Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Das Cloud Computing-Potenzial nutzen


"VMware Forum" und "PEX on Tour 2012": Über Virtualisierungs-Technologien und Cloud Computing-Lösungen informieren
Wie Cloud Computing einen signifikanten Mehrwert schaffen und auch außerhalb der IT-Abteilung Innovationen fördern kann

(20.04.12) - "Das Potenzial der Cloud nutzen" – unter diesem Motto steht das diesjährige VMware Forum, das am 13. Juni 2012 in Frankfurt stattfindet. Die Finanzmetropole ist dieses Jahr der deutsche Standort der europaweiten Veranstaltungsreihe, die von Frühjahr bis Sommer in 23 Städten in der gesamten EMEA-Region stattfindet. Mit mehr als 13.000 in Frankfurt erwarteten Gästen ist das VMware Forum inzwischen fest etablierter Bestandteil im deutschen IT-Event-Kalender.

Beginnend mit dem Vortrag von Jörg Hesske, Country Manager VMware Deutschland, bietet das VMware Forum eine ideale Gelegenheit, sich aus erster Hand von führenden IT-Experten über Virtualisierungs-Technologien und Cloud Computing-Lösungen zu informieren. Neben IT-Herstellern und Systemintegratoren berichten auch Unternehmenskunden von ihren Erfahrungen, wie sie mit der Cloud ihre Geschäftsprozesse agiler und effizienter gestalten konnten.

"Das VMware Forum bietet Kunden und Interessierten eine großartige Möglichkeit, mit VMware, Technologiepartnern und anderen Kunden in Kontakt zu treten und zu erfahren, wie Cloud Computing einen signifikanten Mehrwert schaffen und auch außerhalb der IT-Abteilung Innovationen fördern kann," sagte Deutschland-Chef Jörg Hesske. "Unser Ziel ist es, den Besuchern praktische Tipps zu geben, Anwendungsbeispiele und Erfolgsgeschichten vorzustellen und Cloud Computing-Technologien live vorzuführen. Das Programm bietet für jeden etwas, egal ob Unternehmen gerade erst mit der Virtualisierung beginnen oder mit dem Gedanken spielen, geschäftskritische Programme in die Cloud zu verlagern."

Das VMware Forum ist ein eintägiges Event und richtet sich an Unternehmen jeder Größe, insbesondere an technische Führungskräfte, die Projekte im Bereich IT-Architekturen leiten. VMware und zahlreiche Partner beraten, wie Unternehmen erfolgreich den Weg in die Cloud beschreiten können. Neben konkreten Lösungsmodellen werden auf dem VMware Forum Themen wie Sicherheit, Compliance und Management dominieren.

Vorträge finden u.a. zu folgenden Gebieten statt:
>> Hybrid Cloud: Management und Services
>> Einrichtung und Betrieb der eigenen privaten Cloud
>> Geschäftskritische Anwendungen in virtuellen Umgebungen
>> Neu in der Virtualisierung? - Ihr Start in weniger als 60 Tagen
>> End-User-Computing in der Post-PC-Ära

Das VMware Forum findet in Deutschland bereits zum achten Mal statt und richtet sich an alle an Virtualisierung und Cloud Computing Interessierte. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung findet am 13. Juni 2012 in der Frankfurter Messe statt.

PEX on Tour
Einen Tag vor dem deutschen VMware Forum, am 12. Juni 2011, findet in Frankfurt die PEX on Tour statt, bei der sich die VMware-Partner aus ganz Deutschland zusammenfinden und über die neusten Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen austauschen sowie über Neuerungen und Möglichkeiten der jeweiligen Partnerprogramme informiert werden. Sie erhalten Tools und Informationen, die sie für den erfolgreichen Verkauf und die reibungslose Bereitstellung von VMware-Lösungen in den kommenden Monaten benötigen.(VMware: ra)

VMware: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen