- Anzeige -


Lösung für IT Service Management


IT Service Management: BMC bietet neue Lösungen für eine bessere digitale Benutzererfahrung am Arbeitsplatz
Intuitive mobile Benutzererfahrung zur Produktivitätssteigerung aller primären ITSM-Rollen

(19.01.16) – BMC gab Updates ihrer IT Service Management (ITSM)-Lösungen bekannt. Diese sollen fortan den digitalen Arbeitsplatz für Mitarbeiter benutzerfreundlicher gestalten und Unternehmen ermöglichen, ihre IT optimal zu nutzen. Dadurch werden alle Hauptgeschäftsprozesse gestrafft und laufen schnell und reibungslos.

Unternehmen müssen kontinuierlich innovative, sichere und benutzerfreundliche Lösungen sichten, die ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. BMC bietet diesen eine digitale Strategie auf Basis eines interoperablen End-to-End-Portfolios mit ITSM-Lösungen, welche die Mitarbeiterproduktivität steigern.

"Es ist absolut entscheidend, dass wir der IT die notwendigen Tools und die erforderliche Flexibilität bieten, so dass Nutzer die Anforderungen des digitalen Unternehmens erfüllen können", erklärt Robin Purohit, Leiter des Service Support bei BMC. "Remedyforce und Smart IT sind die jüngsten Beispiele für Kundenlösungen, die schnell bereitgestellt werden können, eine interaktionsfördernde Benutzererfahrung bieten, die Produktivität verbessern und sich positiv auf die Geschäftsergebnisse auswirken."

Zu den Neuerungen der aktuellen ITSM-Lösungen zählen:
"Remedy mit Smart IT" vereint benutzerfreundliche Technologieerfahrungen mit dem IT-Helpdesk anhand von Verbesserungen, die komplexe Service Management-Aufgaben für Remedy-Bestandskunden vereinfachen.

Das Update umfasst Folgendes:
>> Eine intuitive mobile Benutzererfahrung zur Produktivitätssteigerung aller primären ITSM-Rollen
>> Neue Problem Management- und Change Management-Benutzerrollen, die das Risiko für Änderungen reduzieren und eine schnellere Diagnose und Behebung von Problemen bewirken.

Remedyforce (Version Sommer 2015), die Cloud-gestützte und auf Salesforce1 basierende Lösung für IT Service Management von BMC, birgt folgende Verbesserungen:

>> Zügige-ROI für ITSM-Projekte dank eingebundener Best Practices, In-App-Schulungen sowie voreingestellter Konfigurationen, welche die Zeit bis zur Produktion bei ITSM-Projekten um insgesamt 75 Prozent senken.
>>Eine neue, integrierte Marketplace-Funktion mit expertengeprüften Partneranwendungen, die mit Remedyforce kompatibel sind, verhilft Kunden zu erweiterten Möglichkeiten bei der Produktivitätssteigerung.

"Wir beobachten einen Wandel in der Art, wie Menschen und Unternehmen miteinander interagieren, zusammenarbeiten und IT-Ressourcen und Technologien nutzen", so Robert Young, Leiter der Forschungsabteilung bei IDC. "Heutzutage müssen Mitarbeiter schnell und unkompliziert auf Services zugreifen können, die ihnen effizientere Arbeitsweisen anbieten.

Remedy mit Smart IT und Remedyforce von BMC erfüllen diese Voraussetzung und geben der IT Chancen an die Hand, Innovationen voranzutreiben und die Produktivität in ihren Unternehmen zu steigern." (BMC: ra)

BMC Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Managed Services / Remote Services

  • Services über alle Projektphasen

    Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI), Hersteller von innovativen faseroptischen Verkabelungsinfrastrukturen in Europa, gibt bekannt, dass das Dienstleistungsportfolio neu strukturiert wurde. Die Services-Leistungen von Rosenberger OSI setzen sich aus den fünf Grundpfeilern "RZ-Planung & -Beratung", "Rechenzentrumsbetrieb", "Managed Services", "Installation Services" und "Consulting Services" zusammen. Die Kunden von Rosenberger OSI erhalten somit in Form eines "One-Stop-Shop-Partners" sämtliche Dienstleistungen für ihre Infrastrukturkomponenten im Rechenzentrum aus einer Hand.

  • Neues Managed Service-Angebot

    Unisys stellt Managed Public Key Infrastructure (PKI) vor, einen neuen Service, der die Authentifizierung der Anwender und Endgeräte im Netzwerk von Unternehmen und Organisationen zentral managt. Cyber-Risiken vervielfachen sich mit der Zunahme von Cloud Computing, mobilen Endgeräten und dem Internet of Things. Deswegen müssen private Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand dafür sorgen, dass alles innerhalb ihrer Netzwerke - inklusive Server, Endgeräte, Domains, Mitarbeiter, Business Apps und Cloud-Services - authentifiziert wird, um innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation sicher zu kommunizieren.

  • Optimale Umgebung für wachsende Workloads

    Exoscale, die Cloud Computing-Lösung von A1 Digital, stellt ab sofort ein neues Feature für den Enterprise-Bereich zur Verfügung: Mit den neuen "Managed Private Networks" für Virtual Private Cloud (VPC) und Public-Cloud-Lösungen lassen sich nun virtuelle Unternehmensnetzwerke mit Hilfe eines DHCP-Servers unkompliziert in der Cloud umsetzen und dort skalieren.

  • Verwaltung hybrider Netzwerkinfrastruktur

    Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat die Einführung einer neuen "Service and Network Automation Platform" (SNAP) verkündet, die Kunden bei der Innovation unter Verwendung der neuesten Technologien für Wide Area Networking (SD-WAN) und Network Functions Virtualization (NFV) unterstützt. Die Plattform ist das Herzstück des globalen Netzwerks von BT. Dank ihrer flexiblen Architektur, die auf den fortschrittlichsten Technologien basiert, kann BT die Lösungen ihrer Partner vollständig integrieren. Beispiele hierfür sind SD-WAN-Controller von Cisco und Nuage Networks von Nokia. Des weiteren arbeitet SNAP auch mit dem Network Services Orchestrator (NSO) von Cisco zusammen. Dadurch kann BT ihren Kunden eine große Auswahl an SD-WAN und "NFV Managed Services" wie die "BT Connect Services Platform" anbieten.

  • Controlware bringt das Backup in die Cloud

    Controlware erweitert die Services im Bereich Business Continuity Management um Cloud-basierte Backup- und Restore-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Die innovativen Systeme werden wahlweise On-Premise beim Kunden integriert oder im Rahmen maßgeschneiderter Managed Services über das Controlware Customer Service Center bereitgestellt. Backup und Restore sind zentrale Bausteine jeder modernen Business-Continuity- und Risiko-Management-Strategie. Die meisten Unternehmen sichern ihre Daten nach wie vor entweder klassisch auf Tapes oder setzen auf automatisierte Virtualisierungstechnologien wie Datenspiegelung und Snapshot. "Alle diese Lösungen haben sich als Best Practices bewährt, wenn es gilt, kritische Daten innerhalb kurzer Zeit wiederherzustellen und Datenverluste zu verhindern", erklärt Jürgen Bilowsky, Solution Manager Data Center & Cloud bei Controlware.

  • Einführung Cloud-basierter digitaler Arbeitsplätze

    Mit dem innovativen Serviceangebot "Digital Readiness Toolset for Modern Workplace" unterstützt die msg services ag aus Ismaning, ein Mitglied der international tätigen msg-Gruppe, die Realisierung digitaler Arbeitsplätze mit Microsoft Office 365 und Citrix on Microsoft Azure. Der ganzheitliche Ansatz und das strukturierte Vorgehen von msg services erlauben eine effiziente Umsetzung der Vision vom Cloud-basierten Arbeitsplatz der Zukunft im Rahmen der individuellen digitalen Agenda jedes Unternehmens. Die strategische Beratung und alle Services kommen dabei aus einer Hand.

  • Maßgeschneidert: Advanced Threat Protection

    Controlware, Systemintegrator und Managed Service Provider, erweitert das Portfolio des "Cyber Defense Centers" im Bereich Managed Security Services um maßgeschneiderte Advanced Threat Protection (ATP). Die ATP-Dienste ermöglichen es Unternehmen jeder Größe, ihre Infrastrukturen und Daten vor gezielten mehrstufigen Angriffen zu schützen und im Fall erfolgreicher Attacken schneller zu reagieren.

  • Public & Private Cloud, Managed Hosting-Angebote

    Rackspace bietet ab sofort "Rackspace Colocation" als neuen Service an. Damit können Kunden ihre eigene Hardware in Rackspace-Rechenzentren nutzen. Mit ausfallsicheren Infrastrukturen, Netzwerk- und Vor-Ort-Supportdiensten stellt Rackspace "Transformation as a Service" für Anwendungen, Daten, Sicherheit und Infrastruktur bereit. Durch das neue Angebot Rackspace Colocation können Unternehmen ihre Gesamtkosten senken und gleichzeitig die Skalierbarkeit erhöhen, die Disaster Recovery verbessern, die Anwendungslatenz reduzieren und ihre IT-Abteilung bei der Erfüllung strenger Sicherheits- und Compliance-Anforderungen unterstützen.

  • Fokus auf die MSP-Community

    Unitrends MSP gibt die Integration mit Dattos "Autotask PSA" bekannt. Auf Basis von Autotasks offenen APIs und mithilfe des Autotask Integration-Teams, ermöglicht es Autotask PSA den Nutzern, ihre Unitrends MSP-Anwendungen über ein Dashboard nahtlos zu verwalten. In Zukunft können Anwender Backup-Alerts sofort einsehen und managen, automatisch Backup-bezogene Tickets über ihre Autotask PSA-Konsole erstellen und sämtliche Kunden-Accounts direkt zwischen Autotask PSA und dem neuen Unitrends MSP synchronisieren.

  • Die Multi-Cloud umsetzen

    Rackspace bietet ab sofort "Kubernetes-as-a-Service" an. Der hochverfügbare Managed Service stellt Unternehmen neue Container-Technologien bereit, um die digitale Transformation zu beschleunigen. Der Service umfasst Anwendungen, Daten, Sicherheit und Infrastruktur. Mit diesem Angebot ermöglicht es Rackspace den Unternehmen, Kubernetes über alle führenden Public- und Private-Cloud-Plattformen hinweg als Service zu nutzen. Damit können sie Multi-Cloud-Strategien umsetzen, die Entwicklung von Anwendungen modernisieren, die Verfügbarkeit von Produkten beschleunigen sowie bis zu 50 Prozent Kosten sparen.