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Veeam und Cisco bauen Partnerschaft deutlich aus


Intelligentes Datenmanagement: Veeam integriert Verfügbarkeitslösung mit "Cisco HyperFlex"
Neue Lösung kombiniert leistungsfähiges Datenmanagement mit hoher Skalierbarkeit, einfacher Bedienung und Support für Multi-Cloud


Veeam Software hat jetzt ihre Zusammenarbeit mit Cisco deutlich erweitert. Mit "Veeam Availability on Cisco HyperFlex" liefern die beiden Unternehmen eine neue, extrem zuverlässige Datenmanagementplattform mit hoher Skalierbarkeit und einfacher Bedienung. Die integrierte Lösung für Multi-Cloud-Umgebungen wird ab dem vierten Quartal 2018 über Cisco angeboten und vom Cisco Solution Support unterstützt.

Immer mehr Unternehmen sind bestrebt, bestehende Datensicherungsumgebungen in Richtung Multi-Cloud zu modernisieren. Ziel ist der Einsatz aktueller Lösungen, die zuverlässig, skalierbar und einfach zu steuern sind. Ausschlaggebend ist die Unterstützung von Multi-Site- und Multi-Cloud-Umgebungen. Mit der neuen Lösung von Veeam und Cisco können sie diese Modernisierung in einem Schritt vollziehen. Dabei profitieren sie auch von einheitlichen Abläufen für Einkauf, Implementierung und Support aus einer Hand.

"Wir sind unabhängiger Softwarepartner des Jahres – das untermauert unsere enge Partnerschaft mit Cisco”, kommentiert Peter McKay, Co-CEO und President von Veeam. "Mit unserem neuen, gemeinsamen Produkt bieten wir unseren Kunden eine innovative Lösung zur Modernisierung ihrer Rechenzentren. Veeam Availability on Cisco HyperFlex entspricht dem Wunsch, insbesondere von Großkunden und Serviceanbietern, nach einer integrierten Lösung, die sie aus einer Hand beziehen können. So unterstützen wir gemeinsam mit dem Cisco-Team die Einrichtung und Pflege großer, belastbarer IT-Umgebungen.”

Die neue Lösung kombiniert die Veeam Hyper-Availability Platform mit der hyperkonvergenten Infrastruktur (HCI) Cisco Hyperflex. Sie erfüllt die Anforderungen von Unternehmen an eine besonders hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit, die herkömmliche Technologien oft nicht leisten können.

"Software Defined- und Scale-Out-Konzepte bestimmen zunehmend den Markt für Datenschutz. Damit avanciert eine entsprechend skalierbare Plattform mit umfassenden Softwarefunktionen zu einem kritischen Erfolgsfaktor”, erklärt Siva Sivakumar, Senior Director für Data Center Solutions bei Cisco. "Das intelligente Datenmanagement von Veeam zusammen mit der herausragenden Leistung, Flexibilität und dem Einsatzkomfort von Cisco HyperFlex entspricht genau diesen Anforderungen. Wir werden diese Lösung gemeinsam weiterentwickeln, um die steigenden Anforderungen moderner IT an Sicherung, Wiederherstellung und Belastbarkeit zu erfüllen."
(Veeam Software: ra)

eingetragen: 01.09.18
Newsletterlauf: 13.09.18

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Meldungen: Unternehmen

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    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

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    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

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    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

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