Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

CRM-Lösung für Sales Force Automation


Auch für die Cloud: Pegasystems stellt neue Lösung für Sales Force Automation vor - Design und Umsetzung von Vertriebsstrategien zum Aufbau langjähriger Kundenbeziehungen
Ulrich Janda: "Im Sales-Force-Automation-Markt finden sich heute Lösungen, die den Bereich Kundenbeziehung grob vernachlässigen"


(11.07.12) - Pegasystems hat ihr Vertriebsinformationssystem funktional erheblich erweitert. Die neue Version von "Pega Sales Force Automation" (Pega SFA) ermöglicht eine dynamische Anpassung an unterschiedliche vertriebliche Anforderungen und damit eine Optimierung komplexer Prozesse.

Pegasystems geht mit ihr neuen Lösung entscheidend über traditionelle SFA-Ansätze hinaus. So ermöglicht die Lösung, Prozesse exakt auf unterschiedliche Geschäftsfelder, Territorien, Produkte oder Kundensegmente zuzuschneiden. Pegas CRM-Lösungen in den Bereichen SFA, Marketing und Kundenservice basieren auf einer integrierten Plattform, die das Prozess- und Case-Management unterstützt. Die Lösungen können in der Cloud, On-premise oder in Hybrid-Umgebungen genutzt werden.

Für weltweit agierende Unternehmen stellen traditionelle Software-Lösungen im Bereich SFA zunehmend ein Problem dar. So gehen Industrieanalysten zum Beispiel davon aus, dass es bis zu sieben Monate dauert, bis Vertriebsmitarbeiter eine neue SFA-Lösung überhaupt effizient nutzen können. Eine einfach zu implementierende und schnell einsetzbare Alternative bietet hier die Pega-SFA-Lösung. Sie umfasst in Erweiterung traditioneller Ansätze unter anderem folgende Features und Prozessoptimierungen:

>> Unterstützung Vertriebsverantwortlicher bei allen Interaktionen mit Bestands- und potentiellen Kunden

>> Design und Umsetzung von Vertriebsstrategien zum Aufbau langjähriger Kundenbeziehungen

>> Dynamische Anpassung von Vertriebsprozessen an unterschiedliche Anforderungen und Situationen

>> Automatisierung funktionsübergreifender Vertriebsaufgaben wie Freigabe- und Genehmigungsverfahren oder Auftragsabwicklungen

>> Unterstützung komplexer Angebotsprozesse

Mit Pega SFA können zudem komplexe vertriebliche Aufgaben wie Lead Assignment, Eskalationsmanagement oder Korrespondenzen effizienter durchgeführt werden. Die Lösung stellt auch sicher, dass alle Prozessbeteiligten in Bereichen wie Marketing, Rechtsabteilung, Finanzen oder auch bei Partnern involviert werden, sobald es um den Aufbau von Kundenbeziehungen oder Vertragsabschlüsse geht.

"Im Sales-Force-Automation-Markt finden sich heute Lösungen, die den Bereich Kundenbeziehung grob vernachlässigen", erklärt Ulrich Janda, Area Manager Central Europe bei Pegasystems in München. "Unser 'Build for Change'-Ansatz berücksichtigt gerade den Aspekt 'R' im CRM. Wir ermöglichen Unternehmen mit unseren Lösungen, durch einen kundenorientierten Vertriebsprozess langjährige Beziehungen aufzubauen und nicht nur auf kurzfristige Verkaufserfolge abzuzielen. Das unterscheidet unsere SFA-Lösung auch von herkömmlichen Angeboten, die vielfach nur als Kontakt-Datenbank und Lead-Tracking-System zu klassifizieren sind. Mit Pega SFA können sich Sales-Verantwortliche nun auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren: den Verkauf von Produkten und Lösungen sowie den Aufbau von Kundenbeziehungen." (Pegasystems: ra)

Pegasystems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • KI-Lösung für Cloud Detection and Response

    Illumio, Anbieterin für Breach Containment, hat "Illumio Insights" vorgestellt - die branchenweit erste Cloud Detection and Response (CDR)-Lösung, die vollständig von einem AI Security Graph unterstützt wird. Als zentraler Bestandteil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform überwacht und schützt Insights sämtliche Workloads und Ressourcen in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen.

  • Hyland erweitert ihre "Content Innovation Cloud"

    Hyland, Anbieterin von einheitlichen Lösungen für Content, Process und Application Intelligence und Pionier der Content Innovation Cloud, erweitert ihr Produktportfolio. Hyland verbessert das intelligente Content Management mit leistungsstarken neuen KI-Erweiterungen und ermöglicht es Unternehmen, Content, Process und Application Intelligence zu optimieren.

  • Cloud für das intelligente Unternehmen

    Tata Communications, Unternehmen für Kommunikationstechnologie und ein bedeutender Akteur im Bereich Private Cloud, gab die Einführung von "Tata Communications Vayu" bekannt, ihrer Cloud-Fabric der nächsten Generation, die die Unternehmens-IT revolutioniert. Mit einer einheitlichen, zweckorientierten Architektur begegnet sie den steigenden Cloud-Kosten, der Komplexität mehrerer Clouds und den Anforderungen an die KI-Infrastruktur und versetzt Unternehmen in die Lage, das Zeitalter des intelligenten Unternehmens nahtlos zu meistern.

  • Volles Potenzial KI-gestützter Analysen

    Confluent, Pionierin im Bereich Daten-Streaming, kündigt neue Funktionen in "Confluent Cloud für Apache Flink" an, welche die Entwicklung von Echtzeit-Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen und beschleunigen. Flink Native Inference reduziert komplexe Arbeitsabläufe, da es erlaubt, beliebige Open-Source-KI-Modelle direkt in Confluent Cloud auszuführen.

  • Verbesserungen für NewEdge

    Netskope gab neue technologische Weiterentwicklungen für N"ewEdge" bekannt. Diese Carrier-Grade-Infrastruktur liegt der konvergenten Plattform "Netskope One" zugrunde, die wichtige Sicherheits-, Netzwerk- und Analysedienste bereitstellt. Mit dem kontinuierlichen Ausbau von NewEdge und den von NewEdge unterstützten Diensten wie "Netskope One Digital Experience Management" (DEM) setzt das Unternehmen einen neuen Standard für moderne Sicherheits- und Netzwerkdienste.

  • AWS-Region Frankfurt

    Amazon Web Services (AWS) hat neue regionale Verarbeitungsoptionen für seine neuesten KI-Modelle Amazon Nova (Lite, Micro und Pro) in der EU (Frankfurt, Stockholm, Irland, Paris) und im Asien-Pazifik-Raum (Tokio, Seoul, Mumbai, Singapur, Sydney) bekannt gegeben.

  • "Retarus Email Security" via API

    Retarus, Anbieterin von E-Mail-Security- und Enterprise-Messaging-Lösungen, erweitert ihr Portfolio um ein flexibles API-basiertes Deployment-Modell zur Absicherung der E-Mail-Kommunikation. Mit dem auch unter "Integrated Cloud Email Security" (ICES) bekannten Ansatz erhalten Unternehmen eine zusätzliche Option, um ihre E-Mail-Infrastruktur effektiv vor Bedrohungen wie Phishing, Malware, Zero-Day-Angriffen und Business Email Compromise (BEC) zu schützen - ohne Änderungen an bestehenden Systemen vornehmen zu müssen.

  • Analysen ohne Data-Science-Kenntnisse

    Confluent, Unternehmen im Bereich Daten-Streaming, kündigt neue Funktionen in "Confluent Cloud für Apache Flink" an, welche die Entwicklung von Echtzeit-Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen und beschleunigen. "Flink Native Inference" reduziert komplexe Arbeitsabläufe, da es erlaubt, beliebige Open-Source-KI-Modelle direkt in Confluent Cloud auszuführen.

  • Sichere Filemanagement-Lösung

    Bereits wenige Wochen nach dem operativen Start der OpenCloud stand das erste vollständige, installierbare und weitergehende Release von OpenCloud bereit. OpenCloud ist die moderne Open-Source-Lösung für Filemanagement, Filesharing und Content Collaboration und stellt eine leistungsfähige und DSGVO-konforme Alternative zu proprietären Lösungen wie Microsoft SharePoint, Google Drive oder Dropbox dar.

  • Cloud-Fabric der nächsten Generation

    Tata Communications, Unternehmen für Kommunikationstechnologie und ein bedeutender Akteur im Bereich Private Cloud, gab die Einführung von "Tata Communications Vayu" bekannt, ihrer Cloud-Fabric der nächsten Generation, die die Unternehmens-IT revolutioniert. Mit einer einheitlichen, zweckorientierten Architektur begegnet sie den steigenden Cloud-Kosten, der Komplexität mehrerer Clouds und den Anforderungen an die KI-Infrastruktur und versetzt Unternehmen in die Lage, das Zeitalter des intelligenten Unternehmens nahtlos zu meistern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen