue Serviceangebot von NCR für europäische Banken, das alle IT-Support-Dienste für Technologien in Bankfilialen unter einem Anbieter vereint. Banken können Einsparungen von bis zu 15 Prozent erzielen und ihre Betriebsabläufe vereinfachen, indem sie alle Services bei NCR bündeln statt auf mehrere Anbieter zu setzen.
NCR Total Branch Services umfassen eine große Bandbreite an IT-Serviceleistungen für alle IT-Objekte in der Filiale: Mit NCR-Technikern vor Ort und Help Desk-Services in der jeweiligen Landessprache bietet NCR den Banken Wartung und Reparatur aller herstellerübergreifenden Technologiehersteller sowie für nationale als auch regionale Filialnetzwerke – von Geldautomaten, PCs und Terminals über Fernsprech- und Datennetzwerke bis hin zu mobilen und stationären Netzwerken sowie Druckern.
In dem Gartner-Report "Competitive Landscape: Integrated Infrastructure Support Providers, Western Europe" von Rob Addy wird der europäische Trend, neue Support-Partner zu wählen, ausführlich behandelt. Aus Nutzerstudien geht hervor, dass beim Hardware-Support bzw. bei der Hardware-Wartung die Wahl immer häufiger auf Drittanbieter fällt, und das auch bei Unternehmen, die bislang ihren Support über den Erstausrüster abwickeln. Ebenso empfehlen dem Bericht zufolge immer mehr Verbraucherorganisationen konsolidierte Support-Verträge mit einem einzigen Ansprechpartner für alle Wartungsarbeiten zugunsten von Kosteneinsparungen, geringerem Aufwand in der Vertragsverwaltung und zur Vereinfachung betrieblicher Abläufe.
"Der Trend bei Banken und Sparkassen geht in Richtung Dienstleistersteuerung und Rückzug aus der IT-Produktion", so Dirk Bockelmann, Services Sales Manager Zentral- und Osteuropa bei NCR. "Mit NCR Total Branch Services erhalten Finanzdienstleister einen einzigen, verlässlichen Ansprechpartner für die IT-Wiederinstandsetzung aller IT-Objekte in den Filialen. Durch die Bündelung werden Synergien in der Leistungserbringung genutzt, die als Kostenentlastung einen positiven Beitrag für den IT-Betrieb leisten." (NCR: ra)
NCR: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.