Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

SaaS-Lösung für E-Tailer und Retailer


Lixto erweitert ihre "Price Intelligence Suite" für Konsumgüter- und E-Commerce-Anbieter
Software-as-a-Service-Anwendung zeigt aggregierte Markttrends für Vertriebskanäle, Marken und Produktlinien


(16.03.11) - Lixto Software hat ihre "Price Intelligence Suite" für den Online-Handel in einer erweiterten Version auf den Markt gebracht. Die "Lixto Price Intelligence Suite 2.0" bietet einen konsolidierten Überblick mit Analysen und Reports über qualitativen Daten, die in Kundenbewertungen auf Webseiten der Konsumgüterbranche zu finden sind. Außerdem ist sie um zusätzliche Funktionen für die Analyse von Online-Marktdaten sowie die strategische Planung und Simulationen von Preisänderungen ergänzt worden.

Die Lösung richtet sich an E-Tailer und Retailer von Konsumgütern, die in stark umkämpften Marktsegmenten ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern wollen, indem sie eine fundierte, auf tageaktuelle Daten gestützte Preisstrategie verfolgen.

Vertriebs-, Finanz- und Pricing-Manager können sich mit der Price Intelligence Suite stets einen aktuellen Überblick über die Preisgestaltung und die strategischen Manöver ihrer Wettbewerber verschaffen. Die Lösung ermöglicht, mehrere Tausend Produkte und Preispunkte, die auf einer Vielzahl von Websites publiziert sind, ebenso schnell wie einfach überwachen und analysieren. Präsentiert werden die automatisiert gesammelten Daten anhand von einfach zu verstehenden Dashboards und Berichten: Ein Management-Cockpit gibt einen Überblick über die Preise der Konkurrenz, ferner über qualitative Daten, die aus Kundenbewertungen zusammengefasst wurden, sowie über Ereignisse, die das veränderte Verhalten von Konsumenten oder Wettbewerbern widerspiegeln.

Die Price Intelligence Suite Suite 2.0 besitzt Funktionen für umfangreiche Marktanalysen, die Planung und Simulation der Preisoptimierung und die Integration von qualitativen Informationen. Die neuen Features verbessern die System-Fähigkeiten zur umfassenden Modellierung, unterstützen kontinuierliche "Was-wäre-wenn"-Analysen und liefern genaue Auswertungen darüber, wie die Wettbewerber ihre Preise gestalten.

Umfassende Marktanalysen
Anhand aggregierter Analysen erhalten die Anwender detaillierte Informationen über allgemeine Marktentwicklungen für bestimmte Produktkategorien und Wettbewerber. Die Manager erkennen damit, wie viele Konkurrenten bestimmte Produkte in den jeweiligen Märkten oder Kategorien verkaufen, und zugleich können sie Trends berücksichtigen: Dadurch können sie fundierte Entscheidungen über die Preisgestaltung treffen und zugleich durchspielen, wie sich Preisänderungen - von Wettbewerbern und ihres eigenen Unternehmen - auf Gewinne und Marktanteile auswirken.

Planung der Preisoptimierung
"Was wäre wenn"-Analysen und Preismodellierungen ermöglichen es den Entscheidern, basierend auf Markpreisen neue Preise festzulegen und sofort deren Einfluss auf Umsatz und Margen berechnen. Diese Simulation ist sowohl für Produkte als auch auf Kategorieebene anwendbar. Als weitere Funktionen lassen sich Prognosen, sogenannte "meat-or-beat forecast", erstellen, um zum Beispiel den prozentuellen Anteil derjenigen Produkte ermitteln zu können, bei denen das eigene Unternehmen einen besseren Preis als die Konkurrenz bietet. Darüber hinaus lassen sich auch Analysen mit und ohne Versandkosten ausführen und zudem mehrere benutzerdefinierte Kategorien in die Auswertungen aufnehmen. (Lixto Software: ra)

Lixto Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Professionelle Suchfunktionalität

    IntraFind Software stellt mit ihrer Embedded Enterprise Search für Confluence Cloud eine (Software-as-a-Service) SaaS-Lösung für eine professionelle Unternehmenssuche bereit, die einfach über den Atlassian Marketplace getestet, gekauft und installiert werden kann.

  • Cloud-native Videoüberwachungsservice (VSaaS)

    Milestone Systems, Anbieterin von Technologien für Open Plattform-Videomanagement, kündigt die Integration von Genea mit Milestone XProtect und dem Cloud.nativen Videoüberwachungsservice (VSaaS) Milestone Kite an. Die Integration soll Nutzer eine zentrale Sicherheitslösung in einer einzigen Benutzeroberfläche bieten.

  • Kubernetes-Infrastruktur für Edge Computing

    Zededa, Anbieterin von Edge-Infrastruktur-Orchestrierung und Verwaltung, präsentiert "Zededa Edge Kubernetes Service", den nach eigenen Angaben branchenweit ersten, vollständig verwalteten Kubernetes-Service für Edge Computing.

  • Decision Support Solutions

    Empolis, ein Unternehmen der proAlpha-Gruppe, ist auf KI-basierte "Decide Support Solutions" für industrielle Unternehmen spezialisiert.

  • KI-Tools für Software-Hersteller

    Laigo, Spezialistin für leicht integrierbare KI, stellt einen neuen KI-Service (AIaaS) für unabhängige Softwarehersteller (ISV, Independent Software Vendors) vor. Über REST-API können sie die von Laigo angebotenen, an ihre Bedürfnisse angepassten KI-Modelle in die eigenen Lösungen integrieren, ohne dass sie über KI-spezifisches Know-how oder eine entsprechende Infrastruktur verfügen müssten

  • Einbindung generativer KI

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, kündigt die Einbindung generativer KI in ihren Database-as-a-Service (DBaaS) "Capella" an. Damit wird sowohl die Produktivität von Entwicklern verbessert als auch die Time-to-market von Applikationen beschleunigt. Die neue Funktionalität namens Capella iQ unterstützt Entwickler mit empfohlenem Beispiel-Code für SQL++ und Applikationen.

  • Videokonferenzlösung für digitale Souveränität

    OpenTalk, Anbieterin für sichere Videokonferenzen, stellt ihre gleichnamige Videokonferenzlösung ab sofort auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Der Anbieter betreibt die Konferenzen DSGVO-konform in seinen eigenen, deutschen Rechenzentren und erfüllt höchste Datenschutzansprüche, beispielsweise für Berufsgeheimnisträger wie Rechtsanwälte oder nach Kirchen-Datenschutzrecht.

  • Über die Entwicklerplattform "Netlify" zugänglich

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat eine breite Palette an Verbesserungen und neuen Funktionen für den Database-as-a-Service (DBaaS), "Couchbase Capella" veröffentlicht.

  • Wallix führt "SaaS Remote Access" ein

    Wallix bringt "SaaS Remote Access" auf den Markt, eine Software-as-a-Service (SaaS)-Version der in Wallix PAM4ALL integrierten Remote Access Management-Technologie. SaaS Remote Access wurde für Unternehmen aller Branchen und insbesondere der Industrie entwickelt, die externen Anbietern durch eine vereinfachte Verwaltung digitalen Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur gewähren.

  • Mietmodelle, mehr als Problemlöser

    Die digitale Transformation des Arbeitsplatzes im Fokus: Als IT-Dienstleisterin plant, entwirft und betreibt Adlon den digitalen Arbeitsplatz von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit am digitalen Arbeitsplatz mit dem Ziel, Kunden mit IT zu stärken. Im Fokus hierbei: Device as a Service (DaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen