Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

SaaS: Online-Services für den Unternehmensstart


"Starterpaket 2010 für Gründer": Praktische und flexible Lösungen für den Unternehmensstart Software-as-a-Service
Aufgaben des Arbeitslebens über den Webbrowser organisieren


(29.01.10) - Ein Gründer möchte aber in erster Linie auf den Geschäftsinhalt konzentrieren. Schnell kann so die Erledigung des lästigen, aber wichtigen "Papierkrams" ins Stocken geraten oder Pflichten und Fristen den unternehmerischen Spielraum stark einschränken. Zur Unterstützung gibt es zahlreiche Softwareangebote in zig Bereichen. Doch auch diese erfordern Einarbeitungszeit und finanzielle Investitionen. So steht der angehende Unternehmer schon zu Beginn seiner Tätigkeit vor großen Herausforderungen. Mit dem "Starterpaket 2010 für Existenzgründer" bieten nun sechs Softwarespezialisten praktische und flexible Lösungen für den Unternehmensstart an.

Dabei wird das Modell der "Software-as-a-Service" (SaaS) genutzt, um preiswert und einfach die Aufgaben des täglichen Arbeitslebens zu erledigen. Der Hauptunterschied zu klassischen Softwarepaketen ist, dass der Nutzer kein Programm auf dem eigenen Rechner installieren muss, sondern die Anwendung ausschließlich über den Webbrowser bedient. Es werden keine hohen Einmalkosten fällig. Stattdessen zahlen SaaS-Kunden nur eine Monatsgebühr für die Funktionen, die zum aktuellen Zeitpunkt benötigt werden. Die fachliche Spezialisierung der Angebote stellt sicher, dass gesetzliche Vorgaben eingehalten und bewährte Methoden angewandt werden. So können Unternehmen die Produkte schnell einsetzen, ohne sich vorher eingehend mit der Theorie beschäftigen zu müssen. Die Sicherheit der Daten steht dabei an erster Stelle und es wird höchster Wert auf Backups und Datenschutz gelegt.

Im Rahmen des Starterpakets 2010 können Gründer individuell auswählen, welche Softwareprodukte für sie interessant sind:

>> für die Kundenverwaltung, Rechnungsstellung und Zeiterfassung
>> eine anschließende steuerliche Verarbeitung und Erstellung von Steuererklärungen
>> eine professionelle Internetseite für das Unternehmen erstellen
>> eine webbasierte, leicht skalierbare Telefonanlage für Startups - als Komplettlösung für Telefonie, Fax, SMS und Voicemail
>> kollaborative Arbeit sowie die Daten und Struktur von Projekten organisieren.
>> die interne Kommunikation im Unternehmen zu Themen und Projekten in Form von Kurznachrichten mit Microblogging realisieren.

Alle sechs Produkte können junge Unternehmen nach Herstellerangaben vorher unverbindlich testen. Jede der Lösungen zeichnet sich durch eine kurze Einarbeitungszeit, schnelle und unkomplizierte Nutzung sowie einen persönlichen Kundensupport aus. So lassen sich wichtige Aufgaben, für die sonst häufig wertvolle Freizeit investiert werden muss, effizient und sauber erledigen. Durch die flexible Skalierbarkeit des Funktionsumfangs unterstützen die Softwareangebote außerdem eine zukunftsorientierte Entwicklung jedes neu gegründeten Unternehmens. (FastBill: ra)

FastBill: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Professionelle Suchfunktionalität

    IntraFind Software stellt mit ihrer Embedded Enterprise Search für Confluence Cloud eine (Software-as-a-Service) SaaS-Lösung für eine professionelle Unternehmenssuche bereit, die einfach über den Atlassian Marketplace getestet, gekauft und installiert werden kann.

  • Cloud-native Videoüberwachungsservice (VSaaS)

    Milestone Systems, Anbieterin von Technologien für Open Plattform-Videomanagement, kündigt die Integration von Genea mit Milestone XProtect und dem Cloud.nativen Videoüberwachungsservice (VSaaS) Milestone Kite an. Die Integration soll Nutzer eine zentrale Sicherheitslösung in einer einzigen Benutzeroberfläche bieten.

  • Kubernetes-Infrastruktur für Edge Computing

    Zededa, Anbieterin von Edge-Infrastruktur-Orchestrierung und Verwaltung, präsentiert "Zededa Edge Kubernetes Service", den nach eigenen Angaben branchenweit ersten, vollständig verwalteten Kubernetes-Service für Edge Computing.

  • Decision Support Solutions

    Empolis, ein Unternehmen der proAlpha-Gruppe, ist auf KI-basierte "Decide Support Solutions" für industrielle Unternehmen spezialisiert.

  • KI-Tools für Software-Hersteller

    Laigo, Spezialistin für leicht integrierbare KI, stellt einen neuen KI-Service (AIaaS) für unabhängige Softwarehersteller (ISV, Independent Software Vendors) vor. Über REST-API können sie die von Laigo angebotenen, an ihre Bedürfnisse angepassten KI-Modelle in die eigenen Lösungen integrieren, ohne dass sie über KI-spezifisches Know-how oder eine entsprechende Infrastruktur verfügen müssten

  • Einbindung generativer KI

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, kündigt die Einbindung generativer KI in ihren Database-as-a-Service (DBaaS) "Capella" an. Damit wird sowohl die Produktivität von Entwicklern verbessert als auch die Time-to-market von Applikationen beschleunigt. Die neue Funktionalität namens Capella iQ unterstützt Entwickler mit empfohlenem Beispiel-Code für SQL++ und Applikationen.

  • Videokonferenzlösung für digitale Souveränität

    OpenTalk, Anbieterin für sichere Videokonferenzen, stellt ihre gleichnamige Videokonferenzlösung ab sofort auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Der Anbieter betreibt die Konferenzen DSGVO-konform in seinen eigenen, deutschen Rechenzentren und erfüllt höchste Datenschutzansprüche, beispielsweise für Berufsgeheimnisträger wie Rechtsanwälte oder nach Kirchen-Datenschutzrecht.

  • Über die Entwicklerplattform "Netlify" zugänglich

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat eine breite Palette an Verbesserungen und neuen Funktionen für den Database-as-a-Service (DBaaS), "Couchbase Capella" veröffentlicht.

  • Wallix führt "SaaS Remote Access" ein

    Wallix bringt "SaaS Remote Access" auf den Markt, eine Software-as-a-Service (SaaS)-Version der in Wallix PAM4ALL integrierten Remote Access Management-Technologie. SaaS Remote Access wurde für Unternehmen aller Branchen und insbesondere der Industrie entwickelt, die externen Anbietern durch eine vereinfachte Verwaltung digitalen Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur gewähren.

  • Mietmodelle, mehr als Problemlöser

    Die digitale Transformation des Arbeitsplatzes im Fokus: Als IT-Dienstleisterin plant, entwirft und betreibt Adlon den digitalen Arbeitsplatz von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit am digitalen Arbeitsplatz mit dem Ziel, Kunden mit IT zu stärken. Im Fokus hierbei: Device as a Service (DaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen