Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Acht Gründe für das neue Office 365


Entscheidungshilfe: Wie können Unternehmen vom neuen "Microsoft Office 365" profitieren, wo liegen die Stärken und welche Rolle spielen Apps dabei?
Mehr als 20 verschiedene utilitas-Apps auf der Basis der neuesten Microsoft-Technologie lösen konkrete Aufgabenstellungen


(07.05.13) - Warum sollten Unternehmen das neue Office 365 nutzen? Anhand von acht Punkten zeigt die utilitas GmbH, wo die Vorteile der Cloud Computing-Lösung der Version 2013 liegen. "Nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen profitieren sofort von Office 365. Sie können schnell und effizient arbeiten und sparen mit praktischen Apps Zeit und Geld. Aber auch große Unternehmen können direkt die enormen Potenziale ausschöpfen. Ein Vorteil ist beispielsweise neben der Kostensenkung insbesondere die optimierte unternehmensweite Transparenz", nennt Geschäftsführer Peter Haupt die wesentlichen Mehrwerte. Die Dienstleisterin utilitas betreut bereits mehr als 450 Kunden im Cloud Computing-Umfeld.

1. Praktische Apps steigern die Produktivität
Zusätzlich zu den Funktionen der Microsoft-Produkte bieten Apps einen sofortigen Mehrwert. Mehr als 20 verschiedene utilitas-Apps auf der Basis der neuesten Microsoft-Technologie lösen konkrete Aufgabenstellungen innerhalb der Unternehmen und erhöhen die Produktivität und Übersichtlichkeit über Vorgänge. So spart etwa die Vertragsverwaltung wertvolle Zeit, die sonst für die Suche nach Vertragsdokumenten aufgewendet werden müsste. Diese kann dann sofort für wesentliche Aufgaben genutzt werden, wie zum Beispiel das Verhandeln optimaler Vertragskonditionen. Ähnliche Vorteile bieten etwa die Apps zur Verwaltung und Dokumentation von Projekten, die Urlaubsverwaltung oder das Ticketsystem.

2. Serverbetreuung und Wartung sind Aufgabe des Rechenzentrums
Alle Daten werden in der Cloud gespeichert und gesichert. Um die Betreuung der Server, Wartung und Backups kümmern sich die Mitarbeiter des Rechenzentrums. Damit wird die Effizienz im Unternehmen erhöht und den Mitarbeitern bleibt mehr Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben.

3. Daten können einfach und sicher ausgetauscht werden
Exchange 2013 wurde weiter optimiert und stellt nun öffentliche Ordner bereit, die von mehreren Anwendern gleichzeitig genutzt werden können. Auch auf die Einbindung von zum Beispiel freien Mitarbeitern und Partnern ist das neue Office 365 vorbereitet: Die Nutzung des Intranets für externe Benutzer wurde von bislang 50 Personen auf bis zu 10.000 Anwender erweitert.

4. Geringe Gebühren statt hoher Investitionen
Office-365-Anwender zahlen nur geringe monatliche Gebühren und nutzen gleichzeitig immer die neueste Version der Software. Investitionen in zusätzliche Speicherkapazitäten entfallen, da alle Daten in der Cloud gespeichert werden.

5. Fünf Geräte pro Nutzerlizenz
Mit nur einer Benutzerlizenz können Anwender das Office-Paket an bis zu fünf Endgeräten einsetzen, beispielsweise an zwei Windows-Rechnern im Büro und einem weiteren MacBook im privaten Bereich. Die neue und transparente Lizenzpolitik von Microsoft schützt dabei gleichzeitig vor Über- und Unterlizenzierung.

6. Social Media im Unternehmen intern nutzen
SharePoint Online bietet beispielsweise über die MySite und den personalisierten Aktivitätenfeed Social-Media-Funktionen, die ideal als Plattform für einen fachlichen und privaten Austausch innerhalb eines Unternehmens genutzt werden können. Im Vergleich zum Beispiel zu Facebook bleibt dabei die volle Kontrolle im eigenen Haus und Bilder und Daten bleiben das Eigentum des Unternehmens.

7. Unabhängig von Standort und Endgerät auf Informationen zugreifen
Anwender von Office 365 melden sich einfach online direkt bei dem eigenen Konto an. Unabhängig vom Endgerät – somit auch mobil – können sie sofort in der gewohnten Umgebung auf alle Anwendungen und Dokumente zugreifen.

8. Offline mit Mails und Dokumenten arbeiten
Auch ohne Internetverbindung können Anwender an Dokumenten oder Mails arbeiten, dazu stehen in Outlook 2013 oder Sharepoint 2013 dedizierte Funktionen bereit.
(utilitas: ra)

utilitas: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen