Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Weg zu IT-as-a-Service


"VMware Partner Exchange 2011": Großer Andrang von VMware-Partnern aus aller Welt zum Thema Cloud Computing
Die Hybrid Cloud wird real: Neue Spezialisierungen, Zertifizierungen und Toolkits helfen Partnern bei ihrem Lösungsportfolio zu Infrastruktur, Applikationen und End User-Computing


(22.01.11) - Mit mehr als 3.300 Teilnehmern aus aller Welt – 27 Prozent mehr als im Vorjahr – und mehr als 65 Ausstellern ist die "VMware Partner Exchange" (PEX) 2011 in Florida eines der wichtigsten Events des Jahres für den Channel, Systemhäuser und IT-Lösungsanbieter. VMware gibt auf der PEX u.a. Neuerungen zu den VMware-Kompetenzbereichen, -Zertifizierungen und -Toolkits bekannt, die die Partner bei ihren hybriden Cloud Computing-Lösungen für Unternehmen jeder Größe unterstützen. Zu den ausstellenden Unternehmen gehören u.a. Arrow ECS, Avnet, Carahsoft, Cisco, Dell, EMC, HP, IBM, Ingram Micro, Intel, Juniper Networks, NetApp, Tech Data, Trend Micro, VCE, Veeam Software und Wyse Technologies.

"Im Jahr 2010 haben wir unsere Vision von der Reise unserer Kunden in die Cloud vorgestellt, die den Weg zu IT-as-a-Service beschreibt", resümiert Carl Eschenbach, President Customer Operations VMware. "Bei der VMware Partner Exchange 2011 bilden wir unsere Partner dementsprechend weiter und stellen ihnen unsere unterschiedlichen Programme und Tools vor. Unsere Partner sind unser Verkaufsstab und deshalb tun wir alles, um sie für die Kunden zu vertrauensvollen Beratern in Bezug auf hybride Cloud-Konzepte zu machen."

VMware erweitert die Partner-Expertise
Neue Lösungsbündel, Spezialisierungen und Lösungskompetenzen erhöhen die Einnahmenchancen für Partner:

• Anerkennung von branchenspezifischen Spezialisierungen: VMware bietet jetzt auch Spezialisierungen, die die Expertise von Partnern in vertikalen Märkten anerkennt. Lösungsanbieter, Reseller, Systemintegratoren und Outsourcer mit spezifischen Branchenkenntnissen werden besonders unterstützt

• Desktop-Zertifizierung: Die neue dreistufige VMware Desktop-Zertifikation zeichnet VMware-Partner mit der entsprechenden Expertise für die Implementierung virtueller Desktops aus. Die erste Stufe, VMware Certified Associate 4-Desktop, ist noch in der Beta-Version und ist ab März 2011 freigeschaltet. Die Stufen VMware Certified Professional 4 - Desktop und Certified Advanced Professional folgen im Lauf des Jahres 2011.

• Lösungskompetenz "Virtualisierung von unternehmenskritischen Applikationen": Diese neue Kompetenz konzentriert sich darauf, Partner für die Migration unternehmenskritischer Applikationen in virtuellen Umgebungen fit zu machen.

Zusätzliche Toolkits für VMware Partner
Seit dem Launch der Solution Enablement Toolkits (SETs) im September 2010 wurden 26.000 SETs heruntergeladen. Auf der VMware Partner Exchange 2011 werden nun sieben neue Sets der aktuellen drei SET-Libraries vorgstellt:

• Infrastruktur-Virtualisierung Library: "VMware vSphere" Plan und Design; Virtualisierungs-Assessment

• Desktop Library: VMware ThinApp Plan und Design; VMware Optimization Kit für Windows 7; VMware View Plan und Design

• Business Continuity Library: VMware Site Recovery Manager Accelerator; VMware Site Recovery Manager Plan und Design
(VMware: ra)

VMware: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen