- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » SaaS » ERP, HR und Finanzen

SaaS-Lösung für Forderungsmanagement


Außenstände und Forderungen besser nachverfolgen: Mit "Cash Collect" erweitert Epicor die Debitorenbuchhaltung in "Epicor ERP" für verbessertes Management von Außenständen
"Epicor Cash Collect" wird auch über die Cloud in einem Software-as-a-Service-Modell


(24.05.12) - Die Epicor Software Corporation, Anbieterin von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab die Veröffentlichung von "Epicor Cash Collect" bekannt. Die Lösung ist eine Erweiterung der Debitorenbuchhaltung innerhalb der Epicor ERP-Suite, der modernen Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP). Sie unterstützt Unternehmen dabei, das Forderungs-, Kredit- und Außenstände-Management zu rationalisieren und zu automatisieren.

"'Epicor Cash Collect' ist eine wichtige Ergänzung zu 'Epicor ERP'", sagt Chris Purcell, Product Marketing Manager bei Epicor. "Das Management von Forderungen und Außenständen wird in Unternehmen oft vernachlässigt. Diese neue Applikation hilft dabei, dass solche Prozesse für die Kunden von Epicor einfach und effizient gestaltet werden können."

"Epicor Cash Collect" zentralisiert das Forderungs- und Außenstände-Management in einer einzigen Datenbank mit integrierten Email-Daten, optionaler automatischer Anrufvorrichtung sowie Berichts- und Analysemöglichkeiten. Es erlaubt Unternehmen, Anrufe, Liquiditätsprognosen und die Rückverfolgung von Rechnungsstreitigkeiten zu dokumentieren und informiert Mitarbeiter durch die automatische Übermittlung dieser Informationen. Laut einer unabhängigen Studie des Beratungsunternehmens PayStream Advisors erreichen Unternehmen, die ein System wie "Epicor Cash Collect" einführen, typischerweise innerhalb von zwei Monaten einen Return-on-Investment, in der Regel in mindestens sechs bis neun Monaten.

Neueste Studien belegen, dass 39 Prozent der Rechnungen zu spät bezahlt werden und dass Kunden einen durchschnittlichen Zahlungsverzug von 61 Tagen aufweisen, obwohl das durchschnittliche Zahlungsziel 29 Tage beträgt. Die meisten Unternehmen müssen jährlich bis zu vier Prozent ihrer Debitoren abschreiben, was für ein Unternehmen mit einem Umsatz von zehn Millionen US-Dollar bis zu 400.000 US-Dollar betragen kann. Desweiteren wird die Bezahlung einer ausstehenden Rechnung mit der Zeit immer unwahrscheinlicher, was mit signifikanten Verlusten endet. "Epicor Cash Collect" kann das Forderungsmanagement vereinfachen, systematisieren, automatisieren und rationalisieren, sodass Unternehmen ihre Kreditabschreibungen und Kreditkosten reduzieren können und damit ihren gesamten Cash Flow steigern.

Epicor hat einen strategischen Zusammenschluss mit e2b software vereinbart, um ihree Kunden mit dieser neuen Applikation für Forderungs- und Außenstände-Management zu unterstützen. "Epicor Cash Collect" wird über die Cloud in einem Software-as-a-Service-Modell (SaaS) angeboten oder als On-Premise-Lösung. Dies ermöglicht Kunden, die Lizenz- und Bereitstellungsoption zu wählen, die am besten zu ihrer Organisation passt. (Epicor Software Deutschland: ra)

Epicor Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Cloud-basierte Business-Intelligence

    Information Builders, Anbieterin von Business-Intelligence (BI)-, Analytics-, Datenintegritäts- und Datenqualitätslösungen, baut seine Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) aus. Ab sofort ist Information Builders Consulting Partner im AWS Partner Network (APN) und einer der ersten unabhängigen Softwarehersteller, der AWS Managed Services nutzt. "Information Builders Cloud - Powered by AWS" ist auf Basis der erweiterten Kooperation jetzt verfügbar und bietet rasch einsatzfähige, durchgängige, Cloud-basierte und vollständig verwaltete Business-Intelligence-, Datenintegritäts- und Integrationslösungen.

  • Verteidigungslinie auf der DNS-Ebene

    Die Logicalis, IT-Lösungs- und Managed Services Provider, stellte Cloud-basierte Lösungen zur Abwehr komplexer Bedrohungen vor. Durch die steigende Intensität und den Einfallsreichtum von Cyberangriffen wächst die Notwendigkeit für schnell implementierbare und umfassende Cloud-basierte IT-Security-Lösungen. Um Unternehmen und deren mobile Mitarbeiter vor Bedrohungen innerhalb und außerhalb des eigenen Unternehmensnetzwerkes zu schützen, blockiert "Cisco Umbrella" als erste Verteidigungslinie auf der DNS-Ebene potentiell gefährliche Anfragen noch bevor die Verbindung hergestellt wird. Die "Cisco Endpoint Security Lösung AMP for Endpoints" deckt darüber hinaus den gesamten Bedrohungszyklus ab - vom Eintrittspunkt über die Übertragung bis hin zur Problembehebung nach einer Infektion.

  • Automatische Virenprüfung inklusive

    Viele Menschen schätzen heute den Komfort, auch größere Datenmengen schnell und unkompliziert über das Internet austauschen oder Dokumente ohne Versionschaos gemeinsam bearbeiten zu können. Dafür gibt es eine Reihe gut funktionierender Lösungen, die aber alle dasselbe Manko haben: Schwierig wird es immer dann, wenn die Daten, um die es geht, vertraulich bleiben sollen. Die gängigen Plattformen bieten dafür keinen hinreichenden Schutz. Für sensible Daten, die Steuerberater mit den von ihnen betreuten Unternehmen austauschen müssen, bietet Datev nun eine sichere Alternative an: die "Datev Cloudbox". Sie verbindet einfache Handhabung mit den hohen Sicherheitsstandards, für die das Datev-Rechenzentrum steht.

  • Konfiguration von SAP S/4HANA Cloud

    Mit "SAP Cloud ALM" kündigt SAP ein Cloud-basiertes Angebot für das Management des Anwendungslebenszyklus an, mit dem sich die Anforderungen von Kunden an ihre Cloud Computing-Lösungen steuern lassen. SAP Cloud ALM startet zunächst mit dem Implementierungsportal für "SAP S/4HANA Cloud" und soll im vierten Quartal 2018 mit dem nächsten Release von SAP S/4HANA Cloud verfügbar sein. SAP plant, SAP Cloud ALM über den Implementierungssupport für SAP S/4HANA Cloud hinaus mit einer Roadmap für den gesamten Anwendungslebenszyklus aller SAP-Cloud-Produkte zu erweitern, die bis 2021 verfügbar sein soll.

  • Robuste, holistische Lernlösung

    Infosys bringt mit "Infosys Wingspan" eine Lernlösung der nächsten Generation auf den Markt. Sie soll Organisationen dabei unterstützen, ihre Talente schneller als bislang bei ihrer Aus- und Weiterbildung zu unterstützen. Basierend auf Open Source-Technologien wurde die Cloud-first, Mobile-first-Lösung entwickelt, um eine nahtlose interaktive Lernerfahrung zu ermöglichen. Diese ist von jedem Gerät aus jederzeit und ortsunabhängig zugänglich. "Infosys Wingspan" bietet Best-in-Class kuratierte Inhalte aus verschiedenen Quellen. Die Nutzer können darauf zugreifen und ihre Expertise so ausbauen. Sie erhalten eine personalisierte und ansprechende Erfahrung, sie können ihre eigenen "Ziele" erstellen und ihre "Zeitinvestitionen" und "Lernhistorie" messen.

  • Strukturierte Daten durch" QlikView"

    Signifikant oder nicht? Eine (wissenschaftliche) Hypothese bildet den Ausgangspunkt für die Analyse von Daten. In Zeiten des maschinellen Lernens erleben neue Datenquellen eine regelrechte Hochkonjunktur. Text Mining öffnet die Tür zu Freitexten und Kommentarfeldern. Durch künstliche Intelligenz in Kombination mit Text Mining entstehen Stimmungsbilder zu komplexen Themen. Ein vielseitig einsetzbares Mittel - ob in der Politik kurz vor entscheidenden Wahlen oder in der Wirtschaft bei der strategischen Ausrichtung von Marken.

  • Vorbereitet für Automatisierung

    Der globale Durchbruch von 5G und Multicloud in der Unternehmenswelt führt dazu, dass Netzbetreiber vor neuen Herausforderungen stehen. Denn der Weg zu 5G führt über effizientere IP-Netzwerkinfrastrukturen. Cisco stellt dafür neue Hard- und Software sowie flexible Lizenzmodelle vor. Für 5G-Zugänge wird laut Cisco-Studie ein explosionsartiger Anstieg von 2,3 Millionen im Jahr 2020 auf mehr als 25 Millionen im Jahr 2021 erwartet - ein Wachstum von mehr als 1000 Prozent. Auch Multicloud-Dienste wachsen immer schneller, was an Veränderungen in den Bereichen Content, Rechenleistung und Cloud-Anforderungen liegt. Im Jahr 2021 werden fast 850 Zettabytes an Daten gemeinsam von allen Menschen, Maschinen und Dingen erzeugt, im Vergleich zu 220 ZB im Jahr 2016.

  • Große Datenmengen nutzen & verwalten

    Informatica, Anbieterin von Enterprise Cloud Date Management, hat die nächste Generation der bislang umfassendsten Lösung für Big Data Management für Apache Spark-basierte Big Data Clouds vorgestellt. Die neue Entwicklung basiert auf der "Claire Engine" und ermöglicht Organisationen, mehr Daten mit weniger Aufwand zu streamen, einzupflegen, zu verarbeiten, zu bereinigen, zu schützen und zu verwalten.

  • Weg zur Digitalen Transformation

    Bei etlichen Unternehmen können Legacy-Virtualisierungslösungen Innovationen und IT-Weiterentwicklungen behindern und damit auch den Weg zu einer Hybrid-Cloud-Infrastruktur limitieren, in der Workloads und Ressourcen sich über physische, virtuelle und Cloud-basierte Umgebungen erstrecken. Die Kosten für die Pflege vorhandener Infrastrukturen können einen erheblichen Teil des IT-Budgets ausmachen.

  • Managed-Vulnerability-Lösung

    Qualys kündigte die Markteinführung der "Qualys Consulting Edition" an. Mit dieser leicht implementierbaren, anwenderfreundlichen und kosteneffektiven Lösung können Consultants, Sicherheitsberatungsfirmen und Managed Service Provider (MSP) umfassend von der Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit der Qualys Cloud-Plattform profitieren. Die "Qualys Consulting Edition" gibt Consultants, Beratungsfirmen und Managed Service Providern die Möglichkeit, zahlreiche Schwachstellenanalyse-Projekte über eine einzige, zentrale und automatisch aktualisierte Plattform durchzuführen. So können sie ihren Security Stack für lokale Umgebungen, Endpunkte und Clouds konsolidieren und damit ihre Gesamtbetriebskosten (TCO) drastisch reduzieren.