NCR startet "Total Branch Services" in Europa


Serviceangebot: Mit Bündelung aller IT-Support-Dienste für Filialen erhalten Geldinstitute einen zentralen Ansprechpartner
Managed Services und Outsourcing: Trend bei Banken und Sparkassen geht in Richtung Dienstleistersteuerung und Rückzug aus der IT-Produktion


(10.08.12) - "Total Branch Services" ist das neue Serviceangebot von NCR für europäische Banken, das alle IT-Support-Dienste für Technologien in Bankfilialen unter einem Anbieter vereint. Banken können Einsparungen von bis zu 15 Prozent erzielen und ihre Betriebsabläufe vereinfachen, indem sie alle Services bei NCR bündeln statt auf mehrere Anbieter zu setzen.

NCR Total Branch Services umfassen eine große Bandbreite an IT-Serviceleistungen für alle IT-Objekte in der Filiale: Mit NCR-Technikern vor Ort und Help Desk-Services in der jeweiligen Landessprache bietet NCR den Banken Wartung und Reparatur aller herstellerübergreifenden Technologiehersteller sowie für nationale als auch regionale Filialnetzwerke – von Geldautomaten, PCs und Terminals über Fernsprech- und Datennetzwerke bis hin zu mobilen und stationären Netzwerken sowie Druckern.

In dem Gartner-Report "Competitive Landscape: Integrated Infrastructure Support Providers, Western Europe" von Rob Addy wird der europäische Trend, neue Support-Partner zu wählen, ausführlich behandelt. Aus Nutzerstudien geht hervor, dass beim Hardware-Support bzw. bei der Hardware-Wartung die Wahl immer häufiger auf Drittanbieter fällt, und das auch bei Unternehmen, die bislang ihren Support über den Erstausrüster abwickeln. Ebenso empfehlen dem Bericht zufolge immer mehr Verbraucherorganisationen konsolidierte Support-Verträge mit einem einzigen Ansprechpartner für alle Wartungsarbeiten zugunsten von Kosteneinsparungen, geringerem Aufwand in der Vertragsverwaltung und zur Vereinfachung betrieblicher Abläufe.

"Der Trend bei Banken und Sparkassen geht in Richtung Dienstleistersteuerung und Rückzug aus der IT-Produktion", so Dirk Bockelmann, Services Sales Manager Zentral- und Osteuropa bei NCR. "Mit NCR Total Branch Services erhalten Finanzdienstleister einen einzigen, verlässlichen Ansprechpartner für die IT-Wiederinstandsetzung aller IT-Objekte in den Filialen. Durch die Bündelung werden Synergien in der Leistungserbringung genutzt, die als Kostenentlastung einen positiven Beitrag für den IT-Betrieb leisten." (NCR: ra)

NCR: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Managed Services / Remote Services

  • Managed Services für die Multi-Cloud-Ära

    Mit "VMware Cross-Cloud Managed Services" kündigt VMware heute eine Reihe präskriptiver Angebote mit Vorteilen für Kunden und Partner an, die es Partnern ermöglichen, ihre Managed Services-Praxis zu erweitern. Basierend auf dem VMware-Ökosystem von mehr als 4.000 Cloud-Service-Anbietern, die zehntausende Kunden weltweit bedienen, werden VMware Cross-Cloud Managed Services den Aufbau von Managed Services für Partner beschleunigen.

  • Angriffsfläche für Credential Stuffing

    Akamai Technologies stellt ein aktualisiertes Managed Security Service-Programm sowie ein Premium-Serviceangebot vor. Neue Funktionen helfen Kunden künftig dabei, ihre Unternehmen rund um die Uhr vor Angriffen zu schützen - durch proaktive Überwachung und schnelle Reaktion im Falle eines Cyberangriffs.

  • Sicherheitsmaßnahmen in der Lieferkette

    Dell Technologies erweitert ihr Portfolio an MDR-Services und Cybersecurity-Anwendungen. Die Sicherheitslösungen unterstützen Unternehmen dabei, sich gegen Bedrohungen zu wappnen, auf Angriffe zu reagieren und ihre Geräte, Systeme sowie Clouds zu schützen. Aktuelle Arbeitsmodelle wie Remote oder Hybrid Work führen zu einer hochgradig verteilten IT und schaffen so neue Angriffsflächen für Cyberkriminelle.

  • zvoove erweitert Managed Services

    Die zvoove Group steht nicht nur für Software zur End-to-End-Digitalisierung, sondern auch für eine umfassende Verbesserung der Arbeitswelt. Getreu der Maxime "We improve the world of work" übernimmt zvoove ab sofort auf Wunsch die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung ihrer Kunden, die sich somit besser auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können.

  • Ende-zu-Ende-Sichtbarkeit

    NTT hat "360 Observability" angekündigt. Der neue Managed Service gewährt Unternehmen tiefe Einblicke in ihre hybriden IT- und Multi-Cloud-Infrastrukturen und ihre Cloud-nativen Anwendungen. Zudem untersucht er, wie genau die eingesetzten Technologien sich auf das Geschäft auswirken und wo Optimierungsbedarf besteht.

  • Cloud-Transformation voranzutreiben

    Fadata und NTT Data haben ihre operativen Kapazitäten sowie ihr Know-how und ihre Expertise in der Versicherungsbranche gebündelt. So können sie Versicherungsunternehmen weltweit eine einheitliche Lösung für die digitale Transformation anbieten.

  • Verfügbarkeit als SaaS-Lösung

    CyberRes, ein Geschäftsbereich von Micro Focus, stellt eine neue Version der "Voltage File Analysis Suite" (FAS) vor, eine Cloud-Lösung, die neueste Entwicklungen in den Bereichen Data Discovery und Data Protection vereint. Enthalten ist unter anderem das neue Tool SmartScan für intelligentes Sampling und dynamisches Tagging für die Datenerkennung im Petabyte-Bereich, mit dem Datenanalysten Bereiche mit höherem Datenrisiko schneller ermitteln können.

  • DSGVO-konformes Managed-Kubernetes

    Die Kubernetes-Spezialistin SysEleven startet den Produktivbetrieb von "MetaKube Accelerator", einem Managed Kubernetes-Angebot. Mit dem Open Source basierten Framework können Organisationen einfacher als je zuvor Softwareprojekte erstellen, zentral verwalten und in der "SysEleven OpenStack Cloud" betreiben.

  • Cyber Defense Services

    Controlware erweitert das Portfolio von "Cyber Defense Services": Der Systemintegrator und IT-Dienstleister unterstützt Kunden mit maßgeschneiderten Threat Hunting Services bei der proaktiven Suche nach bislang unentdeckten Angreifern im Netzwerk.

  • Erkennen und Abwehren von Angriffen

    Bitdefender erweitert ihr Managed-Detection-and-Response (MDR)-Angebot um den neuen Dienst MDR Foundations. Der neue, auf Monatsbasis buchbare und an die Nutzerbedürfnisse anpassbare Dienst bietet die angeleitete und vollständig verwaltete Erkennung und Abwehr von Angriffen durch menschliche Sicherheitsexperten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen