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Integration von SMS- und TTS-Funktionen


Vonage stellt Schnittstelle zur Workflow-Automationssuite von Microsoft bereit
Neuer Connector für Workflow-Tools steigert Produktivität und Effizienz



Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen, gibt ihre Zusammenarbeit mit Microsoft und die Einführung eines Connectors für die Workflow-Automationstools von Microsoft bekannt. Über die "Nexmo API"-Plattform von Vonage ermöglicht die neue Schnittstelle die Integration von SMS- und TTS-Funktionen (Text-to-Speech) in benutzerdefinierte Workflows. Damit können Effizienz und Mitarbeiterproduktivität gesteigert werden, ohne dass die Programmierung oder Verwaltung von Code erforderlich wäre.

"Die Einbindung der Nexmo-API in die Microsoft Workflow-Tools sorgt für mehr Effizienz in den Geschäftsabläufen und Arbeitsprozessen. Mit unserer API kann per SMS- oder Sprachnachricht auf wichtige Aufgaben hingewiesen werden, die eine sofortige Reaktion erfordern", so Tony Jamous, President von Nexmo, der API-Plattform von Vonage. "Vorhandene Benachrichtigungsprozesse lassen sich jetzt durch benutzerdefinierte SMS-Mitteilungen ergänzen, die mit Nexmo-APIs in Echtzeit übermittelt werden. Auf diese Weise findet unter den Akteuren eines Unternehmens eine direktere Kommunikation über bestehende Prioritäten statt. Das Resultat sind optimierte Abläufe und bessere Ergebnisse.”

Der Vonage-Connector für die iPaaS-Dienste (Integration Platform-as-a-Service) von Microsoft beinhaltet die Integration mit Microsoft Flow, Azure Logic Apps und PowerApps, einer Plattform für Power-User, für die keine Programmierkenntnisse erforderlich sind. Die Schnittstelle gestattet die bessere, problemlose Anbindung an unternehmenskritische Anwendungen wie SharePoint, Office 365, Power BI, ZenDesk, Microsoft Dynamics und Salesforce, um neue benutzerdefinierte Workflows zu erstellen oder eine der vorhandenen Vorlagen zu nutzen.

Nutzer des Workflow-Tools Microsoft Flow, das mit Office 365 oder separat erhältlich ist, können den Nexmo-Connector zur Erstellung benutzerdefinierter Flow-Benachrichtigungen verwenden. Diese lassen sich je nach Einzelfall individuell konfigurieren und erfordern weder IT-Know-how noch Ressourcen. Die SMS- oder Sprachnachrichtenoptionen können mit einem visuellen Tool einfach und ohne Programmierung erstellt bzw. implementiert werden. (Vonage: ra)

eingetragen: 18.05.17
Home & Newsletterlauf: 02.06.17


Vonage: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

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    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

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    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

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